Zitat von
Premium
wenn sie sich das Geld zusammen gespart hat, dann ist es ihre Sache - habe ich, wenn auch manchmal zähneknirschend ;-) bei meinen Kindern auch so gehalten.
Es gab auch die Phase, da mussten es diese und jene teuren Markenklamotten sein - in einem bestimmten Rahmen habe ich das mitgemacht.
Irgendwann wurde mir das zu teuer, ich habe also unseren Jungs jedem einen bestimmten Betrag in die Hände gedrückt und gesagt: so, nun geht euch Klamotten kaufen - ihr könnt selber entscheiden, ob ihr für diesen Betrag 2 Jeans + 2 T-Shirts bekommt oder ob ihr noch in andere Geschäfte geht und 3-4 Jeans und ca. 4 T-Shirts bekommt u. noch was essen gehen könnt.
Das hat super funktioniert :-D
Sie kamen stolz nach Hause u. erzählten mir das, was ich ihnen schon jahrelang vorbetete, als etwas vollkommen Neues: ein schwarzes T-Shirt kostet bei xy 40 Euro, bei xyz habe ich für den gleichen Preis 2 in der gleichen Qualität bekommen....das gleiche bei Hosen ;-)
Sie kamen also richtig vollbepackt nach Hause, die meisten Sachen waren sehr gut ausgewählt. Sie haben dann auch recht schnell gelernt, dass man Markenklamotten gut im Ausverkauf preiswert kaufen kann.