+ Antworten
Seite 2 von 199 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1985
  1. #11
    Avatar von Tacitus
    Registriert seit
    09.02.2001
    Beiträge
    339

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Seit Sigourney Weaver sind ALLE Frauen 30mal härter als jeder Kerl und nehmen es mit ALLEM (Gangster, Gauner, Geier, Spione, Monster, Aliens, Mumien, Mutationen und Zombies aller Art) auf - und gewinnen.

    Wo ist sie hin, die kreischende Heldin, die unbedingt gerettet werden muss und das toll findet?

  2. #12
    Zeta1973
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Helden und Heldinnen haben zum Schluß immer Feinripphemden an, egal, was sie vorher trugen. Sicher liegt es am Hemd, daß sie gewinnen...

    Wenn zwei Leute im Bett landen und dann einschlafen, verschlafen sie grundsätzlich am nächsten Tag. Nie wird sich ein Wecker gestellt. Meistens schläft der Mann (oft ein Cop) bei der Frau, wacht am nächsten Morgen/Mittag(?) auf, murmelt "Was? So spät ist es schon?", zieht sich hektisch die Klamotten an (nix Dusche und Zähneputzen) und stürmt davon.

  3. #13
    Vittel
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Die sind jetzt bei den Desperate Housewifes!!

    In Filmen gibt es nie eine Riesenheulerei, wenn mit dem Liebenden Schluss gemacht wird. Tapfer schlucken sie die Tränen runter und schauen höchstens durch wasserbenebelte Augen durchs Fenster ihrem Held hinterher.

    Seniorchefs, egal ob in einer Keksfabrik oder bei der Mafia, haben immer ein gutes Herz.

  4. #14
    Zeta1973
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Helden puhlen sich auch schon mal selbst eine Kugel aus dem Bein oder sagen, wenn das Bein nur noch in Fetzen am Körper hängt "Das machts nichts, ist nur ein Kratzer... wir müssen weiter... und John retten".

    Wenn aber die Frau einen läppischen Streifschuß verarztet, zieht der Held ein Grimasse, als müßte er grad eine Kokusnuß aus dem Nasenloch pressen.


  5. #15
    Dory42
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    - Der Boesewicht schiesst den Helden nicht einfach tot sondern haelt vorher noch einen langen Monolog... bis jemand kommt und den Helden rettet oder dem Helden noch was tolles einfaellt, um sich selber zu retten.

    - Der Boesewicht killt den Helden nicht einfach, sondern baut eine raffinierte Falle fuer ihn auf, in der er auf jeden Fall umkommen muss und verschwindet dann. Der Held wird dann gerettet oder rettet sich selber.

    - Wenn mehrere Maenner gegen den Helden kaempfen, ist immer nur einer davon aktiv, die anderen stehen nur da und warten, bis sie dran sind.

    - Der Boesewicht kennt nicht nur den Namen des Polizisten, der seinen Fall betreut sondern ist auch bestens ueber dessen sonstiges Leben informiert. Er weiss wie die Ehefrau heisst und wo sie arbeitet und wo die Kinder zur Schule gehen, in welchem Altersheim die Mutter wohnt und dass der Polizist mal vor 8 Jahren eine Linie Koks gezogen hat.

    - Der Boesewicht weiss immer genau, wo der Polizist der seinen Fall betreut sich gerade aufhaelt. Wenn der in seiner geheimen Huette an einem einsamen Waldsee (von der noch nicht mal seine Ehefrau etwas weiss) ein paar Tage ausspannen will, kommt der Boesewicht (zu Fuss!) und lauert ihm auf.

    ...to be continued...

  6. #16
    Liisa
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Kommissare und Cops sind IMMER total unkonventionell, lösen Fälle immer mit Bauchgefühl und Menschenkenntnis und haben auch IMMER einen griesgrämigen Chef, der das alles nicht versteht, total spießig ist und sie immer vom gerade zu lösenden Fall abziehen will. (Bei fast allen Tatorten, bei Brunetti sowieso schon immer, *gähn* )

  7. #17
    Zeta1973
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    ... und alle Cops müssen sich dank ihrer unkonventionellen Methoden den Standardsatz ihres Chefs "Sie werden von dem Fall abgezogen und sind ab sofort suspendiert" anhören.

    Trotzdem machen sie IMMER unerschrocken weiter. Trotz allem, was sie verbocken, hat es nie disziplinarische Folgen für sie (bis auf die zeitweilige Suspendierung). Weil sie ja trotzdem den Fall lösen und die Polizei froh ist, daß sie so einen unkonventionellen Cop haben.

    Außerdem tippen alle Cops ihre Berichte mit einer uralten klapprigen Schreibmaschine in einem Großraumbüro, in dem ständig das Telefon klingelt.

  8. #18
    Avatar von Walthi
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    287

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Betttücher sind immer L-förmig, damit die breite Brust des Helden zu sehen ist, aber nicht die Brüste der Heldin.

    Und überhaupt: ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!!

  9. #19
    Liisa
    gelöscht

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Und am Ende ist der spießige, polternde Chef dann gar nicht mehr griesgrämig, sondern lobt den tollen Kommissar, und wie der den Fall so schön gelöst hat. Als wäre nichts gewesen!

  10. #20

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    35

    Re: Hitliste der Film-Klischées

    Wenn jemand seinen Partner betrogen hat, kommen die folgenden Sätze:

    "Ich kann dir alles erklären."

    "Es ist nicht so, wie du denkst."

    Wenn ein Serienkiller umgeht, eignen sich Wälder bei Nacht und Nebel hervorragend zu einsamen Spaziergängen. Außerdem erkundet man natürlich ganz alleine und im Dunkeln eine verlassene Wohnung etc.

    Der schwule beste Freund hat mehr Kuschel- und Knutschszenen mit der Hauptdarstellerin als mit seinem Lover und natürlich grundsätzlich kein eigenes Leben, so dass genug Zeit für Stylingtips und Tratschen bleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •