+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mambelbambel
    gelöscht

Kinder auf ein Konzert von Nelly F. ?

Hallo,

es geht zwar nicht um Erziehung in meiner Frage, konnte sie aber keinem anderen Thema besser zuordnen!

Meine beiden Kinder (11 und 9) sind große Nelly Furtado-Fans. Da unsere ganze Familie die Musik sehr gerne mag, hatten wir uns überlegt dieses Jahr im Sommer zum Konzert zu fahren. Wir wohnen nicht weit weg, das Konzert beginnt 19.00 Uhr, wären also nicht allzu spät daheim - und es ist und bleibt eine Riesenausnahme, da ja keine Ferien sind!!

Darf man Kinder unter 10 überhaupt auf solch eine Veranstaltung mitnehmen? Es ist sicher auch bandabhängig, aber wenn man Kinder teilweise mit 12 allein zu "Tokio Hotel" läßt, dürfte man ein Kind mit 9 doch in Begleitung von Erwachsenen doch das Konzert erlauben?

Wer von euch hatte seine Kids in welchem Alter schon mal mit? Ich muß ehrlich zugeben das ich die Karten schon bestellt habe, hatte Angst sie würden zu schnell ausverkauft sein.

Danke für Antworten

mambelbambel

gesperrt Avatar von Boorg

AW: Kinder auf ein Konzert von Nelly F. ?

Das weiß ich leider nicht. Aber warum sollte das nicht gehn?

Notfalls geh ich als dein Ersatzkind mit.

Mir gefällt die auch. Sie bekommt ein Baby.

Zuza
    gelöscht

Ich denke, das sollte kein Problem sein, da ihr als Eltern ja dabei seid. Meine Tochter war mit 11 Jahren in meiner Begleitung auf einem Sarah-Connor-Konzert, sie war nicht die Einzige in dieser Altersklasse. Kleiner Tipp nur: Nehmt vorsichtshalber Ohrenstöpsel für die Kinder mit, die Musik ist manchmal extrem laut und Kinderohren empfindlich. Viel Spaß beim Konzert. :-)

LG,
    Zuza

Trulla500
    gelöscht

Meine Kinder waren 9 und 7 als sie bei ihrem ersten Konzert waren, zusammen mit uns natürlich. Ich hatte vorsichtshalber auch die Kinderausweise mitgenommen (wir haben unseren PA immer dabei) aber es lief alles problemlos.

Ohrenstöpsel sind zumindest für die Kinder bei Konzerten ein Muß. Da mein Sohn selbst Schlagzeug spielt hatten wir auch noch diesen Gehörschutz mit.

Wir hatten unseren Kindern leichtsinniger Weise versprochen, dass sie bei der nächsten Tour auch mit auf ein Konzert dürfen. Wir hatten aber gedacht, dass die Band sich etwas mehr Zeit läßt und die Kinder somit schon älter wären. Aber es war o.k., meinem Sohn (9) hat es die ganzen drei Stunden sehr gut gefallen und er hat mitgesungen und "mitgetrommelt". Meine Tochter (7) hatte irgendwann keine Lust mehr. Sie hat sich dann hingesetzt, an meine Schulter gelehnt und geschlafen. Aber auch sie ist immer noch begeistert. War halt ein außergewöhnliches Ereignis.

Unsere ersten Konzerte waren ein Open Air der Kelly Family, als meine Kinder so 7 und 9 waren, und dann war ich mit der jüngeren Tochter, als sie 11 war, bei einem Folkrockkonzert. Ich denke, in erwachsener Begleitung ist es rechtlich kein Problem und für ein Konzertereignis darf man auch mal eine Ausnahme mit den Schlafenszeiten machen. Aber pass bitte auf wegen der Lautstärke und haltet Euch aus der Nähe der Boxen fern. Ebenso Vorsicht bei großen Gedrängel. Kinder bekommen leicht Panik, wenn sie eingeklemmt werden, und vielleicht auch Angst, die Eltern im Gedrängel nicht wiederzufinden.
    Viel Spaß!
    C.
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

Mambelbambel
    gelöscht

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Wir haben Sitzplätze, da habe ich nicht soviel Angst wegen Gedränge. Werden mal sicherheitshalber was für die Ohren mitnehmen, danke auch dafür!!

LG

mambelbambel

Mein Vater war mit mir als ich 11 Jahre alt war bei einem Konzert von Guns'n Roses!!!

Gab keine Probleme! Da dürfte Nelly gar kein Problem sein!