+ Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 196

Wie geht ihr damit um, wenn euer Mann andere Frauen kennenlernt?

Im Moment treibt mich diese Frage um, weil mein Freund das Wochenende auf einem LARP (Live-Rollenspiel) verbracht hat. Dort ist er mit Gruppen von - u.a. bis dato fremden - Menschen herumgezogen, mit denen er bestimmte Missionen erfüllt hat.

Er hat dabei auch Frauen kennengelernt, die er jetzt in einem Netzwerk als Freunde hinzugefügt hat.

Mich verunsichert das.

Ich habe prinzipiell keinen Grund ihm zu misstrauen, kann das aber dennoch nicht richtig einordenen.

Mit alten weiblichen Bekannten von ihm habe ich das Problem nicht, oder mit gemeinsamen Freundinnen, aber irgendwie ist das nun für mich etwas anderes.

Wie seht ihr das?

AW: Wie geht ihr damit um, wenn euer Mann andere Frauen kennenlernt?

Die Hälfte der Menschheit ist weiblich, da bleibt es doch nicht aus, dass man bei so einer Veranstaltung auch Frauen kennenlernt.
    Das man auf solchen Events entstandene Kontakte weiterpflegt, finde ich normal - man freut sich ja, wenn man Leute findet, die nett sind und das eigene Hobby teilen.
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Wie seht ihr das?
    Zum Glück sehr entspannt, denn so oft wie mein Mann - bedingt durch Beruf und private Interessen - andere Menschen kennenlernt, wäre ich sehr beschäftigt damit, mir über jede Frau, die unter ihnen ist, Gedanken zu machen.

Was treibt Dich um?

Lernst Du nie jemanden kennen?

Ich sehe das genau wie Wolkentier.

Er hat nette Leute kennengelernt, mit denen er Interessen bzw. dieses Hobby teilt. Ich finde es mehr als normal diese Kontakte dann weiterzuführen. Wieso sollte er da zwischen Männern und Frauen unterscheiden?

Zitat Zitat von Orchida Beitrag anzeigen
    Mit alten weiblichen Bekannten von ihm habe ich das Problem nicht, oder mit gemeinsamen Freundinnen, aber irgendwie ist das nun für mich etwas anderes.

Wie seht ihr das?
    warum ist das was anderes?
    weil du die frauen nicht kennst?

ich kann schlecht was dazu sagen, weil ich noch nie in so einer situation war und soziale netzwerke (wie im übrigen alle meine bisherigen partner) ablehne und mich nicht dran beteilige.....
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

Moderation Avatar von Suzie Wong

Als ich den Strangtitel las, dachte ich, dein Mann würde beim Weggehen andere Frauen kennenlernen, mit denen er Kontakt pflegt. Da wäre ich persönlich auch nicht rasend begeistert.
    Wenn er aber Frauen über sein Hobby kennenlernt, sehe ich das entspannter.

Im Moment treibt mich diese Frage um, weil mein Freund das Wochenende auf einem LARP (Live-Rollenspiel) verbracht hat. Dort ist er mit Gruppen von - u.a. bis dato fremden - Menschen herumgezogen, mit denen er bestimmte Missionen erfüllt hat.

Er hat dabei auch Frauen kennengelernt, die er jetzt in einem Netzwerk als Freunde hinzugefügt hat.(...)
    Bevor jemand fragt: ja, ich finde, es ist ein Unterschied, wie ich jemanden kennenlerne. Ob durch ein gemeinsames Hobby oder als Fremde in einer Bar.

suzie

Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin im Unterforum
    Beziehung im Alltag
    Über das Kennenlernen
    und
    Serien, Soaps und Shows.

Zitat Zitat von espenlaub Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau wie Wolkentier.

Er hat nette Leute kennengelernt, mit denen er Interessen bzw. dieses Hobby teilt. Ich finde es mehr als normal diese Kontakte dann weiterzuführen. Wieso sollte er da zwischen Männern und Frauen unterscheiden?
    Weil man da auch Frauen wie mich kennenlernen kann beim gemeinsamen Hobby die evtl an mehr Interesse haben z.B.
    Bei ist es ja genau so

und wenn eine frau interesse zeigt, oder vermeintliches interesse zeigt- ist jeder mann willenlos und völlig unfähig eigene gedanken zu fassen, geschweige denn mit einem weiblichen wesen auch kontakt zu haben- ohne kontrollverlust über seine sinne?

was kennt ihr für männer?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    und wenn eine frau interesse zeigt, oder vermeintliches interesse zeigt- ist jeder mann willenlos und völlig unfähig eigene gedanken zu fassen, geschweige denn mit einem weiblichen wesen auch kontakt zu haben- ohne kontrollverlust über seine sinne?

Orchida, warum verunsichert es Dich, wenn er neue Leute kennenlernt?
    Wenn sich diese Verunsicherung verselbstständigt, wirst Du schon Angst um ihn kriegen, wenn er nur zum Bäcker geht...
    Glück ist Talent für das Schicksal

Wie seht ihr das?
    Sehr entspannt. Es gibt keine Sicherheiten oder Garantien - grundsätzlich kann jeder jeden Tag jemanden kennen lernen, der ihn aus den Socken katapultiert. Dazu braucht es kein event, das kann am Imbiss in der Mittagspause, in der Kantine, im Fahrstuhl, auf dem Büroflur, im Bus, in der U-Bahn, beim Arzt, beim Friseur, oder beim Warten an einer Ampel passieren.

Wenn es passiert, kann ich es ohnehin nicht ändern. Ich kann nur darauf vertrauen, dass wir beide dann achtsam und respektvoll damit und miteinander umgehen, und das Beste aus der Situation machen. Und genau das tue ich.
    stop chasing shadows - just enjoy the ride

Pottelette vonne ikara

+ Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte