hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten wochen ein bisschen planlos versucht habe, einen starttermin für meinen rauchstopp zu finden, steht er jetzt fest: 22.2.2012!
das ist noch ein bisschen hin, aber da ich am wochenende vom 17.-20.2.2012 noch über´s wochenende mit meinem (rauchenden) freund verreise, wollte ich den termin danach haben, um mir nicht direkt am anfang steine in den weg zu legen.
es wär toll, wenn sich hier noch jemand findet, der auch in absehbarer zeit starten möchte, um sich ein bisschen auszutauschen.
zu mir: ich werde dieses jahr 30, habe mit 13 angefangen zu rauchen und verqualme ca. 1 schachtel am tag (unter der woche bisschen weniger, am wochenende manchmal mehr). es reicht jetzt, ich mag nicht mehr
versuche habe ich leider schon einige hinter mir, mit allen schikanen (kaugummi, nichtraucher- bücher, seminar "nichtraucher in 5 stunden" - kenn ich alles). mein letzter versuch müsste ungefähr 3-4 jahre her sein und dauerte knapp 2 tage
ich mache sehr viel sport und erhoffe mir, nicht mehr als 3 kilo zuzunehmen. an meiner ernährung (mit der ich, gemeinsam mit sport, derzeit eher etwas abnehme) möchte ich nichts ändern.
macht jemand mit? oder hat vielleicht jemand vor kurzem aufgehört und mag mit schwatzen?

). mein letzter versuch müsste ungefähr 3-4 jahre her sein und dauerte knapp 2 tage 
damit habe ich kein problem, haha. vielleicht springt ja dann irgendwann noch jemand mit auf.
allerdings hoffe ich (schon meinem weiter rauchenden freund zuliebe), dass ich kein militänter, ständig nervender exraucher werde. we will see 

da komm ich auch noch hin