+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Eifersucht macht mich Wahnsinnig!

Hallo an alle die das lesen,

ich habe lang überlegt ob ich schreiben soll oder nicht. Ich muss es mir jetzt einfach mal von der Seele reden.
    Was kann man machen wenn man Eifersüchtig ist auf andere Frauen? Ich könnte manchmal platzen vor Eifersucht! Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Wenn sich Männer gut mit anderen Frauen verstehen und ab und an gemeinsam sport machen, kann man darauf Eifersüchtig sein? wenn man garnicht weiß ob da mehr ist? ich will garnicht Eifersüchtig sein, aber ich komm da einfach nicht von weg, man stellt sich immer vor, naja vielleicht machen die nicht nur sport.
    oder kann man darauf Eifersüchtig sein, auch wenn da 20 Jahre alters unterschied sind?
    Ich weiß nicht mehr was ich denken soll! Mir wird gesagt, es ist doch nur sport.
    ich brauche euren Rat wie ich wieder entspannt leben kann. Denn das macht mich wahnsinnig!
    Wie werde ich solche gedanken los? was kann ich tun?

Moderation Avatar von skirbifax

AW: Eifersucht macht mich Wahnsinnig!

Warum bist du dir so unsicher? Warum stellest du dir vor, dass dein Freund/Mann dir die Unwahrheit sagt? Warum kannst du ihm nicht glauben bzw. vertrauen?
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Serien, Soaps und Shows

Das kann ich nicht sagen, ich kenne Ihn noch nicht lange. es ist so ein Bauch gefühl.
    Da ich ihn noch nicht so lange kenne, weiß ich noch nicht so genau wie ich das einschätzen soll.
    Es ist so doof von mir, aber der gedanke daran ist in meinem Kopf.

bist du frisch verliebt und auch frisch mit dem Mann zusammen? Ich denke Eifersucht ist ja normal,bis zu einem gewissen Grad...was sagt denn Dein Partner dazu?

Ja bin ganz frisch mit ihm zusammen :-) das Eifersucht in gewissen Maße normal ist weiß ich, aber es geht darüber hinaus :-( Es sagt mir immer, das alles ok ist und das sie zusammen sport machen, denn daran wäre ja nichts schlimmes. was ja auch stimmt, wenns so ist. ich habe auch mit ihm darüber geredet das er sich sogut mit ihr versteht, da sagte er zu mir, wenn ich mit jeder was hätte mit der ich mich gut verstehe, dann hätte ich viel zu tun.
    Kann man so was glauben? oder ist das eine abwehr reaktion?

da wird dir wohl nichts übrig bleiben als das so erstmal hinzunehmen.....Eifersucht ist übel in den Griff zu bekommen,ich weiss da jetzt auch keinen Rat mehr.......vielleciht ergibt sich ja mal eine situation iun der du die Dame genauer kennenlernst? Vielleciht hat sie ja auch ein Partner und es ist echt nicht mehr dabei?Auf der anderen Seite möchte man ja auch nicht immer misstrauisch sein wenn der Partner mal was alleine unternimmt......

Sie ist 20Jahre Jünger und arbeitet mit ihm zusammen. Es liegt vielleicht auch daran das sie sehr hübsch ist eine gute Figur hat und auch sehr nett ist, das ich da zweifel hab. Ich kenne das nicht mit der Eifersucht, ich war immer der meinung das man jemanden vertraut und wenn das vertrauen missbraucht wird, das man dann Eifersüchtig ist. Es sind dann diese selbstzweifel da, obwohl er mir immer sagt er steht auf richtige Frauen und nicht auf welche die gleich verbrechen. und das er schon lange auf mich scharf war.
    Warum zweifel ich an seinen Worten???? Ich möchte garnicht Misstrauisch sein, denn ich möchte ja auch nicht das er mir misstraut. Er ist überhaupt nicht Eifersüchtig und das wäre ich auch gerne.
    Was soll ich blos machen, ich will nicht das ich ihn verkraule!

monika1024
    gelöscht

hi, das ist natürlich ungut, so ein gefühl!

ich kann dir nur aus meiner sicht sagen: glaube ihm !!!

sonst wäre er auch mit seiner kollegin zusammen und nicht mit dir!!!!

ich bin "so eine" :-) , die ein kumpeltyp ist und auch platonische männerfreundschaften hat, wo absolut rein gar kein grund für eifersucht ist!
    bei einem (verheirateten) gabs auch mal anfangs probleme mit seiner liebsten- aber er sagte mir, als ich meinte, dann treffen wir uns eben nicht mehr, weil ich nicht wolle, dass sie sauer ist:
    "das sei seine angelegenheit, mit wem er sich trifft".

ich habe im laufe der jahre gelernt, dass wir frauen oft viel zu viel "denken" was echt danaben ist :-)

viele liebe grüße von monika

Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von MiniMau Beitrag anzeigen
    ich habe auch mit ihm darüber geredet das er sich sogut mit ihr versteht, da sagte er zu mir, wenn ich mit jeder was hätte mit der ich mich gut verstehe, dann hätte ich viel zu tun.
    Kann man so was glauben? oder ist das eine abwehr reaktion?
    Ich fürchte, dass du bereits in einer Spirale bist, in der dein Partner sagen kann was er will. Du legst es immer anders aus, als er es sagt. Man muss auch mal über seinen Schatten springen. Ich halte diese Aussage nicht für vorgeschoben.

Wie lange kennt ihr euch denn? Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass er nicht ehrlich ist?
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Serien, Soaps und Shows

Zitat Zitat von monika1024 Beitrag anzeigen

ich habe im laufe der jahre gelernt, dass wir frauen oft viel zu viel "denken" was echt danaben ist :-)
    Hallo Monika, danke für deinen Beitrag :-) Es ist echt so, das wir Frauen zu viel "denken", denn das ist das Problem vielleicht bei mir, diese verflüchten bösen Gedanken. Aber wie werde ich die los? Ich will ihm ja glauben können!

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass du bereits in einer Spirale bist, in der dein Partner sagen kann was er will. Du legst es immer anders aus, als er es sagt. Man muss auch mal über seinen Schatten springen. Ich halte diese Aussage nicht für vorgeschoben.

Wie lange kennt ihr euch denn? Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass er nicht ehrlich ist?
    Hi skirbifax, die Spirale hört nicht auf sich zu drehen :-( du hast recht damit, das er sagen kann was er will, ich (meine Gedanken) dichte oder legen es anders aus. Aber warum nur? Kommt man aus so einer Spirale wieder raus? ich möchte ihn echt nicht wegen sowas verlieren. Denn er ist so lieb, er ist auch wegen meiner Eifersucht nicht sauer, bis jetzt noch nicht.