+ Antworten
Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 364
  1. #21
    Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    15.553

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

    Es tut mir sehr leid für dich, dass du so eine schlimmer Erfahrung machen musstest. Ich kann mich einfühlen - mich hat auch mal jemand geschlagen und gewürgt. Man fühlt sich anschließend wie der letzte Dreck. Gedemütigt, voller Scham, ist hilf- und fassungslos.
    Warst du beim Arzt mit deinen Prellungen? Wenn nicht: Unbedingt nachholen.
    Und zeig ihn an. Tu es!!!

    Das süße kleine Mädchen hat so einen Vater?? Das Kind tut mir leid. Was für ein verantwortungsloser Typ!

    Du schreibst von einer gewissen "Abhängigkeit" zwischen euch.
    Das ist schonmal ganz schlecht.

    Ihr könnt nicht miteinander.
    Das sieht man deutlich.
    Was heißt denn "nicht ohne einander"? Wenn der Mann morgen tot wäre, würdest du dann ebenfalls sterben müssen? Na also.
    Dass eine Trennung kein Spaziergang ist, ist klar. Aber der bequeme Weg ist immer - i-m-m-e-r- der falsche.

    Hol dir Hilfe, wenn du es nicht alleine schaffst, dich zu befreien.
    Ach, und eins noch: Diese verbalen Liebesschwüre - ab-ha-ken!!! Liebe zeigt sich nicht in Worten, sondern in Taten. Und da du als Mond um ihn kreisen sollst... sorry, aber... Liebe??? Die Prügel...Liebe??

    Ich habe mir in meinem Leben weißgott genug Männer angetan, die mir nicht gut taten. Aber was du da schilderst, ist der Gipfel. Er kriegt es nicht gebacken, muss sich regelmäßig wegbeamen, verhält sich so, als würde er dich besitzen und vermöbelt dich?

    Ich würde ihm - wenn überhaupt noch, ganz klare Spielregeln sagen, nach denen ich zu leben gedenke. Ihr könnt euch ja hinsetzen und eine Liste machen "Was ich geben möchte/Was ich bekommen möchte". Du wirst sehen, wie schnell er sieht, dass er dir nicht geben kann/möchte, was du brauchst. Vielleicht wirst du es dann auch erst sehen.

    Am Anfang denkt man noch, man könnte es irgendwie vielleicht doch noch hinkriegen. Stimmt´s?
    Das Problem ist nur, dass ER eine Menge hinkriegen müßte. Nicht du.
    Und ER findet ja alles ok so, wie es ist.

    Du verschwendest Lebenszeit mit dem Mann.
    Und du bringst dich in Gefahr.
    Oder glaubst du, dass die Prügelei nie wieder vorkommt?

    Sprich mit einer Beratungsstelle. Kümmere dich gut um dich.
    Ich hoffe, du hast den Mut, darüber zu sprechen. Damals hatte ich ihn nicht. Und das habe ich später sehr bedauert. Und auch sehr bereut, ihn nicht angezeigt zu haben. Als ich soweit war, war es schon verjährt.

    GLG Karla
    The original Karla
    est. 2006

    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)


  2. #22
    Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    15.553

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

    Er geht nicht zur Umschulung, weil er mehr Zeit zum po*** haben will????? Und den findest du gut???
    The original Karla
    est. 2006

    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)


  3. #23
    Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    55.536

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

    Zitat Zitat von Erania Beitrag anzeigen
    Mit der Kindesmutter hab ich keinen Kontakt und er im Übrigen auch nur den Nötigsten. In dieser Beziehung geht es bestenfalls um Gleichgültigkeit, wenn nicht gar Hass.
    dann hinterfrage doch mal warum das so ist.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit ihr anders umgegangen ist wie mit dir.

    und sie hat ihr schlüsse daraus gezogen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

    jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

    es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. nelson mandela

    auf grosser kaperfahrt für kleine piraten

  4. #24

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    149

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

    Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Männern einige Frauen bereit sind eine zweite (dritte, vierte ...?) Chance zu geben und indiskutables Verhalten entschuldigen. Wenn du hier geschrieben hast, um von den Userinnen zu hören, dass alles halb so wild ist und du es mit ihm weiterhin versuchen solltest (weil ja "soviel stimmt", aber das Essentielle sicher nicht, was eine erwachsene Beziehung ausmacht!), dann liegst du sicherlich falsch. Der Mann ist emotional total unreif und kommt mit seinem Leben nicht klar. Da werden mindestens Jahre vergehen, bis du mit ihm eine echte Beziehung auf Augenhöhe leben kannst, in der jeder VERANTWORTUNG übernimmt. Wenn überhaupt.

    Die Sache hat ´eh keine Zukunft aus meiner Sicht. Es kommt nur darauf an, wann dein Leidensdruck hoch genug ist, die Konsequenzen zu ziehen. Hol dir Hilfe!

  5. #25

    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    35

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

    Zitat Zitat von Nathalie1000 Beitrag anzeigen
    Du bist auf dem besten Wege seine Rundumversorgung zu werden - Lebensunterhalt, Kind, sein Selbstwertgefuehl, alles Deine Verantwortung. Findest Du das anziehend? Brauchst Du das als Lebensmittelpunkt?
    Natürlich finde ich das nicht anziehend. Und so würde es auch nicht sein. Er lebt weder von meinem Geld, noch lass ich mir zu viel Verantwortung für die Kleine aufdrücken. Deshalb haben wir ja dauernd diesen Streit. Weil ich eben keine Lust habe, nur nach seinen Vorstellungen zu leben.

    Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    mit andern worten: es gilt nur sein wort- und alle andern sind ja sowieso deppen.

    von was lebt er? hartz 4? und dann aber kiffen- sehr verantwortungsbewusst und fürsorglich.
    Ja, Hartz 4. Aber seine Tochter bekommt vom Kiffen wenigstens nichts mit.

    Zitat Zitat von red_gillian Beitrag anzeigen
    Nein.
    Magie, die durch die starke Anziehungskraft entsteht. Das hat mit Liebe nichts zu tun.



    Er zeigt weder ein gesundes Allgemein- noch ein gesundes Beziehungsverhalten.
    Wenn du da bleibst, wird er dich in eine destruktive Beziehung ziehen. Bist du stark genug, mit so einer Erfahrung fertig zu werden? Willst du so eine Erfahrung unbedingt machen? Dann bleib.

    Wenn nicht, dann geh, und zwar vollständig. Mit dem Schlussmachen allein wird es nicht getan sein.

    Die Gründe für meinen Beitrag sind keine Gedanken oder Vermutungen, sondern Erfahrungswerte.
    Magst du davon erzählen? Etwas ähnliches zu dieser Geschichte würde mich sehr interessieren.

  6. #26
    Avatar von red_gillian
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    2.587

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

    Zitat Zitat von Erania Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch schon mal zu viel getrunken. Mit 18 hab ich mich z.B. einmal trotz Alkohol noch ans Steuer gesetzt. Danach hätte ich das niemals wieder getan. Ich will damit nur sagen, dass man manchmal furchtbare Dinge tut, die man nüchtern nicht machen würde. Ich bin sicher, dass viele Leute schon einmal diese Erfahrung gemacht haben. Aus diesem Grund kann ich die Beziehung nicht beenden. Nicht, wenn es bei diesem einen Mal bleibt.
    Zu seiner Tochter ist er sehr liebevoll, würde sie niemals schlagen. Mit der Kindesmutter hab ich keinen Kontakt und er im Übrigen auch nur den Nötigsten. In dieser Beziehung geht es bestenfalls um Gleichgültigkeit, wenn nicht gar Hass.
    - Der Ausraster unter Alkohol ist nur ein Auswuchs des zugrundeliegenden Problems.
    - Dass er seine Tochter niemals schlagen wird, ist nicht verlässlich vorherzusagen.
    - Was du über die Beziehung zwischen ihm und der Kindsmutter sagst: "wenn nicht gar Hass", ist ein weiteres Symptom.

    Wie schon gesagt: Wenn du's aushältst, bleib. Es wird aber letztendlich einem Alptraum wesentlich mehr ähneln als einem Sommerspaziergang. Und da du von gegenseitiger Abhängigkeit schreibst, vermute ich, du wirst mit so einer Beziehung nicht gut fertig werden. Deine Ratsuche hier stimmt mich allerdings hoffnungsvoll, eigentlich weißt du ganz gut, dass das weder eine glückliche, gutlaufende Beziehung ist noch werden wird.

  7. #27
    mushunt
    gelöscht

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

    Zitat Zitat von Erania Beitrag anzeigen
    Tja da fragst du was...er hat eine berufliche Umschulungsmaßnahme nach einem Jahr abgebrochen. Weil er fand, dass wir als Paar dadurch zu wenig Zeit hätten. Und er kommt ebenfalls mit Authoritäten schwer zurecht....es wurde ihm alles zu langweilig und sowieso wollte er in diesem Beruf nicht arbeiten.
    Erania, irgendetwas stimmt hier nicht.
    Wenn er ein Kind zu versorgen und/oder Unterhalt zu zahlen hat, kann er seine Umschulung nicht einfach nach Lust und Laune abbrechen. Auch das würde die Kindsmutter und gegebenfalls das Familiengericht interessieren.
    Er hat eine Verantwortung dem Kind gegenüber und Drogen-und Alkoholmißbrauch ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Deine Gleichgültigkeit der Situation des Kindes gegenüber kann für Dich Folgen haben.

  8. #28
    Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    55.536

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

    Zitat Zitat von Erania Beitrag anzeigen
    Ja, Hartz 4. Aber seine Tochter bekommt vom Kiffen wenigstens nichts mit.



    .
    vielleicht sieht sie es nicht- aber sie riecht es und sie bemerkt die veränderungen an ihm durch sein suchtverhalten.

    das ist das eine.

    das andere: sozialhilfe- aber kiffen und saufen.




    neee. da ist echt jedes weitere wort - schlichtweg für die katz.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

    jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

    es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. nelson mandela

    auf grosser kaperfahrt für kleine piraten

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    767

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

    Wenn der jetzt, in der Phase, wo man doch noch auf Wolke Sieben schwebt, jetzt schon fähig ist, so mit dir sprechen und so mit dir umzugehen...

    Was erwartest du, was sein wird, wenn die Magie sich etwas gelegt haben wird?

  10. #30
    mushunt
    gelöscht

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem Mann

    Zitat Zitat von Erania Beitrag anzeigen
    noch lass ich mir zu viel Verantwortung für die Kleine aufdrücken.
    Ja, Hartz 4. Aber seine Tochter bekommt vom Kiffen wenigstens nichts mit.
    .
    Was Du alles so weißt.
    Allein dadurch, dass Du die Umstände kennst, hast Du schon Verantwortung übernommen.

    Dir scheint es hier um etwas anderes zu gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •