+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

AW: Fasten 2013 - wer ist dabei?

dir auch ein frohes neues Jahr - ich werde erst morgen entlasten, da wir heute noch eingeladen waren. Freue mich jetzt aber sehr auf das Fasten - fühle mich als hätte ich die letzten Wochen ununterbrochen gegessen...
    Was hast du heute gegessen? Ich lege morgen los - und hoffe, dass mir auch ein Entlastungstag genügt - würde also donnerstag dann richtig durchstarten - ich hatte schon mal gefragt, ob du auch mit Glaubersalz abführst oder nur den Einlauf machst. Das wäre mir nämlich auch lieber, aber ich dachte immer, Glaubern sei besser... Egal wie, wünsche dir einen guten Start ins Fasten - lG

Toni8
    gelöscht

Hi Zusammen und ein frohes und gesundes Jahr 2013 von mir!
    Heute habe ich noch ein paar Reste aus dem alten Jahr vertilgt und fuer die naechsten Tage meine Gemuesebruehe gekocht. Werde morgen mit Obst, Buttermilch und Tee einsteigen. Ab uebermorgen dann nur die Gemuesebruehe, Saft, Tee. Mal schaun, wie es im Buero hinhaut.
    Bis bald!
    Ton

Hallo Ihr beiden!

Also, ich habe gestern gegessen: morgens einen Joghurt und eine 3/4 Orange. Mittags einen Apfel, abends etwas Gemüse, etwas Salat und eine halbe Kaki. Dazu ein Glas Buttermilch. Viel Tee getrunken und Wasser.

Letztes Jahr war es schon so, dass ich mich am Entlastungstag eher gefühlt habe, wie früher am ersten Fastentag. Dafür am ersten Fastentag deutlich entspannter. Mal sehen, wie es heute so wird. Gestern hatte ich schon dieses leichte Frieren und ein bisschen Schlappheit.

Ich führe per Einlauf ab. Das ist definitiv schonender und keineswegs schlechter als Glaubern. Viele haben davor wohl irgendwie Panik, ich finde es viel praktischer. z.B. auch, weil die ganze Sache relativ schnell erledigt ist. Und "von oben durchspülen" geht sowieso nicht. Jedenfalls nicht mit Glaubersalz. Ich geh nachdem der Einlauf gewirkt hat noch ein bisschen ins warme Bett zurück, ehe ich den Tag dann endgültig beginne.

Ich trinke Tee, etwas Wasser (nicht zuviel, das kühlt mich zu sehr aus), und heißes Ingwerwasser mit einer ausgepressten Orange (auf eine Kanne). Abends gibts dann ein Glas Buttermilch.

Brühe ist nix für mich, allenfalls mag ich warm gemachten Gemüsesaft. Den hab ich aber letztes Jahr so gar nicht gewollt.

Kaffee gibts auch nicht, aber das macht mir nicht wirklich viel aus.

Für den Kreislauf mach ich etwas Yoga und morgens Trockenbürstenmassage und eine Wechseldusche.

Flipflop, Dir einen guten ersten Fastentag!

Ton, genieß die letzten festen Bissen!

VG
    Rowan aus dem Rheinland

Hallo ihr lieben

, ich werde ab morgen auch Fasten. Habe das noch nie gemacht,bin sehr gespannt wie es mir gehen wird und was für Erfahrungen ich machen werde. Werde morgen einen Reis Tag einlegen zur Entlastung . Der wird in meinem Buch empfohlen, kann jemand von euch etwas dazu sagen? Ab Freitag geht's dann los mit Tee Brühe und Säften.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag, und freue mich auf eure Antworten.

Hallo Lucimuc,

erstmal herzlich willkommen hier und überhaupt in der Bricom!!

Entlastungstage erleichtern den Einstieg. Entlastung bedeutet: Wenig essen, möglichst nix Fettes, ab besten kein Fleisch. Ein Reistag kann da absolut hilfreich sein. Was genau isst Du denn dann?

VG
    Rowan aus dem Rheinland

morgens 50gr vollkornreis mit gedünsteten äpfeln,
    mittags 50 gr vollkornreis mit gedünsteten tomaten
    abends 50gr vollkornreis mit gedünsreten champignons

1. zwischenmahlzeit: 1 apfel + 10 haselnüsse
    2. zwischenmalzeit: 1 Naturjoghurt mit leinsamen

war eben noch tolle kräutertees einkaufen :) guten morgen und guten abend tee, brennesselltee und pfefferminztee, alle bio ohne aromen etc.
    und gemüse für die brühen habe ich auch schon gekauft. bin nur unsicer ob ch nicht lieber für alle tage die brühen jetzt schon mache, nicht dass ich dann während dem kochen während des fastens in versuchung gerate?

dann habe ich noch ein neues badesalz und ein tolles körperöl eingekauft :)

Ein liebes Hallo an die Fastenden,

ich würde gerne zur Motivation und Austausch bei euch mitschreiben.

Ich habe heute meinen 8. Fastentag, bis jetzt ist es doch einfacher als gedacht,
    da ich Urlaub habe. 4kg sind unten...ja ich weiss, das bleibt nicht so...mich freuts trotzdem

Und ich geniesse die Langsamkeit des Seins, mein Kopf entspannt auch sehr. Einr besinnliche Nachweihnachtszeit.

Erwünschtes Ziel sind 20 Tage Fasten. Hat da jemand Erfahrung damit? Und noch ein Frage: Wie ist das mit dem Baden, ist das okay oder zuviel für den Kreislauf?

Ich wünsche allen Entlastern- und Einsteigern einen erträglichen Start, diese Tage sind für mich die schwersten...

Toni8
    gelöscht

Hallo ihr Lieben,

es fiel mir heute eigentlich erstaunlich leicht zu "entlasten", haett ich nicht gedacht. Heute Morgen hab ich ein wenig Ananas und Joghurt gegessen, mittags geduenstetes Gemuese und eben ein Glas Buttermilch. Ganz viel Tee getrunken, ist mir angenehmer als Wasser. Rowan, danke fuer den Tipp mit dem Ingwerwasser gegen das Froesteln, das hilft ja wirklich gut.
    Ab morgen gibt es jetzt nur noch Buttermilch,Bruehe und Gemuesesaft.
    Auch ich habe mir ein tolles Badeoel gekauft und fuer Samstag ein paar Stunden in der Sauna eingeplant.
    Weiterhin gutes Gelingen fuer euch und bis bald!
    Lieben Gruss von Toni

Hallo zusammen - habe meinen Entlastungstag fast hinter mich gebracht... war nicht so ganz einfach. Im Büro hatten alle Süßkram, Plätzchen, Kuchen dabei... das ging ja gaaar nicht. War aber tapfer und habe nur Obst und etwas Buttermilch gegessen. Heute abend dann etwas gedünstetes Gemüse und ein paar rohe Möhren. Außerdem viel, viel Tee. Morgen geht's dann richtig los!
    Nach den positiven Erfahrungen von Rowan werde ich morgen auch auf das Glaubern verzichten und es mal nur mit Einlauf probieren. Bislang dachte ich immer, man müsste glaubern, um den Darm richtig leer zu bekommen, da der Einlauf ja nur im Enddarm wirkt. Aber für mich war das Glaubern mit das Schlimmste an der ganzen Fastenkur insofern - wenns nicht sein muss, um so besser...
    War heute übrigens zwischendurch schon mal todmüde... obwohl ich normal eigentlich auch kaum Kaffee trinke. Vermute, dass mir der schnelle Zucker gefehlt hat, gerade gut, dass ich auf den jetzt mal mindestens zwei Wochen verzichte.
    20 Tage habe ich noch nie geschafft. Dagegen fand ich Baden immer sehr angenehm.
    Soviel erstmal für heute - wünsche euch alle noch einen schönen Abend und morgen einen unbeschwerten Fastentag :-)

Hallo Flipflop,
    schön, dass es euch gibt.
    Die Idee zu fasten ist mir gestern spontan gekommen.
    Weil ich das Rauchen aufgegeben habe und so zwischen 3-5 kg zugenommen habe.
    Ich will mich nicht ständig kasteien oder überhaupt so ein Diättyp werden.
    Da ist mir die Idee gekommen, so einmal in der Woche einen Fastentag einzulegen.

Ich dachte jetzt so daran, morgens zu frühstücken, spartanisch und tags über Gemüsesuppe zu trinken.

Aber, ich will mich mal grundsätzlich schlau machen.
    Euch allen viel Spass und Erfolg
    "It is never too late to have a happy childhood"

Habe ich in einm Buch von Barbara Rütting gefunden - und soll ein Sprichwort in England sein.