Hallo Ihr Lieben, einige von Euch haben meine Geschichte vielleicht schon gelesen. Wir kennen uns 37 Jahre und sind jetzt beim 3. Anlauf jetzt endlich zusammen. Er ist meine große Liebe. Wir haben uns beide nach sehr langer Ehe von unseren Partnern getrennt. Das ist aber eine Geschichte für sich und natürlich sehr schmerzhaft. Aber weder er noch ich wären sonst wieder jemals glücklich geworden.
Jetzt sind wir 8 Monate zusammen, wir waren sehr glücklich, haben getrennte Wohnungen vorerst, eigentlich. Er zahlt ALLES für seine Frau (Miete, Versicherungen etc.) und natürlich für die studierende Tochter Unterhalt. Nun hat er sich eine schwere Verletzung zugezogen, kann nur auf Krücken laufen,so daß er aus praktischen Gründen bei mir in meiner 1-Zimmer-Wohnung lebt seit 2 Wochen. Er ist sehr unglücklich darüber, denn eigentlich muß er sich um seine Mutter kümmern (sein Vater verstarb auch noch dieses Jahr) und er ist nicht gerne von anderen (sprich mir) abhängig.
So, jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Vor 3 Tagen hatte er ein 5 (!) stündiges Gespräch mit seiner Noch-Frau. Dazu ist er extra in seine Wohnung um sie zu treffen. Seine Frau ist in psychatrischer Behandlung, reagierte bei seinem Auszug und bei den wenigen Treffen mit ihm immer sehr agressiv. Bei diesem Gespräch alleine mit ihr in seiner Wohnung bin ich fast durchgedreht vor Sorge und bekomme bis heute nicht aus ihm heraus worum es in diesem 5stündigem Gespräch ging. Er ist seitdem in sich gekehrt und nachdenklich. Er sagt er hätte ihr angeblich aufgeschrieben WAS er alles bezahlt (hä? weiß man das nicht?) und sie könne sich jetzt aussuchen ob sie Trennungsunterhalt will oder er weiterhin die Miete, Versicherungen, Lebensversicherung für sie etc. bezahlt. Eigentlich geht mich seine Baustelle ja nichts an, aber ich konnte da nicht mehr an mich halten und habe ihm vorgeworfen er würde seine Sachen nicht geregelt bekommen oder sich eine Hintertür offen lassen.
Dann gestern ein Treffen mit gemeinsamen Bekannten, rein zufällig. Die ganzen 2 1/2 Stunden im Cafe neben mir die totale Distanz. Sonst sieht man uns eigentlich unsere Verliebtheit immer (fast zu sehr) an. Die Bekannte hat Kontakt zu seiner Noch-Frau, trifft diese öfter. Kann es sein dass seine Noch-Frau nicht erfahren darf dass wir verliebt sind. Ich brauch dringend Eure Meinungen, dreh ich langsam durch? Bilde ich mir alles ein, sehe ich weiße Mäuse? Und worüber kann man sich 5 Stunden unterhalten wenn kein Vermögen, Haus etc. vorhanden ist?
Ach ja, seit kurzem ist er sehr ungeflegt. Gestern hatte er keine Zeit sich zu rasieren etc......

(27.05.2011)