+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Seine Ex und unsere Ehe

Die erste Ehefrau meines Mannes ist eine Hansi Gauck.

Der einzige Unterschied: Mein Mann hat vor 15 Jahren die Scheidung eingereicht. Die beiden sind geschieden.
    Wir sind seit neun jahren verheiratet.

Sie spricht im Familien- und Freundeskreis noch immer von "meinem Mann". In der Öffentlichkeit, wenn sie über ihn spricht, sowieso.
    Sie trägt ihren Ehering. Sie "arbeitet" ausschließlich ehrenamtlich. Sie bindet ihn stark in den Kernfamilienkreis (sie, er, die vier erwachsenen Kinder, Schwiegerkinder, Enkel) ein.

Obwohl ich nicht der Trennungsgrund war (mich "gibt" es erst seit 10 Jahren), werde ich nicht akzeptiert und von allen Familienfeiern und -zusammenkünften ausgeschlossen.

Sie ist die Treue, die Gute, die Aufopferungsvolle. Ich bin die, die die Familie endgültig zerstört hat.

monika1024
    gelöscht

AW: Seine Ex ist eine Hansi Gauck

ja - und ???????

Zitat Zitat von monika1024 Beitrag anzeigen
    ja - und ???????
    Ich habe absichtlich keine Frage gestellt. Ich wünsche mir, dass mein Beitrag gelesen wird - und wenn Forumsleserinnen dazu Gefühle, Informationen, Erfahrungen, ... beitragen, freue ich mich. Wenn nicht, dann nicht!

Zitat Zitat von Selbstbewusste Beitrag anzeigen
    Sie trägt ihren Ehering.
    Sie "arbeitet" ausschließlich ehrenamtlich.
    Dich tangiert das aber sicherlich nicht, oder?

Sie bindet ihn stark in den Kernfamilienkreis (sie, er, die vier erwachsenen Kinder, Schwiegerkinder, Enkel) ein.
    Finde ich eine tolle Sache, wenn es funktioniert.
    Es ist und bleibt die KERNfamilie.

Was verstehst Du unter "stark" einbinden?

Obwohl ich nicht der Trennungsgrund war ... werde ich nicht akzeptiert und von allen Familienfeiern und -zusammenkünften ausgeschlossen.
    Von wem wirst Du ausgeschlossen?
    Von Deinem Mann auch?

Sie ist die Treue, die Gute, die Aufopferungsvolle
    Vielleicht hat sie ja nur ein anderes Verständnis von "Familie".
    Die Kinder, Enkel etc. werden es zu schätzen wissen - oder?

zu Hansi Gauck:
    Die Situation in der Familie Gauck ist defintiv eine andere als bei Dir.
    Das Ehepaar Gauck wurde nie geschieden und es scheint keine Absicht zu bestehen, eine Scheidung einzureichen. Daniela Schadt, die Lebensgefärtin von Joachim Gauck scheint das zu akzeptieren und übernimmt viele Aufgaben einer "First Lady".

Bei Dir liegt eine Ehescheidung und eine Wiederverheiratung vor . Offensichtlich akzeptiert ein Teil seiner Verwandtschaft die Neuverheiratung nicht. Vor allem nicht die Ex-Frau.
    Ich fürchte, da kann man nichts machen. Ich würde mich an Deiner Stelle darüber nicht aufregen, sondern es nur als gegeben betrachten. Wichtig ist es schließlich nur, dass Ihr eine gute Ehe führt und nicht, dass alle Welt das gut findet.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Selbstbewusste, nicht ganz vergleichbar, aber die Ex meines Partners ist ähnlich. Drängt sich den Kindern auf, muss mehrmals pro Woche etwas vorbeibringen, ruft zu allen möglichen Uhrzeiten an...

Mir tut sie leid, dass sie offensichtlich so wenig eigenes Leben hat.

Wie steht dein Mann denn dazu? Lässt er es zu, dass du nicht dabei bist?

Sie bindet ihn stark in den Kernfamilienkreis (sie, er, die vier erwachsenen Kinder, Schwiegerkinder, Enkel) ein.

Obwohl ich nicht der Trennungsgrund war (mich "gibt" es erst seit 10 Jahren), werde ich nicht akzeptiert und von allen Familienfeiern und -zusammenkünften ausgeschlossen.
    Das stelle ich mir sehr verletzend vor. Vor allem in der Konstellation.
    Wirst Du zu Familienfeiern gar nicht eingeladen? Oder nicht beachtet?

Hallo,
    ich finde dass das etwas wenig Information ist. Welche Familienfeiern? Geburtstage oder auch Weinachten?
    Akzeptiert deine Familie deinen Mann und er sie?

Für die Ex scheint dein Mann eben immer noch gegenwärtig zu sein, was "familie" betrifft und wenn die Familie dich ablehnt aus welchen Gründen auch immer, dann kannst du selbst da wenig ändern.
    Ich denke, dass es Sache deines Mannes ist, in wie weit er sich in seine Erstfamilie einläßt oder nicht.
    Dass er da weiterhin dann eben allein familiäre Kontakte pflegt, ist doch zu verstehen oder?

Was die Ex sagt oder denkt ist doch egal. Er lebt mit dir und ist mit dir verheiratet. oder hättest du gerne Familienanschluss?

Es ist nicht so einfach zu schreiben, wenn man nicht weiß, was du eigentlich möchtest hier.
    Willst du, dass dein Mann sich nicht so engagiert? Oder fühlst du dich schlecht mit dem Gedanken, dass du aus der Familie ausgeschlossen wirst?

(mich "gibt" es erst seit 10 Jahren)
    Daraus lässt sich schliessen, dass alles, was Du beschreibst, schon die ganze Zeit so ist.

Hast Du das jemals thematisiert bei Deinem Mann?

Selbstbewusste,

wie steht denn dein Mann zu der ganzen Sache ? Geht er alleine zu Familienfesten, wenn du nicht eingeladen bist ?

Ich finde es reichlich müßig, um Anerkennung bei Leuten zu gillern, die mir im Grunde egal sind. Die mir vom Charakter und der Denke her eh nicht liegen. Da macht es für mich keinen Unterschied, ob das Bekannte oder Nachbarn sind oder es sich um Freunde/Familienangehörige meines Partners handelt. Für mich zählt die Partnerschaft und sonst nichts.

Wenn ich von Hansi Gauck höre, so denke ich bisweilen, dass ich doch irgendwas falsch gemacht habe im Leben . Ich renne seit Jahrzehnten jeden Morgen zur Maloche und muss selber schauen, dass ich für mich und mein Kind Moos im Karton habe (ok, der Kindsvater zahlt ein wenig Unterhalt). Für ehrenamtliche Arbeit, für die andere gelobt werden, habe ich keine Zeit und keine Kraft. Aber das nur am Rande. Ist alles richtig so wie es ist, ich kann es aufgrund meines Alters eh nicht mehr ändern. Wie andere Leute als Paar leben (in dem Fall Herr Gauck mit Frau Schadt), das ist deren alleinige Angelegehnheit. Ich habe mein Leben und sie ihres.

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte