+ Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 231

startet jemand in kürze ins nichtraucher-leben?

hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten wochen ein bisschen planlos versucht habe, einen starttermin für meinen rauchstopp zu finden, steht er jetzt fest: 22.2.2012!

das ist noch ein bisschen hin, aber da ich am wochenende vom 17.-20.2.2012 noch über´s wochenende mit meinem (rauchenden) freund verreise, wollte ich den termin danach haben, um mir nicht direkt am anfang steine in den weg zu legen.

es wär toll, wenn sich hier noch jemand findet, der auch in absehbarer zeit starten möchte, um sich ein bisschen auszutauschen.

zu mir: ich werde dieses jahr 30, habe mit 13 angefangen zu rauchen und verqualme ca. 1 schachtel am tag (unter der woche bisschen weniger, am wochenende manchmal mehr). es reicht jetzt, ich mag nicht mehr

versuche habe ich leider schon einige hinter mir, mit allen schikanen (kaugummi, nichtraucher- bücher, seminar "nichtraucher in 5 stunden" - kenn ich alles ). mein letzter versuch müsste ungefähr 3-4 jahre her sein und dauerte knapp 2 tage

ich mache sehr viel sport und erhoffe mir, nicht mehr als 3 kilo zuzunehmen. an meiner ernährung (mit der ich, gemeinsam mit sport, derzeit eher etwas abnehme) möchte ich nichts ändern.

macht jemand mit? oder hat vielleicht jemand vor kurzem aufgehört und mag mit schwatzen?

AW: startet jemand in kürze ins nichtraucher-leben?

so, ich bins nochmal. ich fange jetzt doch schon morgen an, also am 01.02.2012. ich habe das gefühl, dass es jetzt genau der richtige zeitpunkt ist.

will nicht doch noch jemand mitmachen?

ich berichte aber auch einfach alleine und selbstgesprächig, wie es mir so ergeht damit habe ich kein problem, haha. vielleicht springt ja dann irgendwann noch jemand mit auf.

schönen guten morgen!
    da ich hier immerhin 242 klicks in meinem thread habe, gibts vielleicht doch interessierte, und wenn es nur mitleser sind

projekt nichtraucherleben hat angefangen!! habe schon zweimal gewonnen heute und ich werde nochmal ca. 14-15 siege einfahren. 2 kippen habe ich mir schon gespart, die in der früh sind ja angeblich die schwersten. ich fand es zwar nicht schwer, aber total ungewohnt. als raucher bin ich mit kaffee auf den balkon in der früh, heute habe ich den kaffee (der mir gar nicht besonders gut schmeckte) beim fertigmachen getrunken. ich spare mir so 10 minuten, kann also auch noch länger schlafen.

die zweite kippe auf dem weg zur u-bahn hat mir schon länger nicht mehr geschmeckt, das war kein großes ding. die pausenzigaretten wegzulassen hier in der arbeit ist da bestimmt wieder ungewöhnlicher.

jedenfalls: ich habe mich gefreut heute morgen beim aufstehen, dass es endlich losgeht. ich habe keinen drang, eine zu rauchen im moment. ich bin vor allem froh, dass ich meiner eingebung gestern gefolgt bin und den start auf heute vorgezogen habe. ich hab immernoch das gefühl, dass die gelegenheit gerade einfach nicht besser sein könnte.

ich schau hier später wieder rein und werde auch weiterhin berichten

PS: in der bahn heute morgen habe ich sofort gerochen, wer geraucht hatte - das riecht wirklich nicht gut allerdings hoffe ich (schon meinem weiter rauchenden freund zuliebe), dass ich kein militänter, ständig nervender exraucher werde. we will see

Hey, toll, das du "es" angehst

Sei stolz auf dich und zwar auf jede einzelne Stunde,

ich schaue immer mal rein, wie es dir geht.

Toi, toi, toi!!!

LG
    Angst verliert sich im Tun.

ui danke, das ist nett

status aktuell: kopf ist wattig - habe ich aber jetzt oft gelesen, dass das normal ist, denke ich also nicht weiter drüber nach. ein kleines bisschen motzig bin ich, allerdings bin ich das meistens. kann also alles sein

ansonsten alles in butter. das letzte mal länger als 24 stunden rauchfrei war ich 2003 oder 2004, also schon lang her. das heisst, wenn ich morgen früh aufwache, hab ich schon ne menge geschafft

darauf trink ich doch direkt nen sahne-karamell-tee. irgendwas muss man ja nach dem mittagessen tun

edit: habe schon 8x gewonnen heute!

Gratuliere!

ich habe heute vor 8 Jahren aufgehört

ich bin immer noch so froh darüber!
    nach 17 Jahren und mind. 1 Schachtel pro Tag ....

die ersten 3 Tage waren am schlimmsten
    und die erste Woche ...

dann wird es immer besser und besser und besser.

bon courage und ich freu mich mit dir

laura, 8 jahre rauchfrei, gratuliere!! da komm ich auch noch hin ich habe 16 jahre und 1 schachtel täglich hinter mir, da liegen wir also ziemlich gleich auf ;)

stand aktuell: es geht mir gut (erstaunlich gut sogar). ich habe weder schlecht geschlafen, noch habe ich drang nach kippe, ich habe auch keinen heisshunger oder so.

ich bin unsicher, immernoch, weil sich alles so neu anfühlt. immerhin habe ich gestern schon 17siege errungen und 17 situationen, in denen ich sonst immer rauchte, ohne rauch geschafft. ich kann mich gar nicht so richtig stolz fühlen, weil es mir leichter fällt als gedacht. ich fürchte fast, ich erliege dem reiz des neuen - der aber auch bald rum sein wird. hm.

andererseits: ich spring nun auch nicht euphorisch durch die gegend. eigentlich ist alles so wie vorher, nur bin ich etwas besser gelaunt und irgendwie innerlich ruhiger.

ich bin auch froh, dass ich mich vorbereitet habe, noch genug trotz vorgezogenem start. so konnte ich meinen wattekopf gestern und das manchmal flaue gefühl im bauch gut einordnen und fand es auch nicht schlimm.

gestern war ich gleich mal nach der arbeit eine stunde auf dem laufband (witzig: meine playlist, titel 1 "devil came to me", titel 2 "song to say goodbye" netter zufall) und habe danach mal gaaaaaanz tief eingeatmet. DAS kann ich allen frischgebackenen nichtrauchern nur empfehlen, denn dann weiß man sofort wieder, warum man nicht mehr rauchen will

ich freu mich schon drauf, wenn die lunge beim sport nicht mehr so weh tut. ich bilde mir ein, schon besser zu riechen. das ist allerdings nicht immer von vorteil

mal schaun, wie es so weitergeht. gespannt bin ich auch aufs wochenende, da werde ich meine schwester besuchen. sie ist informiert und findet es super, raucht aber selbst noch. allerdings nur 5 am tag und ich bin motivation für sie. na, das ist doch gut

vermelde aktuell von der nichtraucherfront: kurz vor mittag bisschen nach zigarette geschmachtet, ausgesessen, nach 5 minuten vorbei gewesen

inzwischen eher hibbelig-aktiv, laune wird immer besser. umgewöhnungsphase läuft auch noch, vorhin überlegte ich, mittags erst zum rossmann und dann in den supermarkt zu gehen mit dem gedanken "auf dem weg kann ich ja dann noch eine rauchen" ratterratter..."ach schmarrn. ich rauch ja gar nicht mehr". naja, ist wohl eine frage der zeit.

wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen, dass du durch hälst.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Erstmal Glückwunsch!
    Ich bewundere und beneide dich ein bisschen, denn irgendwie kriege ich die Kurve nicht, obwohl das Rauchen mich nervt und obwohl ich schon zweimal aufgehört habe, dann allerdings so dämlich war, nach einigen Jahren wieder anzufangen.

Zitat Zitat von julila82 Beitrag anzeigen
    vermelde aktuell von der nichtraucherfront: kurz vor mittag bisschen nach zigarette geschmachtet, ausgesessen, nach 5 minuten vorbei gewesen
    Wie gut, dass du das so deutlich gespürt hast, ist angeblich sogar wissenschaftlich erforscht, dass dieser blöde Schmachter nach 5-7 Minuten vorbei ist.
    Vielleicht macht dir dieses Wisssen die nächste Schmachtphase noch erträglicher.
    Ich drück dir die Daumen.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

+ Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte