Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... mein Problem momentan: Ich war 1.5 Jahre richtig verknallt in einen Arbeitskollegen und seit 3 1/2 Monaten sind wir jetzt tatsächlich zusammen
Er ist so lieb zu mir, einfach knuffig und wenn ich bei ihm bin ist es einfach nur schön.
Mein Problem; ich krieg immer heftigere Eifersuchs-Attacken. Mein Herz schlägt wie wild und ich kann kaum noch klar denken oder schlafen. Einfach so aus dem nichts heraus. Er gibt mir keinen Grund dazu. Er ist offen und erzählt mir alles was ich wissen will. Momentan hat er sehr sehr selten Kontakt zu seiner Ex noch (seit 2 Jahren auseinander) weil die ihm Geld schuldet. ABer sogar bei dem Thema hat er mir angeboten, dass wir Antwort e-mails von ihm an sie zusammenschreiben und mir versichert dass es nur um die Kohle geht.
Nunja und gestern (ich bin wirklich nicht stolz drauf) wars so schlimm, dass ich sogar sein Handy durchstöbert habe ... hab natürlich nix gefunden.
Zu meiner Vorgeschichte; ich hatte eine schreckliche Kindheit/Jugend, wirklich übel und es hat mich Jahre gekostet bis ich meine Wunden halbwegs versorgt hatte.
Ich weiss einfach nid weiter. Ich will nicht unfair zu ihm sein und unsere Beziehung torpedieren, aber meine Selbstschutzmechanismen laufen auf vollen Touren... Heute Morgen hab ich wie blöde geheult im Auto, weil ich nicht weiss was ich tun sollMein kranker Kopf sagt mir ständig "aufpassen - trau niemandem - da muss was faul sein"... und in gewissen Momenten denk ich dann auch; vielleicht ist was dran... aber im Grunde vertrau ich ihm weil ich weiss das er ein korrekter Typ ist....
Ich weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll.... Tipps?
Danke schon mal im Voraus![]()

Mein kranker Kopf sagt mir ständig "aufpassen - trau niemandem - da muss was faul sein"... und in gewissen Momenten denk ich dann auch; vielleicht ist was dran... aber im Grunde vertrau ich ihm weil ich weiss das er ein korrekter Typ ist....
und zum anderen bring ich das ned....ich hätte solche Angst, dass ich meine Vergangenheit besprechen müsste und das kann ich einfach nicht. Ich hab für mich einen Weg gefunden die Erlebnisse wegzuschliessen in ein kleines Kästchen und zu verdrängen....