+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

ich suche gute Jugendfilme

Hallo,

hat jemand einen Tipp für einen schönen Jugendfilm (auf DVD), den sich Kind (w,11) und Eltern (ich) zusammen ansehen können? Wir haben zuletzt "Kreuzzug in Jeans" angeschaut, und schauen am WE "zurück in die Zukunft".

Wenn man einen Fehler gemacht hat, kommt manchmal etwas ganz Wunderbares dabei heraus.

VIP Avatar von Zuza.

AW: ich suche gute Jugendfilme

Wie wäre es mit "Billy Elliot - I will dance"?
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Die Wilden Hühner.

Ob gerade "schön", weiß ich nicht, aber ich bin der Meinung, den Film "Die Welle" sollten alle Jugendlichen mal gesehen haben.

Zitat Zitat von aem1 Beitrag anzeigen
    Ob gerade "schön", weiß ich nicht, aber ich bin der Meinung, den Film "Die Welle" sollten alle Jugendlichen mal gesehen haben.
    Aber vielleicht noch nicht mit 11.

"Millions" von Danny Boyle finde ich sehr schön... und "Sohn von Rambow"

Beide sind vielleicht etwas mehr Jungs-Filme, aber wirklich sehr, sehr schön.
    asa nisi masa

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Tipps!

Sie hat "Die Welle" schon vor längerem als Hörspiel gehört und wir haben den Film auch schon angeschaut. Wir sind da familiär involviert, also passte das schon...

Billy Elliot haben wir auch schon gesehen.... toller Film, toller Schauspieler, tolle Geschichte. Büdde meeeeehr davon!!!!!

Die wilden Hühner müssen unbedingt gleich in den ersten Tagen im Kino geschaut werden , aber nochmal die DVD wäre nicht schlecht....

Die Filme von Lee kenne ich nicht, werde gleich mal bei unserer (wunderbaren) Bücherei nachsuchen, ob es sie dort gibt!

Wenn man einen Fehler gemacht hat, kommt manchmal etwas ganz Wunderbares dabei heraus.

Zitat Zitat von .gerrimee. Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Tipps!

Sie hat "Die Welle" schon vor längerem als Hörspiel gehört und wir haben den Film auch schon angeschaut. Wir sind da familiär involviert, also passte das schon...

Billy Elliot haben wir auch schon gesehen.... toller Film, toller Schauspieler, tolle Geschichte. Büdde meeeeehr davon!!!!!

Die wilden Hühner müssen unbedingt gleich in den ersten Tagen im Kino geschaut werden , aber nochmal die DVD wäre nicht schlecht....

Die Filme von Lee kenne ich nicht, werde gleich mal bei unserer (wunderbaren) Bücherei nachsuchen, ob es sie dort gibt!

"Die Brücke nach Terabithia" ist auch sehr schön.

sommer

Weil er seinen Vater, einem Bundeswehroffizier, bei seinem nächsten Einsatz in Somalia nicht begleiten kann, muss der 15-jährige Tim zu seiner Oma auf die Nordseeinsel Amrum umziehen. Dort hat der coole Skater aus Berlin, der Probleme magisch anzuziehen scheint, gleich seinen Ruf als Freak und schwieriger Außenseiter weg. Nur der dicke Eric, der unter den Hänseleien und Angriffen der Surferclique um den reichen Lars zu leiden hat, hält zu ihm. Als Tim sich auch noch in die hübsche Vic, Lars Freundin, verliebt, ist der Streit vorprogrammiert.
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***
    Geändert von muenchnerin1973 (13.02.2009 um 14:39 Uhr)

Die Verfilmungen von "Mio, mein Mio" und "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren , die " unendliche Geschichte" und "Momo" von Michael Ende..
    Gegen den Rückschritt gibt es nur ein Mittel: Immer wieder von vorn anfangen. (Teresa von Avila)