+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Was kommt nach Ebay?

Hallo zusammen,

der Zeitpunkt, Ebay zu verlassen, rückt näher.

Ich werde die neuen Zahlungsmethoden nicht akzeptieren bzw. ich werde akzeptieren, aber nichts mehr einstellen oder kaufen. Ich habe eine kleine Hoffnung, dass Ebay irgendwann zum jetzigen System zurückkehrt, weil die privaten Käufer und Verkäufer abwandern und dann habe ich wenigstens meine guten Bewertungen noch.

Ich habe mich heute abend mal nach Alternativen umgesehen und bin eigentlich bei Auvito hängengeblieben. Hood.de sagt mir irgendwie nicht zu.

Wohin wechselt ihr? Oder bleibt ihr bei Ebay?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß
    calypso

Herzeleide
    gelöscht

AW: Was kommt nach Ebay?

Hallo,

die Umstellung auf das neue Zahlungssystem im Juni hat mich motiviert, noch möglichst viel zu verkaufen. Trotzdem habe ich noch viele Bücher und CDs aus der Haushaltsauflösung meiner Mutter. Der Versand erfolgt logischerweise preiswert ohne Versandnachweis. Ich weiß nicht, was in Zukunft passiert, wenn diese Sendungen nicht beim Käufer ankommen. Hat jemand dazu nährere Informationen? Bekomme ich dann mein Geld von Ebay nicht? Oder was ist, wenn der Käufer unzufrieden ist?

Wenn ich mein Geld in diesen Fällen trotzdem bekomme, mach ich weiter. Ich bin mir auch sicher, dass ich das neue Zahlungssystem ausprobieren werde, auch wenn es ärgerlich ist, dass Ebay mit unserem Geld mindestens eine Woche arbeiten kann. Ich denke nämlich, dass das der eigentliche Grund für das neue Zahlungssystem ist.

Warum du, calypso, auch nichts mehr bei Ebay kaufen möchtest, verstehe ich nicht. Käufer haben doch keine Nachteile?

Über Alternativen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Zitat Zitat von Herzeleide Beitrag anzeigen
    Der Versand erfolgt logischerweise preiswert ohne Versandnachweis. Ich weiß nicht, was in Zukunft passiert, wenn diese Sendungen nicht beim Käufer ankommen. Hat jemand dazu nährere Informationen? Bekomme ich dann mein Geld von Ebay nicht? Oder was ist, wenn der Käufer unzufrieden ist?
    Wieso "logischerweise"?
    Was spricht denn dagegen, es künftig dann eben nur noch mit Nachweis zu versenden, dann eben nicht mehr ganz so billig - es MUSS ja keiner kaufen, wenn ihm die Versandkosten zu hoch sind.
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!
    Geändert von Wolkentier (25.05.2012 um 07:00 Uhr)

Herzeleide
    gelöscht

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    Wieso "logischerweise"?
    Was spricht denn dagegen, es künftig dann eben nur noch mit Nachweis zu versenden, dann eben nicht mehr ganz so billig - es MUSS ja keiner kaufen, wenn ihm die Versandkosten zu hoch sind.
    Eben. Es wird keiner mehr meine gebrauchten Bücher kaufen, dessen bin ich ziemlich sicher.

Buch 1,- + Porto 0,85 + Einschreiben (1,60 bis 2,05) = mindestens 3,45

Mindestens 3,45 Euro für ein gebrauchtes Buch unter 500 Gramm.

Ich würde diesen Preis nicht bezahlen.

Gerade für gebrauchte Bücher und CDs gibt es aber ja nun zwischenzeitlich etliche Ankaufplattformen, wo man sie loswerden kann.
    .
    .

Warum du, calypso, auch nichts mehr bei Ebay kaufen möchtest, verstehe ich nicht. Käufer haben doch keine Nachteile?
    Weil ich davon ausgehe, dass es dann fast nur noch Profis bei Ebay gibt und ich mich bei Neuware lieber an Amazon und Co. halte.

Ich möchte mein Geld selber verwalten und was ich so im Netz lese, sehen das viele Privatverkäufer genauso. Also wird es weniger Angebote geben. Ausserdem glaube ich nicht, dass ich keine Nachteile habe.

Buch 1,- + Porto 0,85 + Einschreiben (1,60 bis 2,05) = mindestens 3,45

Mindestens 3,45 Euro für ein gebrauchtes Buch unter 500 Gramm.

Ich würde diesen Preis nicht bezahlen.

Genauso sehe ich das nämlich auch. Die Preise werden steigen. Und 2/3 des Gesamtkaufpreises nur fürs Porto? Das kanns ja nicht sein.

Zitat Zitat von calypso68 Beitrag anzeigen
    Weil ich davon ausgehe, dass es dann fast nur noch Profis bei Ebay gibt und ich mich bei Neuware lieber an Amazon und Co. halte.
    Du weißt aber achon, dass Amazon inzwischen ebenso eine Plattform wie Ebay, Yatego usw. ist?
    Fast alle gewerblichen Anbieter bieten längst nicht nur über Ebay, sondern auch über Amazon an.
    .
    .

Ab Juni?? hat jemand ein genaues Datum?-
    Oweia, ich wusste dass diese Änderung kommen wird, hatte aber bisher nur "Sommer 2012" als Info.

Dabei habe ich noch sooo viel Kleidung von vor meiner Gewichtsabnahme, dann muss ich jetzt wohl reinhauen
    Am Ende ist alles gut - wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!

Nuckelchen

Ich glaube, ab 12.06.; ohne Gewähr.

dass Amazon inzwischen ebenso eine Plattform wie Ebay, Yatego usw. ist?
    Ja, aber da kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich nur Artikel direkt von Amazon kaufe und 3 oder 5 oder xx Euro drauflege und keine Versankosten zahle, oder ob ich einen der anderen Anbieter wähle. Wobei ich auch bei anderen VK bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Ob sowas dann öfter passiert, wenn Ebay umstellt?

Verdacht auf Fälschung: Ebay-Käufer zerstört Violine - SPIEGEL ONLINE

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte