+ Antworten
Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 394
    gesperrt

AW: Warum abends keine Kohlenhydrate?

Zitat Zitat von AnnaM Beitrag anzeigen
    Ich hunger doch gar nicht mit Absicht! Ich esse nur nicht dauernd was. Und manchmal passiert es eben, dass ich Hunger bekomme und nix essen kann. Und dann werd ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unleidlich! ich verkopp dann auch nicht wirklich jemanden, ich jammer dann nur soooooooooooooooooo lange rum, bis ich endlich was zu essen bekomme.

Wobei: Essen mit kohlenhydratarmen Lebensmitteln macht mich nicht wirklich satt (ich bin dann nur voll). Es sei denn, ich weiche auf fettiges KH-armes Essen aus. Aber das ist ja auch nicht so der Burner.
    Oh, das kenne ich von früher sehr gut, als ich noch untergewichtig war. Mir hat dann immer ein trocknes Brötchen gut geholfen, später hatte ich immer eine Banane dabei, falls ich wieder in diesen Zustand komme. Die Banane hat mir immer gut geholfen.

Seit ich die 40zig überschritten habe und mehr als 50 kg wiege, kommen diese sehr unleidlichen Zustände nicht mehr vor.

Wildblume

so, komme gerade aus dem urlaub und habe wieder 1 kilo mehr auf den rippen.
    ich bin sozusagen not amused.

nun denn, das essen war köstlich.

ich werde nun wieder in meinen normalen rythmus verfallen.
    fast täglich sport treiben und essen was mir schmeckt.
    ich denke und glaube, dass mein körper schon weiss, was er braucht und will.
    nicht jeder muss mich mögen,
    es genügt mir schon,
    wenn`s die richtigen tun!

heute morgen waren genau 3 kilo runter.
    ich bin so happy!
    noch 2 kilo weg sind mein ziel!

habe seit anfang januar "bewusst" gegessen.
    von der brigitte diät das 4 - 4 - 10 stunden prinzip übernommen.
    alkohol weggelassen, ausser 2 x wo wir eingeladen waren.
    das sind ja auch kalorien.
    dafür jede menge mineralwasser + abends kräutertee.

ich habe mich gezwungen, morgens zu frühstücken, weil ich eingesehen habe, dass dieses weglassen letztendlich nichts bringt, der hunger holt einen doch ein und dann isst man meist zu viel.

jeden mittag habe ich das gegessen worauf ich lust hatte - o h n e auf die kalorien zu achten.
    da waren dann oft bratkartoffeln oder nudeln dabei. reis ist nicht so mein ding.

die letzte mahlzeit war dann meist gegen 17.30 oder spätestens 18 uhr.

anfangs hatte ich oft so gegen 21 uhr hunger.
    dann gab es einen naturjoghurt mit obstsalat (aus der dose).
    das sättigt. manchmal auch ein stück käse, cornichons und milde peperoncini dazu.
    auch mal ein abgekochtes ei.
    immer o h n e brot.

brot habe ich auch gegessen, aber gegen vorher sehr, sehr wenig und nur vor 18 uhr.
    wenn überhaupt, dann nur bauernbrot aus natursauerteig.

sportlich renne ich ja mit dem hund durch die gegend, tennis fiel leider aus diversen gründen aus, dafür 1 x wöchentlich zum line dance, 1 x in fitneß.

man kann also sagen, in 5 wochen 3 kilo weniger o h n e zu hungern.

ich schreibe das deswegen hier so ausführlich, weil ich mich n i c h t kasteien musste, mich kaum einschränken musste, sondern nur umstellen musste.
    mein mann hat auch mitgemacht und auch abgenommen.

also abends die KOHLEHYDRATE weglassen, bringt auf jeden fall was!
    es genügt mir schon,

Hättest du jetzt genau das gegessen, was du sonst auch immer gegessen hast und die Nahrungsmittel so verteilt, dass die Kohlenhydrate abends weggefallen wären, DANN hätte es mich überzeugt.
    Aber du hast deine Ernährung ja komplett umgestellt. Das ist kein Beweis für die Theorie, dass "Kohlenhydrate abends weglassen" automatisch schlank macht.
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's keine Lust.

Genau.

So, wie du es hier beschreibst, linedance, kann alles mögliche der Grund für dein Abnehmen sein; dass es der Kohlenhyratverzicht am Abend ist, lässt sich daraus nicht ableiten.
    Bei so vielen Einflussfaktoren ist es unmöglich zu sagen, was deinen Gewichtsverlust bewirkt hat.
    Ohne Hundehaare ist man einfach nicht richtig angezogen.
    (Quelle: auf einem T-Shirt gelesen)

okay, ihr wisst ja beide nicht, WIE ich vorher gegessen habe.

fast immer abends warmes essen.
    das waren jede menge kohlehydrate + meine bierchen , das waren die flüssigen kohlehydrate.

nun keinen alkohol, und das abendessen auf mittags verlegt.

abends kalt oder wenn warm, dann eine gemüsesuppe ohne kartoffeln drin, also nur gemüse, oder eben noch johurt mit obstsalat oder nur obst - meist ananas.

klar weiss ich, dass insgesamt die kalorien am tag zählen, um abzunehmen, aber ICH fühle mich nun viel wohler, wenn ich abends eben "bewusst" reis, kartoffeln und nudeln weg lasse.
    brot esse ich auch nicht mehr in den mengen wie vorher. esse ich weniger brot, esse ich auch weniger wurst und käse.

die jahre vorher war ich auch immer alkoholfrei die ersten 6 wochen im jahr und habe kein gramm abgenommen, also kann es nur die umstellung sein.
    es genügt mir schon,

Also, erstens ist natürlich wichtig, dass du dich damit wohlfühlst, keine Frage.

Aber was die Sache mit den Kohlenhydraten angeht, ist deine Umstellung eben kein Beweis dafür, dass das funktioniert, denn ganz offensichtlich isst du ja SEHR anders als vorher und insgesamt auch viel weniger.

Es geht nur darum, dass du eben gerade keinen Beweis für die These geliefert hast, dass Kohlenhydrate abends wegzulassen schlank macht.
    Ohne Hundehaare ist man einfach nicht richtig angezogen.
    (Quelle: auf einem T-Shirt gelesen)

Moderation

Zitat Zitat von tilbage Beitrag anzeigen
    Es geht nur darum, dass du eben gerade keinen Beweis für die These geliefert hast, dass Kohlenhydrate abends wegzulassen schlank macht.
    Da bin ich kürzlich auf der Website von Leigh Peele über etwas Interessantes gefallen: Sie schreibt, paraphrasiert und übersetzt, daß das Glykogen, das Wasser in den Muskeln bindet, primär aus Kohlenhydraten erzeugt wird. Wenig KH -> wenig Glykogen -> wenig gespeichertes Wasser -> weniger Gewicht/Volumen. Angeblich sieht man das im Spiegel, wenn man so wenig Körperfett hat, daß die Muskeln sich klar abzeichnen: Weniger KH, weniger "Form". Wenn man mehr Fett hat, wirkt man mit viel KH intus einfach nur "runder". Tja, damit kann ich das zuhause nicht am Einzelfall überprüfen...

Zitat Zitat von AnnaM Beitrag anzeigen
    Hättest du jetzt genau das gegessen, was du sonst auch immer gegessen hast und die Nahrungsmittel so verteilt, dass die Kohlenhydrate abends weggefallen wären, DANN hätte es mich überzeugt.
    Aber du hast deine Ernährung ja komplett umgestellt. Das ist kein Beweis für die Theorie, dass "Kohlenhydrate abends weglassen" automatisch schlank macht.
    wo habe ich denn meine ernährung komplett umgestellt?
    ich esse genau die lebensmittel die ich schon immer gerne gegessen habe und esse mittags das, was ich sonst abends gegessen habe. ich bin nämlich eine leidenschaftliche warm-esserin.

das einzige ist weniger brot, da habe ich vorher wahllos zugegriffen und gerne zusätzlich zum essen noch brot gegessen.
    es genügt mir schon,

Zitat Zitat von tilbage Beitrag anzeigen
    Also, erstens ist natürlich wichtig, dass du dich damit wohlfühlst, keine Frage.

Aber was die Sache mit den Kohlenhydraten angeht, ist deine Umstellung eben kein Beweis dafür, dass das funktioniert, denn ganz offensichtlich isst du ja SEHR anders als vorher und insgesamt auch viel weniger.

insgesamt weniger stimmt.
    ich kontrolliere mich, gerade was die kohlehydrate anbelangt.
    gebe zu, da war ich vorher recht unbedarft.

z.b. nudeln, also pasta etc. werde ich nur noch mittags essen, nicht mehr abends.

achja, ein stück kuchen habe ich mir auch fast jeden tag gegönnt!
    es genügt mir schon,