+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage Käufer "ohne" Adresse + keine Reaktion auf Mails

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat, bitte!

Ich habe einen Käufer der bei Ebay folgende Adressangabe hinterlegt hat (in Anführungszeichen von mir anonymisiert, sonst Copy-Paste):

"Vorname Nachname"
    keine straße
    pack (station)
    "12345 Stadt", Deutschland

Nun habe ich neben Abholung den versicherten Versand per Hermes in der Auktion angeboten und habe mittlerweile 4 x per Mail nach einer Postanschrift gefragt an die Hermes ausliefern kann. Das Geld ging gestern nach über einer Woche ein, aber keine Antwort auf meine Mails.

Auch wenn ich, obwohl ich es eigentlich nicht möchte, per DHL an eine Packstation versenden würde, fehlt die personenbezogene Nummer (meine ich?!), sonst kommen mehrere Packstationen in umliegenden Dörfern in Frage (unter den Angaben des Käufers). Also auch hier wäre Kommunikation weiterführend.

Unter seinen Angaben finde ich leider keine Telefonnummer im Netz, sonst hätte ich mal angerufen. In meinem Spamordner ist auch keine Mail von ihm gelandet.

Was kann ich tun?
    Geduld üben, bis er sich regt, ggf. mit negativer Bewertung wegen des nicht erhaltenen Artikels?
    Ein "Problem eröffnen"?

Viele Grüße!
    Minza
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)

AW: Käufer "ohne" Adresse + keine Reaktion auf Mails

Ich würde einfach weiter abwarten, bis derjenige sich meldet. Er wird ja wohl die Ware haben wollen, wenn er bezahlt hat.

Also...man muss wohl in den Text mit aufnehmen "ich versende nicht an Packstationen". Gut zu wissen, ich will die Tage noch einiges reinstellen.
    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)

Ja, die Postnummer fehlt. Ich habe schon mal Sendung erst über die Nachforschung erhalten, weil die Postnummer gefehlt hat und der Verkäufer keinen Absender angegeben hat. Das wird nicht zugestellt, auch wenn sich in den allermeisten Fällen leicht, aber nicht sicher, ermitteln ließe welcher Max Mustermann immer Sendungen an der Packstation 987 in 12345 erhält.
    Ich würde ein Problem eröffnen, alle Kommunikation über ebay. Ggf. noch mal eine Kopie über normale Mail (als Verkäuferin hast Du die Mailadresse), falls ebay im Spamfilter versackt.
    Mit der Packstation habe ich ziemlich fertig. Die Sachen landen immer wieder woanders weil das Teil voll ist.Und trotz ausführlicher Erklärung haben immer wieder Verkäufer versucht mit Hermes/DPD/GLS Sendungen an die Packstation zu schicken, obwohl sie DHL angegeben haben und ich noch mal ausdrücklich auf den Zusammenhang hingeweisen habe.

Putzig war auch ein Verkäufer der Hermes angegeben hat und dann mit DHL an den "Hermes Paketshop C-Dorf" geschickt hat. Da es ein Päckchen war und der Inhaber mich kannte ist es dennoch angekommen.

Zitat Zitat von vater-um-die-40 Beitrag anzeigen
    Ich würde ein Problem eröffnen, alle Kommunikation über ebay. Ggf. noch mal eine Kopie über normale Mail (als Verkäuferin hast Du die Mailadresse), falls ebay im Spamfilter versackt.
    Wo finde ich seine Mailadresse?

Ich weiß, dass sie von anderen schonmal irgendwo auftauchte während des systematischen Ebayablaufs, aber wo? Ich weiß nicht wo ich noch nachsehen könnte...

Hm, ok, dann warte ich noch bis zum Anfang nächster Woche und dann eröffne ich einen Fall. Wegen so etwas... Skuril!

Seinen Namen assoziiere ich mit einem alten Herrn. Mag falsch sein, aber auch meine Mutter (ü70) hat etwas gebraucht, bis sie verstanden hat, dass Ebay eigene Mail-Postfächer hat.
    Aber er hat bereits über 200 Bewertungen, kein Neuling, ggf. auch mal etwas gekauft (seine Bewertungen sind nicht einsehbar - "privat"). Wie mag das funktioniert haben?
    Er selbst hat etwas auf seiner Mich-Seite stehen. Da habe ich nun auf meiner Mich-Seite etwas an ihn geschrieben (anonymisiert, aber doch eindeutig). Da er die Funktion kennt, vielleicht schaut er mal bei mir vorbei, wenn er sich über den Verbleib seines Artikels wundert.

Das ist mir alles ein Rätsel.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
    Geändert von fraeulein_minza (02.02.2012 um 10:36 Uhr)

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Also...man muss wohl in den Text mit aufnehmen "ich versende nicht an Packstationen". Gut zu wissen, ich will die Tage noch einiges reinstellen.
    Ich wünsche Dir, das es hilft!!!

Ich habe mittlerweile einige Versuche der Infomationsvermittlung durch und es gibt immer wieder welche, die es "uuups, überlesen" oder sich bewusst darüber hinweg setzen und es drauf ankommen lassen. Aber ist ja i.d.R. schnell zu lösen.