+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

AW: Käufer zahlt nicht

Und du hast zwischen ersteigern und in Urlaub fahren nicht nochmal ins ebay geguckt?

Ich zahle immer sofort, außer bei Sammelbestellungen. Paypal oder Onlinebanking sei Dank. Schließlich will ich die Sachen schnell haben, sonst würde ich sie ja nicht kaufen.
    Meine säumige Käuferin hat sich immer noch nicht gemeldet, auch keine Kaufabwicklung gemacht.
    .
    .
    .

Er ist tot, Jim.

Dr. McCoy

Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.

Kaffeepause heißt auf finnisch "Khavipaussi".

Hallo

am 15.1. wurde meine eingestellte Kaffee-/Espressomaschine ersteigert. Auch ich warte auf den Zahlungseingang. Auf mails reagiert der vermeintliche Käufer nicht. Der Name klingt arabisch, vielleicht ist er der Sprache nicht mächtig? Meine Recherchen haben jedoch ergeben, dass er in den letzten Wochen 4 Dinge verkauft hat und eine gute Bewertung bekommen hat.

Er steigerte buchstäblich in der letzten Sekunde und ist vorher namentlich nicht aufgetaucht.

Nun habe ich am 30.1. ebay informiert - jedoch habe ich von ebay noch nichts gehört. Habt Ihr eine Ahnung wie lange man bei ebay auf die Antwort warten muss? Die Telefonnummer des Käufers habe ich rausgefunden, nächste Woche werde ich mal anrufen,oder auchnicht, falls sich bis dahin nichts getan hat. Es geht immerhin um einen Betrag von fast 200 Euronen.

Ich habe schon viel verkauft und hatte noch nie Probleme. Es nützt mir auch nichts, wenn ich die Provision von ebay zurückerstattet bekommen.
    Würdet Ihr die Maschine dem unterlegenen Bieter anbieten?

Freue mich auf Eure Antwort. Gruß von Nicolatte
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten
    Geändert von Nicolatte (01.02.2012 um 19:32 Uhr)

Zitat Zitat von Nicolatte Beitrag anzeigen
    Es nützt mir auch nichts, wenn ich die Provision von ebay zurückerstattet bekommen.
    Warum nicht? Hatte ich auch schon, hab den Artikel erneut eingestellt und gut war's.

Allerdings hat ebay sich relativ schnell (mit einer automatischen Mail) gemeldet.
    Bis auf Weiteres a.D.

Mein Käufer hat inzwischen bezahlt, nach gut drei Wochen.

Jetzt habe ich von Ebay folgende Mail bekommen und finde nichts wo ich anklicken kann, dass bezahlt wurde. Ist es o.k., wenn ich gar nichts mache?

Dieser Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels bleibt bis zum 15.02.12 geöffnet. Bis dahin können Sie zu „Probleme klären” gehen und den Fall schließen, sofern der Käufer nicht gezahlt hat. Sie erhalten dann ebenfalls eine Gutschrift Ihrer Verkaufsprovision. Wenn Sie möchten, können Sie uns unter „Einstellungen“ dazu berechtigen, Fälle wegen eines nicht bezahlten Artikels automatisch für Sie zu schließen. Dann bekommen Sie auch die Verkaufsprovision automatisch gutgeschrieben, falls Ihr Käufer nicht gezahlt hat.

Nee, mußte machen Warte ab, bis wirklich ALLES erledigt ist und schließe dann.
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Zitat Zitat von Ulina Beitrag anzeigen
    Mein Käufer hat inzwischen bezahlt, nach gut drei Wochen.

Jetzt habe ich von Ebay folgende Mail bekommen und finde nichts wo ich anklicken kann, dass bezahlt wurde. Ist es o.k., wenn ich gar nichts mache?
    Geh in Deinen Ebay Account, unter "Mitgliedskonto" => "Probleme klären" = da siehst Du den Fall.
    Auf "Fall schließen" gehen, dann kommt die Frage, ob der Artikel bezahlt wurde oder nicht, entsprechend anklicken. Fertig.
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    Geh in Deinen Ebay Account, unter "Mitgliedskonto" => "Probleme klären" = da siehst Du den Fall.
    Auf "Fall schließen" gehen, dann kommt die Frage, ob der Artikel bezahlt wurde oder nicht, entsprechend anklicken. Fertig.
    Da war ich schon. Finde trotz Brille nicht "Fall schließen". Wo steht das denn?

Wenn Du die Liste mit den offenen Fällen vor Dir hast, im entsprechenden Fall ganz rechts.
    Da ist so ein Button "Aktion" oder so ähnlich, wenn Du da raufgehst, werden Optionen angezeigt.
    Dann "Fall schließen" klicken.
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt unter "Aktion".

Zitat Zitat von Tabea Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Hatte ich auch schon, hab den Artikel erneut eingestellt und gut war's.
    Hallo Tabea,
    so gut war es bei mir nicht, denn ich habe den Artikel neu eingestellt und nun EURO 60,-- weniger bekommen.
    Ebay hat mir die Prov in Rechnung gestellt, obwohl ich einen Fall geöffnet habe, der von ebay zu gegebener Zeit automatisch geschlossen wurde.
    Ich habe die Lastschrift zurückgehen lassen und bekomme nun von ebay Briefe mit bla, bla - auf diese werde ich jetzt erst einmal nicht reagieren, die sollen ihre Buchhaltung ordentlich führen.
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten