Ja, Hillary, das kann ich bestätigen, es hängt glaube ich viel mit meiner Einstellung, Haltung zu Kindern überhaupt ab. daraus erwächst alles andere.
Viele meiner Freundinnen meinten immer zu mir:"das wär mir zuviel, wenn das Kind meines Freundes auch noch jeden 2. Tag da wäre, der hat ja schließlich auch noch eine Mutter, die hat ja immer schön frei,wenn er bei dir ist!"
Aber es geht ja darum, dass der Vater mit ihm zusammen sein wollte, genauso, wie ich mit meinen Kindern( die der Vater seit 8 Jahren nicht mehr beachtet, das ist sehr schmerzhaft).
Mein Freund hat den Sohn nach der Arbeit ganz normal mit zu uns gebracht,ca. 16 Uhr, manchmal früher, dann war er genauso wie meine 3 mit da und wurde dann gegen ca. 20 Uhr annach hause gebracht.Am We war er auch meistens beide Tage bei uns, aber immer einen tag. ich bin mit ihm mehrmals im Urlaub gewesen, einmal sogar 3 Wo. nur mit Freund und seinem Sohn.
Wenn ich etwas für meine Kinder gemacht habe, dann das gleiche auch für ihn. So merkte er wohl auch, dass er anerkannt wird. Und ich lass ihn heute noch entscheiden, ob er mit seinem Vater was allein machen will, oder mit uns zusammen.

) liebt und ich nur eine art kumpel bin. mich mag er auch nur, solange ich nicht mit "nein" ankomme...