+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Administrator Avatar von Bfriends-Team

Was haben Sie schon aus Eifersucht getan?

Liebe Userinnen,

Sie macht uns blind, wütend und manchmal sogar gefährlich: Eifersucht ist eines der unberechenbarsten Gefühle überhaupt.
    Wir bitten zur Beichte: Wozu hat Sie die Eifersucht schon getrieben?

Erzählen Sie uns Ihre schlimmsten Taten und machen Sie mit bei unserer Umfrage - wir sind gespannt!

Ihr Bfriends-Team
    Das Bfriends-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

AW: Was haben Sie schon aus Eifersucht getan?

Das Schlimmste, was ich einmal aus Eifersucht getan habe, war meinem damaligen Freund heimlich hinterher zu fahren.
    Allerdings war dieser Mann seit diesem Zeitpunkt auch mein EX, da mich mein Gefühl nicht getäuscht hatte.

Seit dem bin ich eher gelassen, was Eifersucht angeht, da ich erfahren habe, dass es für so ein Gefühl meist auch einen konkreten Anhaltspunkt oder Indizien gibt, die das Unterbewusstsein schon längst erfasst hat bevor sie im Bewusstsein rational erfasst werden.
    Bei meinem jetzigen Lebensgefährten habe ich noch niemals gezweifelt.

Was man sich aber auch immer zu Gemüte führen sollte: Egal was man macht, Liebe kann man nicht erzwingen oder festbinden. Wenn der Partner Grund zur Eifersucht gibt, dann kann man ohnehin nichts machen.
    Wenn er durch alle betten springen will, wird er das auch tun wenn ich mich grün anmale und mit den Eichhörnchen Steptanz aufführe...

Zitat Zitat von Mediababe Beitrag anzeigen
    Seit dem bin ich eher gelassen, was Eifersucht angeht, da ich erfahren habe, dass es für so ein Gefühl meist auch einen konkreten Anhaltspunkt oder Indizien gibt, die das Unterbewusstsein schon längst erfasst hat bevor sie im Bewusstsein rational erfasst werden.
    Dem würde ich widersprechen.
    Eifersucht findet OFT nur im EIGENEN Kopf statt, aus einem mangelnden Selbstwertgefühl und schlechten Erfahrungen heraus, hat mit dem Gegenüber dann gar nichts zu tun und schlägt es erst recht in die Flucht- sodass dann tatsächlich Grund zur Eifersucht besteht.

Ansonsten finde ich es mutig, sich da hier zu offenbaren.
    Ich habe aus Eifersucht etwas getan, das ich bis heute bereue, sehr!
    Als Kind schrieb ich an die Freundin meines Bruders einen Brief (weil ich ihn für mich haben wollte), in dem ich ihr mitteilte, dass er eine andere habe (was nicht so war). Daraufhin hat sie mit ihm Schluss gemacht (ohne es klären zu wollen mit ihm, einfach so. Wir waren sehr jung alle, aber es haftet mir an- mein Bruder weiß das bis heute nicht.)
    Geändert von Blueserin (21.11.2009 um 01:04 Uhr)

Zitat Zitat von Blueserin Beitrag anzeigen
    Dem würde ich widersprechen.
    Eifersucht findet OFT nur im EIGENEN Kopf statt, aus einem mangelnden Selbstwertgefühl und schlechten Erfahrungen heraus
    Das kommt natürlich auch immer auf die Person selbst an völlig klar. Ich bin aber nicht so pauschal bei der Hand, wenn es um die Aussage geht, dass der Eifersüchtige immer einen kleinen Knacks im Selbstbewußtsein hat. Manchmal hat man doch eher den richtigen Instinkt, der einem dieses Gefühl wachsen lässt.

cool AW: Was haben Sie schon aus Eifersucht getan?

Der gute Herr aus MZ hat mich belogen und betrogen.
    Als ich dahinter kam, dass er noch eine andere hatte, habe ich alles in Bewegung gesetzt, um an Informationen über Sie zu kommen.
    Das geht manchmal leichter, als man denkt! ;-)

Er wollte Sie verlassen und bat mich um Zeit.
    In dieser Zeit ist er mit Ihr ein Osterwochenende nach London geflogen und fertigte mich mit einer sms ab.

Darauf hin, habe ich die drei Tage mehr oder weniger im Stundentakt auf Ihrem Handy angerufen...wenn Sie dran ging, legte ich einfach wieder auf...

Genutzt hat das gar nichts und nach zwei Jahren "warten" hab ich Ihr dann die Wahrheit erzählt...

Seither war ich noch nicht wieder in einer Situation der Eifersucht...heute verstehe ich mein Verhalten auch überhaupt nicht mehr...doch ich kann es nicht ungeschehen machen...

Ich habe, als ich 16 Jahre alt war und sich mein Freund in eine andere verliebte, zu ihm gesagt, die hätte in Wirklichkeit Haare an den Beinen und würde aussehen wie ein Affe, wenn sie sie nicht abrasieren würde!
    Hat mir aber nichts genützt!

Kiss
    Zeit ist das, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.

John A. Wheeler

Tja, bei mir der Klassiker - Sms und Emails gelesen und leider immer wieder bestätigt worden. Trotzdem wollte ich einfach jede Ausrede seinerseits glauben. Ich verstehe mich heute rückblickend überhaupt nicht. Ich hab gelitten wie ein Hund und hab noch die Schuld in mir gesucht.

VIP Avatar von Kappuziner

Wieso darf man denn bei der Umfrage nur eine Sache ankreuzen Ich hab schon vieles von der Liste gemacht - und - ich hab daraus gelernt... (amen).
    Am nettesten im Nachhinein finde ich eine Frau, deren Mails an meinen damaligen Freund ich gelesen hatte und bei der ich mich dafür später mal entschuldigt habe und sie sagte "ich hoffe, die Mails waren nicht zuuuu deppert" Das fand ich lustig (sie fand das gar nicht so schlimm, ich aber wohl - genutzt hat es natürlich auch nichts...)

Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"

Profilbild © Analuisa

Mal überlegen...Nachspionieren. Handy durchforsten, Computer durchforsten..alles mögliche...

früher von der Arbeit kommen um ihn/sie zu überraschen..

diverse Kontakte von ihm kontaktieren, Freunde aushorchen..usw...das übliche prozedere

Und es war NIE gut das zu tun, weil man IMMER sachen findet, die einem nicht gefallen^^

Ich habe damals seine Emails gelesen. Wobei ich an seiner Stelle auch nicht die Namen seiner Exfreundinnen als Passwort eingegeben hätte. Aber dadurch kam die längst gefühlte Wahrheit (er hatte die ganze Zeit über eine Affäre in Kanada, wo er beruflich regelmäßig war) nach und nach an die Oberfläche. Wie Ullatrulla war ich damals aber auch so blöd und im wahrsten Sinnde des Wortes abhängig von seinen Zuneigungen und hab ihm seine teilweise bziarren Aktionen verziehen... Bis er das Ganze selbst beendet hatte, nachdem er ins Ausland versetzt wurde. Erst lange danach setzte bei mir das "Hirn" wieder ein, es war eine schmerzvolle Zeit, die aber der Beginn einer letzlich positiven Entwicklung war.

Seitdem habe ich keine derartigen Geschichten mehr unternommen, entweder weil ich gelernt habe, dass die Wahrheit sowieso irgendwann ans Licht kommt (und angefangen hat das Ganze bei ihm durch eine wirklich saudumme Unachtsamkeit von ihm), oder weil ich seitdem nicht mehr das Eifersuchtsgefühl hatte, was in mir generell auch nicht sehr ausgebildet ist... Hm.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte