Hab meinen Mann vor 1,5 Jahren verlassen, weil er getrunken hat. Hierzu gibt es von mir bereits ein paar Threads (Trennung und Scheidung - Ich bereue zutiefst...). Mit meinem Mann habe ich abgeschlossen. Aber ich kämpfe noch immer gegen so manches schlechte Gefühl an.
Wie zum Beispiel am vergangenen Wochenende. Ich wusste, dass Bekannte aus Stuttgart meinen Mann besuchen und habe sie angerufen und gefragt, ob man sich nicht auch mal sehen kann und dass sie sich doch bitte melden sollen....
Seit gestern sind sie wieder zu Hause, haben weder bei mir angerufen noch irgendeine Nachricht geschickt.
Mich verletzt das sehr. Bin seit der Trennung von meinem Mann wirklich die Blöde und eifersüchtig darauf, dass er als Gewinner noch aus allem hervorgeht, obwohl er unsere Ehe systematisch an die Wand gefahren hat. Für meine Eltern, für meine Schwester, für viele Bekannte ist er aber der Arme. Seine neue Freundin finden alle total toll - meinen Freund finden sie miserabel. Alle halten zu meinem Mann. Sie glauben nicht, dass unser Problem ein Alkoholproblem seinerseits war und sie meiden mich, weil ich doch den so lieben Mann mal so einfach ausgetauscht habe... Mein Freund war nämlich letztendlich der Auslöser, die Trennung zu vollziehen....
Ist es immer so, dass man als die Verlassende auch die Blöde ist?? Wie kann man diesem schlechten Gefühl entgehen? Bin für Tipps wirklich dankbar.....