+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    23

    Laser Akupunktur - hat jemand es damit geschafft (oder auch nicht)?

    Mein Hausarzt hat mir vorgeschlagen mit Laser Akupunktur gegen die Sucht zu therapieren.
    Ich bin etwas skeptisch, aber wäre gerne bereit, es zu versuchen.
    Das ist wohl die Methode, für die man bisher nach Holland fahren musste, weil in D noch nicht zugelassen.

    A.C. war bei mir übrigens zwecklos... habe nach 3 Nachschulungen mein Geld zurück bekommen. Allerdings war damals der Wunsch noch nicht wirklich so groß aufzuhören, wie er es heute ist.
    ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN MÜSSEN! ES IST EKELIG, STINKT UND ICH HUSTE SCHON!!!

    LG, Liebelein

  2. #2
    Avatar von Lolle28
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    251

    AW: Laser Akupunktur - hat jemand es damit geschafft (oder auch nicht)?

    Liebelein,

    ich habe dir eine PN geschrieben!!

    LG Lolle

  3. #3

    AW: Laser Akupunktur - hat jemand es damit geschafft (oder auch nicht)?

    Hallo Liebelein,

    ich weiss nicht, ob es Zufall ist, aber bis gestern wusste ich nichts von der Lasermethode. Und dann habe ich heute morgen beim Lesen im Kicknic Forum eine Werbemail gelesen und jetzt lese ich Deine Frage hier. Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, es mit Laser zu versuchen. Denn so bekannt kann diese Sache ja noch nicht sein. Für mich übrigens wäre das sicher kein Weg. Aber das ist nur meine Meinung. Ich denke, man kann auch mit Akupunktur oder Kaugummis alleine, nicht aufhören zu rauchen. Es kann eine Unterstützung sein, aber wichtig ist, dass man lernt, auch ohne Rauchen glücklich und zufrieden zu sein. Dazu muss ein Umdenken stattfinden. Die anderen Dingen können nur Unterstützung sein. Aber ob man dafür eine teure Lasertherapie braucht? Das bleibt jedem selbst überlassen

    Billchen
    Nichtraucherin dank kicknic - das Leben kann so schön sein

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    3

    AW: Laser Akupunktur - hat jemand es damit geschafft (oder auch nicht)?

    Hallo Liebelein,

    ich kenne die Methode, die Du erwähnst zwar nicht, bin aber schon eine Weile in TCM-Behandlung, da gehört Akupunktur (auch mit Laser) dazu.

    Mir hilft die TCM bzw. die Akupunktur sehr gut und ich bin überzeugt von dieser Therapie.
    ABER mit dem Rauchen aufhören kannst nur Du alleine! Das nimmt Dir keine Akupunktur ab, sie kann Dich nur unterstützen, mehr nicht.
    Ich werde mir heute nachmittag auch eine "Anti-Smoke-Akupunktur" stechen lassen, da ich eh meinen regelmäßigen Termin habe. Wenn Du möchtest, berichte ich Dir, wie's war, hatte gestern übrigens meinen ersten Nichtraucher-Tag.
    Ach ja und nur mal nebenbei: Mein Doc arbeitet auch mit Laser-Akupunktur, allerdings nie im Gesicht, dazu sei das Laserlicht stark... Außerdem solltest Du darauf achten, dass Dein Arzt eine gute Ausbildung hat, an einem Wochenende lernt man keine Akupunktur.

    Liebe Grüße
    Lalila

  5. #5

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    23

    AW: Laser Akupunktur - hat jemand es damit geschafft (oder auch nicht)?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Moralische Unterstützung und auch kritische Anmerkungen sind wichtig.
    Mit meinem Arzt bin ich persönlich bekannt und er ist ein wirklich guter :-)... Die Lasertherapie hat er bei einem Freund vor über einem Jahr angewandt (oder angewendet?? :o) und der ist seit dem rauchfrei. Der Wille zum Aufhören muss jedoch da sein.

    Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wenn es nicht klappt, sind 130 EUR futsch, ansonsten hätte ich die innerhalb von einem Monat sowieso verqualmt.

    Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Allerdings wird das erst Anfang nächsten Monats sein.

    LG, Liebelein

  6. #6

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    150

    AW: Laser Akupunktur - hat jemand es damit geschafft (oder auch nicht)?

    Hallo Liebelei37,

    ich kenne auch jemanden, der es mit Akkupunktur geschafft hat. ==> Kettenraucher mit Null Schmacht beim Aufhören.

    Und immerhin 3-5 Monate währte sein Nichtraucherdasein dann auch. :-)) Also ausreichend. ==> Wer danach anfängt, ist selber Schuld! :-)) (Zumindest hat man's dann selber im Griff: Man hat die Wahl quasi. Man muss natürlich weiterhin immer achtsam bleiben!)

    ABER richtig ist, dass es über die ersten schweren Momente ihm wunderbar hinweg half. Warum sollte es denn auch nicht funktionieren??

    Ich wünsche Dir viel Glück!
    Josiela

  7. #7

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    150

    AW: Laser Akupunktur - hat jemand es damit geschafft (oder auch nicht)?

    Allmählich denke ich auch, Du bist eine Werbemail! ==> Hätte ich nie für möglich gehalten, Billchen. Aber verdiene Dein Geld bitte woanders!

    *verärgert*
    Josiela

  8. #8

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    150

    Ausruf Billchen ==> Werbeplattform! *erbost*

    Allmählich denke ich auch, Du bist eine Werbemail! ==> Hätte ich nie für möglich gehalten, Billchen. Aber verdiene Dein Geld bitte woanders!

    *verärgert*
    Josiela

  9. #9
    Avatar von Franzi
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    235

    smirk AW: Laser Akupunktur - hat jemand es damit geschafft (oder auch nicht)?

    Moin Mädels,

    ich möchte Euch ermutigen es mit der Laser-Akupunktur zu versuchen.
    Ich selber mache seit vielen Jahren Akupunktur und habe mir seinerzeit ein Lasergerät angeschafft, weil ich Kinder, speziell kleine Kinder, ungern mit Nadeln traktiere.
    Inzwischen arbeite ich fast nur noch damit, speziell bei der Ohrakupunktur, weil ich damit keine Verletzungen hervorrufe und die Leute viel weniger Angst als bei Nadeln haben.

    Insofern: Einen Versuch ist es allemal wert, der Wille aufzuhören sollte aber da sein (wie bei den Menschen die abnehmen wollen)

    Liebe Grüße, Franzi
    geht nicht gibt´s nicht

  10. #10
    shopgirl3002
    gelöscht

    AW: Laser Akupunktur - hat jemand es damit geschafft (oder auch nicht)?

    Ich möchte gerne mit dem Rauchen aufhören und wüßte gerne wie Eure Erfahrungen mit Laser Akupunktur sind.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •