+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    311

    Familie seiner Ex beim Umzug helfen

    Hallo, ich bin es schon wieder und diesmal steh ich kurz davor, alles hinzuschmeissen... Den meisten ist ja mein Strang und mein sagen wir mal rumgeiere bekannt und für andere ist es kurz gesagt so, dass ich weder von der Tochter meines LG, von der Ex sowieso und ein paar Familienmitgliedern der Ex nicht akzeptiert werde. Jetzt ist es so, dass der Neffe der Ex sich (wieder mal) schriftlich bei meinem LG meldete, frage ob er dann und dann Zeit haben würde (was mein LG mit "na klar" beantwortete) und dann die Antwort kam, dass er dann als Umzugshelfer eingetragen wird.
    In meinem Interesse ist das wieder mal nicht, nach außen hin werde ich von dem Neffen zwar akzeptiert, gleichzeitig ist er mit der Ex und der Tochter meines LG jedoch ziemlich dicke und in regelmäßigem Kontakt.
    Wenn ich dann daran denke, dass er an dem WE beim Unzug hilft und die Familie der Ex (evtl. die Ex selber) noch anwesend sind, ist das für mich echt nicht schön.
    Ich hab ihn auch darauf angesprochen, aber er hat gleich wieder unwillig reagiert und meinte "wenn er mich fragt mache ich das auch". Obwohl ich das jetzt als Frage nicht interpretieren kann; er wurde mE regelrecht damit überrumpelt.
    Bin ich zu kleinlich, was meint ihr? Ich fühle mich seitdem wieder unwohl, habe ein schlechtes Bauchgefühl...
    Ich kann das ewige hin und her langsam nicht mehr ertragen; es geht bei uns ja auch immer um das gleiche Thema. Den Kontakt zu seiner Tochter kann er nicht wiederherstellen, klebt aber gleichzeitig noch an seiner Altfamilie und schafft es, mich diesbezüglich immer wieder vor den Kopf zu stoßen.

  2. #2
    Avatar von wernichtfragt
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.855

    AW: Familie seiner Ex beim Umzug helfen

    Also ich kenn Deinen Strang ja nicht und irgendwie verstehe ich Dein Problem auch nicht so richtig....

    Dein Freund hilft einem Verwandten beim Umzug: was hat das mit Dir zu tun?

  3. #3
    Avatar von scienceface
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: Familie seiner Ex beim Umzug helfen

    Liebe Nani, ich kenn Deinen Strang auch nicht. Aber ohne "vorbelastendens" Wissen, vergiss nicht, dass diese Menschen Teil seines Lebens waren, dass hoert ja nicht einfach so auf. Warum soll er dem Neffen nicht helfen wenn er fragt? Mein Partner und ich sind beide "gebraucht" und haben Kontakt zu Familienmitgliedern von vorigen Partnern. Es hilft nix, ist auch sicher nicht immer leicht aber das "Leben vor Dir" mit all seinen Erlebnissen und Menschen darin musst Du respektieren.
    I am not young enough to know everything, Oscar Wilde

  4. #4

    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    311

    AW: Familie seiner Ex beim Umzug helfen

    Hallo scienceface, so wie du das schreibst wäre es auch in Ordnung. Du schreibst auch, ich muss die Menschen aus seinem Leben vor mir respektieren, aber ich werde definitiv nicht von der Familie seiner Ex respektiert. Auch bin ich der Meinung, dass es sich bei dieser Aktion eher wieder um ein "rüberziehen" meines LG zur Ex-Familie handelt.

  5. #5

    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    2.310

    AW: Familie seiner Ex beim Umzug helfen

    Zitat Zitat von Nani1970 Beitrag anzeigen
    Hallo scienceface, so wie du das schreibst wäre es auch in Ordnung. Du schreibst auch, ich muss die Menschen aus seinem Leben vor mir respektieren, aber ich werde definitiv nicht von der Familie seiner Ex respektiert. Auch bin ich der Meinung, dass es sich bei dieser Aktion eher wieder um ein "rüberziehen" meines LG zur Ex-Familie handelt.
    Du hast deine Freunde, dein Lg auch.

