+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nicht erhaltene Ware und Paypal Zahlung

Ich habe vor einiger zeit bei ebay einen artikel verkauft. Der Käufer hat mit Paypal bezahlt und ich ha den Artikel als warensendung an seine Packstation adresse verschickt (also unversichert – ich weiß, dass das doof von mir war). Ca. 10 Tage nach dem absenden der Ware hat der käufer einen Problemfall eröffnet und der Paypal Käuferschutz hat ihm das Geld zurück gebucht. Blöd für mich gelaufen, dabei wusste ich ja, dass man bei Paypalzahlungen nur versichert verschicken sollte. Ich ärgere mich schon selber so dadrüber.

Ich hab nun mal von dem Käufer in den Bewertungen nachgeschaut und da sind öfter Hinweise auf angeblich nicht erhaltene Waren. Da steht z.b. In einer positiven bewertung für ihn “Käufer hat schnell bezahlt, aber behauptet Ware nicht bekommen zu haben”. Und da stehen mehrere solcher Sätze in den Bewertungen, so dass das natürlich auch eine “Masche” sein könnte und in Wirklichkeit der Artikel angekommen ist. Wenn das nun wirklich eine “Masche” von demjenigen ist, kann man denn da gar nichts gegen machen? Weil es ist ja schon auffällig, dass das in mehreren seiner Bewretungen drin steht, dass die Ware angeblich nicht ankam. Wird das bei Versand an eine Packstation nicht irgendwo bei dhl registriert, wenn eine (Waren)Sendung da abgeholt wird?

AW: Nicht erhaltene Ware und Paypal Zahlung

es deutet auf ungereimtheiten hin.

bei uns kommen überhaupt nur die pakete an, deren sendenummer ich habe. jedesmal muss ich hinterherlaufen, in welchem nachbargebäude und bei welchen uns wildfremden menschen das paket abgegeben wurde.
    lg
    legrain

Nein wird es nicht.

Da sollte dir eine Lehre sein! Wieso verschickst du das auch als Päckchen??

Der Käufer wird das vielleicht schon öfter gemacht haben - das kannst du nicht beweisen. Aber ob ein Päckchen angekommen ist oder nicht weiß niemand....

Nächstes Mal verschickst du als Paket und gut ist.
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Zitat Zitat von Dharma09 Beitrag anzeigen
    Nein wird es nicht.

Da sollte dir eine Lehre sein! Wieso verschickst du das auch als Päckchen??

Der Käufer wird das vielleicht schon öfter gemacht haben - das kannst du nicht beweisen. Aber ob ein Päckchen angekommen ist oder nicht weiß niemand....

Nächstes Mal verschickst du als Paket und gut ist.
    Wieso wirst du da gleich so grantig??
    Wie kommst du darauf, dass ich ein Packchen vershickt habe?? Das habe ich doch gar nicht??
    Und ich habe doch auch schon geschrieben, das mir klar ist, dass das meine eigene Schuld war, also keep cool

Ist mir schon mehrfach passiert, dass der Verkäufer die Ware ordnungsgemäß versandt hat, aber unsere Zusteller, (egal welcher Paketdienst) sich nicht genötigt sahen eine Nachricht zu hinterlassen, wo sie das Paket abgestellt haben.Nicht jeder Nachbar hat die Zeit, mit dem Paket unterm Arm loszumarschieren und eigentlich ist das auch nicht deren Job.Mittlerweile weiß ich das und frag proforma schon immer mal beim Nachbarn nach .Bei dir liegt der Fall ja andersrum, aber beweisen kannst du dem Käufer ja auch nix, also entweder beim Paketdienst nachforschen oder das nächste Mal versichertes Paket und Packstation kannste, glaub ich, sogar ausschließen.Wir haben als Käufer auch grad so ein Ding, aber da geht es um relativ viel Geld. Noch warten wir, ob der Verkäufer sich meldet, ansonsten der nächste Problemfall.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

Hallo cherry,
    du hast keine Möglichkeit nachzuweisen, ob die Warensendung angekommen ist.
    Aber was du über den Käufer schreibst, lässt schon Rückschlüsse zu, dass er es öfter so macht.
    Leider hat man da als VK keine Rechte. Wie auch?????
    Ich verschicke nur noch per Hermes.
    Grüße von Ziva

Lieber mit Freunden in der Hölle tanzen - als mit Idioten durchs Paradies fliegen

Hallo cherry,

ich würde einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen und den Fall eBay melden. Verweise auf die anderen Fälle in seinem eBay-Bewertungsprofil. Versuche bei DHL mit jemandem persönlich zu sprechen und schildere den Fall auch mit Verweis auf seine Bewertungen. Wenn der Schaden groß ist und es sehr danach aussieht, dass der Kunde die Sendung doch bekommen hat, dann hast Du immernoch die Option den Kunden bei der Polizei wegen Unterschlagung anzuzeigen. Von strafrechtlicher Seite aus ergibt die Nachforschung wesentlich mehr als Formular von DHL, zumal die Lieferung ja auch an eine Packstation ging.

Auf jeden Fall würde ich Dir dringend raten, dem Kunden eine Anzeige bei der Polizei anzudrohen! Du kannst ja ihm gegenüber einfach frech behaupten, DHL hätte Dir gesagt, dass "in dem und dem" Zeitraum eine Sendung bei Ihm ausgeliefert wurde und Du deshalb keine Wahl hast als den Fall bei der Polizei anzuzeigen

Liebe Grüße
    Euer eBay-Profi