<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

<rss version="2.0" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/">
	<channel>
		<title>BRIGITTE Community - Was bringt Sie aus der Fassung?</title>
		<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/</link>
		<description>Die großen Aufreger und kleinen Fassungslosigkeiten des Alltags diskutieren die BRIGITTE.de-Forenuserinnen und -user in diesem Forum unserer Community.</description>
		<language>de</language>
		<lastBuildDate>Thu, 20 Jun 2013 08:50:13 GMT</lastBuildDate>
		<generator>vBulletin</generator>
		<ttl>15</ttl>
		<image>
			<url>http://bfriends.brigitte.de/foren/images/brigitte/misc/rss.png</url>
			<title>BRIGITTE Community - Was bringt Sie aus der Fassung?</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/</link>
		</image>
		<item>
			<title>Linke Masche von Unitymedia</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/409406-linke-masche-von-unitymedia.html</link>
			<pubDate>Wed, 19 Jun 2013 11:16:12 GMT</pubDate>
			<description>hallo ich stecke es mal hier rein.falls falsch bitte verschieben.
Heute Post von Unitymedia bekommen.
sehr geehrter herr niederrheiner,
vor einigen tagen haben sie von uns ein schreiben erhalten und um antwort gebeten,ob
sie den in ihrer wohnug verfügbaren Unitymedia kabelanschluss nutzen.
wir hatten sie ebenfalls darauf hingewiesen,das wir bei ausbleibender rückmeldung ihrerseits den anschluss
sperren werden.leider haben wir bis heute keine rückantwort von ihnen erhalten

-dann ein blabla von wegen bis 1.juli anworten unsw.

Brief weiter:wenn sie den Unitymedia anschluss weiter nutzen möchten(ich habe gar keinen),füllen sie die rückseite dieses schreibens aus und schicken es an uns zurück.

Dreht man den Brief dann rum ist das keine schreiben wo man antworten kann ob man den vorhandenen anschluss weiter nutzen will sondern da steht:

Ja ich möchte einen einzelnutzervertrag für einen kabelanschluss von Unitymedia abschliessen.....
drunter das formular wo andresse und kontonummer etc eingetragen werden.

sicher fallen auf diese masche genug leute rein die dann einen vertrag am hals haben den sich nicht wollten.
finde das eine linke tour.also wandert der wisch in den müll.

hat von euch auch schon solch einen brief erhalten? und was habt ihr gemacht?</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>hallo ich stecke es mal hier rein.falls falsch bitte verschieben.<br />
Heute Post von Unitymedia bekommen.<br />
sehr geehrter herr niederrheiner,<br />
vor einigen tagen haben sie von uns ein schreiben erhalten und um antwort gebeten,ob<br />
sie den in ihrer wohnug verfügbaren Unitymedia kabelanschluss nutzen.<br />
wir hatten sie ebenfalls darauf hingewiesen,das wir bei ausbleibender rückmeldung ihrerseits den anschluss<br />
sperren werden.leider haben wir bis heute keine rückantwort von ihnen erhalten<br />
<br />
-dann ein blabla von wegen bis 1.juli anworten unsw.<br />
<br />
Brief weiter:wenn sie den Unitymedia anschluss weiter nutzen möchten(ich habe gar keinen),füllen sie die rückseite dieses schreibens aus und schicken es an uns zurück.<br />
<br />
Dreht man den Brief dann rum ist das keine schreiben wo man antworten kann ob man den <i>vorhandenen</i> anschluss weiter nutzen will sondern da steht:<br />
<br />
Ja ich möchte einen einzelnutzervertrag für einen kabelanschluss von Unitymedia abschliessen.....<br />
drunter das formular wo andresse und kontonummer etc eingetragen werden.<br />
<br />
sicher fallen auf diese masche genug leute rein die dann einen vertrag am hals haben den sich nicht wollten.<br />
finde das eine linke tour.also wandert der wisch in den müll.<br />
<br />
hat von euch auch schon solch einen brief erhalten? und was habt ihr gemacht?</div>

]]></content:encoded>
			<category domain="http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/">Was bringt Sie aus der Fassung?</category>
			<dc:creator>niederrheiner</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/409406-linke-masche-von-unitymedia.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Landwirt bedroht mich und mein Pferd körperlich</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/408946-landwirt-bedroht-mich-und-mein-pferd-koerperlich.html</link>
			<pubDate>Sun, 16 Jun 2013 11:44:01 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Hallo zusammen,

ich bin gerade ein bisschen aus der Bahn wegen folgender Gegebenheit:

Vor ca. 2 Wochen half ich einer Stallkollegin, ihr Pferd zu verladen. Sie hatten es schon 2h versucht, das Pferd war schon durchgeschwitzt und total panisch. Mir gelang es auch nicht, es in den Hänger zu bekommen. Der Hänger stand links auf der Straße (30m nach Zone 30 in geteertem Feldweg, nur für Anlieger zu befahren), rechts stand Hochwasser auf der Straße. 

Plötzlich fuhr ein Auto beschleunigend (aus der Zone 30 raus) am Hänger vorbei, das Hochwasser spritzte hoch, das Pferd scheute, ich konzentrierte mich auf das Pferd und murmelte ohne hochzuschauen irgendwas zugebenen Unfreundliches (so ein Trottel oder sowas) in mich hinein. Ich dachte, naja, halt ein Passant, der sich mit Pferden nicht auskennt. Der Fahrer hatte allerdings das Fenster auf, bremste mit quitschenden Reifen, riss die Tür auf, brüllte mich an. Ich entschuldigte mich und erklärte ihm, dass wir hier grad ein kleines Problem gehabt hatten und es nett gewesen wäre, wenn er langsam vorbei gefahren wäre. Er brüllte was von öffentlicher Straße, beschimpfe mich als blöde Zicke und raste davon.

Tage später erzählte mir die Pferdebesitzerin des betroffenen Pferdes, dass das der "Großgrundbesitzer" war, der mit unserem Stallbesitzer ein sagen wir neutrales Verhältnis hat. Wir haben Ponies, er hat Großpferde. Ich fand das doppelt schlimm, das hieß ja, er kennt sich mit Pferden aus und nimmt trotzdem keine Rücksicht.

Gestern nun mein Alptraum. Mein Pferd hat eine Verletzung, also führte ich es an der Hand. Die Bauern machten Heu, alle Wiesen waren gemäht. Beim ersten Mal, als ich wieder an ihm vorbei lief (inzwischen wusste ich ja, wer er ist), reagierte er nicht, da war aber auch mein Stallbesitzer in der Nähe.

1h später laufe ich auf dem Feldweg und er kommt mir sehr schnell mit einem großen Traktor entgegen. Links war eine Heckenreihe, vor mir ein umzäuntes Areal mit kleinen Bäumen. Um ihm Platz zu machen, führte ich mein Pferd ein kleines Stück in die gemähte Wiese, direkt am Rand. Ich hörte, er bleibt stehen, zwischen Hecken und Zaun, hatte mir also den Weg zurück abgesperrt. Rufen ging auch nicht, der Motor lief noch. Also lief ich direkt am Rand des Zauns entlang. Genau darauf hatte er offenbar gewartet, er stürzte auf mich zu, die Heugabel in der Hand. Der Mann ist ca. Anfang 50 und bestimmt 15cm größer als ich und sehr muskulös. Er trug kein T-Shirt und war verschwitzt. Er baute sich wie in einem alten Halbstarkenfilm vor mir auf, schnitt mir den Weg ab, und schrie mir in 5cm Abstand ins Gesicht, seine Brust berührte mich fast. Drohte mit Anzeige, warum ich die Wiese beträte, mich hätte er unter Beobachtung, beschimpfte mich wahlweise mit Sie blöde Zicke oder Du blöde Kuh. Ich versuchte ruhig zu bleiben, trotz meiner aufsteigenden Panik. Erklärte ihm nochmals, wie die Situation damals war. Er schrie und schrie, ich verbat mir das Schreien und das Du. Er hatte einen jungen Mann dabei, der immer wieder ansetzte einzugreifen, sich aber wohl nicht traute und immer wieder zurückwich. Als er merkte, dass ich nicht zurückwich (er spuckte mich an beim Reden), griff er in den Strick meines Pferdes und hob die Heugabel in ihre Richtung. Er wolle jetzt mit mir zu meinem Stallbesitzer gehen, dann würden wir ja sehen. Da habe ich nochmal alles mobilisiert, bin dazwischen und habe ihm gesagt, er solle sofort mein Pferd loslassen. Endlich ließ er von mir ab und machte den Weg frei.

Völlig fassungslos bin ich zum Stallbesitzer gefahren und habe gefragt, was bitte da los sei, ob es da Probleme gäbe, die ich nicht kenne. Er sagte nur, naja, früher wäre der noch radikaler gewesen, er selber hätte halt vor vielen Generationen mehr Land als er bekommen, weil mehr Kinder da wären. Und er hätte mit ihm auch schon Probleme gehabt, aber man hätte eine gute Basis. Er wolle mit ihm reden (oder mit seiner Tochter, warum auch immer), aber es gäbe halt Menschen, die ausrasten, und hinterher täte es ihnen Leid. Übrigens wäre er der ansässige Jäger. Ich habe ihm gesagt, ich könnte ihn anzeigen, würde jetzt aber das Gespräch abwarten, weil eine Anzeige das Verhältnis ja auch nicht besser macht.

Zum einen hab ich jetzt echt Angst, den wieder zu treffen. Was, wenn er das nächste Mal mit mir allein ist, was, wenn er da grad das Gewehr dabei hat? Soll ich jetzt jedes Mal am Stall bleiben, wenn ich ihn sehe? 

Zum anderen - 20 Jahre habe ich es jetzt geschafft, solche Choleriker zu vermeiden. Endlich habe ich mir jetzt vor einigen Wochen Hilfe geholt gegen meine Ängste, ausgelöst u. a. durch meinen aggressiven Vater, gegen den ich mich nie wehren konnte. Ausgerechnet jetzt kommt so etwas, wo ich mich gerade etwas öffne und mit meiner Therapeutin über diese Ängste spreche.

Stunden später bin ich halb zusammen gebrochen. Ich war wie im Schock, habe gezittert und hatte Schweißausbrüche. Ich war doch stolz auf mich, dass ich nicht zurückgewichen bin. Aber wieder darf so ein Mann sowas mit mir machen. Wie kann ein Mann dieser Statur eine Frau so bedrohen, darf der das? 

Mein Freund hat dann auch die Geduld verloren, er hätte sich auf mich gefreut, und jetzt verderbe ich ihm wieder sein Wochenende, weil ich mich so anstelle. Schürte noch meine Angst und meinte im Zorn, jetzt kannst du nie wieder allein ausreiten, der wird dich immer wieder angreifen.

Naja, heute habe ich ihn nur aus der Ferne gesehen, aber ich fühle mich immer noch wie im Schockzustand.

Könnt ihr mich ein bisschen verstehen? Überreagiere ich? Danke fürs Lesen:blume:]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hallo zusammen,<br />
<br />
ich bin gerade ein bisschen aus der Bahn wegen folgender Gegebenheit:<br />
<br />
Vor ca. 2 Wochen half ich einer Stallkollegin, ihr Pferd zu verladen. Sie hatten es schon 2h versucht, das Pferd war schon durchgeschwitzt und total panisch. Mir gelang es auch nicht, es in den Hänger zu bekommen. Der Hänger stand links auf der Straße (30m nach Zone 30 in geteertem Feldweg, nur für Anlieger zu befahren), rechts stand Hochwasser auf der Straße. <br />
<br />
Plötzlich fuhr ein Auto beschleunigend (aus der Zone 30 raus) am Hänger vorbei, das Hochwasser spritzte hoch, das Pferd scheute, ich konzentrierte mich auf das Pferd und murmelte ohne hochzuschauen irgendwas zugebenen Unfreundliches (so ein Trottel oder sowas) in mich hinein. Ich dachte, naja, halt ein Passant, der sich mit Pferden nicht auskennt. Der Fahrer hatte allerdings das Fenster auf, bremste mit quitschenden Reifen, riss die Tür auf, brüllte mich an. Ich entschuldigte mich und erklärte ihm, dass wir hier grad ein kleines Problem gehabt hatten und es nett gewesen wäre, wenn er langsam vorbei gefahren wäre. Er brüllte was von öffentlicher Straße, beschimpfe mich als blöde Zicke und raste davon.<br />
<br />
Tage später erzählte mir die Pferdebesitzerin des betroffenen Pferdes, dass das der &quot;Großgrundbesitzer&quot; war, der mit unserem Stallbesitzer ein sagen wir neutrales Verhältnis hat. Wir haben Ponies, er hat Großpferde. Ich fand das doppelt schlimm, das hieß ja, er kennt sich mit Pferden aus und nimmt trotzdem keine Rücksicht.<br />
<br />
Gestern nun mein Alptraum. Mein Pferd hat eine Verletzung, also führte ich es an der Hand. Die Bauern machten Heu, alle Wiesen waren gemäht. Beim ersten Mal, als ich wieder an ihm vorbei lief (inzwischen wusste ich ja, wer er ist), reagierte er nicht, da war aber auch mein Stallbesitzer in der Nähe.<br />
<br />
1h später laufe ich auf dem Feldweg und er kommt mir sehr schnell mit einem großen Traktor entgegen. Links war eine Heckenreihe, vor mir ein umzäuntes Areal mit kleinen Bäumen. Um ihm Platz zu machen, führte ich mein Pferd ein kleines Stück in die gemähte Wiese, direkt am Rand. Ich hörte, er bleibt stehen, zwischen Hecken und Zaun, hatte mir also den Weg zurück abgesperrt. Rufen ging auch nicht, der Motor lief noch. Also lief ich direkt am Rand des Zauns entlang. Genau darauf hatte er offenbar gewartet, er stürzte auf mich zu, die Heugabel in der Hand. Der Mann ist ca. Anfang 50 und bestimmt 15cm größer als ich und sehr muskulös. Er trug kein T-Shirt und war verschwitzt. Er baute sich wie in einem alten Halbstarkenfilm vor mir auf, schnitt mir den Weg ab, und schrie mir in 5cm Abstand ins Gesicht, seine Brust berührte mich fast. Drohte mit Anzeige, warum ich die Wiese beträte, mich hätte er unter Beobachtung, beschimpfte mich wahlweise mit Sie blöde Zicke oder Du blöde Kuh. Ich versuchte ruhig zu bleiben, trotz meiner aufsteigenden Panik. Erklärte ihm nochmals, wie die Situation damals war. Er schrie und schrie, ich verbat mir das Schreien und das Du. Er hatte einen jungen Mann dabei, der immer wieder ansetzte einzugreifen, sich aber wohl nicht traute und immer wieder zurückwich. Als er merkte, dass ich nicht zurückwich (er spuckte mich an beim Reden), griff er in den Strick meines Pferdes und hob die Heugabel in ihre Richtung. Er wolle jetzt mit mir zu meinem Stallbesitzer gehen, dann würden wir ja sehen. Da habe ich nochmal alles mobilisiert, bin dazwischen und habe ihm gesagt, er solle sofort mein Pferd loslassen. Endlich ließ er von mir ab und machte den Weg frei.<br />
<br />
Völlig fassungslos bin ich zum Stallbesitzer gefahren und habe gefragt, was bitte da los sei, ob es da Probleme gäbe, die ich nicht kenne. Er sagte nur, naja, früher wäre der noch radikaler gewesen, er selber hätte halt vor vielen Generationen mehr Land als er bekommen, weil mehr Kinder da wären. Und er hätte mit ihm auch schon Probleme gehabt, aber man hätte eine gute Basis. Er wolle mit ihm reden (oder mit seiner Tochter, warum auch immer), aber es gäbe halt Menschen, die ausrasten, und hinterher täte es ihnen Leid. Übrigens wäre er der ansässige Jäger. Ich habe ihm gesagt, ich könnte ihn anzeigen, würde jetzt aber das Gespräch abwarten, weil eine Anzeige das Verhältnis ja auch nicht besser macht.<br />
<br />
Zum einen hab ich jetzt echt Angst, den wieder zu treffen. Was, wenn er das nächste Mal mit mir allein ist, was, wenn er da grad das Gewehr dabei hat? Soll ich jetzt jedes Mal am Stall bleiben, wenn ich ihn sehe? <br />
<br />
Zum anderen - 20 Jahre habe ich es jetzt geschafft, solche Choleriker zu vermeiden. Endlich habe ich mir jetzt vor einigen Wochen Hilfe geholt gegen meine Ängste, ausgelöst u. a. durch meinen aggressiven Vater, gegen den ich mich nie wehren konnte. Ausgerechnet jetzt kommt so etwas, wo ich mich gerade etwas öffne und mit meiner Therapeutin über diese Ängste spreche.<br />
<br />
Stunden später bin ich halb zusammen gebrochen. Ich war wie im Schock, habe gezittert und hatte Schweißausbrüche. Ich war doch stolz auf mich, dass ich nicht zurückgewichen bin. Aber wieder darf so ein Mann sowas mit mir machen. Wie kann ein Mann dieser Statur eine Frau so bedrohen, darf der das? <br />
<br />
Mein Freund hat dann auch die Geduld verloren, er hätte sich auf mich gefreut, und jetzt verderbe ich ihm wieder sein Wochenende, weil ich mich so anstelle. Schürte noch meine Angst und meinte im Zorn, jetzt kannst du nie wieder allein ausreiten, der wird dich immer wieder angreifen.<br />
<br />
Naja, heute habe ich ihn nur aus der Ferne gesehen, aber ich fühle mich immer noch wie im Schockzustand.<br />
<br />
Könnt ihr mich ein bisschen verstehen? Überreagiere ich? Danke fürs Lesen:blume:</div>

			<category domain="http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/">Was bringt Sie aus der Fassung?</category>
			<dc:creator>Marga3</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/408946-landwirt-bedroht-mich-und-mein-pferd-koerperlich.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>seltsame Psychotests</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/407776-seltsame-psychotests.html</link>
			<pubDate>Sun, 09 Jun 2013 21:08:13 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Ich gebe zu, ich mache sie immer wieder, diese seltsamen Psychotests in Zeitschriften ... weil ich "a good laugh" zu schätzen weiß. :erleuchtung:

Wer denkt sich so einen Quatsch eigentlich aus? 

Der aktuelle, hier auf der Seite der Brigitte angebotene Test, mit dem man die "Farbe" des Parfums ermitteln können soll, das zu einem passt, attestiert mir sanften Charme, und ich bin angeblich scheu und unnahbar ... ich schmeiß mich weg! Das sind Eigenschaften, die man wirklich als letztes mit mir in Verbindung bringen würde! :jubel:]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Ich gebe zu, ich mache sie immer wieder, diese seltsamen Psychotests in Zeitschriften ... weil ich &quot;a good laugh&quot; zu schätzen weiß. :erleuchtung:<br />
<br />
Wer denkt sich so einen Quatsch eigentlich aus? <br />
<br />
Der aktuelle, hier auf der Seite der Brigitte angebotene Test, mit dem man die &quot;Farbe&quot; des Parfums ermitteln können soll, das zu einem passt, attestiert mir sanften Charme, und ich bin angeblich scheu und unnahbar ... ich schmeiß mich weg! Das sind Eigenschaften, die man wirklich als letztes mit mir in Verbindung bringen würde! :jubel:</div>

			<dc:creator>tilbage</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/407776-seltsame-psychotests.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Die kleinen Fassungslosigkeiten des Alltags - der Vierte</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/407441-die-kleinen-fassungslosigkeiten-des-alltags-der-vierte.html</link>
			<pubDate>Fri, 07 Jun 2013 18:26:53 GMT</pubDate>
			<description>So, dann richte ich mal einen neuen Strang ein. Alles, was man nicht so richtig katalogisieren kann, was einen bewegt, fassungslos macht oder einfach nur erstaunt. Hier ist der richtige Platz und hier werden Sie geholfen. :freches grinsen:</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>So, dann richte ich mal einen neuen Strang ein. Alles, was man nicht so richtig katalogisieren kann, was einen bewegt, fassungslos macht oder einfach nur erstaunt. Hier ist der richtige Platz und hier werden Sie geholfen. :freches grinsen:</div>

			<dc:creator>skirbifax</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/407441-die-kleinen-fassungslosigkeiten-des-alltags-der-vierte.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>grundschülerin von mitschülern zusammengeschlagen</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/406561-grundschuelerin-von-mitschuelern-zusammengeschlagen.html</link>
			<pubDate>Sun, 02 Jun 2013 13:52:45 GMT</pubDate>
			<description>himmel gewalt an schulen kennt man ja aber das
es jetzt schon an grundschulen brutal zugeht fasse ich nicht.
zudem schickt die lehrerin die schülerin einfach nur nachhause
obwohl die kleine schmerzen hat.
An einer Grundschule in Bochold ist ein 11-jähriges Mädchen von Mitschülern zusammengeschlagen worden.: Radio Essen (http://www.radioessen.de/Lokalnachrichten.1259+M5410d467fb7.0.html)</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>himmel gewalt an schulen kennt man ja aber das<br />
es jetzt schon an grundschulen brutal zugeht fasse ich nicht.<br />
zudem schickt die lehrerin die schülerin einfach nur nachhause<br />
obwohl die kleine schmerzen hat.<br />
<a href="http://www.radioessen.de/Lokalnachrichten.1259+M5410d467fb7.0.html" target="_blank">An einer Grundschule in Bochold ist ein 11-jähriges Mädchen von Mitschülern zusammengeschlagen worden.: Radio Essen</a></div>

			<dc:creator>niederrheiner</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/406561-grundschuelerin-von-mitschuelern-zusammengeschlagen.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Femen in Tunesien...</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/406256-femen-in-tunesien.html</link>
			<pubDate>Fri, 31 May 2013 15:50:46 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Laut kreischende barbusige junge Frauen wollen frischen Wind in den "arabischen Frühling" bringen...und gegen Islamismus protestieren. Sie landen im Knast...
Es ist die erste Femen-Aktion in einem nordafrikanischen Land.

Ich bin zwiegespalten: einerseits müsste eine neue Demokratie wie Tunesien sie sein möchte, ein paar Femen-Mitglieder nicht gleich in den Knast stecken. Ich bewundere den Mut der Frauen..sich so Islamismus und Frauenhass entgegen zu stellen.
Andererseits: machen sie es damit nicht noch schlimmer? Und geben den Islamisten Wasser auf die Mühlen, die behaupten, dass alle westlichen Frauen "unsolide" sind?

Ob sie den Frauen dort einen Gefallen tun? Oder eher abschreckende Beispiele sind?? Die wissen doch, das die Frauen in  Nordafrika sich bedecken und nackte Haut als peinlich empfinden..sie tun damit den Frauen in Nordafrika keinen Gefallen. Sie wollen doch gerade von den nordafrikanischen Frauen ernt genommen werden..
Warum achtet Femen nicht die Eigenarten gewisser Länder/Religionen - und deren Frauen?]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Laut kreischende barbusige junge Frauen wollen frischen Wind in den &quot;arabischen Frühling&quot; bringen...und gegen Islamismus protestieren. Sie landen im Knast...<br />
Es ist die erste Femen-Aktion in einem nordafrikanischen Land.<br />
<br />
Ich bin zwiegespalten: einerseits müsste eine neue Demokratie wie Tunesien sie sein möchte, ein paar Femen-Mitglieder nicht gleich in den Knast stecken. Ich bewundere den Mut der Frauen..sich so Islamismus und Frauenhass entgegen zu stellen.<br />
Andererseits: machen sie es damit nicht noch schlimmer? Und geben den Islamisten Wasser auf die Mühlen, die behaupten, dass alle westlichen Frauen &quot;unsolide&quot; sind?<br />
<br />
Ob sie den Frauen dort einen Gefallen tun? Oder eher abschreckende Beispiele sind?? Die wissen doch, das die Frauen in  Nordafrika sich bedecken und nackte Haut als peinlich empfinden..sie tun damit den Frauen in Nordafrika keinen Gefallen. Sie wollen doch gerade von den nordafrikanischen Frauen ernt genommen werden..<br />
Warum achtet Femen nicht die Eigenarten gewisser Länder/Religionen - und deren Frauen?</div>

			<dc:creator>Ruby</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/406256-femen-in-tunesien.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Fahrschule und Prüfung zum EU-Führerschein nur am eigenen Wohnort möglich?</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/406156-fahrschule-und-pruefung-zum-eu-fuehrerschein-nur-am-eigenen-wohnort-moeglich.html</link>
			<pubDate>Fri, 31 May 2013 06:13:25 GMT</pubDate>
			<description>Ich bin irritiert und etwas genervt,denn nachdem ich meinen sohn beim bürgeramt für den führerschein angemeldet habe und 43 irgendwas € bezahlt habe,steckte mir die dort bearbeitende dame, dass es gut möglich ist ,dass es so nicht geht wie ich mir das vorstelle.
mein sohn geht in den ferien zur oma und zur programmgestaltung haben wir uns überlegt dort gleich den führerschein in einem intensivkurs zu machen.das hat in meinen augen  nur vorteile,die intensität sich wirklich nur darauf konzentrieren zu können und da das gebiet eventuell in zwei jahren sowieso seine heimat werden könnte auch gleich ein kennenlernen.
berlin ,wo wir leben ist momentan eine großbaustelle und ein dauerstaugebiet,was für einen führerscheinanfänger erstmal nicht sonderlich hilfreich ist,denn man steht mehr als das man fährt.
nun soll es aber in berlin (auch hamburg hab ich gelesen)so sein, dass man die prüfung nur an dem mit hauptwohnsitz gemeldeten ort machen kann und darüber wundere ich mich etwas?
ich habe zum EU-führerschein gefunden,dass er in dem jeweiligen staat zu machen ist,in dem man wohnt und es allerdings auch ausnahmen z.b. bei studenten gibt.
gibt es wirklich eine deutsche gesetzeslage dazu oder ist es das ,wonach die sachbearbeiterin klang ,das machen wir nicht mehr ,weil es dann so viele unfälle gab(wobei ich das auch eine recht merkwürdige argumentation finde,wenn man davon ausgeht ,dass die vorrausetzungen ,auflagen und prüfungsbedingungen überall gleich sind und schliesslich auch nach bestandener prüfung jeder in jedem bundesland fahren darf)also so etwas wie eine interne entscheidung oder stimmt das dann doch nicht und jeder entscheidet das so wie er meint?
ich fühle mich da doch in meiner freiheit etwas eingeschränkt und werde in dem fall der ablehnung dagegen auch widerspruch einlegen nur dazu muß ich erstmal wissen,was da die grundlage sein könnte?
hat jemand ähnliches erlebt oder weiss jemand hier ,worauf das überhaupt basiert,denn ich habe nichts gefunden.

lieben gruß von ryoshi</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Ich bin irritiert und etwas genervt,denn nachdem ich meinen sohn beim bürgeramt für den führerschein angemeldet habe und 43 irgendwas € bezahlt habe,steckte mir die dort bearbeitende dame, dass es gut möglich ist ,dass es so nicht geht wie ich mir das vorstelle.<br />
mein sohn geht in den ferien zur oma und zur programmgestaltung haben wir uns überlegt dort gleich den führerschein in einem intensivkurs zu machen.das hat in meinen augen  nur vorteile,die intensität sich wirklich nur darauf konzentrieren zu können und da das gebiet eventuell in zwei jahren sowieso seine heimat werden könnte auch gleich ein kennenlernen.<br />
berlin ,wo wir leben ist momentan eine großbaustelle und ein dauerstaugebiet,was für einen führerscheinanfänger erstmal nicht sonderlich hilfreich ist,denn man steht mehr als das man fährt.<br />
nun soll es aber in berlin (auch hamburg hab ich gelesen)so sein, dass man die prüfung nur an dem mit hauptwohnsitz gemeldeten ort machen kann und darüber wundere ich mich etwas?<br />
ich habe zum EU-führerschein gefunden,dass er in dem jeweiligen staat zu machen ist,in dem man wohnt und es allerdings auch ausnahmen z.b. bei studenten gibt.<br />
gibt es wirklich eine deutsche gesetzeslage dazu oder ist es das ,wonach die sachbearbeiterin klang ,das machen wir nicht mehr ,weil es dann so viele unfälle gab(wobei ich das auch eine recht merkwürdige argumentation finde,wenn man davon ausgeht ,dass die vorrausetzungen ,auflagen und prüfungsbedingungen überall gleich sind und schliesslich auch nach bestandener prüfung jeder in jedem bundesland fahren darf)also so etwas wie eine interne entscheidung oder stimmt das dann doch nicht und jeder entscheidet das so wie er meint?<br />
ich fühle mich da doch in meiner freiheit etwas eingeschränkt und werde in dem fall der ablehnung dagegen auch widerspruch einlegen nur dazu muß ich erstmal wissen,was da die grundlage sein könnte?<br />
hat jemand ähnliches erlebt oder weiss jemand hier ,worauf das überhaupt basiert,denn ich habe nichts gefunden.<br />
<br />
lieben gruß von ryoshi</div>

			<dc:creator>ryoshi</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/406156-fahrschule-und-pruefung-zum-eu-fuehrerschein-nur-am-eigenen-wohnort-moeglich.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title><![CDATA["Wir haben stundenlang geschrieben..."]]></title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/404831-wir-haben-stundenlang-geschrieben.html</link>
			<pubDate>Thu, 23 May 2013 17:19:23 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Fassungslos macht's mich zwar nicht gerade - aber ich staune doch Bauklötze:
In vielen Strängen hier, insbesondere im Kennenlernstrang, wird immer wieder davon berichtet, wie zwei Menschen Kontakt aufnehmen und diesen dann vertiefen. Und fast immer steht dann da der Satz: "Wir haben stundenlang geschrieben" (auf Whatsapp und whatsonstnoch...)
Manchmal wird auch die Zahl der SMS je Tag aufgelistet. Und ich sitze dann da, grüble, denke daran, mit welcher Schneckengeschwindigkeit ich SMS tippe - und komme zu der Überzeugung, dass die Leute den ganzen Tag eigentlich (fast) nichts anderes mehr machen können. Tippen die den ganzen Tag? Auch während der Arbeitszeit? 
Ich habe letzte Woche eine Praktikantin sehr verärgert, weil ich sie gebeten  habe, während der Arbeitszeit das Handy auszuschalten oder wenigstens in der Tasche zu lassen, weil ein gelegentliches privates Telefonat bei uns zwar akzeptiert wird, nicht aber permanente Tipperei.

Vielleicht bin ich einfach auch zu alt, um das zu begreifen. :niedergeschmettert:]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Fassungslos macht's mich zwar nicht gerade - aber ich staune doch Bauklötze:<br />
In vielen Strängen hier, insbesondere im Kennenlernstrang, wird immer wieder davon berichtet, wie zwei Menschen Kontakt aufnehmen und diesen dann vertiefen. Und fast immer steht dann da der Satz: &quot;Wir haben stundenlang geschrieben&quot; (auf Whatsapp und whatsonstnoch...)<br />
Manchmal wird auch die Zahl der SMS je Tag aufgelistet. Und ich sitze dann da, grüble, denke daran, mit welcher Schneckengeschwindigkeit ich SMS tippe - und komme zu der Überzeugung, dass die Leute den ganzen Tag eigentlich (fast) nichts anderes mehr machen können. Tippen die den ganzen Tag? Auch während der Arbeitszeit? <br />
Ich habe letzte Woche eine Praktikantin sehr verärgert, weil ich sie gebeten  habe, während der Arbeitszeit das Handy auszuschalten oder wenigstens in der Tasche zu lassen, weil ein gelegentliches privates Telefonat bei uns zwar akzeptiert wird, nicht aber permanente Tipperei.<br />
<br />
Vielleicht bin ich einfach auch zu alt, um das zu begreifen. :niedergeschmettert:</div>

			<dc:creator>GuteLaune</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/404831-wir-haben-stundenlang-geschrieben.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>.. wenn Ärzte nicht zuhören</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/404581-wenn-aerzte-nicht-zuhoeren.html</link>
			<pubDate>Wed, 22 May 2013 18:59:16 GMT</pubDate>
			<description>Hei

ich bin beim Orthopäden gewesen. Wieder mal, wegen meiner chronischen Schmerzen. Er hat mir ein Opiat verschrieben. Er weiß, dass ich eine Borderline-Persönlichkeitsstörung, Depressionen und Krebs habe und entsprechende Medis nehme. Ich bin jetzt seit Tagen furchtbar aggressiv. Habe jetzt mal gegoogelt. Das Medi ist bekannt dafür Aggressionen (auch Autoaggressionen) auszulösen. Im Beipackzettel steht davon nichts. Ist aber offensichtlich nicht unbekannt für solche NWs. 

Ich hasse es, wenn mir nicht zugehört wird.

Grüssle</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hei<br />
<br />
ich bin beim Orthopäden gewesen. Wieder mal, wegen meiner chronischen Schmerzen. Er hat mir ein Opiat verschrieben. Er weiß, dass ich eine Borderline-Persönlichkeitsstörung, Depressionen und Krebs habe und entsprechende Medis nehme. Ich bin jetzt seit Tagen furchtbar aggressiv. Habe jetzt mal gegoogelt. Das Medi ist bekannt dafür Aggressionen (auch Autoaggressionen) auszulösen. Im Beipackzettel steht davon nichts. Ist aber offensichtlich nicht unbekannt für solche NWs. <br />
<br />
Ich hasse es, wenn mir nicht zugehört wird.<br />
<br />
Grüssle</div>

			<dc:creator>Sybilles</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/was-bringt-sie-aus-der-fassung/404581-wenn-aerzte-nicht-zuhoeren.html</guid>
		</item>
	</channel>
</rss>