+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Die Einstellung mit Artikelzustand ist Witz geworden!

Hallo,

ich finde die Einstellungen bei Ebay ein Witz. Früher konnte man selber den Zustand eingeben oder Strich machen. Aber das geht nicht mehr und Gebraucht wurde auch entfernt.

Zur Auswahl steht noch

Neu
    Artikel, dessen Originalverpackung (sofern zutreffend) nicht geöffnet oder entfernt wurde. Der Artikel ist noch in der Originalfolie eingeschweißt (sofern zutreffend).. Genauere Einzelheiten sowie eine Beschreibung eventueller Mängel entnehmen Sie bitte dem Angebot des Verkäufers.

Neuwertig
    Artikel, der aussieht, als ob er gerade erst aus der Einschweißfolie ausgepackt wurde. Der Artikel zeigt keine sichtbaren Gebrauchsspuren und ist in jeder Hinsicht makellos und intakt. Genauere Einzelheiten sowie eine Beschreibung eventueller Mängel entnehmen Sie bitte dem Angebot des Verkäufers.

Sehr gut
    Artikel, der gebraucht wurde, sich aber noch in einem sehr guten Zustand befindet. Die Hülle bzw. die Artikelverpackung ist unbeschädigt und weist keine Beschädigungen, Kratzer, Risse oder Löcher auf. Das Albumcover und der Einleger sind vorhanden. Die VHS- oder DVD-Hülle ist vorhanden. Die Anleitungen zum Videospiel und die Hülle sind vorhanden. Die Zähne des Diskhalters sind unbeschädigt. Der Artikel zeigt äußerlich nur geringfügige Gebrauchsspuren. Die CD/DVD springt nicht. Das VHS-Band zeigt keine verschwommenen/grießigen Bilder. Genauere Einzelheiten sowie eine Beschreibung eventueller Mängel entnehmen Sie bitte dem Angebot des Verkäufers.

Gut:
    Artikel, der gebraucht wurde, sich aber in einem guten Zustand befindet. Die Hülle kann geringfügige Beschädigungen aufweisen, wie z.B. Gebrauchsspuren oder Risse, oder die Artikelverpackung weist Gebrauchsspuren, Kratzer oder Risse auf. Bei einer CD sind das Albumcover und der Einleger vorhanden. Die VHS- oder DVD-Hülle ist vorhanden. Die Anweisungen zum Videospiel sind vorhanden. Die CD/DVD springt nicht. Das VHS-Band zeigt keine verschwommenen/grießigen Bilder. Genauere Einzelheiten sowie eine Beschreibung eventueller Mängel entnehmen Sie bitte dem Angebot des Verkäufers.

Akzeptabel:
    Artikel mit offensichtlichen und beträchtlichen Gebrauchsspuren, der aber noch funktionsfähig ist. Die VHS-/DVD-Hülle kann eingerissen sein oder Löcher aufweisen. Die Anweisungen zum Videospiel und die Hülle sind möglicherweise nicht vorhanden. Genauere Einzelheiten sowie eine Beschreibung eventueller Mängel entnehmen Sie bitte dem Angebot des Verkäufers.

Ich finde das widerspricht sich in der Kategorie gut/Akzeptabel und Neuwertig/Neu.

Das Problem ist ja folgendes.
    Ich habe in der Artikelbeschreibung den Zustand hingeschrieben:

Bitte lesen Sie die Artikelbeschreibung komplett durch damit keine Missverständnisse oder Unklarheiten entstehen. Bei Fragen oder Unklarheiten einfach eine E-Mail schicken. Ich werde so schnell wie möglich antworten.

Lieferumfang/Zustand:
    4 Module = Sehr guten bis guten Zustand
    4 Anleitungen = Sehr guten bis guten Zustand
    4 Schutzhüllen = Guten Zustand
    4 OVP = Mittler bis starke Gebrauchtspuren
    4 Innenschachtel = Geringe Gebrauchtspuren.

Dieser Text steht ganz weit oben drinne bei der Auktion.

Was für ein Zustand würdet Ihr wählen? Ich habe es bei gut reingesetzt. Aber man kann es wenden wie man will. Passt gar nicht.

An den Käufer den ich das Spieleset verkauft habe. Hat mir Mail geschickt nach der Kaufabwicklung.

Bitte verpacken Sie die Spiele sehr gut in einen stabilen Karton/Box, damit sie auf dem Postweg keinen Schaden abbekommt. Danke.

Fragte vorher noch mal ob Er/Sie Artikelbeschreibung gelesen hat wegen Zustand.
    Die Person wollte Sofortkauf haben für die Auktion und habe es ja mit eingebaut. Nicht mal 2 Stunden lief die Auktion und schwupp war die Verkauft. Wenn ich den Käufer seine gekauften Artikel sehe überlege ich ob er Sammler ist. Kauft nur Neu oder Neuwertiges Zeug.

Kann mir einer sagen wie ich mich Verhalten soll und wie ich das in Zukunft besser machen könnte bei dem Zustand?

Genau so ist das bei Spielepaket.
    Konsole + 10 Spiele
    Konsole = Sehr guten Zustand
    7 Spiele = Guten Zustand
    3 Spiele = schlechten Zustand

Wo soll man es den bloß rein setzen bei Artikelzustand?
    Wenn man ständig akzeptabel rein setzt denken alle. Den Müll kannste behalten. Die meisten verwenden alle guten Zustand und schreiben alle Ihre Mängel rein. Akzeptabel verwendet fast keiner. Nur ich will im Voraus den ärger vermeiden.

Das betrifft in vielen Bereichen so. Hast was Antikes. Kannste schlecht schreiben akzeptabel. Bei 50 Jahren Zeug ist das ja klar oder nicht?

LG
    Wolfsrudel
    Geändert von Wolfsrudel (16.03.2012 um 02:36 Uhr)

AW: Die Einstellung mit Artikelzustand ist Witz geworden!

Hallo Wolfsrudel,

wenn du in den Auktionen den Zustand für alle Teile noch mal separat beschreibst, dann ist doch alles in Ordnung.
    Würde ich jetzt auch so machen.
    Wenn du "oben" angibst, das der Zustand im allgemeinen gut ist, das passt meiner Meinung nach schon.
    Wie gesagt, du beschreibst alles noch mal genau und: wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    Ich persönlich würde jedoch nicht "schlechter Zustand" schreiben sonder eher "mit deutlichen Gebrauchsspuren". Ist Ansichtssache.
    Oder du lässt die Spiele, die wirklich nicht gut sind, einfach aus der Auktion raus.
    Grüße von Ziva

Lieber mit Freunden in der Hölle tanzen - als mit Idioten durchs Paradies fliegen

Sesam
    gelöscht

Dieses neue System habe ich noch gar nicht gesehen. Es wirkt wie von Amazon abgeguckt.
    Den Zustand nochmal ausführlich beschreiben dürfte genügen, damit keine Missverständnisse aufkommen.

@Ziva:
    @Sesam:
    Danke für eure Antwort.

Wie ich gemerkt habe lesen die meisten Ebayer nicht mal die Artikelbeschreibung durch. Da fragt man langsam warum man was rein schreibt? Da kann man das ja gleich weg lassen mit der Artikelbeschreibung. Es wird bloß drauf geboten wie man lustig ist. Ist zwar schön, wenn man Geld bekommt aber hinterher sich beschweren oder stress machen. Auf so was habe ich kein Bock.

-------------------------
    1 Auktion

Artikelzustand Ebay Auswahl: Gut

Artikelbeschreibung:

Bitte lesen Sie die Artikelbeschreibung komplett durch damit keine Missverständnisse oder Unklarheiten entstehen. Bei Fragen oder Unklarheiten einfach eine E-Mail schicken. Ich werde so schnell wie möglich antworten.

Lieferumfang/Zustand:
    4 Module = Sehr guten bis guten Zustand
    4 Anleitungen = Sehr guten bis guten Zustand
    4 Schutzhüllen = Guten Zustand
    4 OVP = Mittler bis starke Gebrauchtspuren
    4 Innenschachtel = Geringe Gebrauchtspuren.

Käufer noch mal gefragt alles gelesen bevor Sie kaufen? Die Person hat gekauft und heißt für mich gelesen.

Hallo, haben alle vier OVP starke Gebrauchtspuren? Wie ist der Zustand Mega Man 5?
    Mfg

Ich werde die Käufer/in noch Mail schicken und antworten.

Soll ich vom Verkauf zurück treten oder sagen Sie sind selber Schuld, wenn Sie nicht lesen können? Oder hat jemand Idee was ich da machen kann? Nur ich sehe nicht ein wieder neu einzustellen etc... was gekauft ist ist gekauft. Da ich umziehe. Will ich mein Zeug los werden und Geld kann ich montan gut gebrauchen für die ganzen Rechnungen.

----------------------------

2. Auktion (3 Artikel ersteigert = 3 Auktionen)

Artikelzustand Ebay auswahl: Akzeptabel

Lieferumfang/Zustand:
    Modul = Guten Zustand
    Anleitung = Guten Zustand
    Schutzhülle = Neuwertiger Zustand
    OVP = Starke Gebrauchtspuren
    Innenschachtel = mittlere Gebrauchtspuren.

Mail vom Käufer/in:
    Vielen dank für diese unkomplizierte Lösung. Ich freue mich schon darauf meinem Neffen die spiele mit seinen anderen Geburtstagsgeschenken zu überreichen.

Da frage ich mich auch ob die Person das gelesen hat. Schlechteren Zustand bei Ebay kann man gar nicht mehr einstellen und alle Mängel bei Ebay rein schreiben auch nicht.

Nicht das die sich alle beschweren bei Ebay oder schlecht bewerten.
    Kein Plan wie ich das noch besser machen kann. Man ignoriert als Käufer bei Ebay ja alles.

Überlege ob ich bei der Kaufabwicklung noch was dazu schreibe z.B.
    WICHTIG!
    Bitte lesen Sie die Artikelbeschreibung sorgfältig durch. Alle Mängel sind erwähnt in der Auktion. (Artikelbeschreibung) Wenn Sie die Kaufabwicklung abschließen. Erklären Sie sich einverstanden wie der Zustand ist und das Sie die Artikelbeschreibung komplett durch gelesen haben. Spätere Reklamationen, Verhandlungen und beschwerden sind ausgeschlossen. WICHTIG!

Soll ich das dazu schreiben?

MfG
    Wolfsrudel

Hallo,

Den "fetten" Text finde ich auch gut, kannst du schon so dazu schreiben.
    (vlt. beim nächsten Mal so ähnlich schon in der Auktion)
    Und wer dann bietet ohne zu lesen, der ist selber schuld.
    Man kann tun, was man will.
    Es wird immer irgendwelche Leute geben, denen man es nicht Recht machen kann.
    Grüße von Ziva

Lieber mit Freunden in der Hölle tanzen - als mit Idioten durchs Paradies fliegen

Zitat Zitat von Ziva Beitrag anzeigen
    Man kann tun, was man will.
    Es wird immer irgendwelche Leute geben, denen man es nicht Recht machen kann.
    Das sehe ich auch so.

Allerdings... @Wolfsrudel: Wenn es Dich dermaßen annervt, Artikel bei Ebay einzustellen, Mails (zugegebenermaßen auch dämliche) zu beantworten usw.....
    .....WARUM stellst Du dann ausgerechnet dort Deine Sachen ein?
    Es gibt ein Leben außerhalb Ebay, verkaufe doch auf anderem Weg.

Solange alle nur ständig meckern, aber treu und brav alles mitmachen, was Ebay sich einfallen lässt und trotzdem dort weiter verkaufen - warum sollten sie was ändern?
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

@Ziva:
    Danke für den Tipp und das werde ich auch machen. Die Leute werden da immer seltsamer, wenn du mich fragst.
    @Wolkentier:
    Da ich umziehe. Brauche ich das Zeug nimmer mehr. Ist quatsch alles in die neue Wohnung zu schleppen. Dachte ich miste mal aus. Bei Ebay ist es besser. Vielleicht kennst du noch andere Plattform? Du meinst ich sollte auf Mails nicht mehr antworten und ignorieren? Ich verkaufe so ganz selten. Letzte Verkauf ist fast 1 Jahr her.

Ich habe jetzt den aktuellen Stand. Der eine Ebayer hat meine Artikelbeschreibung gelesen und da ist alles in Ordnung. (Kaufabwicklung) Mit der ersten Auktion gibt es Probleme.

Der Käufer bestätigt mir noch, dass er die Artikelbeschreibung nicht gelesen hat. Kann man sagen selber schuld.

Meine Mail

Hallo,

ich habe mir die Artikel noch mal angeschaut und mit der Auktion verglichen.

Mega Man 1 Dr. Wily´s Rache
    Modul = Sehr guter Zustand
    Anleitung = Sehr guter Zustand
    Innenschachtel = Geringe Gebrauchtspuren
    OVP = Mittlere Gebrauchtspuren
    Schutzhülle = Guten Zustand

Mega Man 2
    Anleitung = Sehr guter Zustand
    OVP = Mittlere bis starke Gebrauchtspuren

Mega Man 3
    OVP = Starke Gebrauchtspuren

Mega Man 5
    Modul = Guten Zustand
    OVP = Ich würde sagen starke Gebrauchtspuren. Grund: Mein Name steht auf der OVP drauf. Ganz leicht.

Wie gesagt jeder sieht es mit anderen Augen.
    Sind Sie Sammler? Wenn ja. Was sammeln Sie den?
    Eingeschweißte und neue Ware habe ich auch noch. Aber nicht für Mega Man, wenn ich mich nicht irre.

MfG

--------------

Ihre Antwort darauf

Hallo,

Ja, ich bin ein Sammler. Sammler von Mega Man Spiele (für alle Konsolen) und sogar NES und SNES Spiele.

Schade Mega Man 3 und Mega Man 5 war im schlechtesten Zustand. Ich habe schon bezahlt, damit nichts zu tun.

Mfg,

---------

Damit nichts zu tun ist bestimmt die Zahlung gemeint oder fürs bieten?
    Mal sehen was dabei raus kommt. Bin am überlegen was ich am besten machen könnte.

MfG
    Wolfsrudel

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    @Wolkentier:
    Da ich umziehe. Brauche ich das Zeug nimmer mehr. Ist quatsch alles in die neue Wohnung zu schleppen. Dachte ich miste mal aus. Bei Ebay ist es besser. Vielleicht kennst du noch andere Plattform? Du meinst ich sollte auf Mails nicht mehr antworten und ignorieren?
    Nein, ich meine: Du solltest mit dämlichen Mails rechnen und diese einfach beantworten - das Internet und insbesondere Ebay ist ein großer Spielplatz, und Deppen sind da nun einmal zuhauf unterwegs.
    Einfach akzeptieren und gut, was soll's.
    Oder - wenn ich das absolut NICHT mag und nervig finde - Ebay sein lassen.
    Andere Plattformen?
    Es gibt sicher z.B. einige Foren, wo sich Liebhaber der von Dir genannten Spiele austauschen und wo es Rubriken "Flohmarkt" oder "Verkauf" gibt.
    Oder ganz klassisch und altmodisch per Annonce im örtlichen Kleinanzeigenblatt oder mit Aushangzettel beim Supermarkt ... geht auch.
    Oder Du gibst alles in einer Ebay-Agentur ab, die dann die Sachen für Dich einstellen.
    Dann haben die den Nerv mit Mails und Abwicklung.
    Nachteil natürlich, Du musst einen Anteil vom Erlös abgeben.
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!