+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    3

    ...bin so eifersüchtig auf die neue Frau meines Ex-Mannes

    Hallo liebe Community,

    ich bin seit 4 Jahren getrennt (rechtskräftig geschieden seit 2 Jahren).
    Mein Ex und ich waren 9 Jahre verheiratet und kannten uns davor schon 3 Jahre.
    Es lief alles so gut...er war ein guter Ehemann und ein super Vater (wir haben ein jetzt 10 jähriges Kind),wir haben zusammen ein Haus gebaut. Dann kam vor 4 Jahren der absolute Knall - er hatte eine Affäre wo auch Emotion im Spiel war,er verließ mich und unser Kind.
    Aber so glücklich muss er mit dieser "Affäre" auch nicht gewesen sein, er kam wegen unserem Kind und unserer Ehe ein paar Mal zu uns zurück,wir wollten es nochmal versuchen - leider hielt das nie länger als 3 Tage.
    Nach dieser "Affäre" lernte er vor 1,1/2 Jahren eine neue Frau kennen,seit dem geht es ihm sichtlich gut (er hat in der Trennungsphase getrunken und nix gebacken bekommen),die beiden verstehen sich wohl sehr gut...und haben auch vor einiger Zeit geheiratet. Ich habe gehört das sie schwanger gewesen ist und das Kind verloren hat.
    Vor seiner Hochzeit habe ich ihm über eine Bekannte noch eine Nachricht zukommen lassen,daß er es sich nochmal überlegen soll, ich hätte ihm sicher noch eine Chance gegeben. Aber nix...
    Er ist nicht wiederzuerkennen,er hat nur noch Interesse an unserem Kind,was ich mache,wie sich unser Haus verändert hat scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren.
    Es tut so furchtbar weh,wenn ich mich erinnere wie schön es damals war,ich habe ihm auch Bilder von früher geschickt,als ich ihm am Telefon fragte ob er es sich angesehen hatte meinte er nur "...nee,hab ich nicht"...wie kann ein Mann das alles vergessen????
    Ich empfinde auch Wut gegen seine neue Frau (ich kenne sie nicht,hab aber gehört das sie sehr ruhig und unaufällig sein soll,was garnicht zu ihm passt!)
    Ich habe auch einen Freund,aber irgendwie muss ich immer wieder an ihn denken.
    Könnt ihr mir raten wie ich damit umgehen soll?

    lg Tina

  2. #2
    Avatar von mondfisch
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2.696

    AW: ...bin so eifersüchtig auf die neue Frau meines Ex-Mannes

    Er hat die schönen Zeiten nicht vergessen. Er hat mit ihnen abgeschlossen!
    Lg Mondfisch


    Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
    * * * * *
    Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
    Friedrich Nietzsche

  3. #3
    Avatar von blackheart
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.069

    AW: ...bin so eifersüchtig auf die neue Frau meines Ex-Mannes

    liebe tina69,
    wieso kannst du nicht loslassen?hast du keinen stolz? wenn ich das richtig verstanden habe, dann seid ihr doch schon 2 jahre geschieden und noch länger getrennt!!! wie kommst du überhaupt auf die idee, deinen ex kurz vor der h o c h z e i t ! noch zu belästigen? und ein andermal indem du fotos schickst. egal, wie schön es mal war, jetzt ist schon lange alles vorbei.
    tut mir leid, aber so etwas kann ich überhaupt nicht verstehen.
    du mischt dich praktisch in eine feste neue beziehung ein, sicher würdest du so etwas auch nicht gutheißen, wenn du
    auf der anderen seite stündest.
    besinn dich doch auf dein eigenes leben!!!

  4. #4
    Kaya
    gelöscht

    AW: ...bin so eifersüchtig auf die neue Frau meines Ex-Mannes

    Deinem Freund ggü. ist das auch sehr unfair! Weiß er, dass du trotz Beziehung zu ihm aktiv versuchst, deinen Ex wiederzubekommen?

    Wenn du über deinen Ex noch nicht hinweg bist (was ja ziemlich offensichtlich ist), dann solltest du vielleicht besser erstmal eine Weile alleine sein. Für eine neue Beziehung bist du anscheinend noch nicht bereit.
    Und akzeptiere, dass dein Ex nichts mehr für dich empfindet, auch wenn es weh tut. Er lebt sein Leben ohne dich weiter, und genau das solltest du auch tun.

  5. #5
    Avatar von Dharma09
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    11.446

    AW: ...bin so eifersüchtig auf die neue Frau meines Ex-Mannes

    Loslassen! Und guck auf dich, auf dein Leben.

    Das was du dir da vorstellst würde nicht funktionieren. Dein Exmann hat längst abgeschlossen, sonst hätte er nicht wieder geheiratet. Gönne ihm sein neues Leben.

    Und fang an dein Leben zu leben.

    Das einzige was du mit solchen Aktionen erreichst ist, dass dein Exmann noch weniger mit dir zu tun haben möchte.

    Er kümmert sich um euer Kind, dass ist doch etwas schönes.

    Kümmere du dich um dich.
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

    "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"




    :Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

  6. #6
    Avatar von mondfisch
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2.696

    AW: ...bin so eifersüchtig auf die neue Frau meines Ex-Mannes

    Aber so glücklich muss er mit dieser "Affäre" auch nicht gewesen sein, er kam wegen unserem Kind und unserer Ehe ein paar Mal zu uns zurück,wir wollten es nochmal versuchen - leider hielt das nie länger als 3 Tage.
    Reicht dir das aus? Und warum hielt es nicht länger als 3 Tage?
    Lg Mondfisch


    Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
    * * * * *
    Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
    Friedrich Nietzsche

  7. #7
    Avatar von einzigARTig
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    4.305

    AW: ...bin so eifersüchtig auf die neue Frau meines Ex-Mannes

    Lass die Erinnerungen los und konzentriere dich auf deinen Freund, die neue Beziehung hat sonst keine Chance so gut zu werden wie die alte.
    Dein Leben ist jetzt, nicht in der Vergangenheit!
    O seltenes Glück der Zeiten, in denen du sagen darfst, was du willst, und sagen kannst, was du denkst.

    Tacitus

  8. #8
    Linaaaaa
    gelöscht

    AW: ...bin so eifersüchtig auf die neue Frau meines Ex-Mannes

    Hey,

    das ist nicht mehr "sein" Haus, und es wird ihn wahrscheinlich an eine für ihn negative Zeit erinnern, deshalb interessiert es ihn nicht oder belastet ihn sogar. Hör am besten auf ihm Bilder zu zeigen, und reduzier den Kontakt auf ein Minimum. Vielleicht bist du auch noch nicht bereit für eine neue Beziehung wenn dein Ex dir immer noch so im Kopf rumspukt?

  9. #9
    Puste_Kuchen
    gelöscht

    AW: ...bin so eifersüchtig auf die neue Frau meines Ex-Mannes

    Hallo Tina,

    endlich mal eine, die zugibt, dass sie nicht abgeschlossen hat.
    Ich (bin eine 2.Ehefrau) habe hier mal nachgefragt, warum einige Exfrauen "dies und jenes" machen.

    Bei uns war es etwas anders. Mein Mann und seine Ex waren schon getrennt, als wir uns kennengelernt haben.
    Als sie das mitbekommen hat, dass ihr EXmann eine Neue hat, hat sie nichts unversucht gelassen, sich in Erinnerung zu bringen.
    Und ihn wieder zu bekommen....
    Dieses auch mit verbalen Angriffen gegen mich.

    Ich gebe zu, dass ich manchmal nach den Aktionen der Exfrau am Boden war, aber das einzige, was es ihr eingebracht hat ist, dass sie sich zur lächerlichen Kreatur in den Augen meines Mannes gemacht hat.
    Die Exfrau meines Mannes hat auch einen neuen Mann, den sehe ich auch nur als Ersatz.

    Du musst Dir über eines im klaren sein.

    Bei Dir ist nicht die neue Frau Euer Trennungsgrund. Er liebt sie und für Dich hat er nicht mehr diese Gefühle.

    Wenn Dir Dein Kind wichtig ist, dann kümmere Dich um Dein Leben.
    Dein Freund scheint nicht Deine wahre Liebe zu sein. Denn sonst würdest Du an Ihn denken. Das heißt nicht, dass Du alles aus der Vergangenheit vergessen sollst. Das wird auch Dein EXmann nicht tun.
    Aber warum soll er noch Interesse am Haus haben?
    Er macht es richtig. Er kümmert sich um Euer Kind und lebt sein Leben mit seiner Frau.

    Mir tut auch Dein Freund leid. Weiß er, dass Du ständig an Deinen Exmann denken musst?

  10. #10
    Avatar von meikeline
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    6.185

    AW: ...bin so eifersüchtig auf die neue Frau meines Ex-Mannes

    Ich bezweifle, dass ihr von der TE Antworten bekommt. Die war zum letzten Mal im Januar online.
    "Ich habe eine ganz einfache Philosophie: Fülle, was leer ist. Leere, was voll ist. Kratz dich, wo es juckt."
    Alice Roosevelt Longworth (1884-1980), amerikanische Gastwirtin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •