-
AW: Fasten ab 1. Januar 2012
Wieder mal einen wunderschönen, EISIGEN, Sonntag euch allen 
Hoffentlich wird es bald wärmer (frier, fröstel).
Auch wenn ich mein Fasten jetzt verschiebe - ich habe schon seit drei Tagen NUR 4 kl. Stck. Zartbitterschokolade gegessen. Pro Tag.
Ich muß gestehen, Süßigkeiten sind mein Laster. Kartoffelchips habe ich im Müll entsorgt. Wenn schon das Fasten noch nicht wirklich klappt, so will ich wenigstens mit "Kleinigkeiten" anfangen, sie NICHT bzw. weniger zu essen.
Liebe Grüße Gabi
-
ja, Gabi, jeder Anfang ist schwer
ich hatte gestern abend beim griechen mein *letztes fleisch*(sehr lecker!*g*)und meinen letzten alkohol.....
und werd mich jetzt so jede woche weitervorwagen, zigaretten,kuchen, usw......
-
Hallo alle zusammen,
hallo Franny,
ja, so halte ich es auch. Habe schon erfolgreich
drei Tage keine Schokolade gegessen.
Alkohol trinke ich seit gut 20 Jahren nicht mehr. Keinen Tropfen. Auslöser war Rotwein und geschwollene Gelenke - Gesicht. Medikamente mit Alkohol gehen auch nicht. Das Gesicht wird sofort dick.
Fleisch? Muß ich auch nicht zwingend haben. Wie schon erwähnt, meine Laster sind Süßigkeiten, Schokolade bzw. Chips, Erdnüsse - eben auch Salziges. Aber das habe ich in diesem Jahr auch schon drastisch reduziert. Alle 4 Wochen mal Erdnüsse, das wars. Und die Chips hatte ich ja schon entsorgt und kaufe auch keine neuen mehr.
Allen Fastenden gutes Gelingen und bis bald mal wieder
Liebe Grüße Gabi
-
Hallo an alle,
der letzte von sieben Fastentagen neigt sich dem Ende zu, und ich bin froh, dass ich ab morgen wieder essen darf. Die Äpfel liegen schon bereit. Mir hängen Gemüsebrühe (egal ob mit viel Liebe selbstgekocht oder Fertigprodukt) und Gemüsesaft und Fastentee (mein Favorit ist die Mischung von Lebensbaum) zum Hals heraus. Fürs erste Mal langt es definitiv.
Ich bin froh, dass ich die Einläufe nicht brauchte, weil es mit der Verdauung auch so geklappt hat. Ob es wohl am Sauerkrautsaft-Brottrunk-Cocktail (igitt) gelegen hat?
Irgendwie purzeln die Pfunde nicht mehr so wie am Anfang, und ich friere noch mehr. Deshalb geht es jetzt auch in die Badewanne.
Habt Ihr Tipps für die Aufbautage und die Zeit danach? Das Gewicht würde ich gern halten.
Alles Gute!
Ilkissima
-
Hallo Illkissima,
ich schreibe dir morgen ausführlicher. Habe im Bad eine Großbaustelle (schmunzel). Fußboden wurde aufgestemmt wegen Wasserschaden.
Google doch schon im Internet mal nach den Aufbautagen. Ich schaue morgen in meine Bücher und melde mich dann hier.
Liebe Grüße Gabi
-
Hallo Freunde des Fastens,
man kann auch anders fasten nicht nur beim essen, man kann auch das Rauchen aufgeben,die Süssigkeiten reduzieren(was mir ziemlich schwer fällt),den Fernseher ausschalten,auf den Computer verzichten,weniger Alkohol,das shoppen reduzieren weniger Schuhe einkaufen,und noch vieles mehr. Wenn ihr derselben Meinung seid freue ich mich auf eure Meinungen.
L.G.Lissabon4
-
Hallo alle zusammen,
Ilkissima, ich hatte dich nicht vergessen aber es war hier ein großes Durcheinander wegen den Wasserschäden und unserem Badezimmer. Dann kam mein Papa ins Krankenhaus - Krebs und jetzt habe ich seit fast einer Woche Magen-Darm-Beschwerden
Ich denke, mit dem Fasten bist du fertig? Da ich nun nichts bei mir behalte, überlege ich auch, gleich das Fasten hinterher zu schieben. Also Glaubersalz brauche ich im Augenblick nicht
Mal sehen, was der Doktor meint.
Lissabon4, du hast natürlich Recht. Fasten heißt nicht nur - nichts essen. Ich bin leider eine "Süße" und alle paar Wochen kommt auch der Heißhunger auf etwas Salziges
Aber ich habe es eigentlich "fast" gut im Griff. Und durch die letzte Woche jetzt habe ich gaaar niiichts Süßes gegessen. Und so wie es im Augenblick aussieht, bleibt es auch dabei.
Über die Jahre habe ich gelernt, mir KLEINE Ziele zu setzen. Nicht mehr zu sagen - so vier Wochen keine Schokolade - nein, ich führe wieder ein Essenstagebuch und trage von Tag zu Tag ein, wenn ich KEINE Süßigkeiten gegessen habe. Ist eine Woche rum, freue ich mich.
Es ist alles eine Frage der Gewohnheit. Nur - dreißigjährige Gewohnheiten lassen sich nicht von heute auf morgen ändern
Das weiß ich nur zu gut.
Ich würde mich auch freuen, wenn sich hier der/die Eine oder Andere mal melden würde.
Liebe Grüße bis dahin Gabi