+ Antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 164

AW: startet jemand in kürze ins nichtraucher-leben?

start in den nichtrauchertag 9! ha, fast zweistellig

optimisti, wie läufts denn bei dir? bist schon noch dabei, oder?

mir gehts sehr gut heute. vielleicht wirken meine globuli? mal abgesehen vom schlechten dienstag wache ich wirklich fitter auf inzwischen und fühl mich weniger verquollen, vor allem ist meine nasennebenhöle tatsächlich nicht mehr verstopft. die war morgens IMMER zu. das ist herrlich.

außerdem merke ich, dass das mit meiner lunge besser wird. nach dem sport oder z.b. beim gähnen, also wenn man sehr tief luft holt, hab ich sie damals schon gespürt. schmerz wär jetzt zuviel, aber so ein unangenehmes spüren. das ist weniger geworden.

ach, ganz herrlich alles. bin sehr zuversichtlich. auch mein körpergefühl ist wieder besser und ich hab nicht mehr so ein aufgeschwemmtes gefühl

so soll es bitte weitergehen!

Hallo Julila,super,das es Dir so gut geht.Bei mir läuft`s auch prima,es ist mir schon bald unheimlich.Gestern Abend war ich einmal kurz in Gefahr.Wir hatten Besuch und ich habe 2 Sekt und ein Bier getrunken,erst als die Gäste weg waren hätte ich mir super gerne eine angesteckt,vorher war es gar nicht schwer,weil von den anderen keiner geraucht hat .Ich bin aber stark geblieben,heute morgen war ich heilfroh darüber.

Genieße auf jeden Fall Deine "Essabende",sonst kommst Du noch schlecht drauf und rauchst aus Frust.
    Ich war auch mal im Winter in Prag.Es war bitter kalt und wunderschön.Durch die Kälte war`s nicht so überlaufen und einfach toll.

Julila,stark bleiben,bis denne

guten morgen!

ich bin zweistellig!! na, jedenfalls am ende des tages herrlich. ich bin sehr stolz.

optimisti, das klingt super, genauso ist es ja bei mir auch. und die verbindung mit alkohol, das kann ich total gut verstehen, dass man da mal nen schwachen moment hat, hauptsache standhaft bleiben.

ich habe mich inzwischen schon an einiges gewöhnt. morgens trink ich jetzt meinen kaffee, während ich mich schminke und fertigmache, und nicht mehr mit kippe auf dem balkon. das geht jetzt ganz automatisch und fühlt sich nicht mehr komisch an. diese zeit mit der eiseskälte ist natürlich wirklich clever gewählt auch so auf dem weg von oder zur u-bahn fehlt mir das rauchen nicht.

die einzige situation, die sich noch bisschen eigenartig anfühlt, ist nach dem abendessen. also direkt danach. ich bleib jetzt einfach noch paar minuten sitzen, wo ich früher direkt aufgestanden und raus bin. was besseres fällt mir irgendwie nicht ein. also, das ist keine qual oder so, es ist nur immernoch etwas ungewohnt.

mal sehen, wie das so alles am wochenende wird, ich bin ja gespannt.

Guten Morgen, Ihr beiden Nicht-Raucherinnen,

Julila, den zweistelligen Tag wirst du auch ganz elegant komplettieren und heute Abend "nach Hause tragen", da bin ich mir sicher. Du machst das nach wie vor super, und vielleicht ist auch dein Moment Ruhe abends, nach einer Mahlzeit, etwas Schönes, Neues, Entspannendes?

Ich wünsche dir für dein Wochenende jederzeit einen kühlen Kopf für "heiße Momente"- du bist aber so super bei dir, dass du das schaffst.

Optimisti, toll, dass du dich hier hast mitreißen lassen und so tapfer dabei bist- wie geht es dir heute?
    Liebe Grüsse, Geniesserin

Start am 2.1.2012: 70,1 kg

Zielziel: entspannt sein und einfach essen, wenn ich es brauche.

Hallo Julia und Optimisti,

ich würde mich Euch gerne anschliessen. Habe früher geraucht, sehr viel, eine Schachtel am Tag zwischen meinem 16. und 38. Lebensjahr und habe es dann aufgegeben. Ich hatte 13 Jahre lang nie Lust auf eine Zigarette bei keiner Gelegenheit. Jetzt habe ich gerade seit Herbst 11 Ärger bei der Arbeit, eine Freundin von mir hat mich mal an ihrer Zigarette ziehen lassen und ich habe tatsächlich wieder angefangen zu rauchen . Es ist wirklich eine Sucht!!!

Ich höre wieder damit auf und Eure Erfolge sind so motivierend. Toll, wie ihr das schafft!!. Ich habe es schonmal geschafft, also wird es mir dieses Mal auch gelingen .

Ich lese hier mit und berichte Euch wie es bei mir so läuft.

Lieben Gruß

Evelyn

hallo evelyn und herzlich willkommen

du hast nach 13 jahren wieder angefangen ? da kann ich deinen ärger echt gut verstehen. es ist, wie es ist: man ist niemals sicher, niemals. ich kann dir ein buch empfehlen, das kannst du online kostenlos runterladen. wenn du bei google mal NWEEZ eingibst, hast du es (NWEEZ = Nie Wieder Einen Einzigen Zug).

hast du schon aufgehört oder möchtest du die tage starten? bist hier jedenfalls ganz herzlich willkommen

Hallo Ihr Lieben
    Mir kommt die Kälte im Moment auch sehr entgegen,wenn ich mir vorstelle ich müßte jetzt draußen stehen,nein danke.
    Ich habe auch mal angefangen NWEEZ zu lesen .Danke für den Tip Julila und herzlichen Glückwunsch zum zweistelligen.
    Geniesserin,danke für Dein Interesse,mir geht es echt gut.Heute hatte ich mal etwas Schmacht,aber es ging schnell wieder vorbei.
    Ich bleibe das ganze Wochenende Zuhause,was ich auch mal ganz schön finde.Sicher ist sicher.
    Evelyn,ich drücke Dir ganz doll die Daumen,das Du die Kurve kriegst.

Ich gucke noch Voice und dann ab ins Bettchen.Gute Nacht zusammen

morgen zusammen!

zehn tage rauchfrei, juhuuu!! herrlich. gestern habe ich den rotwein-"test" sehr gut überstanden, ich hatte gar kein rauchverlangen. eher war es entspannend, beim essen zwischen den gängen nicht ständig zu überlegen, ob die zeit noch zum rauchen reicht, ob das unhöflich den gastgebern gegenüber ist, ständig auf den balkon zu gehen, nach dem essen einfach gemütlich sitzen bleiben. sehr entspannend. und zwischendurch immer wieder die gewissheit, am nächsten tag keinen dicken kopf zu haben. so ist es auch. ich habe ne halbe flasche rotwein gehabt und mir gehts heute prima.

heute muss ich ja zu der hochzeit. ich hab so keine lust, optimisti ich beneide dich so sehr um dein freies wochenende!! ich kenn halt das brautpaar quasi gar nicht und bin als "freundin von..." eingeladen. bei der kälte. und, ich weiß nicht, ich hab einfach keine lust. viel trinken werde ich nicht. ich seh es einfach als weiteren nichtraucher-test, denn es werden deutlich mehr raucher da sein als gestern (quote gestern: 3 nichtraucher, 1 raucher )

Guten Morgen,
    Julila,Du hast noch einen wichtigen Punkt bei Deiner Aufzählung vergessen.Ich fand es immer besonders peinlich,wenn ich vom Draußen-rauchen wieder rein gekommen bin und dann so fürchterlich nach kaltem Rauch gestunken habe.Bah-pfui.Jetzt muß ich mich nicht mehr schämen,ich bin so froh.

Heute Abend habe ich meine erste Woche geschafft.

Mach Dir auf der Hochzeit doch einen Jux daraus die Raucher zu beobachten.Guck sie Dir an ,wie sie schnatternd vor Kälte nach dem Qualmen,mit rot gefrorenen Fingern,stinkend wieder rein kommen.
    Ach ,herrlich so eine große Klappe haben zu können,ich möchte nicht wieder zu den Rauchern gehören!
    Julila,ich wünsche Dir viel Spaß auf der Hochzeit und bleib clean
    Tschüssi

Zitat Zitat von optimisti Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Julila,Du hast noch einen wichtigen Punkt bei Deiner Aufzählung vergessen.Ich fand es immer besonders peinlich,wenn ich vom Draußen-rauchen wieder rein gekommen bin und dann so fürchterlich nach kaltem Rauch gestunken habe.Bah-pfui.Jetzt muß ich mich nicht mehr schämen,ich bin so froh. das stimmt!! vor allem im winter bei der kälte, wo dann die jacke auch so ausmüffelt und man wusste ja auch selber immer, wie man riecht...

Heute Abend habe ich meine erste Woche geschafft. alles gute!!

Mach Dir auf der Hochzeit doch einen Jux daraus die Raucher zu beobachten.Guck sie Dir an ,wie sie schnatternd vor Kälte nach dem Qualmen,mit rot gefrorenen Fingern,stinkend wieder rein kommen. mach ich, hab ich mir auch schon vorgenommen und das rechtfertigen, darauf freu ich mich auch. immer wenn mal einer aufhört oder auch nur,wenn man drauf zu sprechen kommt, wer wieviel raucht, geht das rechtfertigen sofort los "ich rauch ja eigentlich nicht. also, nicht tagsüber. nur, wenn ich bier trinke" und dann stunden später die gleiche person "also joa, wir trinken schon eigentlich jeden abend bier. aber das ist halt nur so zum runterkommen nach der arbeit..." herrlich. das hat mich schon als raucher so amüsiert, ich hab immer gesagt, ich rauche viel und schon lange und ich kanns auch nicht anders und weiß, dass es sch*** ist.

Ach ,herrlich so eine große Klappe haben zu können,ich möchte nicht wieder zu den Rauchern gehören!
    Julila,ich wünsche Dir viel Spaß auf der Hochzeit und bleib clean
    Tschüssi
    danke dir. du auch! ich geb dann morgen bescheid, wie es gelaufen ist mach dir einen schönen ruhigen tag!

+ Antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte