Vor 2 Jahren, 5 Monaten und 5 Tagen habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Seitdem habe ich 11 Kilo zugenommen, 9 Kilo abgenommen, 12 Kilo zugenommen, 5 Kilo abgenommen, 6 Kilo zugenommen. Die „kleinen Schwankungen“ von weniger als 5 Kilo nicht mitgerechnet habe ich demnach in den letzten 2 ½ Jahren 14 Kilo ab-, aber auch 29 Kilo zugenommen.
Es geht hier übrigens nicht um den typischen Jojo-Effekt.Ich habe keine Crashdiäten gemacht sondern mich jeweils über längere Zeiträume vernünftig und gesund ernährt. Die Abnahmen bewegten sich immer in einer Größenordnung von maximal 1 – 2 Pfund pro Woche. Und dann kam irgendein Auslöser, Urlaub, ein Geburtstag, zuletzt Weihnachten, und vorbei war es mit der Disziplin und ich falle in wahre Essorgien. Die Zunahmen erfolgen immer ganz schnell.
Den Rauchstopp habe ich geschafft, indem ich mir ein Datum genannt habe und mir in einem Forum Hilfe und Begleitung gesucht habe. Jetzt hoffe ich, dass ich das leidige Gewichtsproblem auch so in den Griff kriegen kann. Neujahr als Termin ist zwar klassisch aber nicht besser und nicht schlechter als jeder andere, also fange ich am 01.01.2012 nochmal an durch zu starten.
Ich bin 55 Jahre und habe vor dem Rauchstopp bei 167 Körpergröße 63 Kilo gewogen. Die möchte ich gerne wieder haben. Zurzeit bringe ich 76 Kilo auf die Waage.
Hat jemand Lust mich auf diesem Weg zu begeleiten? Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Mona

Ich habe keine Crashdiäten gemacht sondern mich jeweils über längere Zeiträume vernünftig und gesund ernährt. Die Abnahmen bewegten sich immer in einer Größenordnung von maximal 1 – 2 Pfund pro Woche. Und dann kam irgendein Auslöser, Urlaub, ein Geburtstag, zuletzt Weihnachten, und vorbei war es mit der Disziplin und ich falle in wahre Essorgien. Die Zunahmen erfolgen immer ganz schnell. 

erreicht!
Mai 1999 - 28.3.2007