Ich habe vor einiger zeit bei ebay einen artikel verkauft. Der Käufer hat mit Paypal bezahlt und ich ha den Artikel als warensendung an seine Packstation adresse verschickt (also unversichert – ich weiß, dass das doof von mir war). Ca. 10 Tage nach dem absenden der Ware hat der käufer einen Problemfall eröffnet und der Paypal Käuferschutz hat ihm das Geld zurück gebucht. Blöd für mich gelaufen, dabei wusste ich ja, dass man bei Paypalzahlungen nur versichert verschicken sollte. Ich ärgere mich schon selber so dadrüber.
Ich hab nun mal von dem Käufer in den Bewertungen nachgeschaut und da sind öfter Hinweise auf angeblich nicht erhaltene Waren. Da steht z.b. In einer positiven bewertung für ihn “Käufer hat schnell bezahlt, aber behauptet Ware nicht bekommen zu haben”. Und da stehen mehrere solcher Sätze in den Bewertungen, so dass das natürlich auch eine “Masche” sein könnte und in Wirklichkeit der Artikel angekommen ist. Wenn das nun wirklich eine “Masche” von demjenigen ist, kann man denn da gar nichts gegen machen? Weil es ist ja schon auffällig, dass das in mehreren seiner Bewretungen drin steht, dass die Ware angeblich nicht ankam. Wird das bei Versand an eine Packstation nicht irgendwo bei dhl registriert, wenn eine (Waren)Sendung da abgeholt wird?

(27.05.2011)

.Bei dir liegt der Fall ja andersrum, aber beweisen kannst du dem Käufer ja auch nix, also entweder beim Paketdienst nachforschen oder das nächste Mal versichertes Paket und Packstation kannste, glaub ich, sogar ausschließen.Wir haben als Käufer auch grad so ein Ding, aber da geht es um relativ viel Geld. Noch warten wir, ob der Verkäufer sich meldet, ansonsten der nächste Problemfall.