Hallo Zusammen,
ich hab es endlich geschafft und vor 14 Tagen meine letzte Zigarette geraucht und bin seit dem eisern. So klappt es auch ganz gut, aber wenn mein Freund abends kommt, dann pafft er natürlich weiter. Zwar auf meinem Balkon, aber für mich ist es dann ganz schön hart standhaft zu bleiben. Ich hatte auch gehofft, dass er mit mir zusammen aufhört, aber er hat da überhaupt keine Lust zu und es scheint ihm auch nicht zu passen, dass ich aufgehört hab. Ständig kommen Sticheleien, dass ich mir doch ruhig eine anstecken soll und ab und zu mal eine, dass ist doch nix weiter etc. Positiv hat er sich dazu noch gar nicht geäußert und ich bin so stolz drauf. Ich hatte früher viel geraucht und dann so ca. 7 Jahre gar nicht. Als ich ihn kennen lernte hab ich dann irgendwann auch mal eine geraucht und dann wurden es immer mehr. Nun bin ich froh, es schon so lange durchgehalten zu haben. Nun ist es auch so, dass mich der Qualmgestank ganz schön stört. Wenn er vom Balkon reinkommt zieht richt gleich alles danach oder beim Küssen iiiii (als ich mitgeraucht hab, habe ich das gar nicht so bemerkt). Wenn ich dann mal was sage, kommt gleich wieder das Kommentar rauch doch auch eine dann störts dich wenigstens nicht. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, dass der Partner so ist? Ich kann ja nun schlecht sagen, dass er bei mir gar nicht mehr rauchen darf (also in der Wohnung eh nicht, nur Balkon, auch schon als ich noch mitgeraucht hab).
Lg Drachenzauber