    Es ist normal, dass man sich gegenseitig beim Umzug hilft. Es ist die Sache deines LG wem er beim Umziehen hilft.

  6. #6

    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    3.718

    AW: Familie seiner Ex beim Umzug helfen

    Zitat Zitat von Nani1970 Beitrag anzeigen
    Auch bin ich der Meinung, dass es sich bei dieser Aktion eher wieder um ein "rüberziehen" meines LG zur Ex-Familie handelt.
    hast du das gefühl, dein lg steht nicht richtig zu dir und möchte lieber wieder zurück?
    Never regret anything. At one time it was exactly what you wanted.

  7. #7
    Avatar von scienceface
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: Familie seiner Ex beim Umzug helfen

    Zitat Zitat von Nani1970 Beitrag anzeigen
    aber ich werde definitiv nicht von der Familie seiner Ex respektiert. Auch bin ich der Meinung, dass es sich bei dieser Aktion eher wieder um ein "rüberziehen" meines LG zur Ex-Familie handelt.
    Liebe Nani, das ist die Wurzel allen Uebels "wie Du mir so ich dir." Der Neffe zieht sicher nicht um nur um dich zu aergern. Wahrscheinlich hat er Deinen Freund gefragt weil er Ihn einfach gern mag und vielleicht auch um zu zeigen, dass er in Kontakt bleiben will, neue Frau oder nicht. Sei mal nicht paranoid und mach' kein Drama daraus.
    I am not young enough to know everything, Oscar Wilde

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    311

    AW: Familie seiner Ex beim Umzug helfen

    Hallo Crissiebabe, ich habe das Gefühl das er nicht weiß, wo er steht (hatte ich ja auch in meinem anderen Strang schon beschrieben).
    Und bei diesem Neffen handelt es sich um die gleiche Person, die damals als Aufpasser immer von seiner Ex-Frau mitgeschickt wurde wenn mein LG Umgang mit seiner Tochter hatte. Er sollte halt aufpassen, dass ich nicht auch plötzlich auftauche, also weil die Tochter mich nicht kennenlernen wollte. Ich fand das damals schon sehr demütigend.
    Ich weiß auch nicht, warum ihm noch daran liegt, in diese Richtung Kontakt zu halten.

  9. #9

    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    2.310

    AW: Familie seiner Ex beim Umzug helfen

    Zitat Zitat von Nani1970 Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, warum ihm noch daran liegt, in diese Richtung Kontakt zu halten.
    weil er sie mag, weil er sie lange kennt?
    Auch wenn du mit ihnen oder sie mit dir nicht klar kommen, so kann er ja trotzdem weiterhin den Kontakt pflegen.
    Oder muss er jetzt, weil ihr ein Problem habt, sich von allen Freunden lossagen?
    Ich verstehe gar nicht warum du wegen solch einer Lappalie so ein Fass aufmachst.....oder weil er anhält u. seine Ex fragt wie es ihr geht. Ist doch seine Sache und auch wirklich nichts Schlimmes sondern normal.

  10. #10

    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    3.718

    AW: Familie seiner Ex beim Umzug helfen

    naja, der mann hat halt ein vorleben und nur, weil eine neue frau an seiner seite ist, muss er den kontakt zu den anderen nicht notwendigerweise abbrechen. an deiner stelle würde ich mich diesen präsentationen in feindlicher umgebung auch nicht aussetzen, dass kann er allein regeln, wenn er es möchte. andererseits finde ich, dass du ihn durch deine verunsicherung oder vorhaltungen eher noch von dir entfernst. ich würd' kein aufhebens davon machen, soll er doch mit umziehen helfen und du machst dir einen schönen tag.
    Never regret anything. At one time it was exactly what you wanted.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •