Liebes Experten-Team,
zunächst einmal vielen lieben Dank für die Antwort. Im Moment trainiere ich wieder mal Kraft und Ausdauer, werde dann aber nach dem Abschluss meines Trainingsplans, den mir mein Trainer gegeben hat, wieder tauschen.
Mir ist noch eine Frage eingefallen und ich hoffe, es ist ok, dass ich nochmals schreibe:
Wie berechne ich meine optimale Trainingsfrequenz?
Ich trainiere steht's mit Pulsuhr, auch weil es mich unheimlich motiviert, die verbrannten Kcal auf dem Display zu sehen. Während dem Training achte ich darauf, dass ich zw. 140-160 Herzschlägen/Minute liege. Ich bin 163cm groß, wiege 75Kg (bald weniger hoffentlich) und bin, in meinen Augen, relativ gut trainiert. 30min. Joggen bei 2% Steigung und 6,7km/h geht ohne außer Puste zu kommen.
Vielen herzlichen Dank nochmals. :-)

im Moment habe ich wieder eine Phase mit viel Motivation. Ich bin nicht übergewichtig, fühle mich aber alles andere als wohl mit meinem Gewicht bzw. mit dem Bauch..Ich habe durch Almased schon viel abgenommen wenn ich dazu regelmäßig Sport gemacht habe. Das Gewicht ist trotzdem wieder drauf, Wenn auch sehr langsam und ohne jojo-effekt!Allerdings esse ich auch sehr gerne