+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Universum
    Registriert seit
    03.04.2001
    Beiträge
    404

    cool 2 Kinderlieder Texte gesucht

    Hallo..

    Ich google schon seit einiger Zeit nach 2 Kinderliedtexten, aber leider erfolglos. Deswegen frag ich mal hier, ob die vielleicht jemand kennt.

    das 1. ist ein Weihnachts/Adventslied und ich weiß nur den Anfang:
    Jeden morgen glänzt der helle Reif, macht mir meine kleinen Finger steif, dann weiß ich Advent steht vor der Tür und der Niklaus bringt die .... (weiß ich nicht mehr. Vielleicht Nüsse?) mir.
    Adventskalender im Dezember wünsch ich mir so sehr, ich zähl die Tage, sing und sage Weihnacht ist nicht fern.

    Ich glaube da kamenn noch ein oder 2 Strophen...

    Vom 2. Lied weiß ich leider viel weniger... Wir hatten das früher in einem weißen Liederbuch stehen, aber das haben wir nicht mehr und ich weiß auch nicht wie es heißt.. (gute Vorraussetzungen.. ich weiß).
    In dem Lied ging es um eine Frau oder ein Mädchen, die soweit ich weiß ziemlich häßlich war. Sie hatte einen halben Meter lange Füße, eine rote Nase und tanzte um eine Stange rum... Genauer weiß ichs leider nicht mehr...

    Also falls jemand eine Idee hat, dann schreibt mir bitte. Ich zermatere mir schon den Kopf, aber mir fällts beim besten Willen nicht mehr ein. Vorallem das zweite Lied.

    Ciao, Uni
    the early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.
    -----------------------------------------------

    [x] <--- hier bohren für neuen Monitor.

  2. #2
    Avatar von Louette
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    2.046

    AW: 2 Kinderlieder Texte gesucht

    Ich habe mal gegooglet und das hier gefunden:
    http://www.teck-rovers.de/adventszeit/01dez.html

    Jahr um Jahr da kommt die kalte Zeit,
    weiße Flocken es vom Himmel schneit.
    Winter, Winter! Er bringt uns noch mehr,
    darauf freuen wir uns wieder sehr:

    Adventskalender im Dezember
    wünsch ich mir so sehr,
    ich zähl die Tage, sing und sage
    Weihnacht ist nicht fern!

    Jeden Morgen glänzt der helle Reif.
    Macht mir meine kleinen Finger steif.
    Dann weiß ich: Advent steht vor der Tür,
    und der Niklaus bringt die Nüsse mir.

    Adventskalender im Dezember
    wünsch ich mir so sehr,
    ich zähl die Tage, sing und sage
    Weihnacht ist nicht fern!

    Zum zweiten Lied kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich werde mal drüber nachdenken und auch noch überlegen, wer das wissen könnte, aber ich befürchte, dass ich da niemanden kenne.
    Ich hoffe, dass ich Dir zumindest mit dem Text vom ersten Lied helfen konnte.
    Liebe Grüße
    Louette


  3. #3
    Avatar von Universum
    Registriert seit
    03.04.2001
    Beiträge
    404

    AW: 2 Kinderlieder Texte gesucht

    Oh viiielen Dank! Ich hab wie gesagt auch gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
    Nach dem 2. Lied hab ich gestern meine Mutter gefragt (die musste früher immer fleißig mit mir singen )
    hier der Text:

    1.
    Ja, mein Schatz ist wunderschön,
    ich lieb' sie schon lange,
    wenn sich auch die Leute dreh'n
    nach der Hopfenstange.
    Hei, luulia illalla, nach der Hopfenstange.

    2.
    Sie ist edlem Weine gleich,
    leuchtend rot im Glase,
    zwar sind ihre Wänglein bleich,
    dafür glüht die Nase.
    Hei, luulia illalla, dafür glüht die Nase.

    3.
    Schön ist sie wie frischer Schnee,
    hörte ich von vielen,
    sieht sie mich auch nicht genau,
    dafür kann sie schielen.
    Hei, luulia illalla, dafür kann sie schielen.

    4.
    Ihrem elfengleichen Gang
    huldigt fast ein jeder,
    ist ihr Fuss auch etwas lang,
    knapp ein halber Meter.
    Hei, luulia illalla, knapp ein halber Meter.
    the early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.
    -----------------------------------------------

    [x] <--- hier bohren für neuen Monitor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •