+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Zitronee
    gelöscht

Was soll ich davon halten?

Guten Abend zusammen :)

Ich habe momentan das Problem das ich mir selbst das Leben sehr schwer mache und ich nicht ganz weiß, ob ich es mir nur einrede oder ob ich dafür wirklich Hand feste Gründe habe.

Mein Partner hat seine letzten zwei Ex-Freundinnen während der Beziehungszeit betrogen. Jedoch aber auch noch außerhalb der Beziehung Sex gehabt, da er sie ja weiterhin sehr attraktiv findet. Seit dem wir zusammen sind (mittlerweile 9Monate), hatte er mich genau einen Tag bevor wir zusammen kamen, mit seiner Ex betrogen. Er hat es mir 2 Monate später gebeichtet, was er bei den anderen vorher nie für notwendig hielt. Aber bei mir schon, da ich für ihn was ganz besonderes war und er noch nie eine solche wahre Liebe erlebt hatte. Wir hatten in den letzten Monaten viel beruflichen Stress, dann musste er auch noch wegen einem Knoten operiert werden und ich bin auch gerade in ärztlicher Behandlung, weswegen unsere Beziehung schon sehr stark sein musste. Leider hat sie seiner Seits anscheinend abgenommen. Er verhält sich immer distanzierter, macht keine Zukunftspläne mehr mit mir.
    Ich fragte ihn was los sei und er meinte das sich seine Liebe zu mir in der letzten Zeit sehr verändert hat. Sie ist deutlich weniger geworden.
    Letztens habe ich ein Gespräch zwischen ihm und seine Ex-freundin mitbekommen, bei dem er über deren ach so tollen Sex schwärmte und was jetzt wohl wäre wenn...sie hat jedoch momentan auch einen Freund mit dem sie anscheinend sehr glücklich is. Sie schwärmte richtig von ihm bei diesem Gespräch, doch mein Freund sagte nichts zu mir, sondern schwärmte weiterhin über die tollen Erlebnisse...

Nun habe ich Angst das seine Liebe zu mir auch schon so wenig wurde, das er mir fremdgeht. Sollte ich solche Gespräche mit seiner Ex tolerieren?

Er ist so ein echt toller Freund und ich dachte bis zu seiner beichte, das er der MANN für mich sei mit dem ich Haus und Kinder haben mag. Und nun zweifel ich so sehr an seiner Liebe, ist das berechtigt?

Ich würde mich sehr über andere Meinungen dazu freuen :)

AW: Was soll ich davon halten?

Der Kater lässt das Mausen nicht... ob Du das ertragen kannst, kannst nur Du beurteilen.

Viel Kraft

Zitat Zitat von Zitronee Beitrag anzeigen
    Er ist so ein echt toller Freund
    kannst du mal in wenigen worten erklären, warum dein freund ein echt toller freund ist?
    in deinem post erwähnst du nichts positives oder liebenswertes
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

Zitronee
    gelöscht

Er kümmert sich sehr rührend um mich und meine Familie. Er ist immer da und ich kann ihn jederzeit wegen einem Problem anrufen. Er kocht jeden Abend für mich und wenn er einkaufen fährt, bringt er mir immer etwas leckeres zu essen mit. Wenn nur die Sache mit seiner ex nicht wäre...

Und gerade habe ich mit ihm über seine ex gesprochen und ihn ein wenig ausgefragt. Er weiß nicht das ich von ihrem Gespräch weiß und er meinte eben das sie sicher seit 3-4 Monaten keinen Kontakt mehr hatten. Aber das Gespräch war Mitte April. Ich würde ihm so gerne ehrlich sagen das ich es weiß und fragen was er sich einbildet. Aber ich hab es durch schnüffeln in seinem Handy rausbekommen und diesen vertrauensbruch wird er mir sicher nicht verzeihen.

Mein Partner hat seine letzten zwei Ex-Freundinnen während der Beziehungszeit betrogen.

Aber bei mir schon, da ich für ihn was ganz besonderes war und er noch nie eine solche wahre Liebe erlebt hatte.

Ich fragte ihn was los sei und er meinte das sich seine Liebe zu mir in der letzten Zeit sehr verändert hat. Sie ist deutlich weniger geworden.
    Letztens habe ich ein Gespräch zwischen ihm und seine Ex-freundin mitbekommen, bei dem er über deren ach so tollen Sex schwärmte und was jetzt wohl wäre wenn...sie hat jedoch momentan auch einen Freund mit dem sie anscheinend sehr glücklich is. Sie schwärmte richtig von ihm bei diesem Gespräch, doch mein Freund sagte nichts zu mir, sondern schwärmte weiterhin über die tollen Erlebnisse...
    Ein Betrüger, der dir sagt, dass seine Liebe deutlich weniger geworden ist und der hinter deinem Rücken vom Sex mit einer anderen schwärmt? Bist du so bedürftig? Hast du keinen Stolz.

Ich würde ihm sagen, dass ich mir für lauwarme Liebe zu schade bin.

Und das Markierte ist dummes Gelaber von Playertypen.

Er kümmert sich sehr rührend um mich und meine Familie. Er ist immer da und ich kann ihn jederzeit wegen einem Problem anrufen. Er kocht jeden Abend für mich und wenn er einkaufen fährt, bringt er mir immer etwas leckeres zu essen mit. Wenn nur die Sache mit seiner ex nicht wäre...

.

nach dieser beschreibung- behalte ihn als freund-freund und suche dir was fürs herz.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Zitronee
    gelöscht

Also seit ihr der Meinung das alleine der Gedanke an seine Ex und das Gespräch mit ihr über Sex, schon Grund genug sei Schluss zu machen?

Ich bin schon sehr stolz, jedoch auch einfach eine ganz liebe Seele und hoffe immer wieder auf das Gute in dem Menschen und das man mich so behandelt und respektiert wie ich es tun würde.
    In meiner vorherigen Beziehung (die ging 4Jahre lang)wurde ich auch schon nur hinterm Rücken von meinem Ex-Freund schlecht gemacht. Da habe ich auch sehr viel aushalten müssen und diesmal sagte ich mir "nein, nie wieder!" und genau deswegen bin ich jetzt so am Zweifeln. Ich würde mir und meinem neuen Freund schon gerne die Chance geben. Gerade um mir zu beweisen das es auch Männer gibt die einen mit Stolz als Freundin haben, auch wenn diese Männer eine nicht perfekte Vergangenheit haben.

Also seit ihr der Meinung das alleine der Gedanke an seine Ex und das Gespräch mit ihr über Sex, schon Grund genug sei Schluss zu machen?

Ich bin schon sehr stolz, jedoch auch einfach eine ganz liebe Seele und hoffe immer wieder auf das Gute in dem Menschen und das man mich so behandelt und respektiert wie ich es tun würde.
    In meiner vorherigen Beziehung (die ging 4Jahre lang)wurde ich auch schon nur hinterm Rücken von meinem Ex-Freund schlecht gemacht. Da habe ich auch sehr viel aushalten müssen und diesmal sagte ich mir "nein, nie wieder!" und genau deswegen bin ich jetzt so am Zweifeln. Ich würde mir und meinem neuen Freund schon gerne die Chance geben. Gerade um mir zu beweisen das es auch Männer gibt die einen mit Stolz als Freundin haben, auch wenn diese Männer eine nicht perfekte Vergangenheit haben.

Hat dieser nicht eher eine nicht perfekte Gegenwart?

das dunkelmarkierte solltest du dir vielleicht mal auf der zunge zergehen lassen.

der letzte absatz: ihm eine chance geben auch wenn er nicht die perfekte...........................- wie grosszügig von dir. kann man(n)/frau auch anders verstehen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Um auf deine Eingangsfrage zu antworten: du weisst vermutlich selbst, was du davon hältst. Aber du weisst vielleicht nicht so genau, wieviel du von dir selbst hältst. Was dich vielleicht von den nötigen Konsequenzen abhält.

Aber wenn du dich manchmal fragst, wie es kommt, dass dich wieder jemand schlecht behandeln konnte: deshalb!
    that was the river - this is the sea