Hallo!
Vorhin war ich einkaufen. Und ich bin recht stolz auf mich. Ich habe mal dran gedacht, nicht immer sofort wegzuhüpfen, wenn jemand anderes aufkreuzt. Will heißen, dass zwei Mädels meinen Weg zum Parkplatz kreuzten, wo ich normalerweise wieder angehalten oder langsamer gemacht hätte, damit die ungestört weiterlatschen können. Das habe ich bewusst mal nicht gemacht und ich freu' mich da jetzt drüber. Auch habe ich nicht ewig in der Parklücke gestanden und gewartet und die anderen Autos alle zuerst ausparken lassen. Ich war die zweite und war weg. Das tut schon ganz gut. Aber ich vergesse solche Dinge dann auch oft und falle in alte Muster. Vor ein paar Wochen war ich auf der Kaufhaustoilette und wusch mir danach die Hände. Hinter kam dann auch eine vom Klo und wusch sich die Hände. Ich war aber noch am Trockner. Normalerweise wäre ich wohl gleich losgegangen, um der anderen Dame, die bereits mit Händewaschen fertig war, Platz zu machen. Schließlich möchte die auch die Hände trocknen. Ich bin solange stehen geblieben, bis der Trockner fertig war. Und da war ich dann auch stolz auf mich.
Ich schätze solche Dinge muss ich einfach mal öfter machen.
Das Thema ausspielen lassen ist auch ein Thema. Ich ertappe mich leider oft dabei, dass ich eher den anderen Leuten recht gebe als meinem eigenen Mann und versuche schon länger zu ergründen, woran das liegt. Okay, ich bin so erzogen worden, dass die anderen immer besser sind und so. Ich möchte auch eine eigene Persönlichkeit haben und möchte nicht nur hinter meinem Mann hertrotten. Aber wäre es nicht besser, mal zu demonstrieren, ey, mein Mann ist toll, was willst du eigentlich? Dabei ist es dann wurschd, ob mein Mann nun alles richtig gemacht hat oder nicht?! Also ich muss sagen, da habe ich wohl Glück gehabt. Mein Mann ist da anders. Mir fallen wohl immer mehr Argumente für die anderen ein als für mich selbst oder meinen Partner. Das gefällt mir selber auch nicht.
LG
Kuschelchenreloaded