+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

AW: Russland 2018 und Qatar 2022

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Scheinbar wird man die Stadien mittels Energie von Solaranlagen abkuehlen. Ich habe jdenfalls schon Sportwettkaempfe bei sehr hohen Temperaturen gesehen und fand es angenehm abgekuehlt. Die Sadien werden danach wieder abgebaut und an arme Laender der Region gegeben.
    das wäre zu begrüßen. allerdings wäre der aufwand geringer, fände die wm in den kühleren wintermonaten statt. ich stelle mir das faszinierend vor: dezember wm - und auf dem weihnachtsmarkt public viewing statt last-christmas-beschallung.

So ändern sich die Zeiten: Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten --- Heute gibt es keine Jungfrauen mehr. Man muss den Drachen heiraten. (Hab ich per E-Mail bekommen)

Übrigens: Die Rose auf meinem Avatar habe ich selbst fotografiert - November 2001 in Edinburgh (Schottland).

Fußball ist ein gigantisches Geschäft geworden. Da können wohl nur noch sehr große (Russland), sehr reiche (Quatar) oder zwei Gastgeberländer zusammen genügend Mittel aufbringen, um die Fifa, ähem, gnädig zu stimmen. Prinzipiell ist es zu begrüßen, dass zwe Länder die WM ausreichten werden, die das noch nicht getan haben. Beim Turnier in Quatar geht es dann zu, wie an einem Fußballnachmittag im Ruhrgebiet, wo man im Stadion seines Clubs das Gejubel der Fans beim lokalen Erzrivalen belauschen kann, wenn der heimische Verein gerade nicht zum Jubeln spielt. Dafür wird Russland das Turnier der weiten Entfernungen.

Die WM nach Katar zu vergeben, ist lächerlich. Da wird jetzt in 11 Jahren eine komplette Infrastruktur aus dem Boden gestampft, die danach genauso schnell wieder eingestampft wird. Ist das nachhaltig? Ich denke nicht... Was passiert eigentlich im Moment mit den Stadien in Südafrika? Die nutzt doch auch keiner...
    I love Stüssy!!!

Russland wird die WM der großén Entfernungen und der Zeitverschiebung. Katar die WM der kleinen Entferunungen. Da geht es wirklich zu, wie in NRW am Fußballnachmittag, wenn die Stadien in Rufweite sind.