Zitat von
amras
Ach, wisst Ihr was - mir geht's einfach und ausgesprochen scheisse...
Ja, ich glaube ihm, dass er mit seiner Frau geredet hat. Nein, ich weiss nicht wie ernst es ihm mit seiner Bekundung ist, sich trennen zu wollen..weiss er wahrscheinlich selbst nicht.
Mit dem mir selbst ein inneres Ultimatum setzen - scheint mir ein sinnvoller Angang. Was da ein vernünftiger Zeitrahmen ist - keine Ahnung. Wie gesagt, er hat vor drei Monaten mit seiner Frau geredet, begann dann vor ca vier Wochen, dann aber recht konsistent, zu sagen, dass er keine andere Möglichkeit sieht als die Trennung von seiner Frau anzugehen...keine Ahnung, wie lange ein solcher, auch innerer Prozess dauern kann, bei jemandem, für den das Ganze noch bis vor sechs Monaten ein absolutes Tabu-Thema war. Ist ja zweifelsohne auch so individuell, dass man das kaum wird beurteilen können.
Neben der Zeitdauermeines inneren Ultimatums..weiss halt einfach nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Bin nunmehr ihm gegenüber meist recht wenig nett,oft zynisch, manchmal verletzlich und verletzt...kann man mir, glaube ich, auch nicht übel nehmen, aber fühle mich halt einfach hundmiserabel, ist aber trotzdem vielleicht nicht besonders hilfreich...
Sorry, bisschen aus der Stimmung heraus.