Liebe Bri-Com,
ich bin frisch verliebt in einen ganz wunderbaren Mann mit sehr frischer Vergangenheit. Ich habe dazu auch schon im Kennenlernen-Forum gepostet, wollte nun doch aber auch noch einmal hier nach Eurer Meinung fragen, weil sich das Thema nun ein wenig konkretisiert.
Der Mann wohnt seit einem halben Jahr allein, war davor sehr lange mit seiner Frau zusammen. Die beiden haben ein Kind, an dem er sehr hängt (was ich, selbst Mutter, total verstehe). Er sagt, dass die Liebesbeziehung schon lange vorbei ist und die beiden nur wegen des Kindes noch zusammen waren (allerdings hat die Frau wohl immernoch Hoffnungen, es könnte sich alles wieder einrenken...dabei hat er eine eigene Wohnung bezogen und Familie und Freunde wissen alle Bescheid). Und noch immer feiert er Weihnachten mit Frau und Kind usw. und spricht auch mir gegenüber ab und zu von den beiden. Ich finde das nicht besonders schlimm weil ich auch noch mit meinem Expartner Weihnachten feiere, der Unterschied ist nur: Wir sind sehr viel länger getrennt und die Verhältnisse sind völlig klar.
Ich habe ihn bereits einigen von meinen Freunden vorgestellt und würde gerne ganz normal mit ihm umgehen und das Verliebtsein genießen. Er aber hat Sorge, dass sich das Verhältnis zu seiner Frau verschlechtert, wenn sie weiß, dass er sich neu verliebt hat und so darf bei ihm (noch) niemand etwas davon wissen. Er sagt, er möchte das vor den Feiertagen sich und ihr nicht zumuten. Und so können wir z.B. auch nicht bei helllichten Tag zusammen spazieren gehen, aus Sorge, es könnte ihn jemand mit mir sehen und seiner Frau davon erzählen. Er möchte abwarten, bis die gemeinsame Wohnung der beiden Ende Januar aufgelöst wird und die Verhältnisse zwischen beiden (z.B. Umgang mit dem Kind) dann endgültig geklärt sind.
Wie gesagt: Ich verstehe, dass das alles sehr heikel ist, zugleich kränkt mich sein Verhalten aber doch ein wenig. Wir sind noch nicht lange zusammen (6 Wochen) und ich möchte ihn nicht unter Druck setzen, irgendwie beeinträchtigt das Versteckspiel aber doch meine Stimmung und meine Verliebtheit. Was meint Ihr? Bin ich zu ungeduldig? Zu empfindlich? Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Situationen?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.