Hallo,
ich danke Euch alle für Eure Gedanken. Eigentlich bestätigt Ihr, was mir auch klar ist... leider. Irgendwie hatte ich insgeheim trotzdem gehofft, Geschichten zu hören von Leuten, bei denen es trotzdem noch ein Happy End bei ähnlichen Umständen gegeben hat.
Aber ich muss mir ja selbst eingestehen, dass das bei uns sehr unwahrscheinlich ist - es sind einfach zu viele Hindernisse - ich glaube auch, wenn es jetzt nur die "im Moment fehlenden" Gefühle wären, aber nicht der ganze andere Schlamassel plus Fernbeziehung oder eben umgekehrt, könnte ich dem Ganzen eher eine Chance geben.
Aber so ? Ich weiß nicht. Ich bin schon sehr nah an der Trennung, schiebe es nur noch ein wenig vor mir her. Ich bin nicht der Typ, der in unglücklichen Beziehungen bleibt, auch wenn ich jetzt vielleicht passiv und abhängig klinge. Habe so etwas schon öfters beendet. Diesmal tue ich mich aber besonders schwer, weil eben bis auf letztes Wochenende, unsere Treffen so schön waren und er eigentlich auch ziemlich mein Traummann wäre (wenn eben nicht...usw).
Ich glaube, ihn als "Sahnehäubchen" sehen und mir einreden, es sei ja alles total locker und schön, und ich will nur den Moment genießen, kann ich irgendwie nicht. Schon der Gedanke, jetzt zu ihm zu fahren und wieder nicht zu hören, wonach ich mich eigentlich sehne und wieder verletzt zu sein, weil er sich nicht so verhält, wie ich mir das wünschen würde, macht mich traurig. Es ist ja wirklich so, mit ihm müsste ich so viele Kompromisse haben - ich würde gerne mit einem Mann zusammen leben, ich hätte sogar gerne - sollte ich noch den Richtigen treffen - noch ein zweites Kind. Alles mit ihm nicht möglich, denke ich.
Klar, ich könnte mir auch sagen, warte ich halt mal ab - aber wie lange? Ich glaube, ich kann das nicht. Es ist alles schon zu verfahren, wie auch schon jemand schrieb - krampfig.
Kann mir jemand Mut machen - hat jemand trotz vieler Pleiten mit Männern den "Richtigen" gefunden? Ich glaube, das würde mich jetzt echt aufbauen, so etwas zu lesen. Ich habe das Gefühl, ich gerate irgendwie immer an die Falschen....entweder ich liebe sie nicht oder sie mich nicht.
Liebe Grüße
Kakao

Frohe Weihnachten!