Guten Abend zusammen :)
Ich habe momentan das Problem das ich mir selbst das Leben sehr schwer mache und ich nicht ganz weiß, ob ich es mir nur einrede oder ob ich dafür wirklich Hand feste Gründe habe.
Mein Partner hat seine letzten zwei Ex-Freundinnen während der Beziehungszeit betrogen. Jedoch aber auch noch außerhalb der Beziehung Sex gehabt, da er sie ja weiterhin sehr attraktiv findet. Seit dem wir zusammen sind (mittlerweile 9Monate), hatte er mich genau einen Tag bevor wir zusammen kamen, mit seiner Ex betrogen. Er hat es mir 2 Monate später gebeichtet, was er bei den anderen vorher nie für notwendig hielt. Aber bei mir schon, da ich für ihn was ganz besonderes war und er noch nie eine solche wahre Liebe erlebt hatte. Wir hatten in den letzten Monaten viel beruflichen Stress, dann musste er auch noch wegen einem Knoten operiert werden und ich bin auch gerade in ärztlicher Behandlung, weswegen unsere Beziehung schon sehr stark sein musste. Leider hat sie seiner Seits anscheinend abgenommen. Er verhält sich immer distanzierter, macht keine Zukunftspläne mehr mit mir.
Ich fragte ihn was los sei und er meinte das sich seine Liebe zu mir in der letzten Zeit sehr verändert hat. Sie ist deutlich weniger geworden.
Letztens habe ich ein Gespräch zwischen ihm und seine Ex-freundin mitbekommen, bei dem er über deren ach so tollen Sex schwärmte und was jetzt wohl wäre wenn...sie hat jedoch momentan auch einen Freund mit dem sie anscheinend sehr glücklich is. Sie schwärmte richtig von ihm bei diesem Gespräch, doch mein Freund sagte nichts zu mir, sondern schwärmte weiterhin über die tollen Erlebnisse...
Nun habe ich Angst das seine Liebe zu mir auch schon so wenig wurde, das er mir fremdgeht. Sollte ich solche Gespräche mit seiner Ex tolerieren?
Er ist so ein echt toller Freund und ich dachte bis zu seiner beichte, das er der MANN für mich sei mit dem ich Haus und Kinder haben mag. Und nun zweifel ich so sehr an seiner Liebe, ist das berechtigt?
Ich würde mich sehr über andere Meinungen dazu freuen :)