für mich klingt das sehr in Ordnung, was du tust.
Wenn die Kinder an vier Tagen pro Woche je eine Viertelstunde oder halbe Stunde Hausarbeit machen, ist das in Ordnung. Auch dass du die Kinder in die Pflege der Grosseltern integrierst und ihnen Fürsorge und Familiensinn vorlebst find ich super.
Dass du ein Familienmodell lebst das heute nicht grad modisch ist, was soll's. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Mann, auch wenn es sicher nicht falsch ist, sich ein paar Gedanken darüber zu machen, ob du auch allein zurechtkommen könntest, im Falle eines Falles (hab nun nicht alles nachgelesen im Strang und was an finanzieller Absicherung vorhanden ist)
ich musste nicht helfen, ich hatte mich mit solcher Vehemenz dagegen gewehrt dass meine armen Eltern den Versuch irgendwann aufgaben. Sie nutzten dann die Zeit während der Küchenarbeit für vertrauliche Gespräche, denn das war die einzige Zeit, während der garantiert kein Kind auftauchte und was von ihnen wollte.Und nochmal, ich habe den Thread eröffnet weil ich einfach nur wissen wollte wieviel die Kinder bei den Leuten im Haushalt helfen müssen.
grüsse, barbara