+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 143
  1. #31
    Avatar von petcemetary
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    53

    AW: Ost-West-Ehe mit Zündstoffqualität

    zu den anderen fragen:

    ich wollte unbedingt ein kind. unbedingt. will ich immer noch. irrational, aber wann ist dieser wunsch schon rational? von der vernunft her gesehen ist ein kind immer ein zu großes finanzielles risiko. wie dem auch sei, ich habe gedacht, wenn er so auf sein erstes kind fixiert ist, wird er bei einem zweiten kind sich gezwungenermaßen mehr auf uns als kernfamilie besinnen, weil er kinder eben so liebt. aber das war kein grund, das kind zu kriegen. das war mein wunsch nach einem kind.

    die gespräche haben uns damals sehr viel gebracht, und in sachen ehrlichkeit hat sich auch viel getan - wie gesagt, er ist in eine selbsthilfegruppe gegangen und eigentlich ist das flirtthema schulden+internet durch. ich habe das nur angeführt, um zu erklären, dass wir eben schon durch andere probleme gemeinsam gegangen sind - und ich hatte das gefühl, dass wir gestärkt durch die gespräche mit der diakonin da rausgegangen sind. nur jetzt fange ich wieder an, mich so unbeachtet zu fühlen.
    couldn't be much more from the heart

  2. #32
    Avatar von KHelga
    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    9.728

    AW: Ost-West-Ehe mit Zündstoffqualität

    nur jetzt fange ich wieder an, mich so unbeachtet zu fühlen.
    DAS sehe ich genau so.

    Aber Du bist trotzdem nicht bereit, Konsequenzen zu ziehen?

    Siehe mein Post Nr. 26.

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

  3. #33
    Avatar von petcemetary
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    53

    AW: Ost-West-Ehe mit Zündstoffqualität

    ich liebe ihn. sollte man auch erwähnen. und in meinem ganzen leben wollte ich immer nur eine familie. eine eigene. keine flickschusterei. und ich bin zwar absolut keine christin - aber für mich sollte eine ehe für immer sein. ich bin mit dem willen da reingegangen, jedes problem, wenn es auftritt, zu lösen. ich weiß nur nicht mehr, was ich da jetzt noch machen soll, wenn er so total auf stur schaltet.


    mal ehrlich: findet ihr das nicht auch seltsam, mit einer 13-Jährigen in einem bett schlafen und sie auf den mund küssen?! oder bin ich einfach krank und sehe die naiven bande zwischen vater und tochter nicht?
    couldn't be much more from the heart

  4. #34

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    4.062

    AW: Ost-West-Ehe mit Zündstoffqualität

    Zitat Zitat von petcemetary Beitrag anzeigen
    und in meinem ganzen leben wollte ich immer nur eine familie. eine eigene. keine flickschusterei.

    Ich habe gerade in deinen anderen Strängen nachgelesen. Und rate dir nun, nach dem, was ich da gelesen habe, dich in den nächsten Tagen anwaltlich beraten zu lassen, was im Fall einer Scheidung auf dich zukommen würde. Das sage ich, weil ich glaube, dass diese Ehe dir nicht hilft, dein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Sondern im Gegenteil dich immer tiefer in ein Schlamassel zieht, aus dem du am Ende vielleicht gar nicht mehr heil herauskommst.

    Und eine eigene Familie ist auch kein Pflaster, das man auf eine große tiefe Wunde kleben kann. Nach der Beratung durch eine gute Anwältin würde ich mir eine gute Therapeutin oder einen Therapeuten suchen, der was von Traumatherapie versteht. Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber das kam mir in den Sinn, als ich deine Beiträge von vor einigen Jahren gelesen habe.

  5. #35
    Avatar von KHelga
    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    9.728

    AW: Ost-West-Ehe mit Zündstoffqualität

    Zitat Zitat von petcemetary Beitrag anzeigen
    ich liebe ihn. sollte man auch erwähnen. und in meinem ganzen leben wollte ich immer nur eine familie. eine eigene. keine flickschusterei. und ich bin zwar absolut keine christin - aber für mich sollte eine ehe für immer sein. ich bin mit dem willen da reingegangen, jedes problem, wenn es auftritt, zu lösen. ich weiß nur nicht mehr, was ich da jetzt noch machen soll, wenn er so total auf stur schaltet. mal ehrlich: findet ihr das nicht auch seltsam, mit einer 13-Jährigen in einem bett schlafen und sie auf den mund küssen?! oder bin ich einfach krank und sehe die naiven bande zwischen vater und tochter nicht?


    Dann brauchen wir ja eigentlich nicht weiter zu diskutieren. Du kannst meiner Meinung nach gar nichts machen = Dein Mann wird sich NICHT ändern.

    Und umerziehen läßt er sich bestimmt nicht. Auch nicht in Bezug auf das Verhalten gegenüber seiner 13-jährige Tochter.

    Soll heißen: Du mußt so weiter leben, wie es ist.

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

  6. #36
    Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    19.207

    AW: Ost-West-Ehe mit Zündstoffqualität

    Ich bin jetzt auch ganz direkt: Prinzessinnen gibt es überall auf der Welt, hat nichts mit Ost-West-Nord-Süd zu tun.

    Du hast gewusst, dass es die Lütte gibt und dass er ein Kümmerer ist - es war deine Entscheidung, ihn so schnell zu heiraten ... und an der Entscheidung festzuhalten, obwohl er sich verschuldet hat, in der Privatinsolvenz ist/war.

    DU wolltest ihn offensichtlich um jeden Preis, ohne im geringsten über mögliche Konsequenzen der Andersartigkeiten nachzudenken.

    Im weitesten Sinne wehrte sich dein Körper gegen eine Schwangerschaft, Körper und Seele waren nicht im Einklang und nur mit Hilfe von außen bist du jetzt schwanger. Ich wünsche dir und dem Zwerg, dass es eine gute und für euch beide richtige Entscheidung war.

    DU bekommst, was du siehst ... beklage dich deshalb nicht über Dinge, die schon vor eurer Heirat offensichtlich waren. Die 3-Affen-Methode bewahrte dich nur für gewisse Zeit davor Dinge nicht wahrhaben zu wollen, die von Beginn an existent waren.

    Vom Südwesten bis in den Osten sind einige Kilometer, in deren Radius sich sicher Arbeits- und Wohnmöglichkeiten für euch beide gefunden hätten, wenn der Wunsch und die Überlegungen dahin gegangen wären.
    Allerdings spüre ich bei dir einen hohen Anspruch an entweder - oder.

    Ich habe viele Jahre im Ländle gelebt und weiß, wie schwer sich die Menschen dort mit räumlicher Veränderung tun. Sie erwarten jedoch, dass sich Neigschmeckte umgehend integrieren sollten, obwohl es ihnen teilweise verdammt schwer gemacht wird.
    Wieviel Vorurteil gegenüber "Fremden" und auch dazu noch "Ossis" existiert in deiner Ursprungsfamilie?

    Dein Mann zerreißt sich zwischen Ursprungsfamilie, seiner Tochter und dir - gut möglich, dass er eines Tages komplett auf der Strecke bleibt, denn alle wollen etwas von ihm, er ist zu verstrickt als dass er eine für alle und für ihn befriedigende Lösung findet.
    Er ist ständig auf der Reise und vielleicht gibt ihm nur die Ursprungsfamilie das Gefühl zu Hause zu sein, dass er dort so angenommen ist wie er ist und nicht wie die Vorstellungen von ihm sind.

    Die Erwartungen von dir und deiner Familie wird er vermutlich nicht erfüllen können, da er nicht gut genug ist weder für deine Familie noch für deren Prinzessin.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  7. #37
    Avatar von petcemetary
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    53

    AW: Ost-West-Ehe mit Zündstoffqualität

    ich wohne nicht mehr im südwesten, da stamme ich nur her - wir leben in nrw. sonst wären es auch nicht 400, sondern fast 900 kilometer entfernung. ja, es gibt vorurteile in meiner familie gegenüber "ossis" - was ich ja selbst scheisse finde und davon wollte ich mich auch immer nicht beeinflussen lassen. vielleicht hat das aber auch zur drei-affen-methode beigetragen - ich wollte tolerant sein und ihn nicht einengen und nun muss ich mir, wohl zu recht, sagen lassen, dass ich ihn sehenden auges genommen habe. menschen sind so, ich bin nicht unfehlbar, und er auch nicht. darum habe ich ja immer gehofft, dass wir das eben zusammen hinkriegen. ich sehe, dass er sich aufreibt. aber dass er es "allen" recht machen will, zeigt mir eben auch, dass ich nicht an erster stelle stehe, sonst gäbe es ja die frage gar nicht, wo seine prioritäten liegen. es kann schon sein, dass er sich hier noch immer nicht zuhause fühlt. aber was kann ich noch mehr tun? ich bin langsam ausgelaugt. ich habe ihn in meinen freundeskreis integriert, schreibe mit ihn bewerbungen und fahre mit ihm in urlaub.... irgendwann kann ich auch nicht mehr. und meine nur widerwillig einsetzende schwangerschaft hat wohl eher etwas mit meinem übergewicht und einer von jeher bestehenden hormonstörung zu tun gehabt...
    couldn't be much more from the heart

  8. #38

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    8.183

    AW: Ost-West-Ehe mit Zündstoffqualität

    du kriegst von einem parasiten ein kind. das ist die ganze geschichte.

    wenn du das kind lieben willst, nimm die beine in die hand.
    lg
    legrain

  9. #39
    Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    19.207

    AW: Ost-West-Ehe mit Zündstoffqualität

    Mit einem Mann, der nicht einsehen kann/will, dass meine Kinder (nunmehr in Notfällen, da erwachsen) an erster Stelle stehen, gehe ich keine Partnerschaft ein.

    Wir, mein Herzensmann und ich, sind immer für unsere Familien da, wenn sie uns brauchen.
    Wir werden nicht mit irgendwelchen Kleinigkeiten "behelligt".
    Wenn die Familie ruft, ganz gleich welche, dann gilt das und der jeweilige Partner fühlt sich nicht in die Ecke gestellt.
    Und wenn bei HM-Mama die Küche unter Wasser zu stehen droht, weil nach dem Sonntagsessen der Geschirrspüler das Zeitliche gesegnet hat, dann ist unser Sonntagnachmittag möglicherweise hin, es gibt noch mehr Sonntagnachmittage.
    Und wenn Juniors Auto nicht anspringt und er mitten in der Pampa steht, dann ist möglicherweise mein, sein oder unser Abend hin, weil der, der gerade greifbar ist, Junior abholt, abschleppt oder dem Auto Starthilfe gibt.

    Liebe TE,
    du wirst keinen Frieden finden solange du dein Wohlbefinden von anderen Menschen abhängig machst.
    Was, wenn er nicht mehr an dich rankommt, weil du die Übermutter wirst und außer dem Wunschkind keine weiteren Interessen mehr hast?

    In deiner Suche nach der heilen Welt hast du übersehen, dass die eigene Innenwelt erst heil sein muss und ich glaube, davon bist du noch ziemlich weit entfernt.

    Suche dir Hilfe und Unterstützung bei einer TherapeutIN - weiblich deshalb, weil ich ahne, dass ein männlicher Therapeut zu viele deiner Projektionen abbekommen könnte.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  10. #40
    Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    19.207

    AW: Ost-West-Ehe mit Zündstoffqualität

    Zitat Zitat von legrain Beitrag anzeigen
    du kriegst von einem parasiten ein kind. das ist die ganze geschichte.

    wenn du das kind lieben willst, nimm die beine in die hand.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •