+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Schamesröte Wie kriege ich meine Eifersucht in den Griff - ich dreh noch durch....

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... mein Problem momentan: Ich war 1.5 Jahre richtig verknallt in einen Arbeitskollegen und seit 3 1/2 Monaten sind wir jetzt tatsächlich zusammen
    Er ist so lieb zu mir, einfach knuffig und wenn ich bei ihm bin ist es einfach nur schön.

Mein Problem; ich krieg immer heftigere Eifersuchs-Attacken. Mein Herz schlägt wie wild und ich kann kaum noch klar denken oder schlafen. Einfach so aus dem nichts heraus. Er gibt mir keinen Grund dazu. Er ist offen und erzählt mir alles was ich wissen will. Momentan hat er sehr sehr selten Kontakt zu seiner Ex noch (seit 2 Jahren auseinander) weil die ihm Geld schuldet. ABer sogar bei dem Thema hat er mir angeboten, dass wir Antwort e-mails von ihm an sie zusammenschreiben und mir versichert dass es nur um die Kohle geht.

Nunja und gestern (ich bin wirklich nicht stolz drauf) wars so schlimm, dass ich sogar sein Handy durchstöbert habe ... hab natürlich nix gefunden.

Zu meiner Vorgeschichte; ich hatte eine schreckliche Kindheit/Jugend, wirklich übel und es hat mich Jahre gekostet bis ich meine Wunden halbwegs versorgt hatte.

Ich weiss einfach nid weiter. Ich will nicht unfair zu ihm sein und unsere Beziehung torpedieren, aber meine Selbstschutzmechanismen laufen auf vollen Touren... Heute Morgen hab ich wie blöde geheult im Auto, weil ich nicht weiss was ich tun soll Mein kranker Kopf sagt mir ständig "aufpassen - trau niemandem - da muss was faul sein"... und in gewissen Momenten denk ich dann auch; vielleicht ist was dran... aber im Grunde vertrau ich ihm weil ich weiss das er ein korrekter Typ ist....

Ich weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll.... Tipps?

Danke schon mal im Voraus

AW: Wie kriege ich meine Eifersucht in den Griff - ich dreh noch durch....

Du scheinst ein echtes Problem zu haben, das vermutlich auch mit deinen schlimmen Kindheitserfahrungen zusammenhängt. Wahrscheinlich ist es wirklich schwierige, einem Menschen wirklich zu vertrauen, wenn man in seinem bisherigen Leben so wenig Grund für Vertrauen hatte.

Ich glaube nicht, dass man mit so schlimmer - und offensichtlich im konkreten Fall anlassloser - Eifersucht alleine klarkommen kann. Such' dir professionelle Hilfe!

Du wirst dich und eure Beziehung kaputtmachen, wenn du das auf die Dauer nicht in den Griff kriegst.

Das mit der Hilfe hab ich mir auch überlegt, aber ich kann das nicht. Zum einen dreh ich dann noch mehr am Rad weil ich dann denke dass ich mein Bauchgefühl/Intuition wegtherapieren lasse und zum anderen bring ich das ned....ich hätte solche Angst, dass ich meine Vergangenheit besprechen müsste und das kann ich einfach nicht. Ich hab für mich einen Weg gefunden die Erlebnisse wegzuschliessen in ein kleines Kästchen und zu verdrängen....

Mich treibt einfach dieses hin und her in meinem Kopf in den Wahnsinn: in einem Moment denke ich mir "ich spinne, so was würde er nicht tun" und im anderen denke ich "aufpassen, vielleicht ist ja da doch etwas"... auch wenn es sich seltsam und krank anhört, aber ich spür das richtig körperlich: kann nicht mehr schlafen, Kopfweh, nonstop zittrige Hände und Herzrasen wie blöde....

Ich will ihn wirklich nicht verlieren und hab gestern Abend mit ihm darüber gesprochen und er ist so geduldig und verständnisvoll, dass mich sogar das wieder skeptisch macht. Er weiss um einen Teil meiner Vorgeschichte und versucht mich zu beruhigen. Und ich merke ja wie gern er mit mir zusammen ist (am liebsten würde er nur non-stop mit mir kuscheln)... aber ich dreh am Rad... Irgendwie hab ich das Gefühl das ich etwas finden will !!! Nur damit ich kein Risiko eingehe überrascht zu werden mit etwas negativem... ich hab richtig Panik davor ihm zu vertrauen und dann machts pääääng, es ist doch was und ich könnts nicht verkraften... so was könnt ich nicht auch noch wegstecken, das würd mir das letzte bisschen Glaube und Liebe nehmen das ich noch fähig bin zu empfinden...

wirr ich weiss..... sorry...

ich will dir nicht zu nahe treten, aber das klingt schon alles nach starkem therapiebedarf.

dir fehtl das urvertrauen in den menschen, du hast angst, jeden moment verletzt zu werden, bist skeptisch bei jeder handlung dir gegenüber.

man kann sich vor enttäuschungen, verletzungen und lügen nicht schützen, erst recht nicht durch angst. du machst dir dein leben selbst nur schwer, wenn du das nicht mal mit jemanden professionell besprichst.
    so verständnisvoll dein freund jetzt ist, auch er wird dann irgendwann mal an eine grenze stoßen ...

tu es dir zu liebe und lass dir richtig helfen!

ich wünsche dir alles gute!
    "Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen." [Kafka]

Zitat Zitat von Laislanta Beitrag anzeigen
    Ich hab für mich einen Weg gefunden die Erlebnisse wegzuschliessen in ein kleines Kästchen und zu verdrängen....
    wenn das angeblich so gut funktioniert, warum dann deine panik

lass dir helfen. dringend.
    ich glaube kaum, dass das ein mensch auf die dauer mit macht.
    du treibst vermutlich jeden damit in die flucht....
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

und zum anderen bring ich das ned....ich hätte solche Angst, dass ich meine Vergangenheit besprechen müsste und das kann ich einfach nicht..
    dann ist deine schmerzgrenze was dein innenleben betrifft noch lange nicht erreicht.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Mit der Therapie habt ihr ja vermutlich Recht, ich hatte mal vor Jahren einen Termin und bin nicht hin
    Wie soll ich das erklären; das einzige worauf ich mich je verlassen konnte war ich selber. Als Kind war ich allein mit den Dingen die mir angetan wurden, als Jugendliche ebenfalls. Ich hab so eine Panik davor, dass ich die Therapie mache und dann kann ich nicht mal mehr meinem Gefühl vertrauen... versteht ihr.... ich hab Angst dass man mir in meinem Kopf rumwerkelt und dann verliere ich meine einzige Sicherheit in meinem Leben. Macht das Sinn....

Ich weiss nicht ob ich spinne oder vielleicht doch Recht habe... die kleinsten Dinge lassen mich zweifeln. Z.B:
    - ich hab ihn gefragt wann er das letzte mal kontak hatte mit ihr (der ex) und er meinte vor etwa 1 Monat... aber in seinem Handy hab ich 'ne SMS gesehen von ihr "hallo wie gehts dir so" ... er hat zwar nicht drauf geantwortet (oder die SMS gelöscht?).... aber trotzdem...
    - am wochenende hat ein kumpel von ihm (den ich aus zeitlichen Gründen noch als einzigen nicht kennengelernt habe) ihm zum Scherz 'ne SMS geschickt und er hat mir gesagt "haha, mein Kumpel hat mir grad 'ne SMS geschrieben in der stand, dass er hoff meine neue Freundin sei kein Kerl".... in seinen SMS habe ich diese wieder entdeckt und zusätzlich stand noch drin "und hoffentlich fängt ihr name nicht mit xxx (3 Anfangsbuchstaben der besagten EX) an"... wieso hat er das ned erwähnt...

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?
    du machst deine beziehung kaputt....
    schade....
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

ich weiss doch... aber ist das für normale Menschen nicht auch beunruhigend... ich versteh ned wieso er das nicht gesagt hat...

ich weiss doch... aber ist das für normale Menschen nicht auch beunruhigend... ich versteh ned wieso er das nicht gesagt hat...
    wer sind "normale" menschen

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte