+ Antworten
Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 398

Für Eltern mit behinderten Kindern

Hallo an alle,

ich möchte hier im Forum gerne einen neuen Strang eröffnen und Müttern mit behinderten Kindern die Möglichkeit geben zum ungezwungenen Austausch.

Wer hat ausser mir noch Interessa daran?

LG
    Ulcari

AW: Neuen Strang eröffnen!!!!

Kleiner Tipp: Gestalte doch die Überschrift so um, dass sie direkt das Thema nennt.
    Das finde ich sinnvoller ...

Hallo Anbel,

das ist eine gute Idee....aber verate mir mal bitte wie ich eine Überschrit ändern kann...

LG
    Ulcari

Tanguera
    gelöscht

du gar nicht - bitte doch den Moderator des Forums, das für dich zu tun.

VIP Avatar von Rotfuchs

Welche Überschrift möchtest Du denn. Ich änder es Dir gern.

Hallo Ulcari,

ich wäre an so einem Strang auch interessiert.

Liebe Grüße Miracle
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

AW: Für Mütter mit behinderten Kindern

Hallo Miracle,

das find ich wunderbar...sollte dieser Stang nicht eröffnet werden..dann können wir uns ja über eMail austauschen wenn du magst.

Sende Sonne aus dem Rheinland mit.

LG
    ulcari

VIP Avatar von Rotfuchs

Na, dann nehmt doch gleich diesen Strang. Er ist doch nun schon mal da - und die Überschrift passt jetzt auch.

Liebe Rotfuchs,

vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!

GlG
    Ulcari

Also ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Fällt mir das leicht, nein aber wer Erfahrungen austauschen möchte der muss auch etwas von sich preis geben mit dem er bis jetzt eher sehr zurückhaltend umgegangen ist.

Ich bin Mutter von vier Kinder und eines meiner Mäuse hat das Down-Syndrom.

Da bist du nun also.
    Das Kind das ich mir gewünscht hatte.
    Und bist nun so, wie ich es mir niemals wünschte.
    Doch nun, seit ich dich kenne,
    will ich dich nicht mehr anders haben.
    Du mein Wunschkind.

Wenn man weis wie es ist mit solch einem wunderbaren Kind zu leben braucht im Vorfeld keine Angst zu haben.

Ist man heute über 35 Jahre und schwanger kommt man voll in die Maschinerie der pränatalen Diagnostik und was soll ich euch sagen, man denkt sich auch nichts dabei.
    Bei einem der vielen Ultraschalle vermutete man das es sich hier um Trisomie 21 halten könnte. Nun da ich einem Fruchtwassertest ablehnend entgegentrat, wurde der behandelnde Arzt deutlich...ich würde unverantwortlich der Gesellschaft gegenüber handeln das müsste man heut nicht mehr bekommen...ich war kurz davor diesen Menschen anzuzeigen.
    Behindert bedeutet doch eigentlich nur, irgendetwas nicht so gut zu können wie die meisten anderen. So gesehen ist doch so ziemlich jeder behindert. Es gibt Brillenträger - sehbehindert, wir haben einen Bandscheibenvorfall-Körperbehindert. Wir haben Schlafstörungen, Frühjahrsmüdigkeit, Haltungsschäden und Plattfüsse. Die wenigsten Menschen entsprechen also der Norm.
    Nun die Tage und Wochen meiner Schwangerschaft vergingen und ich freute mich wie ein Schneekönig auf meinen kleinen Kerl. Und die Trisomie nun die hatte ich als, ist dann eben so, komplett verdrängt.
    Als er dann auf der Welt war kam von niemanden mehr der Verdacht..mein Sohn war durch das medizinische Raster gefallen...kerngesunder Kerl alles dran...prima.
    Nach fünf Monaten bekamen wir die Diagnose schwerer Herzfehler sofortige OP und den Verdacht auf Trisomie aufgrund der schwere des Herzfehlers.
    Nun was denk man in diesem Moment...das eine mehr, vollkommen egal ..hoffentlich übersteht er die OP.
    Es ist alles gut gegangen und ein Wonneproben ist er, der uns genau so wie alle unsere anderen Pänz sehr viel Spass und Freude bereitet.
    Wir müssen als Mütter behinderter Kinder sehr stark sein und viel Kraft haben..und glaubt mir irgendwie bringt man die immer wieder auf. Und ich habe als Abwehr noch dazu ein schnelles Mundwerk.
    Kurzes Beispiel:
    Entschuldigen sie bitte sie haben so viele Kinder der Junge sieht so mongolisch um die Augen rum aus...Och dann hat er wohl heut nacht zu sehr von dem Herrn Mongolen geträumt.

Oder ist ihr Sohn behindert... sind sie jeden Tag gut drauf.

Diese Fragen tun weh aber die Antworten tun gut.
    Natürlich ist mein Sohn behindert aber renn ich durch die Gegend und erzähl jedem das ich Druchfall hab....nein.
    Was such ich hier....Leute die wie ich denken...!!!!

Nun was soll ich noch schreiben..freu mich auf euch und den Austausch mit Gleichgesinnten!
    Nehm euch mal lieb in den Arm.
    Soviel über mich.

LG
    Ulcari

+ Antworten
Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte