Zitat von
chryseis
Kakao,
mit einem Kind kann Mann fast immer schlecht planen. Dir sollte bewusst sein, dass das Kind an erster Stelle bei ihm steht. Wenn das für dich selbstverständlich ist, fällt ein Streitpunkt weg.
Auch wenn es schwerfällt (da nehme ich mich nicht aus), sind frühe Diskussionen über "Beziehungsstatus" kontraproduktiv. Weißt DU schon genau, wie die nächsten Wochen, Monate, Jahre verlaufen sollen? Vielleicht ändern sich deine Gefühle ja noch.
Männer haben Gefühle, richtig, aber sie sprechen ungern darüber. Noch weniger mögen sie Diskussionen über Beziehung, Partnerschaft und am besten Heirat. Sie zeigen das eher. Ich weiß selbst, dass es unglaublich schwer ist, die ungesagten Worte richtig zu interpretieren. Es sei denn, sie wollen die Frau unbedingt. Dann sind sie plötzlich bereit, sich verlässlich zu binden. Dann sprechen sie über ihre Gefühle und eine Frau kann dann (erleichtert) sagen, dass sie ihn auch liebt.
Merke: Wer als erster von "Beziehung" anfängt, hat "verloren" = liebt mehr.
Wenn du dich unabhängiger von ihm machst, merkt er, dass du ohne ihn auch kannst. Das stachelt ihn wieder an, sich um dich zu bemühen. Er muss das nächste Treffen anfragen.
Natürlich bist du nicht immer selbstbewusst und gehst locker leicht durch dein Leben. Andere Frauen auch nicht, sei versichert. Aber wenn du dich um dein Leben kümmerst und ab und zu Zeit für ihn hast, dann ist er eine Bereicherung in deinem Leben. Ich weiß, dass das schier unmöglich klingt. Schließlich bist du schwer in ihn verliebt und möchtest am liebsten jede freie Minuten mit ihm verbringen. Nur tust du dir damit keinen Gefallen, weil du dich "verlierst". Er merkt, dass dein Denken nur noch von ihm handelt, du "emotional von ihm abhängig" bist und er im Prinzip mit dir machen kann, was er will.
Wenn du dich diesem Teufeskreis entziehst, mehr auf dich und dein Leben achtest, befreist du dich auch gedanklich aus dieser Einbahnstraße, gewinnst an Unabhägigkeit, Selbstachtung, Selbstwertgefühl und sicherlich auch an Attraktivität. Er hat ja Gefühle für dich, die durchaus tiefer gehen und die sich in Liebe verfestigen können.