Habe meine ehemals große Liebe vor 1,5 Jahren wiedergetroffen - nach 26 Jahren... Er hat mich damals tief verletzt, aber das ist alles so lange her und nicht mehr von Belang.
Direkt nach unserem Wiedersehen hat er mir gesagt, dass ihm seit damals in seinen Beziehungen immer etwas gefehlt hat. Und das er bitter bereut hat, mich so zu verletzen. Er hat mich über die Jahre nie vergessen können und er sagt, er hat all die Jahre mit dieser Wehmut bezahlt.....
Er ist mittlerweile schwer krank. Weil er sich nicht operieren lassen will, aus Angst, vor sich hinzusiechen, will er ohne Behandlung aber mit hochdosiertem Novalgin den Rest der Zeit, die ihm noch bleibt, einigermaßen vernünftig leben.
Kennt ihr das? Da gibt es einen Menschen, mit dem man ein Gefühl geteilt hat, dass so unglaublich groß war. Man trifft sich wieder - er wünscht sich, dass wir unser Märchen von damals noch einmal teilen könnten - aber ich kann mir das nicht vorstellen. Habe einen Freund, den ich liebe und könnte dem, der mich so verletzt hat, nicht mehr vertrauen....
Aber zurück zum Thema: Wie gesagt, er will sich nicht helfen lassen. Sagt mir, dass er fühlt, dass es nicht mehr lange dauert und wie das Ding in ihm weiter wächst. Er war mehrfach im Krankenhaus - sein Problem ist - soweit ich das aus den wenigen Infos heraushören kann, Darmkrebs. Kam in seiner Familie schon häufiger vor.
Jetzt will er mich nicht mehr sehen, weil es ihm zu sehr weh tut, sagt er. Er weiß, er wird mich nicht zurückbekommen, und dass er nach unserem letzten Treffen 4 Wochen brauchte um einigermaßen wieder klar zu kommen.
ABER ICH KANN IHN DOCH NICHT EINFACH SO STERBEN LASSEN!!! Was kann ich nur tun? Ich muss ihn doch davon überzeugen, dass eine OP die einzige Möglichkeit für ihn ist....
Bitte helft mir. Was soll ich nur machen???

(27.05.2011)