+ Antworten
Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 364
    mushunt
    gelöscht

AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

Zitat Zitat von Erania Beitrag anzeigen
    Ja ich suche Rat. Ich bin kein naiver Mensch ....
    Ich glaube Dir, dass Du kein naiver Mensch bist, aber ich glaube nicht, dass Du Rat suchst.
    Er ist sehr fordernd, gibt aber auch viel, wenn er bekommt, was er will.
    Er gibt nur, wenn er bekommt, was er will. Ach ja? Das Leben kann so einfach sein.
    Er hat mir mal folgenden Vorschlag gemacht: Wenn ich mit ihm zusammen ziehe, was er sich am meisten wünscht auf dieser Welt, dann wird er die Besuchszeiten mit seiner Tochter kürzen. Um mir etwas zurück zu geben, weil ich ihm etwas gegeben habe.
    Und seine Tochter liebt ihn sehr? Was hättest Du ihm denn gegeben? Ach ja, das was er wollte.
    Dass die Meinungen hier so einheitlich sind...damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet.
    Das sind sie ja auch nicht, meine Meinung ist eine ganz andere.

mushunt
    gelöscht

. Welcher Mann lässt sonst seine schwangere Frau zu Hause schmoren, wenn sie einen Heiligenschein trägt? .
    So einer wie Dein Freund.

Ich finde nur, dass er eine zweite Chance verdient hätte.
    NEIN, hat er nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das wird nie mehr vorkommen ? Da er sich doch offensichtlich regelmässig betrinkt und bekifft ?

Glaubst Du es erst, wenn Du mit wirklich schweren Verletzungen in der Notaufnahme landest ?

Wach auf !
    .

Segne die Gegenwart

Vertraue Deinem Selbst

Erwarte das Beste

Die Sucht gebraucht zu werden oder
    Wenn Frauen zu sehr lieben

Zwei Bücher über Co-Abhängigkeit.

Ich hatte ähnliches: ein Mann mit Suchtproblemen, die er selber natürlich nicht sah.
    Wenn er raucht und trinkt entfernt er sich von dir.
    LG,
    VN

gesperrt

Zitat Zitat von mushunt Beitrag anzeigen

genau !!!

Zitat Zitat von Nathalie1000 Beitrag anzeigen
    Ihm muss das Wasser bis zum Halse stehen, der Mann kuemmert sich nicht mehr um seine Tochter, damit Du um so besser fuer ihn sorgst.
    Fazit: Ex nur Mittel zum Zweck, Kind wird abgeschoben, wenn es stoert. Welch ein verantwortungsvoller und liebevoller Mann und Traumpartner.
    Doch, er kümmert sich: Jeden zweiten Tag holt er sie von der Schule ab, geht mit ihr Hausaufgaben durch usw. Und sie wird nicht abgeschoben. Wenn dann eher noch von der Mutter als von ihm.

Ich glaube Dir, dass Du kein naiver Mensch bist, aber ich glaube nicht, dass Du Rat suchst.

Er gibt nur, wenn er bekommt, was er will. Ach ja? Das Leben kann so einfach sein.

Und seine Tochter liebt ihn sehr? Was hättest Du ihm denn gegeben? Ach ja, das was er wollte.

Das sind sie ja auch nicht, meine Meinung ist eine ganz andere.
    Warum sollte ich denn sonst hier schreiben, mal ehrlich? Weil ich mit meiner freien Zeit nichts besseres anzufangen wüsste? Ich bin grad in einer schwierigen Phase meines Lebens und habe mir hier nichts anderes erhofft als ein paar erhellende Meinungen/ Lösungen/ Ratschläge, zu denen man selbst nicht mehr finden kann.

Gut, dass dir in deinem bisherigen Leben nur Sonnenscheinchen begegnet sind..mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Zitat Zitat von Jolanda_40 Beitrag anzeigen
    NEIN, hat er nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das wird nie mehr vorkommen ? Da er sich doch offensichtlich regelmässig betrinkt und bekifft ?

Glaubst Du es erst, wenn Du mit wirklich schweren Verletzungen in der Notaufnahme landest ?

Wach auf !
    Das Problem hat sich in den letzten Monaten potenziert. Er ist unglücklich über unsere Situation in der Beziehung und versucht, dieses Gefühl mit rauchen/ trinken zu ersticken...nichts anderes! Er ist vorgestern ausgerastet als er betrunken war-ja-aber wenn es das einzige Mal bleibt, dann kann ich das verzeihen...einmal ist keinmal. Damit es nicht wieder dazu kommt, wollte ich ein paar Tips...irgendwas mit dem ich arbeiten kann. Vielleicht hat schon mal jmd. ein ähnliches Problem gehabt und es in den Griff bekommen. Ich kann doch einen Menschen nicht aufgeben, weil er einmal einen Fehler gemacht hat, von dem er nicht mal mehr weiß?
    Aber das sehe ich wohl tatsächlich alleine so.

Das Problem hat sich in den letzten Monaten potenziert. Er ist unglücklich über unsere Situation in der Beziehung und versucht, dieses Gefühl mit rauchen/ trinken zu ersticken...nichts anderes! Er ist vorgestern ausgerastet als er betrunken war-ja-aber wenn es das einzige Mal bleibt, dann kann ich das verzeihen...einmal ist keinmal. Damit es nicht wieder dazu kommt, wollte ich ein paar Tips...irgendwas mit dem ich arbeiten kann. Vielleicht hat schon mal jmd. ein ähnliches Problem gehabt und es in den Griff bekommen. Ich kann doch einen Menschen nicht aufgeben, weil er einmal einen Fehler gemacht hat, von dem er nicht mal mehr weiß?
    Aber das sehe ich wohl tatsächlich alleine so.

Erania, einen fehler würde ich nennen, wenn er Dich mal anlügt wegen irgendwas. Oder sogar, wenn er Dich mal mit einem ONS betrügt. Da würde ich ggf. auch eine zweite Chance geben. Nicht in dem Fall, wie Du ihn schilderst.

Geh mal in ein Frauenhaus und frag dort die Mädels, wie das bei ihnen angefangen hat. Wetten, bei 90% so wie Du es von Euch schilderst ?!
    .

Segne die Gegenwart

Vertraue Deinem Selbst

Erwarte das Beste

Zitat Zitat von VornameNachname Beitrag anzeigen
    Die Sucht gebraucht zu werden oder
    Wenn Frauen zu sehr lieben

Zwei Bücher über Co-Abhängigkeit.

Ich hatte ähnliches: ein Mann mit Suchtproblemen, die er selber natürlich nicht sah.
    Wenn er raucht und trinkt entfernt er sich von dir.
    Er ist definitiv nicht alkoholsüchtig. Klar könnte es dazu kommen aber noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen. Das Cannabis ist eine andere Sache. Aber das macht nicht aggressiv, gegen einen geringen Konsum hätte ich noch nicht mal was. Vorausgesetzt, das bleibt hinter verschlossenen (unseren) Türen und das Kind bekommt davon nichts mit.

Was meinst du...er entfernt sich von mir? Von unseren Problemen ja aber von mir?

Erania, hast Du schon mal davon gehört, daß betrunkene Menschen ihr wahres Wesen offenbaren ?

.
    .

Segne die Gegenwart

Vertraue Deinem Selbst

Erwarte das Beste

gesperrt

Probleme mit rauchen und trinken ersticken ????

Das findest du in Ordnung/normal??

+ Antworten
Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte