+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    Floresta
    gelöscht

Wie soll ich das beurteilen?!

Hallo zusammen!

Ich bin gerade etwas ratlos, weiß meine Gedanken dazu nicht einzuordnen. Ob ich eifersüchtig bin? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass mir das (... dazu komme ich gleich ... ) nicht gefällt.

Mein Freund bekommt neuerdings nette Mails und sms von Freundinnen und Kolleginnen wie ungefähr "Hi mein lieber xy", "wie schön, dass Du da warst...", "lass Dich drücken..", "Hi Süßer..." usw. usw. Nein, nein, ich weiß das nicht durch sms / mail lesen, dazu habe ich keine große Lust, sondern wir haben einen recht offenen Umgang mit unserer Kommunikation, heißt, wenn ich oder er eine mail / sms schreiben und der andere sitzt daneben, fragen wir eben mal aus Interesse (oder auch nicht, je nach Lust und Laune), wem geschrieben wird... Von daher mache ich mir keine Sorgen, sondern vertraue ihm.

Trotzdem - mich stören diese Nachrichten. V.a. da er auch in seiner Kommunikation mit anderen Damen herzlicher wird, mir persönlich zu herzlich. "Freue mich auf Dich", "Meine süße". Neuerdings wird er auch von anderen ladies geherzelt und gedrückt. Erzählt er mir unbefangen. (Meist. Winter 2011 hatten wir ein kleines Problem mit einigen Halbwahrheiten bzgl. Treffen mit anderen. Ich kann lügen nicht leiden und finde es einfach nur unsexy. Wir sind alle erwachsen, ich bin nicht die Mutti und wenn er treu ist, wo ist dann das Problem, ehrlich zu sein?! V.a., wenn angeblich nix dabei ist...)

Ich kenne so etwas einfach nicht aus meinem Umfeld. Meine Kollegen nehmen mich nicht in den Arm. Meine Kollegen schreiben mir nicht, dass sie sich auf mich freuen oder dass es schön war, dass ich in einer bestimmten Niederlassung war. Ich schreibe niemanden mit "Mein Süßer" an usw. usw. Und ich nehme niemanden, den ich nicht besonders gut kenne, in den Arm.

Tja, was nun? Meckern? Aber warum? Mit welchem Argument? Ich habe gestern gemeint, dass ich das irgendwie komisch finde. Und wie er es wohl finden würde, wenn es umgekehrt wäre. Er sagt, dass er keine Ahnung hat, warum die Damen das plötzlich anfangen haben. Sagt, dass er umgekehrt auch erstmal "Häää?!" denken würde. Aber dass er mich liebt und ich ihm vertrauen soll und er mir vertraut. Und dass er froh ist, dass er mit mir so offen über alles reden kann.

Und was ist das jetzt? Was soll ich denn über die Sache denken? Fühlen? Bauch sagt: nööööö - irgendwie mag ich das soooo nicht. V.a. da meine netten Nachrichten über die letzten Jahre natürlich abgenommen haben. Obwohl er immer noch lieb ist. Aber ich will auch eine Süße sein, eine Liebe, was weiß denn ich. Ich will, dass er sich Gedanken macht, wie es mir geht und wie sein Verhalten (unabhängig von irgendwelchen Nachrichten...) auf mich und sein Umfeld wirkt. Das mache ich doch auch. Oder denke ich zuviel?! Ist das zuviel verlangt?!

Verflixt. Ich bin verwirrt.

LG
    Floresta

AW: Wie soll ich das beurteilen?!

Zitat Zitat von Floresta Beitrag anzeigen
    Bauch sagt: nööööö - irgendwie mag ich das soooo nicht. V.a. da meine netten Nachrichten über die letzten Jahre natürlich abgenommen haben. Obwohl er immer noch lieb ist. Aber ich will auch eine Süße sein, eine Liebe, was weiß denn ich. Ich will, dass er sich Gedanken macht, wie es mir geht
    Hallo Floresta, ich denke, da liegt der Hund im Pfeffer begraben.
    Wenn er all das für Dich auch täte, wären vielleicht die Zweifel an seiner Ehrlichkeit nicht da. Aber Du fühlst Dich nicht wertgeschätzt, so dass dann das andere aufstößt. Du denkst, Du bist Inventar, selbstverständlich und seine "Seelenstreichler" holt er sich jetzt von außen, anstatt mehr in Verbindung zu Dir zu treten. Das verletzt, würde mich auch verletzen.
    Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen,
    sondern das, was man bereit ist zu geben.
    K.Hepburn

-Florestana-
    gelöscht

Mein Freund bekommt neuerdings nette Mails und sms von Freundinnen und Kolleginnen wie ungefähr "Hi mein lieber xy", "wie schön, dass Du da warst...", "lass Dich drücken..", "Hi Süßer..." usw. usw.
    Darauf hast Du wahrscheinlich keinen Einfluss. Aber hieran könntest du etwas ändern:

... da er auch in seiner Kommunikation mit anderen Damen herzlicher wird, mir persönlich zu herzlich. "Freue mich auf Dich", "Meine süße".
    Du kannst ihm doch deutlich zu verstehen geben, dass Du diesen Umgangston für unangemessen hältst und er Dich verletzt, besonders, da Dein Freund Dir gegenüber mit der Zeit mit liebevollen Formulierungen anscheinend geiziger geworden ist.

Tja, was nun? Meckern? Aber warum? Mit welchem Argument?
    es gibt ja nun noch einen unterschied zwischen meckern und seine meinung äussern.
    warum kannst du deinem freund denn nicht sagen, dass dir dieser umgangston zu den anderen nicht behagt?

ist doch völlig normal über seine empfindungen mal zu sprechen, oder?

ich finde seinen umgang übrigens arg gewöhnungsbedürftig. ich habe ehrlich gesagt noch nie einen mann kennen gelernt, der so mit anderen frauen spricht.
    aber möglicherweise bin ich eine andere generation.

wie lange seid ihr denn schon zusammen?

woher willst du eigentlich wissen, dass er sich KEINE gedanken macht wie es dir geht
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

Floresta
    gelöscht

Hi Florestana,

Zitat Zitat von -Florestana- Beitrag anzeigen
    Darauf hast Du wahrscheinlich keinen Einfluss.
    Das stimmt. Aber der andere - in diesem Fall mein Partner - hat dieser nicht in irgendeiner Weise Einfluss auf das Verhalten anderer? Mittels der Signale, die er sende? Die Wahl der Worte, Mimik, Gestik? Ich kann es doch (mehr oder weniger) steuern, wie Menschen mit mir umgehen?

Nun - ich würde mir Gedanken machen, wenn sich das Verhalten meines Umfeldes anscheinend maßgeblich ändern würde....

also, zusammengefasst: Ob ich das Signal sende, flirten und drücken, herzen und busserln ist ok, dann sende ich das. Ok, wie es dann wiederum beim Empfänger ankommt, das entzieht sich meiner Kontrolle.

@all: wascht mir bitte den Kopf, wenn das verquer, zu viel verlangt oder einfach nur idealistisch ist...

Floresta
    gelöscht

Zitat Zitat von Panamissy Beitrag anzeigen
    Du denkst, Du bist Inventar, selbstverständlich und seine "Seelenstreichler" holt er sich jetzt von außen, anstatt mehr in Verbindung zu Dir zu treten. Das verletzt, würde mich auch verletzen.
    Hi Panamissy,
    jepp, da liegt der Hund begraben. Und was mache ich da jetzt? Besonders wenn der Partner das nicht so sieht?

Floresta
    gelöscht

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    ich finde seinen umgang übrigens arg gewöhnungsbedürftig. ich habe ehrlich gesagt noch nie einen mann kennen gelernt, der so mit anderen frauen spricht.
    aber möglicherweise bin ich eine andere generation.
    Hi loop,

danke dafür. Ich sehe es genauso. Das Verhalten beider - Männlein wie Weiblein - zaubern mir doch ein Runzeln auf die Stirn. Wie gesagt, ich kenne das nicht aus meinem privaten und erst recht nicht aus meinem beruflichen Umfeld.

Und ob das an einem eventuellen Generationenunterschied liegt?! Nö, glaube ich eigentlich nicht. Aber wer weiß wie die jungen Hüpfer heute so drauf sind. Wir sind beide jedenfalls Anfang 30 und seit über 7 Jahren zusammen.

... woher ich weiß, dass er sich keine Gedanken macht. Ich könnte es Dir an ein paar Situatioen aufzählen, ich versuche sie mal eine etwas verschlüsselt / verfremdet darzustellen... Bsp. Interpretation eines körperlich schlechten Empfindens als Nörgeln, keine Rücksicht darauf nehmen, böse werden und im Gedränge zurücklassen. Solche Situationen lassen mich irgendwie sprachlos zurück. Ich weiß dann gar nicht, was ich dazu sagen soll. Mein Bauch würde gerne sagen: Alter, nochmal so´n Ding und kannst in Zukunft a) alleine etwas unternehmen oder b) generell mit jemand anders. Aber wäre das nicht eine deutliche Überreaktion????

Was hält Dich seit sieben Jahren bei ihm? Fühlst Du Dich denn wertgeschätzt, angenommen und geliebt als die Person, die Du bist?
    K.Hepburn

Mein Bauch würde gerne sagen: Alter, nochmal so´n Ding und kannst in Zukunft a) alleine etwas unternehmen oder b) generell mit jemand anders. Aber wäre das nicht eine deutliche Überreaktion????
    Also a) aus meiner Sicht bestimmt nicht
    K.Hepburn

gesperrt

smile AW: Wie soll ich das beurteilen?!

Hallo Floresta,

aus meinem eigenen Freundeskreis kenne ich es jetzt auch nicht so, habe aber bei anderen, die ich nur flüchtig kenne, schon hin und wieder mitbekommen, dass da eine vom guten Kumpel mit "na, Süße" angesprochen wird etc. Ich denke das ist ganz verschieden. Muss also noch nichts bedeuten. Dass es dir nicht gefällt wenn dein Freund sowas schreibt kann ich sehr gut nachvollziehen und ich finde es nicht zuviel verlangt zu fragen/zu bitten, ob er das lassen kann. Wenn es denn sowieso nichts zu bedeuten hat (wie er ja vermutlich behauptet), kann es ja auch nicht so schwer sein es zu lassen, oder?
    Du schreibst ihr hattet schonmal Zoff wg. Halbwahrheiten bzgl. eines Treffens mit einer Frau. Ich nehme an er hat sich mit einer von denen getroffen und dir nichts davon gesagt? Konntet ihr das klären oder hast du seitdem ein Problem damit ihm zu vertrauen? Wie dem auch sei, mit so einer Vorgeschichte sollte es sich eigentlich von selbst verstehen, dass er vorsichtig ist, was andere Frauen betrifft. Er sollte da wirklich ein bisschen mehr Rücksicht nehmen finde ich.
    Ich würde das ganz offen ansprechen. Ohne zu nörgeln.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte