+ Antworten
Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 364

AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

Zitat Zitat von Erania Beitrag anzeigen

Das Problem hat sich in den letzten Monaten potenziert. Er ist unglücklich über unsere Situation in der Beziehung und versucht, dieses Gefühl mit rauchen/ trinken zu ersticken...nichts anderes! Er ist vorgestern ausgerastet als er betrunken war-ja-aber wenn es das einzige Mal bleibt, dann kann ich das verzeihen...einmal ist keinmal. Damit es nicht wieder dazu kommt, wollte ich ein paar Tips...irgendwas mit dem ich arbeiten kann. Vielleicht hat schon mal jmd. ein ähnliches Problem gehabt und es in den Griff bekommen. Ich kann doch einen Menschen nicht aufgeben, weil er einmal einen Fehler gemacht hat, von dem er nicht mal mehr weiß?

Aber das sehe ich wohl tatsächlich alleine so.
    Einmal ist keinmal, ja ne, is klar. Ein Mal ist ein Mal zuviel trifft es wohl eher. Erania, sie zu, dass Du da weg kommst. Und zwar schnell.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Zitat Zitat von Jolanda_40 Beitrag anzeigen
    Erania, einen fehler würde ich nennen, wenn er Dich mal anlügt wegen irgendwas. Oder sogar, wenn er Dich mal mit einem ONS betrügt. Da würde ich ggf. auch eine zweite Chance geben. Nicht in dem Fall, wie Du ihn schilderst.

Geh mal in ein Frauenhaus und frag dort die Mädels, wie das bei ihnen angefangen hat. Wetten, bei 90% so wie Du es von Euch schilderst ?!

Siehst du...Betrug könnte ICH nicht verzeihen. Da wäre der Ofen aus und das hat auch nichts mehr mit Liebe zu tun. Tja...ich war mit 21 mal mit einem Jungen zusammen. Ein Wochenende wollte ich meine Eltern besuchen und bin mit meinem Auto hingefahren. Abends habe ich mich noch mit einer Freundin getroffen, um etwas trinken zu gehen. Als ich nach Hause zu meinen Eltern kam, stand eben jener Freund vor mir und gab mir eine schallende Ohrfeige. Ich zu perplex, um zu weinen oder sonstwas zu tun, habe ihn nur angestarrt. Er erklärte mir darauf hin, dass er sich solche Sorgen gemacht hätte, dass ich ihn betrüge. Er ist mir also heimlich hinterher gefahren und hat mich ausspioniert. Natürlich nichts gesehen aber die Ohrfeige musste trotzdem sein, weil ihn das ja so aufgeregt hätte!! Ich hab noch am selben Abend die Beziehung beendet und nie mehr auf sms, Briefe u.ä. reagiert. Du siehst also, ich bin nicht zimperlich, wenn ich wirklich so einen Idioten vor mir habe.
    Mit meinem Freund jetzt verhält es sich anders, die Umstände sind andere. Naja...womöglich habt ihr alle Recht und ich seh es nur nicht. Aber ist denn der Alkohol nicht ein kleiner mildernder Umstand? Wird das nicht auch im Gericht so gehandhabt? Weil man eben Sachen tut, die man sonst nie tun würde?

Aber ist denn der Alkohol nicht ein kleiner mildernder Umstand? Wird das nicht auch im Gericht so gehandhabt? Weil man eben Sachen tut, die man sonst nie tun würde?
    *seufz*

Ich befürchte, es ist halt eher so, daß das wieder vorkommen kann, wenn er das nächste mal zu viel getrunken hat und ihm ne Kleinigkeit nicht passt.

Ich kann Dir nur raten, halt Dich von ihm fern. Aber Du wirst wohl Deine eigenen Erfahrungen machen müssen, so traurig das ist.
    .

Segne die Gegenwart

Vertraue Deinem Selbst

Erwarte das Beste

Siehst du...Betrug könnte ICH nicht verzeihen. Da wäre der Ofen aus und das hat auch nichts mehr mit Liebe zu tun. Tja...ich war mit 21 mal mit einem Jungen zusammen. Ein Wochenende wollte ich meine Eltern besuchen und bin mit meinem Auto hingefahren. Abends habe ich mich noch mit einer Freundin getroffen, um etwas trinken zu gehen. Als ich nach Hause zu meinen Eltern kam, stand eben jener Freund vor mir und gab mir eine schallende Ohrfeige. Ich zu perplex, um zu weinen oder sonstwas zu tun, habe ihn nur angestarrt. Er erklärte mir darauf hin, dass er sich solche Sorgen gemacht hätte, dass ich ihn betrüge. Er ist mir also heimlich hinterher gefahren und hat mich ausspioniert. Natürlich nichts gesehen aber die Ohrfeige musste trotzdem sein, weil ihn das ja so aufgeregt hätte!! Ich hab noch am selben Abend die Beziehung beendet und nie mehr auf sms, Briefe u.ä. reagiert. Du siehst also, ich bin nicht zimperlich, wenn ich wirklich so einen Idioten vor mir habe.

Mit meinem Freund jetzt verhält es sich anders, die Umstände sind andere. Naja...womöglich habt ihr alle Recht und ich seh es nur nicht. Aber ist denn der Alkohol nicht ein kleiner mildernder Umstand? Wird das nicht auch im Gericht so gehandhabt? Weil man eben Sachen tut, die man sonst nie tun würde?
    Sorry, wenn ich sehr direkt werde, aber geht's noch? Erstens sind wir hier nicht vor Gericht (falls Dir der Unterschied auffallen sollte) und zweitens finde ich es mehr als daneben, eine Ohrfeige wegen hinterher spionieren zu kassieren und dann so konsequent zu reagieren, aber bei Deinem aktuellen Freund entschuldigst Du es mit dem Alkohol, weil es da ja vor Gericht auch mildernde Umstände gibt? Oh Mann.

Merkst Du gar nichts? GEH WEG VON DA! Weg mit dem Vogel!

*seufz*

Ich befürchte, es ist halt eher so, daß das wieder vorkommen kann, wenn er das nächste mal zu viel getrunken hat und ihm ne Kleinigkeit nicht passt.

Ich kann Dir nur raten, halt Dich von ihm fern. Aber Du wirst wohl Deine eigenen Erfahrungen machen müssen, so traurig das ist.
    Das Gefühl habe ich leider auch.

Erania, hast Du schon mal davon gehört, daß betrunkene Menschen ihr wahres Wesen offenbaren ?

.

Ja so lautet der Volksmund...und für gewöhnlich ist das wohl auch so. Aber wie gesagt, ich hab selber schon Mist gebaut unter zu viel Alkohol und neige generell zu Nachsicht bei anderen Menschen. Bin leider überhaupt nicht nachtragend und fand das manchmal schon nicht schön Der Gedanke tut nur so weh, ihn wegen dieser Sache so zu bestrafen. Ich weiß, dass er sehr leiden würde.

Zitat Zitat von Sommerkirsche Beitrag anzeigen
    Probleme mit rauchen und trinken ersticken ????

Das findest du in Ordnung/normal??
    Nein, das ist nicht in Ordnung und verschlimmert eine Sache ja eher. Aber die Probleme sind groß und manche Menschen eher schwach. Deswegen möchte ich ihm ja helfen.

Ja so lautet der Volksmund...und für gewöhnlich ist das wohl auch so. Aber wie gesagt, ich hab selber schon Mist gebaut unter zu viel Alkohol und neige generell zu Nachsicht bei anderen Menschen. Bin leider überhaupt nicht nachtragend und fand das manchmal schon nicht schön Der Gedanke tut nur so weh, ihn wegen dieser Sache so zu bestrafen. Ich weiß, dass er sehr leiden würde.
    Der Gedanke ist aber komplett falsch. er bestraft sich selbst, nicht Du ihn.

Zitat Zitat von Erania

Nein, das ist nicht in Ordnung und verschlimmert eine Sache ja eher. Aber die Probleme sind groß und manche Menschen eher schwach. Deswegen möchte ich ihm ja helfen.
    Das ist aber nicht Dein Job. Dafür gibt es Profis, Punkt!

Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich sehr direkt werde, aber geht's noch? Erstens sind wir hier nicht vor Gericht (falls Dir der Unterschied auffallen sollte) und zweitens finde ich es mehr als daneben, eine Ohrfeige wegen hinterher spionieren zu kassieren und dann so konsequent zu reagieren, aber bei Deinem aktuellen Freund entschuldigst Du es mit dem Alkohol, weil es da ja vor Gericht auch mildernde Umstände gibt? Oh Mann.

Merkst Du gar nichts? GEH WEG VON DA! Weg mit dem Vogel!
    Also dieser Mensch war nüchtern als er mir wegen garnichts eine geknallt hat. Das ist doch ein ganz anderes Kaliber von Gewaltbereitschaft als mein Freund, der wenigstens noch besoffen war, so bescheuert sich das auch anhört.
    ICH VERSTEH EUCH DOCH!!! Aber versteht doch auch mich. Da ist Liebe und eine glückliche Beziehung, die an letztlich nur einer Sache krankt. Und das ist nicht die, dass er mich regelmäßig verprügelt. Das ist in einem ganzen Jahr Beziehung nicht vorgekommen.

Der Gedanke tut nur so weh, ihn wegen dieser Sache so zu bestrafen.
    Herr im Himmel

Du bestrafst nicht ihn, sondern schützt Dich !

Ich weiß, dass er sehr leiden würde.
    Na, dann leidest wohl lieber Du, wenn er Dich das nächste mal wirklich richtig verprügelt. Deine Entscheidung.
    .

Segne die Gegenwart

Vertraue Deinem Selbst

Erwarte das Beste

Also dieser Mensch war nüchtern als er mir wegen garnichts eine geknallt hat. Das ist doch ein ganz anderes Kaliber von Gewaltbereitschaft als mein Freund, der wenigstens noch besoffen war, so bescheuert sich das auch anhört.
    Das hört sich nicht nur bescheuert an, das ist bescheuert. Wach doch mal auf.

Zitat Zitat von Erania

ICH VERSTEH EUCH DOCH!!! Aber versteht doch auch mich. Da ist Liebe und eine glückliche Beziehung, die an letztlich nur einer Sache krankt. Und das ist nicht die, dass er mich regelmäßig verprügelt. Das ist in einem ganzen Jahr Beziehung nicht vorgekommen.
    Wir reden aneinander vorbei. Rede Du ruhig weiter von einer glücklichen Beziehung und Liebe, ich rede von zuviel Alkohol, Kiffen, Bocklosigkeit und Kind bei Dir abladen.

So, und jetzt muss ich langsam mal ins bett, nachdem ich letzte Nacht null geschlafen habe.

+ Antworten
Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte