+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    love21
    gelöscht

Eifersüchtiger Freund, was tun? Bitte um Rat

Hallo,
    ich schreibe in der Hoffnung, dass mir vllt jemand helfen kann bzw. Tipps geben kann.
    Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Kennen tun wir uns aber schon seit 4 Jahren. Am Anfang waren wir nur gut befreundet und irgendwann ist Liebe daraus geworden. Er ist mein absoluter Traummann. Ich liebe ihn über alles. Es gibt keinen auf der Welt der mich so glücklich macht, wäre die Eifersucht aber nicht da. Er ist so eifersüchtig, dass ich es nicht mehr aushalte und oft deshalb weine. Er weiß selber, dass es unberechtigt ist die Eifersucht weil ich nichts mache um eifersüchtig zu sein. Ich liebe ihn, und lasse es ihm auch spüren und zeige es auch immer. Trotzdem kann er es nicht lasse mich zu kontrollieren und mir irgendetwas vorzuwerfen. Später bereut er es immer und entschuldigt sich aber dass bringt sich danach irgendwie nichts, meiner Meinung nach. Ehrlich gesagt traue ich mich auch nicht ihm zu sagen, dass die Beziehung in die Brüche geht wenn er so weiter macht, weil ich Angst habe ihn zu verlieren. Also was nun??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

AW: Eifersüchtiger Freund, was tun? Bitte um Rat

kein mann ist deine tränen wert.

der, der es noch wert wäre- würde dich nicht zum weinen bringen.

(unbekannter autor- aber wahr)
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. nelson mandela

auf grosser kaperfahrt für kleine piraten

VIP Avatar von Zuza.

Ich verschiebe den Thread ins Forum "Eifersucht", im Testforum ist er nicht günstig aufgehoben. ;-)

Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Zitat Zitat von love21 Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen auf der Welt der mich so glücklich macht,
    Was macht er denn, dass du so glücklich mit ihm bist?

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...

Und da ist was dran - ganz offensichtlich treibt Dich Dein Freund damit von sich fort.

Was soll man Dir raten - er will nicht an sich arbeiten und Du willst offensichtlich kein Ultimatum setzen, sondern nimmst das seit 1,5 Jahren hin.

Für mich wäre so etwas in einer Partnerschaft komplett unakzeptabel - aber jeder ist anders...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

love21
    gelöscht

Schon klar dass es für viele es nicht Wert ist. Jedoch muss man bedenken das in den 1 1/2 Jahren viel passiert ist. Man schweißt zusammen liebt sich erlebt so viel schönes. Der einzige Grund für mich zur Trennung wäre nur wenn er mich betrügen würde offen gesagt. Sicher ist auch für viele 1 1/2 Jahre nicht aber für mich und für ihn sind es wie 10 Jahre. Ich gebe nicht auf und bitte deshalb um Rat mir und natürlich ihm zu helfen. Trennung ist doch viel zu einfach für eine Beziehung.

love21
    gelöscht

Er ist immer für mich da. Das war er auch wie wir nur befreundet awren. Er liebt ich, lässt mich das auch spüren. Behandelt mich als wäre es nur mich geben, was eh so ist aber diese Gefühl von geliebt zu sein kennen nicht alle Frauen. Er bringt mich immer zum lachen und macht mir es immer Recht. Nur diese Eifersucht...omg

love21
    gelöscht

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich verschiebe den Thread ins Forum "Eifersucht", im Testforum ist er nicht günstig aufgehoben. ;-)

Zuza
    keine ahnung wie das geht.... bin erst seit kurzem hier ...

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass gerade du etwas an seiner Eifersucht ändern kannst. Wohlverhalten hilft offensichtlich nicht. Aber du kannst gut auf dich aufpassen und beobachten, ob Glück und Unglück sich die Waage halten und erträglich sind, oder ob eine Seite langsam aber sicher überwiegt. Ich glaube außerdem, dass Trennung überhaupt nicht einfach ist. Aber manchmal überlebenswichtig.

Morcheeba_66
    gelöscht

Es ist nur eine Überlegung und ganz sicher nicht immer der Fall:

Manchmal sind Menschen genau deshalb so übertrieben eifersüchtig, weil sie von sich auf den Partner schließen und selbst nicht treu sind oder es sein können/wollen.