<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

<rss version="2.0" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/">
	<channel>
		<title>BRIGITTE Community - Beziehung im Alltag</title>
		<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/</link>
		<description />
		<language>de</language>
		<lastBuildDate>Mon, 20 May 2013 15:09:44 GMT</lastBuildDate>
		<generator>vBulletin</generator>
		<ttl>15</ttl>
		<image>
			<url>http://bfriends.brigitte.de/foren/images/brigitte/misc/rss.png</url>
			<title>BRIGITTE Community - Beziehung im Alltag</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/</link>
		</image>
		<item>
			<title>Seine Faulheit und meine Unlust</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403741-seine-faulheit-und-meine-unlust.html</link>
			<pubDate>Fri, 17 May 2013 21:06:24 GMT</pubDate>
			<description>Danke für die Antworten, fühle mich nun aber doch zu unwohl mit dem öffentlichen Text. Sorry.</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Danke für die Antworten, fühle mich nun aber doch zu unwohl mit dem öffentlichen Text. Sorry.</div>

]]></content:encoded>
			<category domain="http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/">Beziehung im Alltag</category>
			<dc:creator>berenice74</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403741-seine-faulheit-und-meine-unlust.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>IST ES PMS / PMDS / EINE ANDERE ERKRANKUNG ODER BIN ICH SCHULD</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403706-ist-es-pms-pmds-eine-andere-erkrankung-oder-bin-ich-schuld.html</link>
			<pubDate>Fri, 17 May 2013 16:48:51 GMT</pubDate>
			<description>Zunächst einmal recht eigenartig als Mann hier zu schreiben, aber ich denke einmal die Userinnen hier kennen sich wirklich am Besten damit aus. 

Zur Vorgeschichte:
Ich bin mittlerweile wirklich absolut verzweifelt und am Ende - ich finde keine Erklärung für das Verhalten meiner Partnerin. Ich bin 39 Jahre alt und sie ist 34. Mein Kind (12) lebt bei uns. Wir sind seit 14 Monaten zusammen und leben seit 10 Monaten zusammen in einer Wohnung. Es war am Anfang wunderschön. Keine Probleme - nichts. Als wir zusammenzogen sagte ich, dass ich die Maklerprovision, Kaution und die ersten beiden Mieten zahlen würde. So konnte sie in Ruhe ihre Wohnung kündigen und wurde nicht finanziell belastet. Vollkommener Mist was ich damals machte. Ich übernahm mich komplett. Alleine diese Kosten betrugen über 7000 Euro. Es kam wie es kommen musste und ich konnte zwei Mieten nicht zahlen. Ich versuchte ständig Lösungen zu finden und irgendwann kam es dazu dass der Vermieter anrief und fragte wo die Mieten bleiben. Ich musste dann die Hosen runterlassen. Sie streckte das Geld vor und ich zahlte es ihr nach 2 Wochen zurück. Ja, ich hatte sie zu diesem Zeitpunkt hintergangen und belogen. Ich übernahm mich und aus falschem Stolz (sie hatte viel mehr Geld als ich zur Verfügung) belog ich sie. Das war im September. Nach einer Woche war diese Krise überstanden und wir führten wieder eine wunderbare Beziehung. Dann kam der November. Sie wollte unbedingt mit einem Kollegen weggehen, den ich auch überhaupt nicht kannte. Ich war damals noch eifersüchtig, hatte Angst sie zu verlieren. Ich versuchte das irgendwie zu verdrängen und ihr keine Szene zu machen. Hätte ich ihn gekannt, dann wäre alles kein Problem gewesen. Sie wollte ihn mir aber nicht vorstellen. Gut, ich war richtig sauer und bin dann zu einem Bekanntem in die Bar und habe mich vollaufen lassen (ich trinke sonst nie etwas). Es kam wie es kommen musste... ich fuhr in der Nacht mit der SBahn heim und sie war in derselben wie ich, auch noch im selben Wagon :-( Prompt schwätzte ich sie dumm an, meinte ob er toll war, sie mit ihm gef.... habe und eine Schlampe sei. Gott oh Gott, das würde ich niemals sagen wenn ich nüchtern bin. Niemals. Ich habe sie noch nie beschimpft o.ä. Ich halte ihr normalerweise die Türe auf und bin einfach wie ein Mann alter Schule in dieser Sicht. Ich habe mich, als wir daheim waren auch gleich übergeben. Ganz schwache Aktion von mir. Das war im November. Drei Tage Stress und danach wieder alles okay. Keine Probleme o.ä.
Mein Kind versteht sich sehr gut mit ihr, die beiden drücken sich, lachen zusammen, spielen ab und zu Karten und sie kümmert sich auch um ihn.
Unsere Beziehung ist normalerweise geprägt von viel Zärtlichkeiten und Sex. Eigentlich war sie bis auf diese Ausnahmen sehr harmonisch.
Das zur Vorgeschichte und ich muss sagen, das waren meine Fehler und ich habe sie angelogen und an dem betreffenden Abend schlecht behandelt. 

Nun aber zum Hauptpunkt:
Seit Januar hat sie sich komplett verändert. Zwei Wochen sind wunderschön, zwei Wochen absolut schlecht. Dies immer in diesem Muster.
Am Anfang dachte ich, dass die an mir liegt. Dies sagte sie mir auch immer in den schlechten Wochen. Ihre Periode fiel auch stets schwerer aus und das ganz begann just nach dem Eisprung und hielt bis zum Beginn der Tage an. Hatten wir früher sehr viel Sex, so fing sich dies an nur noch auf 2 Wochen zu beschränken und die restlichen beiden nichts mehr.

Das erste Mal wurde es im März richtig schlimm. Sie hatte Geburtstag und feierte mit Freunden. Sie hatte mir im Vorfeld gesagt dass sie es nicht will, dass ich etwas mache und mich um nichts kümmern darf. Ich hielt mich ja auch raus. Absolut. Oder auch nicht. Am Nachmittag verstellte ich die beiden Boxen der Musikanlage um zu testen ob es sich besser anhören wurde. Dies veruchte ich 3x. Sie flippte richtig aus und meinte ich soll das lassen. Tat ich dann auch. Am Abend dann war u.a. der Typ da (siehe oben). Ich kannte ihn noch immer nicht und war richtig angepisst. Ich lästerte ca. 30 Minuten über ihn bei einem Freund. Sie bekam das mit. Meine Freundin beachtete mich auch den ganzen Abend nicht. Dann aber dachte ich mir, warum soll ich ihm keine Chance geben. Ich sprach mit ihm, entschuldigte mich für mein Verhalten, trank mit ihm ein Bier und verstand mich gut mit ihm. Was war am nächsten Tag? Meine Freundin meinte ich hätte mich total scheisse verhalten und ihr den Tag versaut. Es kam zu einer Krise und es war so schlimm, dass sie schon fast Schluss machen wollte. Am Dienstag gingen wir dann zur Paartherapie (nur 1x) und es wurde besser. Ne, nun muss ich es sagen. Das alles passierte wieder einmal kurz vor Ende ihres Zyklus. Sie bekam am Donnerstag die Regel und wir waren wieder ein Herz und eine Seele. Wir fuhren über ein Wochenende weg und sie meinte dass nun alles wieder so wie am Anfang wäre - einfach nur schön.
Weiter geht es, wir planten dann in 4 Wochen wieder über Ostern zu verreisen. Sie buchte, hörte aber nichts bez. einer Bestätigung. Die erste Phase des Zyklus wunderbar. Dann Eisprung und alles anders. Nur noch genervt von mir, will Abstand etc. Man durfte sie nicht mehr anlangen. Ich fragte sie ob sie nun eine Buchungsbestätigung bekommen habe. Sie verneinte dies und meinte dass sie sich auch nicht darum kümmern würde - sie würde auch nicht nachfragen, das interessiere sie nicht und wir führen eh eine scheiss Beziehung. Was war? Die Regel kam 1.5 Wochen vor Ostern, sie fragte dort wegen der Reservierung nach und wir fuhren in einen wunderschönen Urlaub. Klar, wie immer dann. 2 Wochen des Zyklus schön und dann kam der Eisprung. Ich hatte mich zwischenzeitlich schon mit den Symptomen beschäftigt und stiess erstmals auf PMS. Nun ergab alles Sinn. Ihr Verhalten, die schwerer ausfallende Regel, Migräne, aggressives Verhalten (Verbal), genervt sein von mir und meinem Sohn, Abstand wollen etc. Ich erkannte auch an ihrer Mimik und ihrem Verhalten ab diesem Zeitpunkt, dass sich über Nacht etwas verändert hatte. Ich wusste nun dass es losgehen würde und ich auf Abstand gehen muss. Gut, gesagt, getan. Wir wollten Anfang Mai für 3 Tage wegfliegen. Klar, auf einmal sagte sie dass ich das absagen soll und sie keinen Bock drauf hat. Das hat mich wirklich getroffen. Gut, habe ich abgesagt. Gegen Ende des Zyklus schrieb ich ihr per mail in die Arbeit, dass sie sich bitte einmal ein paar Links zu PMS ansehen soll. Eben weil mir so vieles auffiel und das passte. Tja, sie tat es wohl und einen Tag vor der Regel meinte sie dass sie spürt dass sie ihre Tage bekommt und ich dann wieder eine liebe Freundin hätte. War ja auch so. Alles wieder gut, zärtlich, kuscheln, Sex, sie buchte dann einen anderen Urlaub für das besagte Wochenende und wir fuhren fort. So, dann wieder der Eisprung. Ich wusste ja mittlerweile auf was ich mich einstellen kann und wie sie an dem Tag, an dem die Probleme beginnen aussieht. Am Vortag waren wir noch mit Bekannten spazieren. Wir küssten und oft, hielten ständig Händchen, kuschelten am Abend weiter, grillten, alles war schön. Es war nichts vorgefallen, oder Moment... Ich bin seit 25 Jahren Raucher (ein Päckchen am Tag) und wollte aufhören. Ich nahm an einem Kurs teil und war bis auf 2 Zigaretten unten. Ab und zu überkam es mich und ich rauchte eine weitere. Das verschwieg ich ihr aber. Wie es bei süchtigen so ist, fällt es irgendwann auf, man riecht es dass man eine weitere raucht, wird gefragt und streitet es ab. Das war 5 Tage vor ihrer Regel. Klar war sie angepisst weil ich gelogen hatte, das war aber binnen Minuten verflogen. Sonst war nichts. Wie gesagt kuschelten wir an diesem Tage heftig und schliefen Hand in Hand ein. Am nächsten Morgen als ich in ihr Gesicht blickte wusste ich was mich erwarten würde. Es war wieder dieser Ausdruck. Wir hatten beide frei. Kein Wort wurde gewechselt und ich dachte mir okay, ich lass sie in Ruhe. Was nun jedoch folgte stellt alles was bisher war in den Schatten. An diesem Tage packte sie auf einmal ihre Schwimmsachen. Ich wusste von nichts und fragte was das nun wird. Sie meinte sie geht schwimmen und hätte mir das schon noch rechtzeitig gesagt. Ich war etwas angefressen und sagte okay, bis heute Abend. Mehr nicht. Sie ging und ab da wurde es heftig. Es wurde kein Wort mehr miteinander gewechselt. Ich weiss bis heute noch nicht warum. Es muss eine Erkrankung sein. Ich musste nunmehr sie komplett in RUhe lassen. Sie im Wohnzimmer, ich im Schlafzimmer. Kein Wort mehr. Ich musste nun auch auf dem Sofa schlafen. Normalerweise zog sie sich immer im Schlafzimmer vor mir um. Nichts mehr. Nun nur noch im Bad. Nicht mehr miteinander gegessen. Nichts. Normalerweise zusammen gekocht - nun nur noch sie für sich. Nicht mehr gesagt wohin sie geht - nichts. Auf einmal bemerke ich dass sie den Verlobungsring abgelegt hat. Sie meint auf meine Frage hin dass sie mich niemals heiraten würde und dieser ein Versprechen wäre. Es geht weiter.... dann letzten Sonntag (das davor war am Samstag, Freitag ging es los)... Kein Wort.... Auf einmal meint sie dass ich ein dreckiger Lügner wäre und sie mit so einem nicht mehr zusammen sein wolle (in Anspielung auf die Ziggi). Es geht weiter... nun dreht sie völlig am Rad. Vergangenen Mittwoch noch holt sie sich eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik und freut sich darüber (sie kann keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen), Freitag die ersten Symptome und am Montag sagt sie den Termin ab. Wir haben Monate darauf gewartet. Sie meinte dass sie mit mir keine Kinder will (klar, ein paar Tage vorher holt sie die Überweisung). Weiterhin kein Wort gewechselt, ich weiter auf dem Sofa, ich im Schlafzimmer aufgehalten, sie im Wohnzimmer. Dann wird es immer schlimmer. Heute meint sie dass sie ausziehen würde und sich eine Wohnung sucht. Warum???? Ich blicke das nicht mehr. Sie ist so eine liebe Person. Sie meinte dass sie mich schon lange nicht mehr lieben würde. Auf meine Frag hin warum wir dann so viel kuscheln, uns küssen, Händchen halten, Sex haben etc. meinte sie ich würde mir das einreden. Ich sagte ihr dass ich mit einem gem. Bekannten am Vorabend darüber gesprochen habe und dieser meinte dass wir extrem viel Körperkontakt haben (wenn wir etwas unternehmen). Ich sagte ihr das und bekam keine Antwort. Dann meinte sie nur dass ich sie nur noch nerve, sie ihre Ruhe will und daher auszieht. Klar, sie liebt mich nicht mehr. Am ersten Tag ihrer letzten Regel wurde ihr offenbar bewusst was sie angestellt hatte und sie fragte mich reumuetig ob ich sie überhaupt noch lieb habe. Das ist alles so krass und schwer. Sie macht so viel kaputt in diesen Phasen und dreht mittlerweile richtig durch. Ich darf sie nicht ansprechen, sie macht dann alles an mir fest. Ich fragte sie bez. eines Hormontests. Sie meinte nur dass sie das nicht macht, ich an allem Schuld sei, die Beziehung von Anfang an Scheisse war und was ich hören wolle. Soll ich hören wollen dass sie krank ist? Nein, selbst wenn sie krank sei (PMS) liegt es nur an mir. Eben weil ich sie ankotze und nur belügen würde. Sie wäre noch nie von jemandem so schlecht behandelt worden. Bitte?????? Ich zahle 66 % der Miete, ich habe sie mit der Ausnahme als ich betrunken war nie beschimpft, ich würde alles für sie tun (was sie auch weiß) und ja, mit Ausnahme der Ziggi habe ich sie 2 Monate lang belogen. Das ist ewig her. Nun auf einmal kommt alles wieder hoch. Es war sogar vor einer Woche so, dass sie meinem Kind und mir den Fernseher wegnahm als wir XBOX spielten. Sie meinte dass dies ihrer wäre. Nun auf einmal gibt sie ihm den TV heute wieder. Sie ist in dieser Phase völlig anders und es wird immer schlimmer. 
Was kann das nur alles sein? Wie kann ich damit umgehen? Ab dem Tag der Regel wunderschön, einfach so zärtlich. Ab dem Eisprung nur Streit, nur aggressives Verhalten, Abneigung gegen mich, fast schon Hass. Sie hat in diesem Zyklus so viel kaputt gemacht. Verlobungsring weg, Kinderwunsch abgesagt, will ausziehen, mich aus Facebook als Partner gelöscht und weiss noch nicht ob sie alles beendet. Wie kann ich damit umgehen? Es ist so schwer. Ich weiss dass sie nächste Woche ihre Tage bekommt. Denkt ihr dass sie dann wieder anders ist? Sie macht alles nur an mir fest. Ich sei schuld. Das kann doch nicht wahr sein. Genau ab dem Eisprung ist sie total verändert und eine andere Person</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Zunächst einmal recht eigenartig als Mann hier zu schreiben, aber ich denke einmal die Userinnen hier kennen sich wirklich am Besten damit aus. <br />
<br />
Zur Vorgeschichte:<br />
Ich bin mittlerweile wirklich absolut verzweifelt und am Ende - ich finde keine Erklärung für das Verhalten meiner Partnerin. Ich bin 39 Jahre alt und sie ist 34. Mein Kind (12) lebt bei uns. Wir sind seit 14 Monaten zusammen und leben seit 10 Monaten zusammen in einer Wohnung. Es war am Anfang wunderschön. Keine Probleme - nichts. Als wir zusammenzogen sagte ich, dass ich die Maklerprovision, Kaution und die ersten beiden Mieten zahlen würde. So konnte sie in Ruhe ihre Wohnung kündigen und wurde nicht finanziell belastet. Vollkommener Mist was ich damals machte. Ich übernahm mich komplett. Alleine diese Kosten betrugen über 7000 Euro. Es kam wie es kommen musste und ich konnte zwei Mieten nicht zahlen. Ich versuchte ständig Lösungen zu finden und irgendwann kam es dazu dass der Vermieter anrief und fragte wo die Mieten bleiben. Ich musste dann die Hosen runterlassen. Sie streckte das Geld vor und ich zahlte es ihr nach 2 Wochen zurück. Ja, ich hatte sie zu diesem Zeitpunkt hintergangen und belogen. Ich übernahm mich und aus falschem Stolz (sie hatte viel mehr Geld als ich zur Verfügung) belog ich sie. Das war im September. Nach einer Woche war diese Krise überstanden und wir führten wieder eine wunderbare Beziehung. Dann kam der November. Sie wollte unbedingt mit einem Kollegen weggehen, den ich auch überhaupt nicht kannte. Ich war damals noch eifersüchtig, hatte Angst sie zu verlieren. Ich versuchte das irgendwie zu verdrängen und ihr keine Szene zu machen. Hätte ich ihn gekannt, dann wäre alles kein Problem gewesen. Sie wollte ihn mir aber nicht vorstellen. Gut, ich war richtig sauer und bin dann zu einem Bekanntem in die Bar und habe mich vollaufen lassen (ich trinke sonst nie etwas). Es kam wie es kommen musste... ich fuhr in der Nacht mit der SBahn heim und sie war in derselben wie ich, auch noch im selben Wagon :-( Prompt schwätzte ich sie dumm an, meinte ob er toll war, sie mit ihm gef.... habe und eine Schlampe sei. Gott oh Gott, das würde ich niemals sagen wenn ich nüchtern bin. Niemals. Ich habe sie noch nie beschimpft o.ä. Ich halte ihr normalerweise die Türe auf und bin einfach wie ein Mann alter Schule in dieser Sicht. Ich habe mich, als wir daheim waren auch gleich übergeben. Ganz schwache Aktion von mir. Das war im November. Drei Tage Stress und danach wieder alles okay. Keine Probleme o.ä.<br />
Mein Kind versteht sich sehr gut mit ihr, die beiden drücken sich, lachen zusammen, spielen ab und zu Karten und sie kümmert sich auch um ihn.<br />
Unsere Beziehung ist normalerweise geprägt von viel Zärtlichkeiten und Sex. Eigentlich war sie bis auf diese Ausnahmen sehr harmonisch.<br />
Das zur Vorgeschichte und ich muss sagen, das waren meine Fehler und ich habe sie angelogen und an dem betreffenden Abend schlecht behandelt. <br />
<br />
Nun aber zum Hauptpunkt:<br />
Seit Januar hat sie sich komplett verändert. Zwei Wochen sind wunderschön, zwei Wochen absolut schlecht. Dies immer in diesem Muster.<br />
Am Anfang dachte ich, dass die an mir liegt. Dies sagte sie mir auch immer in den schlechten Wochen. Ihre Periode fiel auch stets schwerer aus und das ganz begann just nach dem Eisprung und hielt bis zum Beginn der Tage an. Hatten wir früher sehr viel Sex, so fing sich dies an nur noch auf 2 Wochen zu beschränken und die restlichen beiden nichts mehr.<br />
<br />
Das erste Mal wurde es im März richtig schlimm. Sie hatte Geburtstag und feierte mit Freunden. Sie hatte mir im Vorfeld gesagt dass sie es nicht will, dass ich etwas mache und mich um nichts kümmern darf. Ich hielt mich ja auch raus. Absolut. Oder auch nicht. Am Nachmittag verstellte ich die beiden Boxen der Musikanlage um zu testen ob es sich besser anhören wurde. Dies veruchte ich 3x. Sie flippte richtig aus und meinte ich soll das lassen. Tat ich dann auch. Am Abend dann war u.a. der Typ da (siehe oben). Ich kannte ihn noch immer nicht und war richtig angepisst. Ich lästerte ca. 30 Minuten über ihn bei einem Freund. Sie bekam das mit. Meine Freundin beachtete mich auch den ganzen Abend nicht. Dann aber dachte ich mir, warum soll ich ihm keine Chance geben. Ich sprach mit ihm, entschuldigte mich für mein Verhalten, trank mit ihm ein Bier und verstand mich gut mit ihm. Was war am nächsten Tag? Meine Freundin meinte ich hätte mich total scheisse verhalten und ihr den Tag versaut. Es kam zu einer Krise und es war so schlimm, dass sie schon fast Schluss machen wollte. Am Dienstag gingen wir dann zur Paartherapie (nur 1x) und es wurde besser. Ne, nun muss ich es sagen. Das alles passierte wieder einmal kurz vor Ende ihres Zyklus. Sie bekam am Donnerstag die Regel und wir waren wieder ein Herz und eine Seele. Wir fuhren über ein Wochenende weg und sie meinte dass nun alles wieder so wie am Anfang wäre - einfach nur schön.<br />
Weiter geht es, wir planten dann in 4 Wochen wieder über Ostern zu verreisen. Sie buchte, hörte aber nichts bez. einer Bestätigung. Die erste Phase des Zyklus wunderbar. Dann Eisprung und alles anders. Nur noch genervt von mir, will Abstand etc. Man durfte sie nicht mehr anlangen. Ich fragte sie ob sie nun eine Buchungsbestätigung bekommen habe. Sie verneinte dies und meinte dass sie sich auch nicht darum kümmern würde - sie würde auch nicht nachfragen, das interessiere sie nicht und wir führen eh eine scheiss Beziehung. Was war? Die Regel kam 1.5 Wochen vor Ostern, sie fragte dort wegen der Reservierung nach und wir fuhren in einen wunderschönen Urlaub. Klar, wie immer dann. 2 Wochen des Zyklus schön und dann kam der Eisprung. Ich hatte mich zwischenzeitlich schon mit den Symptomen beschäftigt und stiess erstmals auf PMS. Nun ergab alles Sinn. Ihr Verhalten, die schwerer ausfallende Regel, Migräne, aggressives Verhalten (Verbal), genervt sein von mir und meinem Sohn, Abstand wollen etc. Ich erkannte auch an ihrer Mimik und ihrem Verhalten ab diesem Zeitpunkt, dass sich über Nacht etwas verändert hatte. Ich wusste nun dass es losgehen würde und ich auf Abstand gehen muss. Gut, gesagt, getan. Wir wollten Anfang Mai für 3 Tage wegfliegen. Klar, auf einmal sagte sie dass ich das absagen soll und sie keinen Bock drauf hat. Das hat mich wirklich getroffen. Gut, habe ich abgesagt. Gegen Ende des Zyklus schrieb ich ihr per mail in die Arbeit, dass sie sich bitte einmal ein paar Links zu PMS ansehen soll. Eben weil mir so vieles auffiel und das passte. Tja, sie tat es wohl und einen Tag vor der Regel meinte sie dass sie spürt dass sie ihre Tage bekommt und ich dann wieder eine liebe Freundin hätte. War ja auch so. Alles wieder gut, zärtlich, kuscheln, Sex, sie buchte dann einen anderen Urlaub für das besagte Wochenende und wir fuhren fort. So, dann wieder der Eisprung. Ich wusste ja mittlerweile auf was ich mich einstellen kann und wie sie an dem Tag, an dem die Probleme beginnen aussieht. Am Vortag waren wir noch mit Bekannten spazieren. Wir küssten und oft, hielten ständig Händchen, kuschelten am Abend weiter, grillten, alles war schön. Es war nichts vorgefallen, oder Moment... Ich bin seit 25 Jahren Raucher (ein Päckchen am Tag) und wollte aufhören. Ich nahm an einem Kurs teil und war bis auf 2 Zigaretten unten. Ab und zu überkam es mich und ich rauchte eine weitere. Das verschwieg ich ihr aber. Wie es bei süchtigen so ist, fällt es irgendwann auf, man riecht es dass man eine weitere raucht, wird gefragt und streitet es ab. Das war 5 Tage vor ihrer Regel. Klar war sie angepisst weil ich gelogen hatte, das war aber binnen Minuten verflogen. Sonst war nichts. Wie gesagt kuschelten wir an diesem Tage heftig und schliefen Hand in Hand ein. Am nächsten Morgen als ich in ihr Gesicht blickte wusste ich was mich erwarten würde. Es war wieder dieser Ausdruck. Wir hatten beide frei. Kein Wort wurde gewechselt und ich dachte mir okay, ich lass sie in Ruhe. Was nun jedoch folgte stellt alles was bisher war in den Schatten. An diesem Tage packte sie auf einmal ihre Schwimmsachen. Ich wusste von nichts und fragte was das nun wird. Sie meinte sie geht schwimmen und hätte mir das schon noch rechtzeitig gesagt. Ich war etwas angefressen und sagte okay, bis heute Abend. Mehr nicht. Sie ging und ab da wurde es heftig. Es wurde kein Wort mehr miteinander gewechselt. Ich weiss bis heute noch nicht warum. Es muss eine Erkrankung sein. Ich musste nunmehr sie komplett in RUhe lassen. Sie im Wohnzimmer, ich im Schlafzimmer. Kein Wort mehr. Ich musste nun auch auf dem Sofa schlafen. Normalerweise zog sie sich immer im Schlafzimmer vor mir um. Nichts mehr. Nun nur noch im Bad. Nicht mehr miteinander gegessen. Nichts. Normalerweise zusammen gekocht - nun nur noch sie für sich. Nicht mehr gesagt wohin sie geht - nichts. Auf einmal bemerke ich dass sie den Verlobungsring abgelegt hat. Sie meint auf meine Frage hin dass sie mich niemals heiraten würde und dieser ein Versprechen wäre. Es geht weiter.... dann letzten Sonntag (das davor war am Samstag, Freitag ging es los)... Kein Wort.... Auf einmal meint sie dass ich ein dreckiger Lügner wäre und sie mit so einem nicht mehr zusammen sein wolle (in Anspielung auf die Ziggi). Es geht weiter... nun dreht sie völlig am Rad. Vergangenen Mittwoch noch holt sie sich eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik und freut sich darüber (sie kann keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen), Freitag die ersten Symptome und am Montag sagt sie den Termin ab. Wir haben Monate darauf gewartet. Sie meinte dass sie mit mir keine Kinder will (klar, ein paar Tage vorher holt sie die Überweisung). Weiterhin kein Wort gewechselt, ich weiter auf dem Sofa, ich im Schlafzimmer aufgehalten, sie im Wohnzimmer. Dann wird es immer schlimmer. Heute meint sie dass sie ausziehen würde und sich eine Wohnung sucht. Warum???? Ich blicke das nicht mehr. Sie ist so eine liebe Person. Sie meinte dass sie mich schon lange nicht mehr lieben würde. Auf meine Frag hin warum wir dann so viel kuscheln, uns küssen, Händchen halten, Sex haben etc. meinte sie ich würde mir das einreden. Ich sagte ihr dass ich mit einem gem. Bekannten am Vorabend darüber gesprochen habe und dieser meinte dass wir extrem viel Körperkontakt haben (wenn wir etwas unternehmen). Ich sagte ihr das und bekam keine Antwort. Dann meinte sie nur dass ich sie nur noch nerve, sie ihre Ruhe will und daher auszieht. Klar, sie liebt mich nicht mehr. Am ersten Tag ihrer letzten Regel wurde ihr offenbar bewusst was sie angestellt hatte und sie fragte mich reumuetig ob ich sie überhaupt noch lieb habe. Das ist alles so krass und schwer. Sie macht so viel kaputt in diesen Phasen und dreht mittlerweile richtig durch. Ich darf sie nicht ansprechen, sie macht dann alles an mir fest. Ich fragte sie bez. eines Hormontests. Sie meinte nur dass sie das nicht macht, ich an allem Schuld sei, die Beziehung von Anfang an Scheisse war und was ich hören wolle. Soll ich hören wollen dass sie krank ist? Nein, selbst wenn sie krank sei (PMS) liegt es nur an mir. Eben weil ich sie ankotze und nur belügen würde. Sie wäre noch nie von jemandem so schlecht behandelt worden. Bitte?????? Ich zahle 66 % der Miete, ich habe sie mit der Ausnahme als ich betrunken war nie beschimpft, ich würde alles für sie tun (was sie auch weiß) und ja, mit Ausnahme der Ziggi habe ich sie 2 Monate lang belogen. Das ist ewig her. Nun auf einmal kommt alles wieder hoch. Es war sogar vor einer Woche so, dass sie meinem Kind und mir den Fernseher wegnahm als wir XBOX spielten. Sie meinte dass dies ihrer wäre. Nun auf einmal gibt sie ihm den TV heute wieder. Sie ist in dieser Phase völlig anders und es wird immer schlimmer. <br />
Was kann das nur alles sein? Wie kann ich damit umgehen? Ab dem Tag der Regel wunderschön, einfach so zärtlich. Ab dem Eisprung nur Streit, nur aggressives Verhalten, Abneigung gegen mich, fast schon Hass. Sie hat in diesem Zyklus so viel kaputt gemacht. Verlobungsring weg, Kinderwunsch abgesagt, will ausziehen, mich aus Facebook als Partner gelöscht und weiss noch nicht ob sie alles beendet. Wie kann ich damit umgehen? Es ist so schwer. Ich weiss dass sie nächste Woche ihre Tage bekommt. Denkt ihr dass sie dann wieder anders ist? Sie macht alles nur an mir fest. Ich sei schuld. Das kann doch nicht wahr sein. Genau ab dem Eisprung ist sie total verändert und eine andere Person</div>

			<category domain="http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/">Beziehung im Alltag</category>
			<dc:creator>verzweifelter_mann</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403706-ist-es-pms-pmds-eine-andere-erkrankung-oder-bin-ich-schuld.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Geburtstagsgeschenk für Freund</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403451-geburtstagsgeschenk-fuer-freund.html</link>
			<pubDate>Thu, 16 May 2013 10:59:31 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Liebes Forum, 

allmählich verzweifel ich - mein Freund wird am Dienstag 33 und mir fällt kein Geschenk ein. Bzw. fällt mir schon was ein, aber es ist nicht besonders genug.
Ich hatte letzten Donnerstag, er hat mir (wahnsinnnig!!!) Ein Keyboard geschenkt, weil ich wahnsinnig gern Klavier spielen würde. Alles, was ich ihm jetzt schenken will, ist dann so "klein" und gewöhnlich.
Also - er spielt gern Baskettball, geht gern laufen, Radfahren, ins Kino, geht vielleicht gern wandern. Er spielt gern Playstation, aber das unterstütze ich nicht. 
Prinzipiell kauft sich der Mann alles, was er will. 
Sein Auto ist ihm auch recht wichtig, aber er überlegt, dass er ihn verkauft und sich einen kleinen kauft, der nicht so viel kostet ... 
Er möchte immer gern mit mir einkaufen gehen und er würde sich auch wünschen, dass ich ihm sag quasi, was er anziehen soll oder halt einfach meine Meinung äußere. ich hab ihm zu Weihnachten einen Pulli geschenkt, der kam sehr gut an ... 
Ich dachte nun - weil er keine hat - an richtig fesche Männer-Flip-Flöpper. Er hatte letztes Jahr billige, aber die hat er in 4 Tagen Barcelona ziemlich getötet. Ich hab schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, hab auch total schöne gefunden ... 
Dann dachte ich mir, ich back eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte (fragt sich nur wann, wir haben nun das ganze Wochenende gemeinsam frei *hm*) 
Und ein Essen würd ich ihm auch noch gern kochen am Abend. 
Dann vielleicht noch ein Kino-Besuch mit mir in einem besonderen (?) Kino???
Was sagt die Welt dazu?
LG xeide]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Liebes Forum, <br />
<br />
allmählich verzweifel ich - mein Freund wird am Dienstag 33 und mir fällt kein Geschenk ein. Bzw. fällt mir schon was ein, aber es ist nicht besonders genug.<br />
Ich hatte letzten Donnerstag, er hat mir (wahnsinnnig!!!) Ein Keyboard geschenkt, weil ich wahnsinnig gern Klavier spielen würde. Alles, was ich ihm jetzt schenken will, ist dann so &quot;klein&quot; und gewöhnlich.<br />
Also - er spielt gern Baskettball, geht gern laufen, Radfahren, ins Kino, geht vielleicht gern wandern. Er spielt gern Playstation, aber das unterstütze ich nicht. <br />
Prinzipiell kauft sich der Mann alles, was er will. <br />
Sein Auto ist ihm auch recht wichtig, aber er überlegt, dass er ihn verkauft und sich einen kleinen kauft, der nicht so viel kostet ... <br />
Er möchte immer gern mit mir einkaufen gehen und er würde sich auch wünschen, dass ich ihm sag quasi, was er anziehen soll oder halt einfach meine Meinung äußere. ich hab ihm zu Weihnachten einen Pulli geschenkt, der kam sehr gut an ... <br />
Ich dachte nun - weil er keine hat - an richtig fesche Männer-Flip-Flöpper. Er hatte letztes Jahr billige, aber die hat er in 4 Tagen Barcelona ziemlich getötet. Ich hab schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, hab auch total schöne gefunden ... <br />
Dann dachte ich mir, ich back eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte (fragt sich nur wann, wir haben nun das ganze Wochenende gemeinsam frei *hm*) <br />
Und ein Essen würd ich ihm auch noch gern kochen am Abend. <br />
Dann vielleicht noch ein Kino-Besuch mit mir in einem besonderen (?) Kino???<br />
Was sagt die Welt dazu?<br />
LG xeide</div>

			<dc:creator>Xeide</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403451-geburtstagsgeschenk-fuer-freund.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Freund benimmt sich komisch</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403426-freund-benimmt-sich-komisch.html</link>
			<pubDate>Thu, 16 May 2013 09:45:55 GMT</pubDate>
			<description>Hallo an Alle! 

Ich (21) steh vor einem Problem. Mein Freund (26) benimt sich komisch. Bzw. distanziert er sich total von mir, meldet sich kaum und kommt Abends oft sehr spät nachhause. (er arbeitet lang und bleibt meistens noch dort auf ein Bier). Wir unternehmen eigentlich so gut wie nichts nur zu zweit. (kino oder essen ect.) Immer nur mit Freunden. Bis vor einem halben Jahr waren wir in einer Fernbeziehung (3 Jahre), jetzt wohnen wir zusammen bei ihm am elterlichen Hof. Letztes Jahr im Herbst hatten wir eine Beziehungspause von ca. 1 Monat. In der hatte mein Freund was mit einer 19 jährigen Bekannten die ihn heiß liebt. Echt die stellt ihn auf ein Podest. Als wir dann wieder zusammenkamen war der Kontakt zwischen den beiden vorbei. Im letzten Monat haben die zwei allerdings wieder angefangen viel (das geht fast täglich den ganzen Tag) miteinander zu schreiben/telefonieren  Ich hab natürlich gesagt das ich das komisch finde, vor allem weil er sich bei mir ja kaum meldet. Naja das ist ihm egal, er macht weiter. Sie sei ja nur ne gute Freundin und warum ich ihm den Umgang mit seinen Freunden verbieten will (ich mein hallo? nur weil ich sag das ich das komisch find und mich das verletzt)?? 
Sicher, ich hab ihm auch schon mal ne Szene gemacht und ich nörgel auch manchmal ziemlich an ihm rum, aber ich kann sein Verhalten nicht akzeptiern. Wenn er lieber mit ihr zusammen sein will, warum macht er dann nicht einfach Schluss? 
Wie werde ich wieder die Nummer 1?</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hallo an Alle! <br />
<br />
Ich (21) steh vor einem Problem. Mein Freund (26) benimt sich komisch. Bzw. distanziert er sich total von mir, meldet sich kaum und kommt Abends oft sehr spät nachhause. (er arbeitet lang und bleibt meistens noch dort auf ein Bier). Wir unternehmen eigentlich so gut wie nichts nur zu zweit. (kino oder essen ect.) Immer nur mit Freunden. Bis vor einem halben Jahr waren wir in einer Fernbeziehung (3 Jahre), jetzt wohnen wir zusammen bei ihm am elterlichen Hof. Letztes Jahr im Herbst hatten wir eine Beziehungspause von ca. 1 Monat. In der hatte mein Freund was mit einer 19 jährigen Bekannten die ihn heiß liebt. Echt die stellt ihn auf ein Podest. Als wir dann wieder zusammenkamen war der Kontakt zwischen den beiden vorbei. Im letzten Monat haben die zwei allerdings wieder angefangen viel (das geht fast täglich den ganzen Tag) miteinander zu schreiben/telefonieren  Ich hab natürlich gesagt das ich das komisch finde, vor allem weil er sich bei mir ja kaum meldet. Naja das ist ihm egal, er macht weiter. Sie sei ja nur ne gute Freundin und warum ich ihm den Umgang mit seinen Freunden verbieten will (ich mein hallo? nur weil ich sag das ich das komisch find und mich das verletzt)?? <br />
Sicher, ich hab ihm auch schon mal ne Szene gemacht und ich nörgel auch manchmal ziemlich an ihm rum, aber ich kann sein Verhalten nicht akzeptiern. Wenn er lieber mit ihr zusammen sein will, warum macht er dann nicht einfach Schluss? <br />
Wie werde ich wieder die Nummer 1?</div>

			<dc:creator>katey</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403426-freund-benimmt-sich-komisch.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Ich kann nicht Vertrauen, es zerreist mich!</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403386-ich-kann-nicht-vertrauen-es-zerreist-mich.html</link>
			<pubDate>Thu, 16 May 2013 08:04:04 GMT</pubDate>
			<description>Hallo,

letztes jahr habe ich hier auch geschrieben. Ich habe mich letztes Jahr im Sommer nach 14 jahren Beziehung von meinem Mann getrennt. In meiner langjährigen Beziehung konnte ich nie vetrauen. Mein Mann hat in meiner Anwesenheit immer mit anderen Frauen geflirtet. meistens waren es meine Freundinnen. Er hat mich auch sehr respektlos behandelt. Wir hatten immer nur Streit. Trotz allem habe ich unserer Tochter zu Liebe versucht diese Ehe zu retten. Mir ging es aber seelisch immer schlechter. ich hatte mit meinem Kollegen eine Affäire angefangen. Wir arbeiten seit 3 Jahren zusammen. letztendlich habe ich den Mut gefasst meine Ehe zu beenden und auszuziehen. Ich wusste damals nicht, ob aus meiner Affäire eine Beziehung werden würde. 

Jetzt sind wir im Juni 1 jahr zusammen. Er ist im Februar bei mir eingezogen. Mein Ex-mann hat auch eine neue Freundin (die ehemalige nachbarin:-) ) Nun ist es so, das mein Ex-Mann mich und auch meinem neuen freund ziemlich beleidigt und verletzt. Unsere Tochter ist hälftig bei Ihrem Papa und hälftig bei mir. Sie will das auch so. Sie kommt mit meinem neuen Partener sehr gut klar, beide mögen sich.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Mein neuer Freund guckt sich Pornos an. Macht ja jeder, was man hier immer so liest. Er hat es auch zugegeben, dass er es manchmal macht. Habe ihn schon 2x dabei am Computer erwischt (nur beim schauen, einen runter holen macht er wohl wenn ich nicht da bin). Als er eingezogen war (ich muss dazu sagen, er hat 4 Häuser neben mir gewohnt) habe ich eine Mappe mit Unterlagen gefunden. da ich meinem Mann nie Vetrauen konnte, habe ich geguckt was in der Mappe so für Unterlagen sind. Und ich habe diverse Passwörter zu Partnerbörsen/Seitensprung und sex seiten gefunden. Ich traue mich nicht ihn darauf anzusprechen. es zerreist mich. Wir passen so toll zusammen. er sagt immer wie Arsch auf Eimer. Wir haben eine total entspannte Beziehung. Habe sehr viel gemeinsam. Er ist auch dabei ein Haus bei seinem Bruder anzubauen und will mit mir und meiner Tochter nächstes Jahr hinziehen. Er sagt immer, dass glaube ich ihm auch, dass er immer mit mir zusammen sein wollte, ich aber ja verheiratet war (scheidung ist auch immer noch nicht durch).Er hat mir auch erzählt, dass er bei partnerbörsen angenmeldet war, weil er seit 6 jahren keine feste beziehung mehr hatte und sich nach einer festen Beziehung gesehnt hat, aber da war nicht die richtige dabei. Ich glaube ihm das alles, denn wir haben durch meine trennung so viele Probleme und er steht immer zu mir. nimmt mich zu seiner familie mit, geht zu meiner...Alles perfekt.
Und trotzdem kann ich nur schwer Vertrauen, weil ich dieses Dokument gefunden habe. Die pornos wären noch nicht mal das schlimme. Über die Porno Guckerei haben wir auch gesprochen. Er sagte, da er lange keine Beziehung mehr hatte, wäre es eine Angweohnheit. ich will das auch nicht verbieten, er würde es trotzdem tun. Ich habe nur solche Angst, dass er zusätzlich mit Frauen Telefonsex hat oder mailt. Vielleicht auch irgendwo hin geht.
Wahrscheinlich übertreibe ich endlos, aber das sind meine schlechten gedanken und ich werde sie nicht los.</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hallo,<br />
<br />
letztes jahr habe ich hier auch geschrieben. Ich habe mich letztes Jahr im Sommer nach 14 jahren Beziehung von meinem Mann getrennt. In meiner langjährigen Beziehung konnte ich nie vetrauen. Mein Mann hat in meiner Anwesenheit immer mit anderen Frauen geflirtet. meistens waren es meine Freundinnen. Er hat mich auch sehr respektlos behandelt. Wir hatten immer nur Streit. Trotz allem habe ich unserer Tochter zu Liebe versucht diese Ehe zu retten. Mir ging es aber seelisch immer schlechter. ich hatte mit meinem Kollegen eine Affäire angefangen. Wir arbeiten seit 3 Jahren zusammen. letztendlich habe ich den Mut gefasst meine Ehe zu beenden und auszuziehen. Ich wusste damals nicht, ob aus meiner Affäire eine Beziehung werden würde. <br />
<br />
Jetzt sind wir im Juni 1 jahr zusammen. Er ist im Februar bei mir eingezogen. Mein Ex-mann hat auch eine neue Freundin (die ehemalige nachbarin:-) ) Nun ist es so, das mein Ex-Mann mich und auch meinem neuen freund ziemlich beleidigt und verletzt. Unsere Tochter ist hälftig bei Ihrem Papa und hälftig bei mir. Sie will das auch so. Sie kommt mit meinem neuen Partener sehr gut klar, beide mögen sich.<br />
<br />
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Mein neuer Freund guckt sich Pornos an. Macht ja jeder, was man hier immer so liest. Er hat es auch zugegeben, dass er es manchmal macht. Habe ihn schon 2x dabei am Computer erwischt (nur beim schauen, einen runter holen macht er wohl wenn ich nicht da bin). Als er eingezogen war (ich muss dazu sagen, er hat 4 Häuser neben mir gewohnt) habe ich eine Mappe mit Unterlagen gefunden. da ich meinem Mann nie Vetrauen konnte, habe ich geguckt was in der Mappe so für Unterlagen sind. Und ich habe diverse Passwörter zu Partnerbörsen/Seitensprung und sex seiten gefunden. Ich traue mich nicht ihn darauf anzusprechen. es zerreist mich. Wir passen so toll zusammen. er sagt immer wie Arsch auf Eimer. Wir haben eine total entspannte Beziehung. Habe sehr viel gemeinsam. Er ist auch dabei ein Haus bei seinem Bruder anzubauen und will mit mir und meiner Tochter nächstes Jahr hinziehen. Er sagt immer, dass glaube ich ihm auch, dass er immer mit mir zusammen sein wollte, ich aber ja verheiratet war (scheidung ist auch immer noch nicht durch).Er hat mir auch erzählt, dass er bei partnerbörsen angenmeldet war, weil er seit 6 jahren keine feste beziehung mehr hatte und sich nach einer festen Beziehung gesehnt hat, aber da war nicht die richtige dabei. Ich glaube ihm das alles, denn wir haben durch meine trennung so viele Probleme und er steht immer zu mir. nimmt mich zu seiner familie mit, geht zu meiner...Alles perfekt.<br />
Und trotzdem kann ich nur schwer Vertrauen, weil ich dieses Dokument gefunden habe. Die pornos wären noch nicht mal das schlimme. Über die Porno Guckerei haben wir auch gesprochen. Er sagte, da er lange keine Beziehung mehr hatte, wäre es eine Angweohnheit. ich will das auch nicht verbieten, er würde es trotzdem tun. Ich habe nur solche Angst, dass er zusätzlich mit Frauen Telefonsex hat oder mailt. Vielleicht auch irgendwo hin geht.<br />
Wahrscheinlich übertreibe ich endlos, aber das sind meine schlechten gedanken und ich werde sie nicht los.</div>

			<dc:creator>liselotte_1</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403386-ich-kann-nicht-vertrauen-es-zerreist-mich.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title><![CDATA[Ist mein Mann "arbeitsscheu"?]]></title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403141-ist-mein-mann-arbeitsscheu.html</link>
			<pubDate>Tue, 14 May 2013 16:14:01 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Hallo meine Lieben,

wiedermal habe ich ein großes Problem.

Mein "Mann" (leben in wilder Ehe) soll morgen seinen Job beginnen; mal 1 Monat auf Probe.

Nur leider hat er keine Lust dazu, macht jetzt schon alles schlecht und sich selber total fertig.

Man muss dazu sagen, das er an einer schizoiden Pers.-Störung leidet und nicht gerne unter Menschen ist.

Der Job wäre "Grünflächenbetreuung" - zwar in einem Team, aber so gesehen doch jeder für sich.

Er möchte aber den anderen Job (Botenfahrer) - aber da ist es noch nicht mal sicher, ob die Stelle überhaupt nachbesetzt wird. Und wenn er eine Zusage bekommen würde, könnte er event. noch immer wechseln.

Mich mach das einfach nur fertig, weil ich einen großen Kinderwunsch in mir spüre - und immerhin wird er in
2 Jahren 40 - da sollte er schon ein wenig Verantwortungsgefühl in sich tragen :niedergeschmettert:]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hallo meine Lieben,<br />
<br />
wiedermal habe ich ein großes Problem.<br />
<br />
Mein &quot;Mann&quot; (leben in wilder Ehe) soll morgen seinen Job beginnen; mal 1 Monat auf Probe.<br />
<br />
Nur leider hat er keine Lust dazu, macht jetzt schon alles schlecht und sich selber total fertig.<br />
<br />
Man muss dazu sagen, das er an einer schizoiden Pers.-Störung leidet und nicht gerne unter Menschen ist.<br />
<br />
Der Job wäre &quot;Grünflächenbetreuung&quot; - zwar in einem Team, aber so gesehen doch jeder für sich.<br />
<br />
Er möchte aber den anderen Job (Botenfahrer) - aber da ist es noch nicht mal sicher, ob die Stelle überhaupt nachbesetzt wird. Und wenn er eine Zusage bekommen würde, könnte er event. noch immer wechseln.<br />
<br />
Mich mach das einfach nur fertig, weil ich einen großen Kinderwunsch in mir spüre - und immerhin wird er in<br />
2 Jahren 40 - da sollte er schon ein wenig Verantwortungsgefühl in sich tragen :niedergeschmettert:</div>

			<dc:creator>Charly1</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/403141-ist-mein-mann-arbeitsscheu.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Ich weiß nicht warum ich ihn liebe - es macht mich verrückt</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402966-ich-weiss-nicht-warum-ich-ihn-liebe-es-macht-mich-verrueckt.html</link>
			<pubDate>Tue, 14 May 2013 00:32:34 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[bin ich denn verhext?

hallo zusammen,

ich (31) hatte mich vor kurzem von meinem freund (39) getrennt, weil ich mich zu wenig geliebt fühlte. allerdings war ich mit meiner entscheidung sehr unglücklich und nach einer berg- und talfahrt der gefühle und einiger missverständnisse, sind wir wieder zusammen. darüber bin ich eigentlich auch sehr froh.

nun ist es so, dass ich nach wie vor ein problem damit habe, dass ich mich zu wenig geliebt fühle.
nur mittlerweile bin ich an dem punkt, dass ich ihn nicht mehr allein dafür verantwortlich mache...
sondern weiß, dass das problem in mir persönlich liegt. ich bin sehr sensibel und brauche viel aufmerksamkeit und er ist eher von der kühlen sorte, der alle probleme mit sich selbst ausmacht, von niemand hilfe annimmt und auch sonst nie über seine gefühle spricht. zwei gegensätzliche welten kollidieren.

doch worum es mir bei diesem beitrag im besonderen geht...
ich bin furchtbar verliebt in ihn ... nein, um ehrlich zu sein liebe ich ihn! und weiß nicht warum!!! :knatsch: ich bin oft sehr traurig in der beziehung (aus oben genannten gründen) und denke immer wieder ich mache einfach schluss... und suche mir jemand der gefühlsmäßig meine sprache spricht.

das seltsame ist, dass ich mir mehrmals am tag denke "ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich"
wie ein mantra... und ich kann es nicht abstellen. wenn er sich meldet oder mal was nettes oder witziges sagt bin ich super gelaunt und glücklich ... meldet er sich wenig oder ist gestresst oder kurz angebunden denke ich sofort, dass er mich nicht genug liebt und bin total traurig, kann mich nicht mehr konzentrieren und es zieht mich wie in einer spirale immer weiter nach unten. das geht soweit, dass ich ihn dann bei der nächsten gelegenheit einen "vor den bug knalle". ich bin dann leider oft sehr fies, weil mich meine gefühle überwältigen wenn ich verletzt bin. eine nette geste von ihm würde in dem moment reichen um mich wieder zu beruhigen, aber ich bewirke mit meinem verhalten natürlich genau das gegenteil.

ich habe leider noch keinen weg gefunden aus diesem teufelskreis auszubrechen.

die frage die mich jetzt fast täglich quält ist: warum denke ich ununterbrochen, dass ich ihn liebe? ich hatte schon einige beziehungen, da konnte ich das einfach genießen. aber hier bin ich sehr oft traurig (außer wenn ich ihn sehe).
wir kennen uns seit letzten oktober. weder er noch ich haben bisher gesagt, dass wir uns lieben... und er würde sich lieber die zunge abbeißen bevor er so etwas zu mir sagt.

aber ich genieße trotzdem jede minute die wir miteinander verbringen und ich bin mir sicher, dass ich ihm etwas bedeute. ich weiß nur nicht wie viel :regen: statt zu sagen, dass er mich liebt kommen von ihm eher so sprüche wie... der sex ist so unglaublich, es muss mehr sein. tja, nicht unbedingt das was sich eine prinzessin auf der der erbse von ihrem herzensmann wünscht.
warum nur liebe ich ihn so sehr? und warum denke ich dauernd daran, dass ich ihn liebe?
wie kann ich das mantra in meinem kopf abstellen? es ist wie verhext!

kennt jemand von euch das problem?]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>bin ich denn verhext?<br />
<br />
<br />
hallo zusammen,<br />
<br />
ich (31) hatte mich vor kurzem von meinem freund (39) getrennt, weil ich mich zu wenig geliebt fühlte. allerdings war ich mit meiner entscheidung sehr unglücklich und nach einer berg- und talfahrt der gefühle und einiger missverständnisse, sind wir wieder zusammen. darüber bin ich eigentlich auch sehr froh.<br />
<br />
nun ist es so, dass ich nach wie vor ein problem damit habe, dass ich mich zu wenig geliebt fühle.<br />
nur mittlerweile bin ich an dem punkt, dass ich ihn nicht mehr allein dafür verantwortlich mache...<br />
sondern weiß, dass das problem in mir persönlich liegt. ich bin sehr sensibel und brauche viel aufmerksamkeit und er ist eher von der kühlen sorte, der alle probleme mit sich selbst ausmacht, von niemand hilfe annimmt und auch sonst nie über seine gefühle spricht. zwei gegensätzliche welten kollidieren.<br />
<br />
doch worum es mir bei diesem beitrag im besonderen geht...<br />
ich bin furchtbar verliebt in ihn ... nein, um ehrlich zu sein liebe ich ihn! und weiß nicht warum!!! :knatsch: ich bin oft sehr traurig in der beziehung (aus oben genannten gründen) und denke immer wieder ich mache einfach schluss... und suche mir jemand der gefühlsmäßig meine sprache spricht.<br />
<br />
das seltsame ist, dass ich mir mehrmals am tag denke &quot;ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich&quot;<br />
wie ein mantra... und ich kann es nicht abstellen. wenn er sich meldet oder mal was nettes oder witziges sagt bin ich super gelaunt und glücklich ... meldet er sich wenig oder ist gestresst oder kurz angebunden denke ich sofort, dass er mich nicht genug liebt und bin total traurig, kann mich nicht mehr konzentrieren und es zieht mich wie in einer spirale immer weiter nach unten. das geht soweit, dass ich ihn dann bei der nächsten gelegenheit einen &quot;vor den bug knalle&quot;. ich bin dann leider oft sehr fies, weil mich meine gefühle überwältigen wenn ich verletzt bin. eine nette geste von ihm würde in dem moment reichen um mich wieder zu beruhigen, aber ich bewirke mit meinem verhalten natürlich genau das gegenteil.<br />
<br />
ich habe leider noch keinen weg gefunden aus diesem teufelskreis auszubrechen.<br />
<br />
die frage die mich jetzt fast täglich quält ist: warum denke ich ununterbrochen, dass ich ihn liebe? ich hatte schon einige beziehungen, da konnte ich das einfach genießen. aber hier bin ich sehr oft traurig (außer wenn ich ihn sehe).<br />
wir kennen uns seit letzten oktober. weder er noch ich haben bisher gesagt, dass wir uns lieben... und er würde sich lieber die zunge abbeißen bevor er so etwas zu mir sagt.<br />
 <br />
aber ich genieße trotzdem jede minute die wir miteinander verbringen und ich bin mir sicher, dass ich ihm etwas bedeute. ich weiß nur nicht wie viel :regen: statt zu sagen, dass er mich liebt kommen von ihm eher so sprüche wie... der sex ist so unglaublich, es muss mehr sein. tja, nicht unbedingt das was sich eine prinzessin auf der der erbse von ihrem herzensmann wünscht.<br />
warum nur liebe ich ihn so sehr? und warum denke ich dauernd daran, dass ich ihn liebe?<br />
wie kann ich das mantra in meinem kopf abstellen? es ist wie verhext!<br />
<br />
kennt jemand von euch das problem?</div>

			<dc:creator>white31</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402966-ich-weiss-nicht-warum-ich-ihn-liebe-es-macht-mich-verrueckt.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>er weis nicht was er will</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402891-er-weis-nicht-was-er-will.html</link>
			<pubDate>Mon, 13 May 2013 14:46:55 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Ja Nein Vielleicht?! 

Hallo an Alle!
Ich stehe derzeit an. Aber sowas von. Mein Freund (26) und ich (21) sind seit 3 Jahren zusammen, haben bei ihm am Elterlichen Hof vor ca. einem halben Jahr gemeinsam eine  Wohnung gebaut. 
Alles eitle Wonne?! Leider Nein :(
Seit einiger Zeit ist er total komisch. Er ist kaum mehr zuhause, distanziert sich total und ist auch oft ziemlich fies zu mir :-/ (z.b. sagt hat er eine Zeit lang gesagt ich habe eh keinen Hausverstand und würde eh nur "suddern".) Er schreibt außerdem ziemlich viel mit einem anderen Mädl. Ziemlich oft bedeutet fast jeden Tag von morgens bis abends. Sie schreiben über Gott und die Welt. Meist eh nur unwichtiges Geplänkel aber ich muss gestehen mich störts. Vor allem weil die beiden mal was miteinander hatten. Hat aber nicht funktioniert und dann hat er mich kennen gelernt. Er beteuert sie sind nur Freunde. Aber naja. Komisch ist, das er mir gar nicht mehr schreibt oder mich anruft. Früher war das Standart ;) Es war ne schwierige Zeit in letzter Zeit. Ich war oft Eifersüchtig auf die andere. Sicher auch nicht angenehm für ihn. Mir tut mein Gesuddere auch Leid aber ich habe einfach Angst um ihn. 
Am Wochenende waren wir mit Freunden feiern und er hat mich den ganzen Abend ignoriert. Lieber mit anderen geflirtet. :( 
Ich bin meistens daheim, weil ich gerade im letzten Semester studiere u viel Projekte machen muss. Er sagt dann immer ob ich leicht keine Freunde habe. Bei ihm ist es so, das er bei seinem besten Freund arbeitet und dann hald meistens noch länger am Abend (so bis 11) dort bleibt. Kann ich alles akzeptieren, aber diese Schreiberei mit der anderen macht mich fertig. Hinzu kommt das er letztens sagte, dass er nicht weis was er will ( also ob er die Beziehung noch will) Eigentlich hätt ich in dem Moment schon meine Sachen packen und ein paar Tage verschwinden sollen. Tja feiges Mädchen hat Angst das er gleich zu der anderen rennt :( Ich habe das Gefühl er ist sich meiner zu sehr sicher. Er bemüht sich nicht mehr. Aber was kann ich dagegen machen? Wie werde ich wieder die Nummer 1??]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Ja Nein Vielleicht?! <br />
<br />
Hallo an Alle!<br />
Ich stehe derzeit an. Aber sowas von. Mein Freund (26) und ich (21) sind seit 3 Jahren zusammen, haben bei ihm am Elterlichen Hof vor ca. einem halben Jahr gemeinsam eine  Wohnung gebaut. <br />
Alles eitle Wonne?! Leider Nein :(<br />
Seit einiger Zeit ist er total komisch. Er ist kaum mehr zuhause, distanziert sich total und ist auch oft ziemlich fies zu mir :-/ (z.b. sagt hat er eine Zeit lang gesagt ich habe eh keinen Hausverstand und würde eh nur &quot;suddern&quot;.) Er schreibt außerdem ziemlich viel mit einem anderen Mädl. Ziemlich oft bedeutet fast jeden Tag von morgens bis abends. Sie schreiben über Gott und die Welt. Meist eh nur unwichtiges Geplänkel aber ich muss gestehen mich störts. Vor allem weil die beiden mal was miteinander hatten. Hat aber nicht funktioniert und dann hat er mich kennen gelernt. Er beteuert sie sind nur Freunde. Aber naja. Komisch ist, das er mir gar nicht mehr schreibt oder mich anruft. Früher war das Standart ;) Es war ne schwierige Zeit in letzter Zeit. Ich war oft Eifersüchtig auf die andere. Sicher auch nicht angenehm für ihn. Mir tut mein Gesuddere auch Leid aber ich habe einfach Angst um ihn. <br />
Am Wochenende waren wir mit Freunden feiern und er hat mich den ganzen Abend ignoriert. Lieber mit anderen geflirtet. :( <br />
Ich bin meistens daheim, weil ich gerade im letzten Semester studiere u viel Projekte machen muss. Er sagt dann immer ob ich leicht keine Freunde habe. Bei ihm ist es so, das er bei seinem besten Freund arbeitet und dann hald meistens noch länger am Abend (so bis 11) dort bleibt. Kann ich alles akzeptieren, aber diese Schreiberei mit der anderen macht mich fertig. Hinzu kommt das er letztens sagte, dass er nicht weis was er will ( also ob er die Beziehung noch will) Eigentlich hätt ich in dem Moment schon meine Sachen packen und ein paar Tage verschwinden sollen. Tja feiges Mädchen hat Angst das er gleich zu der anderen rennt :( Ich habe das Gefühl er ist sich meiner zu sehr sicher. Er bemüht sich nicht mehr. Aber was kann ich dagegen machen? Wie werde ich wieder die Nummer 1??</div>

			<dc:creator>katey</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402891-er-weis-nicht-was-er-will.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Ich kann sein Konsumverhalten nicht mehr ertragen...</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402796-ich-kann-sein-konsumverhalten-nicht-mehr-ertragen.html</link>
			<pubDate>Mon, 13 May 2013 09:58:58 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Hallo,
ich weiß im Moment nicht mehr so recht weiter mit meiner Beziehung.
Mein Mann und ich haben ein paar Kinder zusammen, die alle noch unter zehn sind. Ich kenne ihn, seit ich 16 bin, wir sind aber erst "richtig" zusammen, seit ich 20 war. Inzwischen bin ich 30, er ist 34.
Als ich ihn kennen gelernt habe, hat er, ganz im Gegensatz zu mir, geraucht, gerne getrunken und gekifft. Die nächsten Jahre hat er das fortgesetzt, aufgehört zu kiffen hat er erst, als wir dann zusammenzogen, aber bis heute raucht er für mein Dafürhalten recht viel, selbstgedrehte ohne Filter, und trinkt Alkohol, sobald er nicht arbeiten muss, schon morgens. Er wird nicht aggressiv darüber, aber es nervt, nervt, nervt mich nur noch und geht schon so weit, dass es einen Großteil unserer Gespräche dominiert. Ich habe auch mal geraucht, länger als ich eigentlich wollte, aber irgendwann hatte sich das bei mir erledigt. Er hat, seit Kinder da sind, zuerst nur noch in einem Raum geraucht und seit einigen Jahren nur noch draußen, was dann so aussieht, dass er einen Großteil der Zeit, die er zu Hause ist, draußen alleine hockt, raucht und Bier oder Wein trinkt. Er hilft im Haushalt, er macht was mit den Kindern, aber einen Großteil seiner Zeit sitzt er draußen rum, und ich KANN dieses Verhalten einfach nicht mehr mitansehen und riechen und ertragen.
Sein Vater ist wohl auch so gewesen, zumindest seit ich ihn kenne, vor wenigen Jahren hat er immerhin das Rauchen aufgehört, als die Bronchien schon völlig kaputt waren und er in Reha war. 
Nicht dass wir uns nicht lieben würden, befreundet wären, uns gegenseitig schätzen etc.
Aber für mich ist mittlerweile einfach Bedingung, dass das anders wird, ich bin gestern abend (am Muttertag) lange alleine spazieren gegangen, nachdem er schon wieder beide Flaschen Wein, die er am Samstag geschenkt bekam, am Sonntag bis nachmittags leer hatte und dann schon wieder zwei Stunden auf dem Sofa gepennt hat, obwohl er mir versprochen hatte, wir gehen noch zusammen raus, gut es hat geregnet, alles was er bekommt, säuft er direkt leer. Seine Eltern haben ihm vor einigen Wochen eine Flasche Schnaps aus selbstgesammelten Früchten geschenkt, die hat er über einen Samstag leergetrunken, und war noch dabei mit uns im Freibad. Ich KANN diesen Menschen SO nicht mehr ertragen. Mittlerweile ist es mir echt egal, was die Kinder betrifft, bei mir zu Hause habe ich gelernt, dass es manchmal schlimmer ist, wenn die Eltern auf Biegen und Brechen zusammenbleiben, was bei ihm zu Hause los war, weiß ich nicht im einzelnen, mit seiner Mutter jedenfalls komme ich auch nicht sonderlich gut zurecht, aber es ist halt die Oma meiner Kinder. 

Er sagt, was soll er denn dann machen, wenn er aufhört.
Abgesehen davon, dass er nicht aufhört, kann das mein Problem sein ?
Ich denke, ich habe ihm deutlich gesagt, dass das für mich so nicht weiter gehen kann, die Frage ist nur, was jetzt tun ? 
Ist ein langer Text geworden, sorry, es ist einfach grad so aus mir rausgesprudelt]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hallo,<br />
ich weiß im Moment nicht mehr so recht weiter mit meiner Beziehung.<br />
Mein Mann und ich haben ein paar Kinder zusammen, die alle noch unter zehn sind. Ich kenne ihn, seit ich 16 bin, wir sind aber erst &quot;richtig&quot; zusammen, seit ich 20 war. Inzwischen bin ich 30, er ist 34.<br />
Als ich ihn kennen gelernt habe, hat er, ganz im Gegensatz zu mir, geraucht, gerne getrunken und gekifft. Die nächsten Jahre hat er das fortgesetzt, aufgehört zu kiffen hat er erst, als wir dann zusammenzogen, aber bis heute raucht er für mein Dafürhalten recht viel, selbstgedrehte ohne Filter, und trinkt Alkohol, sobald er nicht arbeiten muss, schon morgens. Er wird nicht aggressiv darüber, aber es nervt, nervt, nervt mich nur noch und geht schon so weit, dass es einen Großteil unserer Gespräche dominiert. Ich habe auch mal geraucht, länger als ich eigentlich wollte, aber irgendwann hatte sich das bei mir erledigt. Er hat, seit Kinder da sind, zuerst nur noch in einem Raum geraucht und seit einigen Jahren nur noch draußen, was dann so aussieht, dass er einen Großteil der Zeit, die er zu Hause ist, draußen alleine hockt, raucht und Bier oder Wein trinkt. Er hilft im Haushalt, er macht was mit den Kindern, aber einen Großteil seiner Zeit sitzt er draußen rum, und ich KANN dieses Verhalten einfach nicht mehr mitansehen und riechen und ertragen.<br />
Sein Vater ist wohl auch so gewesen, zumindest seit ich ihn kenne, vor wenigen Jahren hat er immerhin das Rauchen aufgehört, als die Bronchien schon völlig kaputt waren und er in Reha war. <br />
Nicht dass wir uns nicht lieben würden, befreundet wären, uns gegenseitig schätzen etc.<br />
Aber für mich ist mittlerweile einfach Bedingung, dass das anders wird, ich bin gestern abend (am Muttertag) lange alleine spazieren gegangen, nachdem er schon wieder beide Flaschen Wein, die er am Samstag geschenkt bekam, am Sonntag bis nachmittags leer hatte und dann schon wieder zwei Stunden auf dem Sofa gepennt hat, obwohl er mir versprochen hatte, wir gehen noch zusammen raus, gut es hat geregnet, alles was er bekommt, säuft er direkt leer. Seine Eltern haben ihm vor einigen Wochen eine Flasche Schnaps aus selbstgesammelten Früchten geschenkt, die hat er über einen Samstag leergetrunken, und war noch dabei mit uns im Freibad. Ich KANN diesen Menschen SO nicht mehr ertragen. Mittlerweile ist es mir echt egal, was die Kinder betrifft, bei mir zu Hause habe ich gelernt, dass es manchmal schlimmer ist, wenn die Eltern auf Biegen und Brechen zusammenbleiben, was bei ihm zu Hause los war, weiß ich nicht im einzelnen, mit seiner Mutter jedenfalls komme ich auch nicht sonderlich gut zurecht, aber es ist halt die Oma meiner Kinder. <br />
<br />
Er sagt, was soll er denn dann machen, wenn er aufhört.<br />
Abgesehen davon, dass er nicht aufhört, kann das mein Problem sein ?<br />
Ich denke, ich habe ihm deutlich gesagt, dass das für mich so nicht weiter gehen kann, die Frage ist nur, was jetzt tun ? <br />
Ist ein langer Text geworden, sorry, es ist einfach grad so aus mir rausgesprudelt</div>

			<dc:creator>osterhase005</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402796-ich-kann-sein-konsumverhalten-nicht-mehr-ertragen.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Von Fern auf Nah... ich will meine Freiheit zurück, glaube ich...</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402561-von-fern-auf-nah-ich-will-meine-freiheit-zurueck-glaube-ich.html</link>
			<pubDate>Sat, 11 May 2013 20:16:32 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Hallo liebe Community!

Ich bin schon länger stille Mitleserin, aber nun möchte ich mich auch mal selber zu Wort melden, weil es in den letzten Wochen und Monaten mit meinem Partner nicht mehr so herzlich und unvoreingenommen läuft, wie es einmal war. 

Wir haben viele "minikleine" Streitereien... um die blödesten Sachen, wenn ihr mich fragt. Es ist einfach nicht mehr so harmonisch, wie es einmal war. 
Außerdem wichtig: Ich bin meilenweit davon entfernt, die Beziehung grundlegend in Zweifel zu ziehen, aber mich interessiert eure Sicht der Dinge. - Und ich mag dieses Forum, weil hier sehr diffenrenzierte Antworten auf Beziehungsprobleme gegeben werden. :smile:

Erstmal ein paar Eckdaten:
Wir sind seit 7 Jahren zusammen, davon leben wir aber erst etwa 1,5 Jahre zusammen in einer Wohnung (vorher Fernbeziehung, mit sehr schönen, erholsamen Wochenenden). Ich war dann eine zeitlang arbeitssuchend (nach dem Studium), seit etwa vier Monaten arbeite ich vollzeit.

Als wir noch eine Fernbeziehung hatten und ich ihn nur am Wochenende gesehen habe, war er (bis auf wenige Abstriche) mein absoluter Traummann. Ich hatte immer ne Menge um die Ohren und habe die Wochenende mit ihm total genossen, weil wir meistens nichts gemacht haben, außer uns zu lieben, die traute Zweisamkeit zu genießen, fernzusehen, zu kochen und hin und wieder spontan einen kleinen Tagesausflug zu planen... es war immer sehr erholsam und ich konnte gestärkt in die neue Studienwoche gehen. :smile:

Mittlerweile, nach 1,5 Jahren Zusammenwohnen, haben sich aber diese ehemals so positiven Punkte ins Gegenteil verkehrt. 
1. Beispiel "lecker Essen": Ich hab in den letzten Monaten fast fünf Kilo zugenommen. Ihn stört es nicht, aber MICH!!! Jeden Abend gemeinsam kochen und lecker essen geht zumindest an mir nicht spurlos vorüber. Ich würde da gerne konsequenter sein, um mich selber wieder wohl in meiner Haut zu fühlen, aber ES IST SO VERDAMMT SCHWER, vor allem, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der anscheinend alles essen kann, was er will und nicht einen Gramm zunimmt! :grmpf:
(Mr. Septima7 erfreut sich übrigens an meinen Pfunden.) 

2. Beispiel: Faulsein am Wochenede. Finde ich per se ja immer noch nicht so verkehrt, aber mittlerweile habe ich den Eindruck von Mr. Septima7, dass er (außer einem Hobbie und seinem Beruf) nichts machen würde, wenn es mich nicht gäbe. Dabei ist es objektiv betrachtet schon so, dass er z.B. zwei Mal die Woche einem Hobbie nachgeht. Aber wenn man ihn fragt, was er z.B. am Wochenende unternehmen möchte, dann sagt er immer: entscheide Du. 
Oder: Wenn man ihn in einer Austellung nach seinem Lieblingsbild fragt, dann mag er keines, sondern kritisiert alle. In die Ausstellung sind wir übrigens - wie kann es anders sein - auf meine Initiative hingegangen, 

Ich werfe ihm dann manchmal vor, dass er keine eigene Meinung hat. Er sagt dann oft, er will, dass ich zufrieden bin.
Bei mir stellen sich dann leicht die Nackenhaare auf, denn: ich bin selber auch nicht "perfekt" und in vielen Dingen noch unfertig und unsicher. Ich kann doch nicht immer wissen, was gut für mich - oder uns beide - ist!!! Manchmal wünschte ich mir dann eher einen Partner, der mir sagt, "wo es langgeht", anstatt einen, der immer alles akzeptiert, was ich mir wünsche und sich selber zurückstellt - und dann trotzdem rumnölt, wenn ihm irgendwas nicht passt. 

3. Beispiel: Traute Zweisamkeit... ich war schon immer ein eigenständiger Mensch und denke auch, dass Mr. Septima7 gut für sich alleine sein kann, aber in letzter Zeit habe ich so ein ganz blödes Gefühl, wenn ich mal "was alleine" unternehmen will. Zum Beispiel denke ich zur Zeit darüber nach, mich im Fitnessstudio anzumelden, auch wegen der oben erwähnten Pfunde... Mr. Septima hat erstmal nichts dagegen, sagt er... aber ich fürchte, er wird schon relativ maulig alleine auf der Couch sitzen und fernsehn... - Fernsehn war übrigens bis zum Ende der Fernbeziehung zumindest innerhalb der Woche NIE ein Thema für mich. Ich war meistens unterwegs. :unterwerf:

Ich fass es mal so zusammen: Für ihn wäre halt alles gut, solange ich "rund und zufrieden" mit ihm auf der Couch liege, aber ... das ist nicht meine Welt... und ich finde es verdammt schwer, es anders zu machen, weil ich Mr. Septima7 ja auch liebe und es wirklich zu verlockend ist, mich der Lethargie hinzugeben... 
Manchmal denke ich auch, dass Mr. Septima7 auch ein guter "Sündenbock" für meinen eigenen Schweinehund ist. 
Schwer zu sagen... wo nun eigentlich das Problem liegt. 

Wie würdet ihr die einzelnen Punkte beurteilen? Manche kommen mir fast lächerlich vor, aber sie belasten mich trotzdem. 
Ist das normal?? Bin ich zu anspruchsvoll?? Was kann ich tun??

Wie weit "muss" man sich in einer Beziehung zurücknehmen? .... Alles in allem... ich wünsche mir schon meine Freiheiten zurück, so wie in der Fernbeziehung, denn da musste ich mich bei niemandem "abmelden", wenn ich mal den Abend länger weg blieb... :niedergeschmettert:
Andererseits will ich ihn nicht verlieren... ich kann mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen...]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hallo liebe Community!<br />
<br />
Ich bin schon länger stille Mitleserin, aber nun möchte ich mich auch mal selber zu Wort melden, weil es in den letzten Wochen und Monaten mit meinem Partner nicht mehr so herzlich und unvoreingenommen läuft, wie es einmal war. <br />
<br />
Wir haben viele &quot;minikleine&quot; Streitereien... um die blödesten Sachen, wenn ihr mich fragt. Es ist einfach nicht mehr so harmonisch, wie es einmal war. <br />
Außerdem wichtig: Ich bin meilenweit davon entfernt, die Beziehung grundlegend in Zweifel zu ziehen, aber mich interessiert eure Sicht der Dinge. - Und ich mag dieses Forum, weil hier sehr diffenrenzierte Antworten auf Beziehungsprobleme gegeben werden. :smile:<br />
<br />
Erstmal ein paar Eckdaten:<br />
Wir sind seit 7 Jahren zusammen, davon leben wir aber erst etwa 1,5 Jahre zusammen in einer Wohnung (vorher Fernbeziehung, mit sehr schönen, erholsamen Wochenenden). Ich war dann eine zeitlang arbeitssuchend (nach dem Studium), seit etwa vier Monaten arbeite ich vollzeit.<br />
<br />
Als wir noch eine Fernbeziehung hatten und ich ihn nur am Wochenende gesehen habe, war er (bis auf wenige Abstriche) mein absoluter Traummann. Ich hatte immer ne Menge um die Ohren und habe die Wochenende mit ihm total genossen, weil wir meistens nichts gemacht haben, außer uns zu lieben, die traute Zweisamkeit zu genießen, fernzusehen, zu kochen und hin und wieder spontan einen kleinen Tagesausflug zu planen... es war immer sehr erholsam und ich konnte gestärkt in die neue Studienwoche gehen. :smile:<br />
<br />
Mittlerweile, nach 1,5 Jahren Zusammenwohnen, haben sich aber diese ehemals so positiven Punkte ins Gegenteil verkehrt. <br />
1. Beispiel &quot;lecker Essen&quot;: Ich hab in den letzten Monaten fast fünf Kilo zugenommen. Ihn stört es nicht, aber MICH!!! Jeden Abend gemeinsam kochen und lecker essen geht zumindest an mir nicht spurlos vorüber. Ich würde da gerne konsequenter sein, um mich selber wieder wohl in meiner Haut zu fühlen, aber ES IST SO VERDAMMT SCHWER, vor allem, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der anscheinend alles essen kann, was er will und nicht einen Gramm zunimmt! :grmpf:<br />
(Mr. Septima7 erfreut sich übrigens an meinen Pfunden.) <br />
<br />
2. Beispiel: Faulsein am Wochenede. Finde ich per se ja immer noch nicht so verkehrt, aber mittlerweile habe ich den Eindruck von Mr. Septima7, dass er (außer einem Hobbie und seinem Beruf) nichts machen würde, wenn es mich nicht gäbe. Dabei ist es objektiv betrachtet schon so, dass er z.B. zwei Mal die Woche einem Hobbie nachgeht. Aber wenn man ihn fragt, was er z.B. am Wochenende unternehmen möchte, dann sagt er immer: entscheide Du. <br />
Oder: Wenn man ihn in einer Austellung nach seinem Lieblingsbild fragt, dann mag er keines, sondern kritisiert alle. In die Ausstellung sind wir übrigens - wie kann es anders sein - auf meine Initiative hingegangen, <br />
<br />
Ich werfe ihm dann manchmal vor, dass er keine eigene Meinung hat. Er sagt dann oft, er will, dass ich zufrieden bin.<br />
Bei mir stellen sich dann leicht die Nackenhaare auf, denn: ich bin selber auch nicht &quot;perfekt&quot; und in vielen Dingen noch unfertig und unsicher. Ich kann doch nicht immer wissen, was gut für mich - oder uns beide - ist!!! Manchmal wünschte ich mir dann eher einen Partner, der mir sagt, &quot;wo es langgeht&quot;, anstatt einen, der immer alles akzeptiert, was ich mir wünsche und sich selber zurückstellt - und dann trotzdem rumnölt, wenn ihm irgendwas nicht passt. <br />
<br />
3. Beispiel: Traute Zweisamkeit... ich war schon immer ein eigenständiger Mensch und denke auch, dass Mr. Septima7 gut für sich alleine sein kann, aber in letzter Zeit habe ich so ein ganz blödes Gefühl, wenn ich mal &quot;was alleine&quot; unternehmen will. Zum Beispiel denke ich zur Zeit darüber nach, mich im Fitnessstudio anzumelden, auch wegen der oben erwähnten Pfunde... Mr. Septima hat erstmal nichts dagegen, sagt er... aber ich fürchte, er wird schon relativ maulig alleine auf der Couch sitzen und fernsehn... - Fernsehn war übrigens bis zum Ende der Fernbeziehung zumindest innerhalb der Woche NIE ein Thema für mich. Ich war meistens unterwegs. :unterwerf:<br />
<br />
Ich fass es mal so zusammen: Für ihn wäre halt alles gut, solange ich &quot;rund und zufrieden&quot; mit ihm auf der Couch liege, aber ... das ist nicht meine Welt... und ich finde es verdammt schwer, es anders zu machen, weil ich Mr. Septima7 ja auch liebe und es wirklich zu verlockend ist, mich der Lethargie hinzugeben... <br />
Manchmal denke ich auch, dass Mr. Septima7 auch ein guter &quot;Sündenbock&quot; für meinen eigenen Schweinehund ist. <br />
Schwer zu sagen... wo nun eigentlich das Problem liegt. <br />
<br />
<br />
Wie würdet ihr die einzelnen Punkte beurteilen? Manche kommen mir fast lächerlich vor, aber sie belasten mich trotzdem. <br />
Ist das normal?? Bin ich zu anspruchsvoll?? Was kann ich tun??<br />
<br />
Wie weit &quot;muss&quot; man sich in einer Beziehung zurücknehmen? .... Alles in allem... ich wünsche mir schon meine Freiheiten zurück, so wie in der Fernbeziehung, denn da musste ich mich bei niemandem &quot;abmelden&quot;, wenn ich mal den Abend länger weg blieb... :niedergeschmettert:<br />
Andererseits will ich ihn nicht verlieren... ich kann mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen...</div>

			<dc:creator>septima7</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402561-von-fern-auf-nah-ich-will-meine-freiheit-zurueck-glaube-ich.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title><![CDATA["du machst immer soviel Druck"]]></title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402486-du-machst-immer-soviel-druck.html</link>
			<pubDate>Sat, 11 May 2013 11:22:30 GMT</pubDate>
			<description>Liebe Community,

ich hoffe dass dieses Unterforum das Richtige ist.

In meiner Beziehung läuft es seit einiger Zeit total schräg. Mein Freund und ich sind vier Jahre zusammen, ich habe eine Ehe hinter mir und er 2 ernsthafte Beziehungen. Seit 2 Jahren wohnen wir zusammen. Vor ca einem Jahr ist mein Freund in eine Krise gerutscht. Er hatte sehr viel Stress im Beruf und ein paar schwerwiegende gesundheitliche Probleme, und hat sich eine Zeit lang völlig von mir zurück gezogen. Ein paar Monate habe ich das ausgehalten, und dann hat es angefangen, mir zu reichen.
Ich habe dann angefangen mit ihm darüber zu reden, und er ist auch drauf eingegangen, aber als Hauptantwort kam immer wieder, ich solle ihm keinen Druck machen, denn das würde ihn zusätzlich belasten. Das habe ich dann immer wieder ein Weile versucht, und es ging so weiter wie bisher, bis es mir wieder gereicht hat. Und so weiter. Inzwischen sind wir in einer Abwärtsspirale drin und ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. So ziemlich alles was ich mache oder nicht mache, ist für ihn Druck. 

Sitze ich auf dem Sofa und lese, mache ich ihm mit meiner abweisenden Haltung Druck. Setze ich mich zu ihm und rede mit ihm, mache ich damit was ich sage auch Druck. Das einzige wobei ich ihm keinen Druck mache, ist wenn ich aus dem Haus bin oder abends im Bett ohne ein Wort einschlafe. Unnötig zu sagen, dass ich ihm natürlich auch immerzu in Bezug auf Sex Druck mache. Wenn er mal mit mir schläft, dann zieht er die nächsten paar Tage eine Mauer hoch, als ob er sich vor mir und meinem Druck retten müsste.

Er geht Probleme am liebsten mit witzigen Sprüchen an, aber das kann ich so nicht. Er sagt, ich laufe den ganzen Tag mit einer Bleiweste rum und wolle ihn damit runterziehen. Und inzwischen hat er wahrscheinlich sogar Recht damit, weil mich die Situation wahnsinnig belastet und ich mittlerweile völlig verkrampft bin, immer die Sensoren auf potentiellen Druck ausgerichtet habe. 

Mit anderen Leuten geht es mir nicht so. Ich bin nicht so ein locker-flockiger Typ wie er und brauche immer etwas Zeit um aufzutauen, aber ich bin auch kein trübsinniger Sauertopf. Mit meinen Freunden lache ich viel.
Hat jemand eine Idee, wie ich aus diesem Knoten heraus kommen könnte?
Vielen Dank fürs Lesen.

Zeebee</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Liebe Community,<br />
<br />
ich hoffe dass dieses Unterforum das Richtige ist.<br />
<br />
In meiner Beziehung läuft es seit einiger Zeit total schräg. Mein Freund und ich sind vier Jahre zusammen, ich habe eine Ehe hinter mir und er 2 ernsthafte Beziehungen. Seit 2 Jahren wohnen wir zusammen. Vor ca einem Jahr ist mein Freund in eine Krise gerutscht. Er hatte sehr viel Stress im Beruf und ein paar schwerwiegende gesundheitliche Probleme, und hat sich eine Zeit lang völlig von mir zurück gezogen. Ein paar Monate habe ich das ausgehalten, und dann hat es angefangen, mir zu reichen.<br />
Ich habe dann angefangen mit ihm darüber zu reden, und er ist auch drauf eingegangen, aber als Hauptantwort kam immer wieder, ich solle ihm keinen Druck machen, denn das würde ihn zusätzlich belasten. Das habe ich dann immer wieder ein Weile versucht, und es ging so weiter wie bisher, bis es mir wieder gereicht hat. Und so weiter. Inzwischen sind wir in einer Abwärtsspirale drin und ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. So ziemlich alles was ich mache oder nicht mache, ist für ihn Druck. <br />
<br />
Sitze ich auf dem Sofa und lese, mache ich ihm mit meiner abweisenden Haltung Druck. Setze ich mich zu ihm und rede mit ihm, mache ich damit was ich sage auch Druck. Das einzige wobei ich ihm keinen Druck mache, ist wenn ich aus dem Haus bin oder abends im Bett ohne ein Wort einschlafe. Unnötig zu sagen, dass ich ihm natürlich auch immerzu in Bezug auf Sex Druck mache. Wenn er mal mit mir schläft, dann zieht er die nächsten paar Tage eine Mauer hoch, als ob er sich vor mir und meinem Druck retten müsste.<br />
<br />
Er geht Probleme am liebsten mit witzigen Sprüchen an, aber das kann ich so nicht. Er sagt, ich laufe den ganzen Tag mit einer Bleiweste rum und wolle ihn damit runterziehen. Und inzwischen hat er wahrscheinlich sogar Recht damit, weil mich die Situation wahnsinnig belastet und ich mittlerweile völlig verkrampft bin, immer die Sensoren auf potentiellen Druck ausgerichtet habe. <br />
<br />
Mit anderen Leuten geht es mir nicht so. Ich bin nicht so ein locker-flockiger Typ wie er und brauche immer etwas Zeit um aufzutauen, aber ich bin auch kein trübsinniger Sauertopf. Mit meinen Freunden lache ich viel.<br />
Hat jemand eine Idee, wie ich aus diesem Knoten heraus kommen könnte?<br />
Vielen Dank fürs Lesen.<br />
<br />
Zeebee</div>

			<dc:creator>Zeebee</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402486-du-machst-immer-soviel-druck.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Wenn Frau zwei Männer liebt...</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402481-wenn-frau-zwei-maenner-liebt.html</link>
			<pubDate>Sat, 11 May 2013 11:12:06 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Hallo zusammen, 

ich brauche ganz dringend Hilfe! Und zwar habe ich ein großes Problem; ich bin seit 8 Monaten in einer Beziehung (seit September) und ich war anfangs total hin und weg von ihm. Auf Feiern habe ich ab und zu mal wieder meinen "Lover" von vor ein paar Monaten getroffen, mit dem ich vor meinem jetzigen Freund auch eine kurze Beziehung hatte, die sich aber in irgendeiner Weise verlaufen hat. Das erste Mal als ich ihn wieder auf einer Feier gesehen habe, sind wir uns, es war aber auch ein bisschen Alkohol im Spiel, wieder näher gekommen. Da hatte das alles für mich noch keine Bedeutung, weil ich eigentlich total in meinen Freund verliebt war. Nach einiger Zeit haben mich dann Kleinigkeiten an ihm gestört, z.B. dass er nicht so romantisch ist wie ich und mir auch nicht so richtig seine Liebe zeigen konnte, wir keine wirklichen Gesprächsthemen finden und mir seine Liebe irgendwie oberflächlich vorkam. Ich habe dann öfters mit ihm geredet, allerdings ist er auch sehr sensibel, und er war dann immer sehr gekränkt. Allerdings hat er sich dann auch mehr Mühe gegeben, mir seine Liebe zu zeigen. 
In der Zwischenzeit habe ich wieder mehr Kontakt zu meinem vorherigen Lover (ich sage bewusst nicht Ex, weil eigentlich niemand richtig Schluss gemacht hatte, sondern der Kontakt einfach abgebrochen ist) aufgebaut und wir waren einfach gut befreundet, ich habe an ihm alles gefunden, was mir bei meinem Freund gestört hat. Der Lover ist halt einfach der totale Romantiker und eigentlich finde ich das auch wichtig für eine Beziehung, sonst wird es irgendwann langweilig... 
Hinzu kommt, das mein Freund allen Problemen gerne aus dem Weg geht, sei es mir geht es schlecht und ich habe schlechte Laune, weil ich einfach nur jemanden bräuchte, der mich aufbaut, dann bleibt er z.B. lieber Zuhause, um Streit zu verhindern. Auch sagt er bei Streit ganz schnell, dass es ihm leid tut, obwohl ich das doch eigentlich gar nicht hören will, sondern auch Streit wichtig für eine Beziehung finde, damit sie nicht langweilig wird. 

In den Momenten, wo ich ihn eigentlich gebraucht hätte, war dann mein Lover für mich da, hat alles für mich getan, und da fing dann die kleine Affäre an. Wir haben viel unternommen, wir konnten super gut reden und zusammen lachen, wirklich stundenlang. Er hat dann auch wieder Gefühle für mich entwickelt und ich für ihn. Er hat mir in ein paar Monaten alles gegeben, was ich von meinem Freund in den 8 Monaten nicht bekommen habe. 

Und dann kam eben die Wende.. ich bin von Natur aus sehr eifersüchtig und der Lover ist ein Flirttyp, er hat eben einfach diese Ausstrahlung und er liebt es mit anderen zu shakern.. Dann habe ich von einer Freundin erzählt bekommen, das er gerade einer anderen sehr viele Hoffnungen macht und sie sich auch treffen wollen (wenn sie es nicht schon gemacht haben) und sie gemeinsam auf einem Geburtstag waren. Da bin ich komplett ausgerastet und habe ihn zur Rede gestellt, auf einmal war alles beendet.. er hat mir irgendwann nicht mehr geantwortet, auch nach ellenlosen Texten, die ich ihm geschrieben habe, meine Verliebtheit gestanden habe und so weiter. Nun, dann war zwei Monate ca. Funkstille und an sich lief es da wieder besser mit meinem Freund, ich konnte mich wieder ganz auf ihn einlassen, nur kam dann wieder nach einer Zeit diese Langeweile... Dann wurde ich wieder zu einer Feier eingeladen, und war von meinen Gefühlen komplett überrumpelt als ich den Lover gesehen habe. Ich habe mit ihm geflirtet und er hat mir aber versucht deutlich zu machen, dass er nicht mehr so fühlt wie ich für ihn und das es keinen Sinn macht. Andererseits hat er meine Annäherungsversuche nicht zurückgewiesen und seine Gründe waren eigentlich auch sehr schwach, warum er mich nicht mehr will. Sowas wie "ich kann mir mit dir keine Kinder vorstellen" und wir sind erst 18 & 21. Und wir haben uns leidenschaftlich geküsst, dann meinte er wieder er will mir keine falschen Hoffnungen machen und dass er mich zwar immer noch total attraktiv findet, aber er eben nicht mehr die Gefühle für mich hat, wie ich für ihn. Kann man die nicht wieder aufbauen? 

Naja meine Frage ist jetzt eigentlich, wenn Ihr euch die Mühe gemacht habt, und alles durchgelesen habt: Ist es nur eine Schwärmerei die ich für den Lover empfinde? Weil er das hat, womit mein Freund nicht dienen kann? Mein Freund ist wirklich sehr lieb und süß, und ich habe ein sehr schlechtes Gewissen dass ich ihn hintergangen habe, weil er mir sowas glaube ich nie antun würde. Deshalb würde es mir auch total schwer fallen, ihn zu verlassen... mein Kopf sagt mir eindeutig, dass ich mit ihm auf der sicheren Seite bin und er mich wirklich von Herzen liebt, und auch beständig, nicht so wie der Lover. 
Was meint Ihr dazu?

Schon mal vielen lieben Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt! Ich weiß wirklich nicht weiter!]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hallo zusammen, <br />
<br />
ich brauche ganz dringend Hilfe! Und zwar habe ich ein großes Problem; ich bin seit 8 Monaten in einer Beziehung (seit September) und ich war anfangs total hin und weg von ihm. Auf Feiern habe ich ab und zu mal wieder meinen &quot;Lover&quot; von vor ein paar Monaten getroffen, mit dem ich vor meinem jetzigen Freund auch eine kurze Beziehung hatte, die sich aber in irgendeiner Weise verlaufen hat. Das erste Mal als ich ihn wieder auf einer Feier gesehen habe, sind wir uns, es war aber auch ein bisschen Alkohol im Spiel, wieder näher gekommen. Da hatte das alles für mich noch keine Bedeutung, weil ich eigentlich total in meinen Freund verliebt war. Nach einiger Zeit haben mich dann Kleinigkeiten an ihm gestört, z.B. dass er nicht so romantisch ist wie ich und mir auch nicht so richtig seine Liebe zeigen konnte, wir keine wirklichen Gesprächsthemen finden und mir seine Liebe irgendwie oberflächlich vorkam. Ich habe dann öfters mit ihm geredet, allerdings ist er auch sehr sensibel, und er war dann immer sehr gekränkt. Allerdings hat er sich dann auch mehr Mühe gegeben, mir seine Liebe zu zeigen. <br />
In der Zwischenzeit habe ich wieder mehr Kontakt zu meinem vorherigen Lover (ich sage bewusst nicht Ex, weil eigentlich niemand richtig Schluss gemacht hatte, sondern der Kontakt einfach abgebrochen ist) aufgebaut und wir waren einfach gut befreundet, ich habe an ihm alles gefunden, was mir bei meinem Freund gestört hat. Der Lover ist halt einfach der totale Romantiker und eigentlich finde ich das auch wichtig für eine Beziehung, sonst wird es irgendwann langweilig... <br />
Hinzu kommt, das mein Freund allen Problemen gerne aus dem Weg geht, sei es mir geht es schlecht und ich habe schlechte Laune, weil ich einfach nur jemanden bräuchte, der mich aufbaut, dann bleibt er z.B. lieber Zuhause, um Streit zu verhindern. Auch sagt er bei Streit ganz schnell, dass es ihm leid tut, obwohl ich das doch eigentlich gar nicht hören will, sondern auch Streit wichtig für eine Beziehung finde, damit sie nicht langweilig wird. <br />
<br />
In den Momenten, wo ich ihn eigentlich gebraucht hätte, war dann mein Lover für mich da, hat alles für mich getan, und da fing dann die kleine Affäre an. Wir haben viel unternommen, wir konnten super gut reden und zusammen lachen, wirklich stundenlang. Er hat dann auch wieder Gefühle für mich entwickelt und ich für ihn. Er hat mir in ein paar Monaten alles gegeben, was ich von meinem Freund in den 8 Monaten nicht bekommen habe. <br />
<br />
Und dann kam eben die Wende.. ich bin von Natur aus sehr eifersüchtig und der Lover ist ein Flirttyp, er hat eben einfach diese Ausstrahlung und er liebt es mit anderen zu shakern.. Dann habe ich von einer Freundin erzählt bekommen, das er gerade einer anderen sehr viele Hoffnungen macht und sie sich auch treffen wollen (wenn sie es nicht schon gemacht haben) und sie gemeinsam auf einem Geburtstag waren. Da bin ich komplett ausgerastet und habe ihn zur Rede gestellt, auf einmal war alles beendet.. er hat mir irgendwann nicht mehr geantwortet, auch nach ellenlosen Texten, die ich ihm geschrieben habe, meine Verliebtheit gestanden habe und so weiter. Nun, dann war zwei Monate ca. Funkstille und an sich lief es da wieder besser mit meinem Freund, ich konnte mich wieder ganz auf ihn einlassen, nur kam dann wieder nach einer Zeit diese Langeweile... Dann wurde ich wieder zu einer Feier eingeladen, und war von meinen Gefühlen komplett überrumpelt als ich den Lover gesehen habe. Ich habe mit ihm geflirtet und er hat mir aber versucht deutlich zu machen, dass er nicht mehr so fühlt wie ich für ihn und das es keinen Sinn macht. Andererseits hat er meine Annäherungsversuche nicht zurückgewiesen und seine Gründe waren eigentlich auch sehr schwach, warum er mich nicht mehr will. Sowas wie &quot;ich kann mir mit dir keine Kinder vorstellen&quot; und wir sind erst 18 &amp; 21. Und wir haben uns leidenschaftlich geküsst, dann meinte er wieder er will mir keine falschen Hoffnungen machen und dass er mich zwar immer noch total attraktiv findet, aber er eben nicht mehr die Gefühle für mich hat, wie ich für ihn. Kann man die nicht wieder aufbauen? <br />
<br />
Naja meine Frage ist jetzt eigentlich, wenn Ihr euch die Mühe gemacht habt, und alles durchgelesen habt: Ist es nur eine Schwärmerei die ich für den Lover empfinde? Weil er das hat, womit mein Freund nicht dienen kann? Mein Freund ist wirklich sehr lieb und süß, und ich habe ein sehr schlechtes Gewissen dass ich ihn hintergangen habe, weil er mir sowas glaube ich nie antun würde. Deshalb würde es mir auch total schwer fallen, ihn zu verlassen... mein Kopf sagt mir eindeutig, dass ich mit ihm auf der sicheren Seite bin und er mich wirklich von Herzen liebt, und auch beständig, nicht so wie der Lover. <br />
Was meint Ihr dazu?<br />
<br />
Schon mal vielen lieben Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt! Ich weiß wirklich nicht weiter!</div>

			<dc:creator>eddichen</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402481-wenn-frau-zwei-maenner-liebt.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Welche Rollen sollte euer Partner übernehmen?</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402451-welche-rollen-sollte-euer-partner-uebernehmen.html</link>
			<pubDate>Sat, 11 May 2013 09:02:04 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Eine Freundin sagte mir "Er muss auch ein Stück weit mein bester Freund sein."
Welche "Rolle" muss euer Partner für euch noch übernehmen/erfüllen?
Und von welcher wie viel?]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Eine Freundin sagte mir &quot;Er muss auch ein Stück weit mein bester Freund sein.&quot;<br />
Welche &quot;Rolle&quot; muss euer Partner für euch noch übernehmen/erfüllen?<br />
Und von welcher wie viel?</div>

			<dc:creator>familyportrait</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/402451-welche-rollen-sollte-euer-partner-uebernehmen.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Warum bin ich so gemein zu ihm?</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/401611-warum-bin-ich-so-gemein-zu-ihm.html</link>
			<pubDate>Mon, 06 May 2013 03:28:59 GMT</pubDate>
			<description>Hallo!
Kennt das jemand von euch : Man liebt eine Person wirklich sehr und ist dennoch gemein zu ihr?
Habe das derzeit oft bei meinem Partner und es macht mich sehr traurig. Ich liebe ihn wirklich sehr, ich fühle mich geborgen bei ihm, er ist mein bester Freund, mein Halt, der für mich tollste Mann der Welt und er tut (fast) alles für mich. Wir planen unsere Zukunft zusammen.Trotzdem gebe ich gelegentlich patzige Antworten, helfe ihm z.B nicht beim Organisieren von Partys bei denen er Hilfe bräuchte, mache vor Freunden Witze auf seine Kosten, stresse ihn obwohl er beruflich (im Gegensatz zu mir) genug Stress hat.
Ich will nicht eines Tages denn Mann meines Lebens verlieren weil ich anscheinend undankbar bin, obwohl ich Gott eigentlich jeden Tag für diesen Menschen an meiner Seite auf Knien danken müsste.</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hallo!<br />
Kennt das jemand von euch : Man liebt eine Person wirklich sehr und ist dennoch gemein zu ihr?<br />
Habe das derzeit oft bei meinem Partner und es macht mich sehr traurig. Ich liebe ihn wirklich sehr, ich fühle mich geborgen bei ihm, er ist mein bester Freund, mein Halt, der für mich tollste Mann der Welt und er tut (fast) alles für mich. Wir planen unsere Zukunft zusammen.Trotzdem gebe ich gelegentlich patzige Antworten, helfe ihm z.B nicht beim Organisieren von Partys bei denen er Hilfe bräuchte, mache vor Freunden Witze auf seine Kosten, stresse ihn obwohl er beruflich (im Gegensatz zu mir) genug Stress hat.<br />
Ich will nicht eines Tages denn Mann meines Lebens verlieren weil ich anscheinend undankbar bin, obwohl ich Gott eigentlich jeden Tag für diesen Menschen an meiner Seite auf Knien danken müsste.</div>

			<dc:creator>multivitaminsaft</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/401611-warum-bin-ich-so-gemein-zu-ihm.html</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Erwarte ich zu viel Emotionen?</title>
			<link>http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/401591-erwarte-ich-zu-viel-emotionen.html</link>
			<pubDate>Sun, 05 May 2013 19:32:58 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Hallo Zusammen,

bisher hab ich immer nur sehr interessiert die verschiedenen Beiträge gelesen. Heute würde ich mich hier über Eure Meinung zu meinem Problem freuen. Vielleicht sagt Ihr ja am Schluss, dass ich auf recht hohem Niveau jammere, aber es beschäftigt mich halt.

Also, ich (44) habe seit 10 Monaten eine recht gut laufende Beziehung mit einem richtig tollen und gut aussehenden Mann (51). Da er ca. eine Stunde von mir entfernt wohnt, ist er normalerweise unter der Woche 1x bei mir und ich verbringe die Wochenenden bei ihm. Er hat 3 Kinder, wovon die 2 älteren in anderen Städten studieren, aber am Wochenende oft, auch mit Partner, zu Hause sind. Das Jüngste geht noch für gut ein Jahr (Sommer 2014) in die Schule und ist auch häufig mit Partner im Haus.

Wie bereits geschrieben, unsere Beziehung ist gut, wir haben einige gemeinsame Interessen (einige nicht), verstehen uns prima, sind heiß aufeinander und haben richtig guten Sex, wobei er selbstverständlich größten Wert darauf legt, dass auch ich auf meine Kosten komme. Alles könnte also wunderbar sein, wenn ich nur nicht diese emotionale Wärme vermissen würde. Er kommt nie von selbst darauf, mir z.B. zu sagen, dass er mich vermisst, dass er mich liebt oder was es sonst noch so liebes zu sagen gibt. Auch liebe Gesten, wie einfach mal in den Arm nehmen und einen Schmatzer geben, kennt er irgendwie nicht, das geht grundsätzlich von mir aus.

Okay, er kommt aus einer sehr langen, recht emotionslosen Beziehung (für 3 Kinder hat's aber gereicht) und ist solche Dinge zu sagen und zu tun, einfach nicht gewohnt. ABER, es fehlt mir!!!

Wenn ich ihn frage: vermisst Du mich eigentlich? Ist seine Antwort: Würde ich Dich sonst so oft anrufen?  (Ja - tut er, wann immer er ins Auto steigt oder sonst im Büro oder zu Hause Zeit hat und jeden Abend, bevor wir schlafen gehen) Natürlich vermisse ich Dich. Wenn ich ihm die 3 berühmten Worte sage, kommt von ihm: ich liebe Dich auch.
Nur bisher kam so was noch nie von ihm.

Von seiner Seite gibt es keinerlei Zweifel an unserer Beziehung, ich bin bereits in seine Familie (Eltern, Geschwister, etc.) und seinem Freundeskreis integriert und mit den Kindern inkl. Partnern komme ich auch sehr gut zurecht (die auch mit mir :smile:), ist also alles recht unkompliziert und entspannt.

Bin ich zu anspruchsvoll, wenn ich mehr Emotionen von ihm erwarte? Soll ich ihm sagen, dass mir was fehlt? Oder soll ich, da ja sonst alles so gut läuft, einfach ruhig sein und darauf verzichten? 

Bitte um Euer feedback...und viele Grüße aus dem Schwarzwald!]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hallo Zusammen,<br />
<br />
bisher hab ich immer nur sehr interessiert die verschiedenen Beiträge gelesen. Heute würde ich mich hier über Eure Meinung zu meinem Problem freuen. Vielleicht sagt Ihr ja am Schluss, dass ich auf recht hohem Niveau jammere, aber es beschäftigt mich halt.<br />
<br />
Also, ich (44) habe seit 10 Monaten eine recht gut laufende Beziehung mit einem richtig tollen und gut aussehenden Mann (51). Da er ca. eine Stunde von mir entfernt wohnt, ist er normalerweise unter der Woche 1x bei mir und ich verbringe die Wochenenden bei ihm. Er hat 3 Kinder, wovon die 2 älteren in anderen Städten studieren, aber am Wochenende oft, auch mit Partner, zu Hause sind. Das Jüngste geht noch für gut ein Jahr (Sommer 2014) in die Schule und ist auch häufig mit Partner im Haus.<br />
<br />
Wie bereits geschrieben, unsere Beziehung ist gut, wir haben einige gemeinsame Interessen (einige nicht), verstehen uns prima, sind heiß aufeinander und haben richtig guten Sex, wobei er selbstverständlich größten Wert darauf legt, dass auch ich auf meine Kosten komme. Alles könnte also wunderbar sein, wenn ich nur nicht diese emotionale Wärme vermissen würde. Er kommt nie von selbst darauf, mir z.B. zu sagen, dass er mich vermisst, dass er mich liebt oder was es sonst noch so liebes zu sagen gibt. Auch liebe Gesten, wie einfach mal in den Arm nehmen und einen Schmatzer geben, kennt er irgendwie nicht, das geht grundsätzlich von mir aus.<br />
<br />
Okay, er kommt aus einer sehr langen, recht emotionslosen Beziehung (für 3 Kinder hat's aber gereicht) und ist solche Dinge zu sagen und zu tun, einfach nicht gewohnt. ABER, es fehlt mir!!!<br />
<br />
Wenn ich ihn frage: vermisst Du mich eigentlich? Ist seine Antwort: Würde ich Dich sonst so oft anrufen?  (Ja - tut er, wann immer er ins Auto steigt oder sonst im Büro oder zu Hause Zeit hat und jeden Abend, bevor wir schlafen gehen) Natürlich vermisse ich Dich. Wenn ich ihm die 3 berühmten Worte sage, kommt von ihm: ich liebe Dich auch.<br />
Nur bisher kam so was noch nie von ihm.<br />
<br />
Von seiner Seite gibt es keinerlei Zweifel an unserer Beziehung, ich bin bereits in seine Familie (Eltern, Geschwister, etc.) und seinem Freundeskreis integriert und mit den Kindern inkl. Partnern komme ich auch sehr gut zurecht (die auch mit mir :smile:), ist also alles recht unkompliziert und entspannt.<br />
<br />
Bin ich zu anspruchsvoll, wenn ich mehr Emotionen von ihm erwarte? Soll ich ihm sagen, dass mir was fehlt? Oder soll ich, da ja sonst alles so gut läuft, einfach ruhig sein und darauf verzichten? <br />
<br />
Bitte um Euer feedback...und viele Grüße aus dem Schwarzwald!</div>

			<dc:creator>Black_Forest_Girl</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">http://bfriends.brigitte.de/foren/beziehung-im-alltag/401591-erwarte-ich-zu-viel-emotionen.html</guid>
		</item>
	</channel>
</rss>