+ Antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 204
    Kuschelchenreloaded
    gelöscht

AW: Machspielchen - Mensch ärger dich nicht - Verlierer oder nicht?

Hallo!

Vorhin war ich einkaufen. Und ich bin recht stolz auf mich. Ich habe mal dran gedacht, nicht immer sofort wegzuhüpfen, wenn jemand anderes aufkreuzt. Will heißen, dass zwei Mädels meinen Weg zum Parkplatz kreuzten, wo ich normalerweise wieder angehalten oder langsamer gemacht hätte, damit die ungestört weiterlatschen können. Das habe ich bewusst mal nicht gemacht und ich freu' mich da jetzt drüber. Auch habe ich nicht ewig in der Parklücke gestanden und gewartet und die anderen Autos alle zuerst ausparken lassen. Ich war die zweite und war weg. Das tut schon ganz gut. Aber ich vergesse solche Dinge dann auch oft und falle in alte Muster. Vor ein paar Wochen war ich auf der Kaufhaustoilette und wusch mir danach die Hände. Hinter kam dann auch eine vom Klo und wusch sich die Hände. Ich war aber noch am Trockner. Normalerweise wäre ich wohl gleich losgegangen, um der anderen Dame, die bereits mit Händewaschen fertig war, Platz zu machen. Schließlich möchte die auch die Hände trocknen. Ich bin solange stehen geblieben, bis der Trockner fertig war. Und da war ich dann auch stolz auf mich.

Ich schätze solche Dinge muss ich einfach mal öfter machen.

Das Thema ausspielen lassen ist auch ein Thema. Ich ertappe mich leider oft dabei, dass ich eher den anderen Leuten recht gebe als meinem eigenen Mann und versuche schon länger zu ergründen, woran das liegt. Okay, ich bin so erzogen worden, dass die anderen immer besser sind und so. Ich möchte auch eine eigene Persönlichkeit haben und möchte nicht nur hinter meinem Mann hertrotten. Aber wäre es nicht besser, mal zu demonstrieren, ey, mein Mann ist toll, was willst du eigentlich? Dabei ist es dann wurschd, ob mein Mann nun alles richtig gemacht hat oder nicht?! Also ich muss sagen, da habe ich wohl Glück gehabt. Mein Mann ist da anders. Mir fallen wohl immer mehr Argumente für die anderen ein als für mich selbst oder meinen Partner. Das gefällt mir selber auch nicht.

LG

Kuschelchenreloaded

Kuschelchenreloaded
    gelöscht

Geändert von Kuschelchenreloaded (09.11.2011 um 16:42 Uhr)

Kuschelchenreloaded
    gelöscht

Geändert von Kuschelchenreloaded (09.11.2011 um 16:42 Uhr)

gesperrt

Puh, kuschelchen, wer so solch lange anrworten lesen? Ok vllt. Die anderen...

Zitat Zitat von Kuschelchenreloaded Beitrag anzeigen

Mal sehen.... Eins nach dem anderen...
    Und was ist Schritt 1? Ich sehe nicht, dass Du wirklich etwas verändern willst.

kuschelchen, ich habe hier zwei links zu einem ähnlichen thema. ich glaube, dass dir die antworten viel helfen können.

Eifersüchtig auf "Schlampen"

Blondinen-Phobie (ist lang geworden)

schade, dass du in diesem strang mit zwei nicks schreibst. das finde ich sehr verwirrend.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

gesperrt

Flirten kann eine ganz unverfängliche Kontaktaufnahme sein und auch die Wangen dürfen dabei mal rot werden. Aber Hinterntätscheln und Arm in Arm und den ganzen Abend aneinanderkleben - es gibt doch auch irgendwo Grenzen... Und wenn ich merke, dass mein Mann mehr als angetan ist von der Frau - dann kann ich nicht ruhig bleiben...

Eins vorweg: Ich kann solche Weiber auch auf den Tod nicht ausstehen.

Nur: Sie könnte nicht so agieren, wenn dein Mann es nicht zuließe. ER ist der Gebundene, der solche Spielchen mitmacht und dem es egal ist, was du fühlst dabei.

Bei uns würde es gewaltig krachen und er hätte die Wahl, sich entweder normal zu verhalten (und Hintern tätscheln lassen und den ganzen Abend ausschließlich in der Form zusammenhocken gehört definitiv für mich nicht dazu) oder er könnte auf mich auf solchen Veranstaltungen verzichten. Ich würde mir das nicht ansehen.

Und wenn er dauerhaft auf Veranstaltungen auf mich verzichten MÖCHTE, dann frag ich mich: Wozu brauche ich den Kerl?

Flirten kann eine ganz unverfängliche Kontaktaufnahme sein und auch die Wangen dürfen dabei mal rot werden. Aber Hinterntätscheln und Arm in Arm und den ganzen Abend aneinanderkleben - es gibt doch auch irgendwo Grenzen... Und wenn ich merke, dass mein Mann mehr als angetan ist von der Frau - dann kann ich nicht ruhig bleiben...
    Wie oft kommt das denn wirklich vor? Ich meine das mit dem Anfassen? Wie oft ist es vorgekommen und wie lange ist das her?

Kuschelchenreloaded
    gelöscht

Hallo!

Nur: Sie könnte nicht so agieren, wenn dein Mann es nicht zuließe. ER ist der Gebundene, der solche Spielchen mitmacht und dem es egal ist, was du fühlst dabei.
    Schon klar. Hochgefühle ändern sich aber wohl nicht, auch wenn der Partner daneben steht und sein Revier verteidigen möchte. Aber ist schon klar. Dann stimmt die Beziehung nicht mehr und man sollte sich besser trennen. Auf der anderen Seite heißt es dann aber, das ist doch normal in einer Beziehung und hat gar nix damit zu tun, dass man seinen Partner nicht liebt.

Es ist wohl so, dass ich mir für mich das raussuchen muss, was für mich passt. Und das ist auch das Problem, um das ich kreise: Es gibt so viele Beleuchtungen auf ein und dasselbe Thema. Mir verwirrt das, weil ich für jede Position auch gewisses Verständnis aufbringen kann. Letztlich weiß ich aber nicht, was für MICH nun richtig und gut ist. Und inwieweit sollte man nun anderen entgegenkommen oder eben nicht.

Z. B. wenn die Partnerin meines Schwagers bei Schwiegereltern ein traditionelleres Weihnachtsgericht fordert, obwohl es bevor sie auf dem Plan stand sonst dort immer was anderes gab. Entgegen dem steht das Sprichtwort: Der Gast ist König. Nun, was denn jetzt? Ich hab' ihr immer noch zugehalten, weil sie von zu Hause weggezogen ist und quasi ja ganz alleine hier war in der neuen Familie und sich auch erstmal durchsetzen musste. Die Schwiegermami kann auch ziemlich dominant sein. Aber mittlerweile denke ich, dass da irgendwas schief gelaufen ist, wenn die sagt, ich will aber dies und das essen und jetzt wird "unsere" bisherige Tradition geändert. Mir hat sie halt Leid getan, dass sie allein war und ihre Familie so weit weg.

Und was ist Schritt 1? Ich sehe nicht, dass Du wirklich etwas verändern willst.
    Tja, solches sollte vielleicht auch dazu gehören, dass ich niemandem mehr beispringe, damit er dann quasi die Macht an sich reißen kann. Hört sich doof an, ist aber doch so. In die Pfanne gehauen hat sie mich im Grunde dafür noch. Ich könne ja meine Schwiegermutter genauso wenig leiden. Sie könne es ja so machen wie ich, dass sie einfach so tut als ob - oder so ähnlich. Das sagte sie zu meinem Schwager.

Was ich nicht verstehe: Gibt es wirklich so viele Menschen, die so drauf sind? Oder warum konzentriert es sich so in meiner Umgebung? Auf außen stehende wirke ich wie der ruhende Pol. Sie denken, ich ruhe in mir. Wirke also ausgeglichen nach außen. Warum also ziehe ich dann trotzdem diese "Problemfälle" an? Wo es doch nach Phase c anders sein sollte...

Wenn ich mich absondere und einen eigenen Weg verfolge, fühle ich mich extrem allein und das macht mir Angst, weil niemand mehr da sein wird. Ganz alleine zu sein ist etwas, was mir panische Angst macht und ich weiß gar nicht, wie ich damit zurecht kommen sollte. Und trotzdem: Ich bin ja eigentlich ganz alleine - und das macht mir auch zu schaffen. Doch es gibt viele Momente, wo ich das ausblenden kann und dann fühle ich mich ganz gut.

LG

Kuschelchenreloaded

Kuschelchenreloaded
    gelöscht

Wie oft kommt das denn wirklich vor? Ich meine das mit dem Anfassen? Wie oft ist es vorgekommen und wie lange ist das her?
    Ich kann mir denken worauf du hinaus willst. Dass ich das immer und immer wieder durchkauen muss... Liegt sicher daran, dass damit auch viel Vertrauen in die Beziehung zerstört worden ist und dass es doch immer wieder vorkommen kann. Angst davor, auch wenn grade mal nix passiert. Die Verletzung nicht abhaken können.

LG

Kuschelchenreloaded

+ Antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte