Das finde ich sehr schön. Leben die Kinder bei Euch? In welchem Alter hast Du sie kennengelernt?Zitat von hayling
Ich habe zwar nur leibliche Kinder, aber ich glaube, ich könnte auch ein Stiefkind lieben. Denn im Gegensatz zu manchen Freundinnen, ist es mir völlig egal, ob mein Kind die Ohren oder Nase von mir hat, etc. ich freue mich, wenn ich Verhaltensweisen und Redewendungen an ihm erkenne.
Und auch bei eigenen Kindern ist es doch so, daß man die Kinder "unterschiedlich" in der Art und Weise, jedoch nicht in der Intensität liebt.![]()

Also meine Eltern sind auch getrennt, allerdings war ich damals schon ein Teenie. Mein Vater hat schon lange eine neue Partnerin, die auch Kinder hat (die beiden sind um einiges jünger als ich). Nun ist es so, dass der Vater ihrer Kinder schon seit langer Zeit nicht mehr lebt - für die beiden ist mein Vater ganz selbstverständlich der "Papa". Eine Zeit lang hatte ich immer das Gefühl, dass seine Freundin wiederum von mir erwartet, dass ich in ihr auch eine Art "Mutter" sehe, aber das geht gar nicht, denn ich habe ja meine Mutter noch. Ich glaube, sie wollte unbedingt diese starke Bindung und vielleicht auch Liebe aufbauen, was mich aber eher gestört hat, weil ich mich irgendwie bedrängt fühlte.
.
das ist etwas was wachsen kann...nicht muß, aber wenn es so ist, finde ich es toll