Es tut mir sehr leid für dich, dass du so eine schlimmer Erfahrung machen musstest.Ich kann mich einfühlen - mich hat auch mal jemand geschlagen und gewürgt. Man fühlt sich anschließend wie der letzte Dreck. Gedemütigt, voller Scham, ist hilf- und fassungslos.
Warst du beim Arzt mit deinen Prellungen? Wenn nicht: Unbedingt nachholen.
Und zeig ihn an. Tu es!!!
Das süße kleine Mädchen hat so einen Vater?? Das Kind tut mir leid. Was für ein verantwortungsloser Typ!
Du schreibst von einer gewissen "Abhängigkeit" zwischen euch.
Das ist schonmal ganz schlecht.
Ihr könnt nicht miteinander.
Das sieht man deutlich.
Was heißt denn "nicht ohne einander"? Wenn der Mann morgen tot wäre, würdest du dann ebenfalls sterben müssen? Na also.
Dass eine Trennung kein Spaziergang ist, ist klar. Aber der bequeme Weg ist immer - i-m-m-e-r- der falsche.
Hol dir Hilfe, wenn du es nicht alleine schaffst, dich zu befreien.
Ach, und eins noch: Diese verbalen Liebesschwüre - ab-ha-ken!!! Liebe zeigt sich nicht in Worten, sondern in Taten. Und da du als Mond um ihn kreisen sollst... sorry, aber... Liebe??? Die Prügel...Liebe??
Ich habe mir in meinem Leben weißgott genug Männer angetan, die mir nicht gut taten. Aber was du da schilderst, ist der Gipfel. Er kriegt es nicht gebacken, muss sich regelmäßig wegbeamen, verhält sich so, als würde er dich besitzen und vermöbelt dich?
Ich würde ihm - wenn überhaupt noch, ganz klare Spielregeln sagen, nach denen ich zu leben gedenke. Ihr könnt euch ja hinsetzen und eine Liste machen "Was ich geben möchte/Was ich bekommen möchte". Du wirst sehen, wie schnell er sieht, dass er dir nicht geben kann/möchte, was du brauchst. Vielleicht wirst du es dann auch erst sehen.
Am Anfang denkt man noch, man könnte es irgendwie vielleicht doch noch hinkriegen. Stimmt´s?
Das Problem ist nur, dass ER eine Menge hinkriegen müßte. Nicht du.
Und ER findet ja alles ok so, wie es ist.
Du verschwendest Lebenszeit mit dem Mann.
Und du bringst dich in Gefahr.
Oder glaubst du, dass die Prügelei nie wieder vorkommt?
Sprich mit einer Beratungsstelle. Kümmere dich gut um dich.
Ich hoffe, du hast den Mut, darüber zu sprechen. Damals hatte ich ihn nicht. Und das habe ich später sehr bedauert. Und auch sehr bereut, ihn nicht angezeigt zu haben. Als ich soweit war, war es schon verjährt.
GLG Karla![]()

Ich kann mich einfühlen - mich hat auch mal jemand geschlagen und gewürgt. Man fühlt sich anschließend wie der letzte Dreck. Gedemütigt, voller Scham, ist hilf- und fassungslos.
Und den findest du gut???