+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem....

Problem....

Hallo,
    mein Mann bringt von seinen zahlreichen Geschaeftsreisen immer alles moegliche Zeug mit. Was mir dann nicht gefaellt, sammelt sich an und wird irgendwann ueber ebay verkauft.

Jetzt bekomme ich ein Schreiben von einem Rechtanwalt fuer Markenrecht,der eine Firma vertritt, dass ein Testkaeufer eine Ware von mir gekauft hat, die wohl nicht echt ist und droht mit Unterlassungsklage/Abmahnung und ich soll 800 Euro zahlen fuer seinen Aufwand und die Laborkosten.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Gruss
    chrissi
    Geändert von Chrissi3 (17.06.2012 um 10:38 Uhr)

AW: Problem....

Ich meine, dass das oft Abzocke ist (aber ohne Gewähr) und würd mal in den Ebay-Foren suchen, da gibt es User, die sich damit besser auskennen. Die Frage taucht dort immer mal wieder auf.
    Yes we can!

Danke, werde ich machen!

@Chrissi3:

Kannste uns auf den laufenden halten was raus kam? Interessiert mich brennend. Im Ebay Forum habe ich nichts gefunden über Dein Problem.

LG
    Wolfsrudel

Es klingt schon durchaus realistisch. Mit Markenartikeln kann man bei Ebay in 2 Fallen tappen.

1. Falle...gefälschte Markenware
    2. Falle...Markenware die bspw. nicht im Heimatland des Reisenden vertrieben wird und dort als Mitbringsel verkauft wird

Im vorliegenden Fall ist nun das Problem, dass Du die Ware nicht mehr hast um gegenzuprüfen. Das ist jetzt die einzige Chance würd ich sagen, die Behauptung zu widerlegen. Ich weiß aber nicht wieviel dann so eine Prüfung kostet. Ansonsten wenn Du jetzt zahlst, gestehst Du den Vorfall ja ein, inkl. ev. weiterer Folgen.

Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, dass diese Testkaeufer-Rechtsaanwaelte auch nur ein Fake sind. Der Titel sicher nicht, aber die Sache mit den Markenwaren.
    Es gibt wohl Leute, die isch drauf spezieliesiert haben, bei ebay (und aehnlichen Anbietern) Verkaeufer anschreiben, die "Markenware" verkauft haben und von Ihnen Geldstrafen zu verlangen - bei Nichtzahung mit Gericht drohen.

iIh wuerde es in Deinem Fall echt drauf ankommen lassen. Kannst Du nicht einen Anwalt / Rechtsbeistand fragen zu dieser Sache?

Wie schon im anderen Strang: www recht-hat de, auch am WE erreichbar.
    Normale Menschen machen mir Angst!!!