+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    MadeleineT
    gelöscht

    Ausgefallene Geschenkidee und Vorschläge zum 18. Geburtstag ?

    Hallo liebes Forum,

    meine Tochter feiert demnächst ihren 18. Geburtstag.

    Ich suche noch Anregungen für ein ausgefallenes, persönliches Geschenk. Eben etwas besonderes zum 18. Damit meine ich keinen finanziellen Luxus. Irgendetwas individuelles, was man nicht alle Tage bekommt.

    Vielleicht habt Ihr ja Ideen und Vorschläge. Würde mich sehr freuen.

    LG M

  2. #2
    Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    6.259

    AW: Ausgefallene Geschenkidee und Vorschläge zum 18. Geburtstag ?

    Zitat Zitat von MadeleineT Beitrag anzeigen
    Ich suche noch Anregungen für ein ausgefallenes, persönliches Geschenk.
    Madeleine,

    ist ist Dir sehr wichtig, dass das Geschenk ausgefallen ist?

    Es ist schwierig, etwas zu empfehlen, ohne ein bisschen mehr über das Geburtstagskind
    zu wissen.

    Meiner Tocher habe ich kürzlich zum 18. einen sehr schönen, alltagstauglichen Ring
    geschenkt, den ich gravieren ließ.

  3. #3
    MadeleineT
    gelöscht

    AW: Ausgefallene Geschenkidee und Vorschläge zum 18. Geburtstag ?

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Madeleine,

    ist ist Dir sehr wichtig, dass das Geschenk ausgefallen ist?
    Es ist schwierig, etwas zu empfehlen, ohne ein bisschen mehr über das Geburtstagskind
    zu wissen.

    Meiner Tocher habe ich kürzlich zum 18. einen sehr schönen, alltagstauglichen Ring
    geschenkt, den ich gravieren ließ.
    Hallo Schafwolle,

    mit "ausgefallen" meinte ich eher etwas besonderes

    Meine Tochter ist kein ausgeprägter Schmuck-Typ. Sie liebt aber lange Ketten (da hat sie aber schon einige..).

    Ich kann es auch schwer beschreiben, ich möchte, dass es ein Geschenk ist, welches sie immer an ihren 18. Geburtstag (die heiß ersehnte Volljährigkeit!) erinnert

  4. #4

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    2.048

    AW: Ausgefallene Geschenkidee und Vorschläge zum 18. Geburtstag ?

    Ich habe zum 18. ein Fotobuch bekommen mit Fotos von Baby bis Gegenwart drin. Ausserdem Scans von selbstgemalten Bildern oder Fotos meiner "Kunstwerke". Ein paar witzige Schulaufsätze, Geschichten, an die sich meine Eltern erinnert haben....

    Ich blättere jetzt noch manchmal gern darin.

  5. #5
    Avatar von Felicitas80
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    781

    AW: Ausgefallene Geschenkidee und Vorschläge zum 18. Geburtstag ?

    Hallo Madeleine,
    ich habe zum 18. einen Bonsai geschenkt bekommen. Leider lebt der heute (14 Jahre später) nicht mehr :(
    Aber vielleicht wäre eine Pflanze, die lange hält und wächst (Elefantenfuß, Benjamini, ...) etwas.

    Die Idee von Minstrel find ich aber echt super!

    Felicitas

  6. #6
    Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    9.888

    AW: Ausgefallene Geschenkidee und Vorschläge zum 18. Geburtstag ?

    Meine Tochter hat sich auch sehr über das "Lebens-Album" gefreut. Ich habe es ähnlich wie Minstrels Buch mit dem ersten Ultraschallbild angefangen über Baby-, Kinder- und Jugendfotos, das Krankenhaus-Bändchen reingeklebt, Bilder aus dem Kindergarten auch verarbeitet. Bei uns war es ein Album alt hergebrachter Art.

    Das kam dann mit einigen Schulheften, Schulbüchern, der ersten Jeans (in Stramplerform) den ersten Schuhen, "weggeworfenem" Spielzeug in den Ranzen aus der Grundschule und wurde feierlich überreicht.

  7. #7
    Avatar von Henne65
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    12.667

    AW: Ausgefallene Geschenkidee und Vorschläge zum 18. Geburtstag ?

    hach ja *inerinnerungschwelg*...

    ich habe für meinen sohn eine komplette wohnungstür tapeziert (von außen, versteht sich, im mietshaus ) mit seepferdchenurkunde, füllerführerschein, ein von ihm einst selbst gemalter wunschzettel, brief ans christkind, urkunden für wichtige gewinnspiele im urlaub, den alten kinderausweis etc. pp; es war ganz herrlich!

    außerdem habe ich aus dem fundus ein bilderbuch eingepackt: "weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" (mit der hasenmama und ihrem kind). Der jungerwachsene war happy!
    .

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  8. #8
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    19.710

    AW: Ausgefallene Geschenkidee und Vorschläge zum 18. Geburtstag ?

    Ich habe meinen 18 jährigen ein lustig-rührseliges ;) Gedicht geschrieben. Meiner Tochter schenkte ich zum 18. eine Wortpatenschaft (googeln). Ein Fotobuch geht auch immer.

    LG
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  9. #9
    MadeleineT
    gelöscht

    AW: Ausgefallene Geschenkidee und Vorschläge zum 18. Geburtstag ?

    Danke für Eure Vorschläge!

    Ein Fotobuch ist ein klasse Vorschlag. Werde mich bald dran versuchen

    Die Wortpatenschaft (hab noch nie davon gehört) werde ich mal ergoogeln.

    LG M

  10. #10
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    19.710

    AW: Ausgefallene Geschenkidee und Vorschläge zum 18. Geburtstag ?

    www wortpatenschaft de

    Wir haben damals ein sehr persönliches Wort geschenkt, welches sag ich nicht . Ich bin übrigens auch eine Wortpatin. :-) Unsere Große (Wort- und Sprachverliebte) war glücklich.
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •